Empfehlungen für Maus & Tastatur

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin,

    Ich bin aktuell im Prozess einen neuen PC anzuschaffen und wollte mir dann noch ne neue Maus & Tastatur anschaffen, nur kenn ich mich da recht wenig aus und bei sowas kommt es ja auch stark auf persönliche Präferenzen an und da wende ich mich einmal an euch, um nach Erfahrungsberichten und eventuellen Empfehlungen zu fragen.

    Bitte Kabelgebunden, mit Funkzeug hab ich keine all zu guten Erfahrungen und Leuchten sollten sie auch, ist zwar schwierig nicht-leuchtende Gaming Maus & Tastatur zu finden.

    Programmierbare Tasten wären echt nice und bei der Maus sollten auf jeden Fall vor und zurück Tasten vorhanden sein.

    Einen schönen Tag euch noch

    Für Leute, die mein Setup des PCs wissen wollen

    Grafikkarte: MSI RTX 3080 Ventus 3X 10GB OC

    CPU: AMD Ryzen 7 3800X

    Motherboard: MSI MAG X570 Tomahawk WIFI Arsenal

    RAM: Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz

    PSU: Corsair RM750x

    HDD: Seagate BarraCuda 6 TB

    SSD: Samsung 970 EVO Plus 500 GB

    Case: LANCOOL 205 Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Bei der Maus kann ich nicht helfen, aber als Tastatur empfehle ich dir die Ornata Chroma von Razer. Nutze ich selbst seit fast einem Jahr.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Scythe (4. November 2020 um 15:35)

  • Bei der Maus kann ich nicht helfen, aber als Tastatur empfehle ich dir Ornata Chroma vom Razer.

    Kann ich so nur bestätigen !

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Bei Tastaturen kann ich dir nicht helfen, dafür bei Mäusen.

    Ich benutze die Logitech G402 die deinen Anforderungen komplett entspricht.

    Es gibt noch die bessere Version G502 HERO die natürlich ein bisschen teurer ist und ich persönlich noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

    Persönlich mag ich vorallem das Design, das sehr bequem ist und Performance technisch ist es auch top.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Schließe mich der Meinung an.

    Die Razer Ornata Chroma ist eine sehr schöne Tastatur, welche ich selbst ebenfalls besitze. Das Leuchten kannst du individuell einstellen und bei Verlang, sogar ausstellen. Es befinden sich viele programmierbare Tasten an den Seiten, für welche es sogar nen programmier Assistenten gibt.

    Das Einzige, was manche vielleicht stören mag, ist die Lautstärke der Tasten. Aber daran gewöhnst du dich eigentlich schnell.

    Gott zum Gruße!
  • Ich habe als Maus die Roccat Kone EMP die hat an dem Daumen 2 vor und züruck Tasten die ich sehr oft und gut benutzen kann. Die hat ne 12000 DPi die ist auch am Mauspad oben verstellbar. Auch die Lichter kann man einstellen wenn man dafür ein Programm von roccat runterlädt nennt sich Ryos Drive. Für mich eine der besten Mäuse die ich hatte

    Roccat Kone EMP

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von LOCKEMEISTER (5. November 2020 um 13:59)

  • Ich nutze derzeit die Corsair K68 RGB und die M65 Pro RGB von Corsair. Durch die Cherry MX Red Switches ist die Tastatur im Verhältnis zu anderen mechanischen Tastaturen "relativ" leise. Zudem bietet sie, genauso wie die Razer Ornata Chroma, Farbkonfiguration für jede Taste. Die Maus ist speziell für FPS-Games ausgelegt und hat daher direkt am Mausrad und seitlich Tasten, die zur Einstellung der DPI dienen. Außerdem hat die Maus an der Unterseite drei kleinere Gewichte, die sich je nach Präferenz abnehmen bzw. wieder anschrauben lassen. Zudem lassen sich die Farbeinstellungen mit der anderen Hardware von Corsair abstimmen.

    Ich persönlich bin nicht der größte Fan von besonderen Farbeinstellungen, allerdings scheint das hier ein wichtiger Punkt zu sein. Die beiden Produkte nutze ich jetzt schon verhältnismäßig Lange und bin immer noch sehr zufrieden. Wenn man insgesamt 220€ (149,99€ Tastatur & 69,99€ Maus) ausgeben möchte, ist die Investition hier durchaus sinnvoll. Wobei ich hier anmerken muss, dass man die Produkte auch bestimmt irgendwo etwas günstiger erwerben kann.

  • Ich nutze derzeit die Logitech G910 RGB als Tastatur. Bequeme Handablage und schöne Beleuchtung sind für 70€ drin gewesen. Die switches sind auch echt geil und sind leise. Die Tastatur hat Lautstärkeregler und 10 Makro-Tasten! Meine Maus ist die Roccat Kone Aimo, ebenfalls ein verlässliches Teil. Ich würde dir allerdings eine billigere empfehlen. Ich hab sie am Black Friday vor paar Jahren für 30€ bekommen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Grüße.

  • PREMIUM Optische Computer-Maus

    [tabmenu]
  • Also was Tastaturen angeht, kann ich dir die Steelseries Apex 3 empfehlen, ist eine RGB Tastatur und mechanisch dazu für gerade mal 80€

    Bei der Maus kann ich dir die von der gleichen Marke die Rival 3 empfehlen, wenn es günstig sein soll.

  • Ich habe auch Maus und Tastatur von Razer. Kann ich nur empfehlen. Gute Qualität und gut Software

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Gute Frage. Die sind transparent wegen rgb. Lass mich nachschauen an

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • und Leuchten sollten sie auch, ist zwar schwierig nicht-leuchtende Gaming Maus & Tastatur zu finden.

    Naja bei den meisten namenhaften Herstellern, kann man in den Treibern die Beleuchtungen auch ausschalten. Bei manchen Tastaturen auch direkt on-board mit einer Taste auf der Tastatur.

  • Gönn dir lieber ne 1TB M2 SSD

    OOF merke auch gerade, dass die fehlt. Wenn das Budget knapp wird reicht auch eine mit 128 GB, nur für Windows. Habe mein OS auch auf einer M.2 und glaub mir, der Boost was Ladezeiten etc. betrifft ist es das echt wert.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Moin, ich hab die Logitech G512 (Special Edition, Tastatur) und die G502 Hero (SE, Maus)

    Und kann sie nur empfehlen! (Ob SE oder nicht, ändert sich eigentlich nur Farbe und Preis)

    Aber, Tastatur ist Recht laut!

    https://www.saturn.de/de/product/_lo…wE&gclsrc=aw.ds

    https://www.saturn.de/de/product/_lo…wE&gclsrc=aw.ds

    Cool ist z.B das die Maus und Tastatur halt zusammen gleich leuchten, bzw. lightsync haben.


    Invented the 🤝🤝🤝