Empfehlung für ein Wireless Gaming Headset

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mir demnächst ein Wireless Gaming Headset zulegen, da ich mittlerweile mehr am PC spiele und einen besseren Sound haben will. Mehr als 150€ will ich erstmal nicht ausgeben. Es sollte angenehm am Kopf sitzen, Mikrofon und Sound sollten sehr gut sein.

    In diesem Artikel (https://www.technikhiwi.de/wireless-gaming-headset-test/) wird das SteelSeries Arctis 7 Headset empfohlen und auch auf Amazon sehen die Rezensionen dazu sehr vielversprechend aus. Hat jemand bereits dieses Headset benutzt und kann seine Erfahrung damit teilen? Oder habt ihr andere Empfehlungen?

    Würde mich über ein paar Antworten freuen ^^

  • Link

    Ist kein Wireless Headset, mit Kabel sind aber eh besser.

    Dann hast du noch nie ein (gutes) Wireless Headset gehabt. - Sag ich mal so -

    Ich bin umgestiegen und möchte nie mehr zurück. Nicht an den PC gebunden zu sein, nicht den minimalen Zug von dem durchhängenden Kabel zu haben, aufstehen zu können und weiter Musik zu hören oder mit den mates quatschen während man nicht direkt am PC ist, ist einfach awesome.

    Habe ein Arctis Wireless Pro. Das ist aber zu teuer für deine Vorstellung.

    Vielleicht mal das neue Video von Alexi Bexi anschauen.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Dann hast du noch nie ein (gutes) Wireless Headset gehabt. - Sag ich mal so -

    Ich bin umgestiegen und möchte nie mehr zurück. Nicht an den PC gebunden zu sein, nicht den minimalen Zug von dem durchhängenden Kabel zu haben, aufstehen zu können und weiter Musik zu hören oder mit den mates quatschen während man nicht direkt am PC ist, ist einfach awesome.

    Habe ein Arctis Wireless Pro. Das ist aber zu teuer für deine Vorstellung.

    Vielleicht mal das neue Video von Alexi Bexi anschauen.

    Erstmal damit auf Klo gehn...

    Das, was Parker hier anspricht, hat ein Kollege von mir auch, der ist ziemlich zufrieden.

    Wenn du ein gutes Wireless willst, musst du halt ein bisschen hinblättern.


    Falls alles nichts hilft, einfach .smitty fragen

  • Erstmal damit auf Klo gehn...

    Wer nicht zu gibt das er das mal mit seinem wireless gemacht hat lügt!

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich kann das Logitech G Pro X empfehlen und das Steelseries Arctis 7. zu beiden folgt die Verlinkung noch später.

  • Dann hast du noch nie ein (gutes) Wireless Headset gehabt. - Sag ich mal so -

    Ich bin umgestiegen und möchte nie mehr zurück. Nicht an den PC gebunden zu sein, nicht den minimalen Zug von dem durchhängenden Kabel zu haben, aufstehen zu können und weiter Musik zu hören oder mit den mates quatschen während man nicht direkt am PC ist, ist einfach awesome.

    Habe ein Arctis Wireless Pro. Das ist aber zu teuer für deine Vorstellung.

    Vielleicht mal das neue Video von Alexi Bexi anschauen.

    Da muss ich dir recht geben, ich hatte nur einmal ein Wireless Headset und hatte dort immer Probleme mit dem Akku, kann natürlich an Model und Marke liegen

  • Ich kann das Logitech G Pro X empfehlen und das Steelseries Arctis 7. zu beiden folgt die Verlinkung noch später.

    Hab ersteres von beiden auch, bin mit sehr zufrieden. Selbst als Brillenträger lässt es sich mit den Ersatzpolstern ziemlich gut tragen. Bei dem letzteren ist die Mikrofonqualität wirklich gewöhnungsbedürftig. Das Logitech hingegen benutzt die Software von dem Hersteller "Blue" und ist qualitativ sehr hochwertig für 100 €. Ich hab es in kabelgebunden, gibt auch eine kabellose Version.

