Strahlenschildvorschlag RMC?!?!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Spreche mich dagegen aus

    Ich verstehe die Problematik allerdings bin ich der Meinung, dass man das Problem durch Kooperation mit der Dooms Unit beheben kann.

    Außerdem verliert dadurch die Dooms Unit ein Alleinstellungsmerkmal, was ich ebenfalls nicht für gut beherzigen kann.

    Durch den Erhalt der Waffe wird es verringert zu solchen Kooperationen kommen und die Zusammenarbeit wird womöglich noch mehr in den Hintergrund gerückt.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198114986779

    Stimme dem 100% zu. Während mit der DU problemlos eine zusammenarbeit und damit auch etwas mehr Interaktion möglich wäre, wird sich wieder ein neues Ausrüstungsteil vorgeschlagen, was zudem ein Alleinstellungsmerkmal unserer Einheit zunichte macht.

    Es wäre zumindest lieb gewesen mich über den Vorschlag zu informieren.

    Ich bin somit dagegen.

    GEX: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198148827241

    Kann mich den beiden nur anschließen, ich finde, dass eine bessere Zusammenarbeit mit der Dooms Unit stattfinden sollte, um dieses Problem zu lösen, außerdem entnehme man der Dooms Unit ihr Alleinstellungsmerkmal.

    Ich bin gegen den Vorschlag.

    GExtension

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich über konstruktive Kritik!

    Die Kooperation ist nicht immer möglich, da entweder von beiden Fraktionen nicht genug da sind die Einheiten getrennt auf Einsätzen sind und oder für andere Dinge eingeteilt. Der Dooms Unit dient als Personenschutz während der Medic Mobil von Ort zu Ort springt was die Zusammenarbeit nahezu unmöglich macht.

    Zudem, ist das Alleinstellungsmerkmal für mich nicht das Squadschild. Mehr ihre Schilde und Z6. Zudem währe dann ja auch Batca, Greifhacken, Jumppacks etc. ja auch Alleinstellungsmerkmal.

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich über konstruktive Kritik!

    Die Kooperation ist nicht immer möglich, da entweder von beiden Fraktionen nicht genug da sind die Einheiten getrennt auf Einsätzen sind und oder für andere Dinge eingeteilt. Der Dooms Unit dient als Personenschutz während der Medic Mobil von Ort zu Ort springt was die Zusammenarbeit nahezu unmöglich macht.

    Zudem, ist das Alleinstellungsmerkmal für mich nicht das Squadschild. Mehr ihre Schilde und Z6. Zudem währe dann ja auch Batca, Greifhacken, Jumppacks etc. ja auch Alleinstellungsmerkmal.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich über konstruktive Kritik!

    Die Kooperation ist nicht immer möglich, da entweder von beiden Fraktionen nicht genug da sind die Einheiten getrennt auf Einsätzen sind und oder für andere Dinge eingeteilt. Der Dooms Unit dient als Personenschutz während der Medic Mobil von Ort zu Ort springt was die Zusammenarbeit nahezu unmöglich macht.

    Zudem, ist das Alleinstellungsmerkmal für mich nicht das Squadschild. Mehr ihre Schilde und Z6. Zudem währe dann ja auch Batca, Greifhacken, Jumppacks etc. ja auch Alleinstellungsmerkmal.

    Einfach den Beitrag kopieren und 1:1 gleich posten hilft denke ich der Diskussion um den hier eingereichten Vorschlag nicht.

    Mit mehr Kommentaren wo auch was neues steht kommt man dort m.M.n. weiter als mit kopierten Beiträgen ohne einen neuen Zusatz

    [tabmenu]
  • Da stand leider nichts Neues auf das ich nicht schon geantwortet habe. Für den Fall das er es nicht gesehen hat kann ich ihm ja eine Antwort geben die exakt passt.

    Bevor man für oder gegen Vorschläge votet, sollte man sich schon ein bisschen einlesen.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Darum geht es nicht. Ich bereits auf deine Angesprochene Kritik geäußert, da du dich auf die gleichen Inhalte beziehst und sie darstellst kann kann dir die gleiche Antwort ergeben, die den gleichen Inhalt haben würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Vinteren (16. Oktober 2020 um 22:22)

  • Spreche mich dagegen aus

    Ich verstehe die Problematik allerdings bin ich der Meinung, dass man das Problem durch Kooperation mit der Dooms Unit beheben kann.

    Außerdem verliert dadurch die Dooms Unit ein Alleinstellungsmerkmal, was ich ebenfalls nicht für gut beherzigen kann.

    Durch den Erhalt der Waffe wird es verringert zu solchen Kooperationen kommen und die Zusammenarbeit wird womöglich noch mehr in den Hintergrund gerückt.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198114986779

    Sehe ich ebenfalls so.

