Cyberpunk 2077 Meinungsthread! (Spoiler)

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo,

    Cyberpunk 2077 ist jetzt draußen und ich will mal nach eurer Meinung fragen. Wie fandet ihr das Spiel? Würdet ihr das Spiel euren Freunden empfehlen? Wie fandet ihr die Story überhaupt?

    Da es sich hier um ein Meinungsthread handelt, wo man auch das Ende ansprechen kann, bitte ich die Leute drum, wenn sie das Ende ansprechen zu Markieren um was es sich für ein Ende handelt, da es ja mehrere Enden gibt.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Ich muss sagen ich bin noch lange nicht Fertig mit den Spiel, Das Spiel macht ja derzeit mir Richtig Bock, naja es gibt ja so viele Fehler für Konsolen Spieler die aber noch gefix werden durch Update. Ich kann das spiel nur weiter Empfehlen für den PC oder auch für die XBOX One, Für die PS4 eher nicht, Sony hat das Spiel aus ihren Shop entfernt nach meine Infos und Sony schmeißt ja nicht einfach so ein spiel aus den Shop.

    [tabmenu]
  • Das Spiel ist eins der wenigen Spiele die ich persönlich ein "Meisterwerk" nenne. Ich hatte seit Jahren keine Singleplayerspiel mehr, welches mich so gefesselt hat. Ich habe gut 30 Stunden in den ersten paar Tagen gespielt und wurde nicht negativ überrascht. Ich war wohle einer der Wenigen die keinen Spielentscheidenen Bug gefunden haben und konnte das Spiel ohne Probleme durchspielen.

    Die Hauptstory ist gut 20 Stunden lang, je nachdem wie du es angehst, aber Nebenmissionen bieten auch nochmal Stoff für bestimmt 30 weitere Stunden, vielleicht sogar mehr, soweit bin ich noch nicht.

    Das ist nur ein Bruchteil meiner verschriftlichten Meinung, aber ich kann nur sagen, dass ich es jedem empfehlen würde.

    Gott zum Gruße!
  • Inhalte mit Spoilern sind in Spoilern zu posten. Nur als Info - da reicht nicht nur ‚(Spoiler)‘ im Titel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich hab's direkt am Releasedate geholt und hatte auch sehr viel Spaß bei meinem ersten Playthrough indem ich rund 20h investiert habe. Allerdings ist der unpolierte Zustand in dem das Spiel veröffentlicht wurde und die dadurch entstehenden Bugs eine in meinen Augen riesige Enttäuschung.

  • ich gehe hier mal sicher das ich Wirklich NIEMANDEN auf irgendeine Art spoilern kann deswegen die Überschriften.

    !Spoiler Warnung!

    Also ich habe die Story auf Normal gespielt und bereue es auf diesen Schwierigkeitsgrad gestellt zu haben. Es war einfach viel zu einfach. Anfangs habe ich wie in CS:GO gespielt, das hat sich dann in DOOM Gameplay entwickelt wo ich einfach nur rein gegangen bin. habe jetzt sogar noch immer 50+ von der Standard Heilungs Dingern und die reichen noch immer komplett erst recht bei den Side Quests.

    Mir kommt es auch irgendwie vor das Katana oder generell Nahkampf Waffen scheiße Overpowered sind. Das hat mir auch Vampir berichtet welcher dieses Spiel am Höchsten Grad durchgespielt hat.

    Story fand ich recht interessant, erst recht das ganze mit Samurai, die endings waren mir irgendwie von Anfang an klar da es direkt am Anfang heißt dass wenn man krass wird irgendwann stirbt und was spielt man in solchen games? Genau den übelsten Motherfucker. Die Side Quests zeigen einen das die Entwickler sich wie bei Witcher recht viele Gedanken gemacht haben da diese auch recht gut geschrieben wurden.

    Das spiel lagt in der Innenstadt manchmal krass dort bin ich meistens mit 20-40 FPS unterwegs gewesen [habe auf Medium gespielt (anfangs high aber irgendwie hat das spiel das selber umgestellt)]. es gab SEHR VIELE VISUAL BUGS welche mich wirklich sehr genervt haben da diese mir persönlich das Game mehr ruiniert haben als meine FPS. Also das plötzlich 4 Stäbchen zum futtern im Bild sind statt 2 Stört schon irgendwie oder das Jonny plötzlich 4 Zigaretten hat statt eine. Das man keine Haare hat wenn man eine Mütze aufzieht in den Cut Scenes.

    außerdem das hier habe ich auch schon erlebt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    !leichte Entwarnung!