    Falls alles nichts hilft, einfach .smitty fragen

    Hö, hab kein Wireless.

  • Skullcandy Headset (gerade im Angebot 169 € 99 €)

    Vom Design sehr einfach gehalten, damit machen auch damit rausgehen kann, ohne dumm angeglotzt zu werden und andere Features wie Noise Isolating Fit , Volume Control, Rapid Charge usw.

    Die selber Werben selber, dass deren Bass ficken soll.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • ich meine doch das Corsair Void Pro in der Kabellos Version ist in der Price-Range, hab ich 3 Jahre verwendet, war zufrieden, sound war echt gut, Mikrofon ist aber eben ein Headsetmikrofon. Bluetooth war auch relativ weitreichend stabil. Allgemein empfehlenswert.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Was ich persönlich habe:

    Corsair Virtuoso SE, eins der Besten wireless Gaming-Headsets / das Beste was wireless Übertragung für Klang und Mikrofon angeht.

    Sogut wie alle Hersteller arbeiten im 20khz Frequenzbereich, das Virtuoso SE arbeitet im 40khz Frequenzbereich.

    Somit hat man kein "billiges" Mikrofon, wie man es von kabellosen Headsets kennt. Das Mikrofon ist klar, flüssig und ""Studioecht"".

    Sehr bequem, RGB fähig, lange Akkulaufzeit, viele Möglichkeiten der Einstellung und sehr hochwertig verarbeitet. Mikrofon ist sogar komplett abnehmbar.

    Da das aber wahrscheinlich dein Budget übersteigt..


    Logitech G935, das beliebteste Gaming Headset (wireless)

    Zwar 20khz und dementsprechend das Mikrofon etwas schwach, aber gute Akkulaufzeit, sehr schöner Klang wie man es nicht anders von Logitech kennt und sehr bequem, hatte damals die kabelgebundene Version, nimmt sich ja nix außer das kabellose Feature.

    Ich würd nicht an Qualität sparen.


    Mit den besten Empfehlungen

    Kray, ehemaliger IT-Guru / Abteilungsleiter Gaming & Zubehör bei expert

  • Also ich persönlich benutze im Moment das Logitech G933 Headset.

    [+] Benutze es schon seit gut 2 Jahren und es funktioniert immer noch einwandfrei.

    [+] Akkulaufzeit bei mir ist ungefähr 12 Stunden ohne Lichter und mit um die 8-9 Stunden.

    [+] Sehr bequem und sitzt gut auf dem Kopf.

    [+] Mehrere Einstellbare Knöpfe auf dem Headset integriert genauso wie einen Lautstärkeregler.

    [-] Sehr teuer (250€)

    Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Headset und ist auf jeden fall eine Überlegung wert sich das Headset zu besorgen. Auch wenn es sehr teuer ist, ist es eine gute Anschaffung und auch gut verarbeitet. Eigentlich muss ich nur Logitech sagen und dass sagt schon alles.

    ~Lain


  • Junge ist das teuer, wir haben das damals für 139€ Verkauft und mittlerweile gibts ja schon das 935 was günstiger ist.

    Da würde ich lieber das Virtuoso holen bei dem Preis / was anderes in der Richtung.

    20khz für 250 und 40khz für 200 Euro.. einfache Entscheidung

  • Junge ist das teuer, wir haben das damals für 139€ Verkauft und mittlerweile gibts ja schon das 935 was günstiger ist.

    Da würde ich lieber das Virtuoso holen bei dem Preis / was anderes in der Richtung.

    20khz für 250 und 40khz für 200 Euro.. einfache Entscheidung

    So gut kenne ich mich nicht aus hab nur gesagt was ich habe und dass ich es gut finde.

  • Ben 21. Februar 2021 um 19:10

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Ben 21. Februar 2021 um 19:10

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.