    Die Begründung das die DU nicht immer zur Verfügung und man es somit lieber selber nutzen will ist für mich ein schwaches Argument.

    Dagegen

    Gex

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Endlich nicht mehr beim RP gesniped werden.

    Ohne beleidigend werden zu wollen, aber wer Leute tötet, während sie im MedicRP sind, ist sowieso Schmutz (Wer sich angesprochen fühlt, darf sich gerne bei mir für diese Äußerung ausheulen.). Da soweit ich weiß nur die DU den Squadschild hat und es für das MedicRP nur Vorteile bringt, bin ich #dafür.

    GExtension

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Sehe ich ebenfalls so.

    Die Begründung das die DU nicht immer zur Verfügung und man es somit lieber selber nutzen will ist für mich ein schwaches Argument.

    Dagegen

    Gex

    Danke für deine Rückmeldung.

    Für mich/uns nicht da es ja passiert. Nichtsdestotrotz sind ja auch weitere Gründe angegeben, warum das Squadschild uns in unserem Aufgabenbereich ergänzen würde.

  • Hevoc  Weino  Skipper  Milan

    Alleinstellungsmerkmal ist ein valides Argument, das man gegen unsere Argumente aufwiegen kann. Zu welchem Urteil man dabei kommt ist jedem selbst überlassen und sollte auch in einer sachlichen Diskussion nicht hinterfragt werden. Ich komme zu dem Urteil, dass vor allem einzigartige Formationen, wie die Phalanx, die erst durch die einzigartige Kombination aus HT und DT möglich wird, die DU einzigartig macht. Wenn jedoch der Commander der DU höchst persönlich das anders sieht: Wer bin ich schon ihm im Bezug auf seine eigene Einheit zu widersprechen?!?

    Kooperation ist dagegen leider aus der Sicht Vinterens und auch aus meiner kein valides Argument, da das RMC fast jeden Einsatz begleitet, die DU jedoch nicht. Wirklich effektive Kooperation ist dadurch meist unmöglich. Bisher. Mit der Änderung, dass die DU das Squadshield ab CPL vergeben darf, wird es möglich das Einheitssanitäter und Einheitsmedics, also DU|RMCs und RMC|DUs, auch das Squadshield erhalten, was es ermöglicht auch auf Einsätzen ohne die DU die anwesenden RMC zu schützen.

    Dennoch bleibt auch diese Zusammenarbeit nur beschränkt umsetzbar, hauptsächlich wegen zwei Gründen:

    1. Es gibt zu jedem Zeitpunkt maximal 2 die diese spezielle Fraktionenkombination haben. Dadurch sind diese zwei speziellen Spieler auch einfach manchmal nicht online.

    2. Es kommt in Einsätzen eigentlich immer vor, dass mehrere Einheiten teilnehmen, wodurch sich mehrere Trupps bilden, die es zu versorgen gilt. Nun kann die begrenzte Anzahl an speziellen besagten Spielern, selbst bei volzähliger Anwesenheit nur ein Maximum von zwei getrennt agierenden Trupps und ihren zugewiesenen Mediziner mit dem Squadshield decken. Die meisten Events teilen zwischen zwei und vier Trupps ein, selten mehr, noch seltener weniger.

    Also ist somit selbst im Idealfall, bei maximaler Besetzung und Aktivität der besagten Slots, und auch nur im Falle der Annahme des aktuellen Vorschlags der DU die Deckung die den Medizinern während der Behandlung geboten wird schlichtweg nicht ausreichend.

    Außerdem beugt dieser Vorschlag derartig dumme, aber momentan notwendige Regeln vor, wie dass Eventscharfschützen nicht auf Medics schießen dürfen, die gerade im RP sind. Das würde zusätzlich viel Stress vermeiden, der jedesmal entsteht wenn dann dennoch ein behandelnder Mediziner Opfer eines Scharfschützen wird, oder aber wenn der Scharfschütze "Totenwache" betreibt und direkt nach dem MedicRP den Mediziner und /oder den Patienten erschießt.

    Die Squadschilde sollen beim RMC lediglich als Schutz während und unmittelbar nach dem schriftlichen RP dienen. Diese werden nicht eingesetzt um die Basis, die Frontstellung oder die Medic Station zu befestigen. Desweiteren dienen sie nicht dem Schutz von VIP, Soldaten oder nichtbehandelnden Medizinern. Ein Abuse wird von der Einheitsleitung logischerweise bestraft. Die Effektivität dieser Strafen zeigt sich meiner Meinung nach bereits in der mittlerweile stark verminderten Benutzung des Adrenalin-SWEP. Zusätzlich wird Ausrüstungsabuse natürlich nach wie vor ebenfalls durch das Serverteam geahndet.