    Fazit:

    Weiterempfehlen würde ich es in diesen zustand nicht aber hier bin ich in einem Zwiespalt da ich das Gameplay ganz gut fand da es auch sehr cool war Leute den Kopf abzuschlagen, nicht jeder in dieser Stadt die selbe Sprache spricht z.b sprechen manche NPC Japanisch oder Spanisch und was weis ich noch alles. Ich habe mir grundsätzlich was besseres erwartet aber die Erwartungen von diesem spiel waren sehr hoch weil es auch immer wieder verschoben wurde und ständig gehyped wurde.

    !Kein Spoiler!

    Also, man kann es spielen aber man sollte noch ein Jahr oder so warten bis Bugs entfernt wurden. Sonst würde man noch enttäuscht werden.

  • Hallo zusammen,

    ich würde auch gerne meine Meinung zu Cyberpunk 2077 teilen. Vor ab ich habe das Spiel direkt an Release auf der PS5 gespielt und ich muss sagen, dass ich es sehr sehr sehr gut fand. Ich habe seit langer Zeit kein so gutes Openworldspiel mehr gespielt. Die Story, die Charaktere und einfach der Umfang des Spiels waren einfach geil. Und man hat einfach gemerkt, wie viel Mühle, Liebe und zeit in dem Spiel steckt.

    Natürlich habe ich auch die Kritik verstanden. Es war zu Beginn noch sehr buggy und ich glaube, auf PS4 wäre es auch kaum spielbar gewesen. Aber für mich war es sehr leicht, in die Welt von Cyberpunk abzutauchen und über die Fehler hinwegzusehen. Ich werde das Spiel demnächst zu 100 % noch einmal durchspielen. Einfach weil es sich das verdient hat. Und ich bin mir sicher, dass es mir nach den ganzen Updates und Patches noch besser gefallen wird. Siehe The Witcher 3.

    Viele Grüße

    David

  • Ich habe seit langer Zeit kein so gutes Openworldspiel mehr gespielt. Die Story, die Charaktere und einfach der Umfang des Spiels waren einfach geil. Und man hat einfach gemerkt, wie viel Mühle, Liebe und zeit in dem Spiel steckt.

    the absolute state of gaming

    >halbes Spiel angekommen

    talented, brilliant, incredible, amazing, show stopping, spectacular, never the same, totally unique

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Hallo zusammen,

    ich würde auch gerne meine Meinung zu Cyberpunk 2077 teilen. Vor ab ich habe das Spiel direkt an Release auf der PS5 gespielt und ich muss sagen, dass ich es sehr sehr sehr gut fand. Ich habe seit langer Zeit kein so gutes Openworldspiel mehr gespielt. Die Story, die Charaktere und einfach der Umfang des Spiels waren einfach geil. Und man hat einfach gemerkt, wie viel Mühle, Liebe und zeit in dem Spiel steckt.

    Natürlich habe ich auch die Kritik verstanden. Es war zu Beginn noch sehr buggy und ich glaube, auf PS4 wäre es auch kaum spielbar gewesen. Aber für mich war es sehr leicht, in die Welt von Cyberpunk abzutauchen und über die Fehler hinwegzusehen. Ich werde das Spiel demnächst zu 100 % noch einmal durchspielen. Einfach weil es sich das verdient hat. Und ich bin mir sicher, dass es mir nach den ganzen Updates und Patches noch besser gefallen wird. Siehe The Witcher 3.

    Viele Grüße

    David

    Da schließe ich mich voll und ganz an!
    ich habe das Spiel am PC gespielt und hatte insgesamt eine tolle Spiel-experience. Die Grafik, die Story, außerdem gefällts mir persönlich, dass nach Witcher3 ein futuristisches Setting gewählt wurde und keine unbewusste Anlehnung an die erfolgreiche Reihe entstehen konnte, was bestimmt nicht gut angekommen wäre.

    Liebe Grüße