    Ich hoffe ich konnte euch meine persönliche SIcht etwas genauer darstellen und ihr habt nun etwas mehr Verständnis für meine Position. Ihr dürft natürlich bei eurer Meinung bleiben, wie gesagt: Jedem ist selbst überlassen wie er die Argumente gewichtet und jeder kann dann daraus auch zu seiner persönlichen Meinung gelangen. Ich möchte nur noch einmal betonen: Die Medics wollen der DU nichts wegnehmen.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Außerdem beugt dieser Vorschlag derartig dumme, aber momentan notwendige Regeln vor, wie dass Eventscharfschützen nicht auf Medics schießen dürfen, die gerade im RP sind. Das würde zusätzlich viel Stress vermeiden, der jedesmal entsteht wenn dann dennoch ein behandelnder Mediziner Opfer eines Scharfschützen wird, oder aber wenn der Scharfschütze "Totenwache" betreibt und direkt nach dem MedicRP den Mediziner und /oder den Patienten erschießt.

    Dann kann man den Leuten, die sowas machen, doch einfach vom Eventleiter ein Verbot für Events ausstellen lassen.

    Anstatt ein neues Ausrüstungsteil vorzuschlagen, könnte man verstärkt auf die "Sniper" oder andere Spieler schauen, die die Medics, die gerade im MedicRP sind, abschießen.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Dann kann man den Leuten, die sowas machen, doch einfach vom Eventleiter ein Verbot für Events ausstellen lassen.

    Anstatt ein neues Ausrüstungsteil vorzuschlagen, könnte man verstärkt auf die "Sniper" oder andere Spieler schauen, die die Medics, die gerade im MedicRP sind, abschießen.

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich finde es dumm, dass man Medics ignorieren muss. Ich finde die Regel an sich gut, jedoch ist es dumm, dass eine solche Regel notwendig ist. Wenn die Medics die Möglichkeit haben sich selbst zu schützen und dann gesniped werden, sind sie selber Schuld sich nicht geschützt zu haben. Aber theoretisch ist es Semi-FailRP wenn die Scharfschützen die Medics ignorieren. Ich würde mir also wünschen, dass diese Regel nicht mehr nötig ist.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • That's a warcrime!

    Wo ist die Genfa Konvention wenn man sie mal braucht?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Bin #dafür.

    Es bietet gute Möglichkeiten sich eine schnelle mobile Deckung zu errichten, in der man Leute fachgerecht behandeln kann. Natürlich sollen die Schilde nicht zweckentfremdet(sprich: Personenschutz, Deckung für andere Einheiten,etc.) werden, was von der RMC FE ausdrücklich betont wird, sondern lediglich für das vorgesehene MedicRP und um der Person die behandelt wird, kurzzeitig Schutz zu bieten.

    GExtension

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • "Endlich nicht mehr beim RP gesniped werden. Sehe keine Nachteile und nur Vorteile, also bin ich voll und ganz:"

    Disclaimer: Die obigen Inhalten sind weder mein geistiges Eigentum, noch von mir erstellt. Sie repräsentiert allerdings voll und ganz meine Meinung.

    #Dafür GExtension

  • Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich finde es dumm, dass man Medics ignorieren muss. Ich finde die Regel an sich gut, jedoch ist es dumm, dass eine solche Regel notwendig ist. Wenn die Medics die Möglichkeit haben sich selbst zu schützen und dann gesniped werden, sind sie selber Schuld sich nicht geschützt zu haben. Aber theoretisch ist es Semi-FailRP wenn die Scharfschützen die Medics ignorieren. Ich würde mir also wünschen, dass diese Regel nicht mehr nötig ist.

    Bin immernoch der Meinung, dass man das mit dem Eventleiter + Team klären kann, wenn sowas beim Event auftritt.

    Bis mich jemand umgestimmt hat, bin ich vorerst dagegen

    GExtension

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

    Einmal editiert, zuletzt von Barry (18. Oktober 2020 um 12:42)

  • Ich stelle mich ebenfalls gegen den Vorschlag. In Events werden ja meistens nur Eventchars mit Scharfschützengewehren ausgestattet. Ich habe generell sehr selten erlebt, dass ein Medic beim Medic-rp gesniped wurde. Das ganze hängt auch von der Kompetenz der Eventchars ab, aber in meinen Augen ist das Squad schild im Großteil Unnötig und für solche Situationen nicht sinnvoll, wenn man bedenkt, dass man den verletzten auch an die Seite hinter Deckung ziehen kann. Vorallem kann ichs nicht leiden,wenn ich sehe, dass Medics gefühlt schon hinter feindlichen Linien Verletzte in der Sahara versorgen,dann umgeschossen werden und dann im OOC haten, dass sie doch gerade im Medic Rp wären. nofront.

    Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/index.php?t=servers

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator