Einheits TEB

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beitrag von Cem (27. Januar 2021 um 15:10)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Kein bock auf eine unnötige Diskussion (27. Januar 2021 um 16:21).
  • Beitrag von Samuel (27. Januar 2021 um 15:20)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] | In deinem Beitrag wird Bezug auf einen gelöschten Beitrag genommen. Dies hat zur Folge, dass deiner ebenfalls eine Löschung mit sich zieht. (27. Januar 2021 um 16:23).
  • Beitrag von Cem (27. Januar 2021 um 15:23)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Januar 2021 um 16:21).
  • Beitrag von Mr Entspannt (27. Januar 2021 um 15:33)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] | In deinem Beitrag wird Bezug auf einen gelöschten Beitrag genommen. Dies hat zur Folge, dass deiner ebenfalls eine Löschung mit sich zieht. (27. Januar 2021 um 16:24).
  • Die Tactical Engineering Bois sind Nerds unter sich in ihrer Einheit, das Aufzusplitten irgendwohin, oder anderen Leuten n Repairtool in die Hand zu geben hat mMn keinen Mehrwert für den Server.

    Und jetzt das RMC System den anderen Supporteinheiten aufzudrücken ist auch nicht wirklich fair. Also, wenn sie sich selbst dazu entscheiden, ist das ihre Sache, aber nicht so.

    Stimme ich dir voll und ganz zu das sollte der Einheit überlassen werden und da sollte auch eine Umfrage nichts ändern können. Schon mal garnicht von Leuten dich nicht in der Einheit sind.

    What is your Duty?!

    To serve the Emperor´s will!

    What is the Emperors will?!

    That we Fight and Die!

    What is Death?!

    It is our Duty!

  • Beitrag von Cem (27. Januar 2021 um 15:37)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Keine lust auf die Diskussion (27. Januar 2021 um 16:22).
  • Beitrag von Cem (27. Januar 2021 um 15:44)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Keine lust auf die Diskussion (27. Januar 2021 um 16:22).
  • Verstehe ich das richtig das jegliche Untereinheiten. Also BSQ IT etc dann aufgegeben wird nur damit ein Paar TEB´ler in anderen Einheiten Rumdümpeln und denen die Rüstung bzw Fahrzeuge unterm A..... reparieren ?

    Hat zwar niemanden gesagt oder annähernd angedeutet aber wenn du das so willst warum nicht?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich denke prinzipiell spricht nichts dagegen, an ausgewählte Personen die Rüstungsreparaturkits zu vergeben, speziell für Events.

    Im gleichen Schritt auch die Fahrzeugreparaturkits zu vergeben geht mir aus folgenden Gründen zu weit:

    1. Beschädigungen von Fahrzeugen passieren (im Gegensatz zu Rüstungsschaden) sehr selten.

    2. Nur eine begrenzte Anzahl von Einheiten hat überhaupt Fahrzeuge

    3. Es werden i.d.R nur Fahrzeuge gespawnt, wenn die relevanten Einheiten anwesend sind. Die Chance das ein "Einheits-TEB" anwesend ist, ist dementsprechend hoch.

    Daraus schlussfolgere ich, dass das Fahrzeugreparatur-RP für das TEB nur noch seltenst stattfindet. Momentan bin ich nicht im TEB, habe diesen Teil des RP's aber sehr genossen. Dies wäre für das TEB sicherlich ein großer Verlust.

  • Ich als TEB sage persönlich, dass ich die Einführung eines Adjutanten System eigentlich als nicht so schlecht empfinde.

    Solang sämtliche Aufgaben wie vorher bleiben, nur das man spezifisch eine Einheit auch in Event z.B. unterstützen kann ist doch cool.

    Nur das Fortbilden anderer Einheiten, dass diese z.B. selber Reparieren können halte ich für sehr schlecht. Ich glaube das war ja auch gar nicht im Gespräch lol.

    29253-ted-joins-the-battle-jpg

    Ich liebe sie

           

    Derzeitige Chars

    Name:
    ID/Ausweis/Hunter-ID
    Fraktion: Rang:
    Lio Drokma
    Orden Jedi Ritter ....
    Ted 93-9538 212th PFC
    Wood 97-6559 CT PVT
    Ehemalige Chars
    Name: ID/Ausweis/Hunter-ID Fraktion: Rang:
    Ted 93-9538 7th Sky Corps 212th LT<3<3<3
    Lio Drokma Teb LT <3
    Ted 93-9538 TEB CPL <3
    Legende

    [] Beförderung/ Einheit beigetreten

    [] Degradierung/Rauswurf

    [ ! ] Ankündigung

    [~] Sonstiges

    [] Bestanden/erfolgreich beendet etc.

    [] Nicht Bestanden

    "Lost sein ist auch eine Tugend"

    ~Ted

    GExtension

  • Ich als TEB sage persönlich, dass ich die Einführung eines Adjutanten System eigentlich als nicht so schlecht empfinde.

    Solang sämtliche Aufgaben wie vorher bleiben, nur das man spezifisch eine Einheit auch in Event z.B. unterstützen kann ist doch cool.

    Nur das Fortbilden anderer Einheiten, dass diese z.B. selber Reparieren können halte ich für sehr schlecht. Ich glaube das war ja auch gar nicht im Gespräch lol.

    Ok

  • Halte das für eine sehr gut Idee weil das mit einheitsmedics meiner Meinung nach gut funktioniert hat und es das RP sowie die Zusammenarbeit zwischen Einheiten stärkt. Man könnte das mit der Spezialausrüstung genau so handhaben wie bei den RMC das die Einheit entscheidet. Von einem Logischen Standpunkt aus ist es außerdem durchaus realistisch das jedes Platoon an Klonen ein zwei Techniker dabei hatte um Sachen zu warten.

    Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu ab:

    Wie der ein oder andere vielleicht (noch) weiß, war ich sehr lange Zeit im TEB und hab mich immer stark für diese eingesetzt, weshalb ich eigentlich sagen würde, dass ich schon so ziemlich weiß wovon ich rede.

    Werter Zeus,


    1. Mehr Zusammenarbeit wird dadurch nicht gefördert, da jede Einheit nun so ziemlich sein eigenes Ding durchziehen kann, ohne auf andere angewiesen zu sein und ohne jemals wirklich schlecht davonzukommen (durch Einheits-Medic/TEB). Das RP wird auch nicht vermehrt oder verbessert sondern einfach nur auf andere Personen verteilt, was nicht Sinn der Sache ist

    2. Wenn wir den Punkt nehmen, dass zwei Techniker pro Platoon im Star Wars Universum realistisch wären, können wir gleich ALLE Einheiten auflösen, da jede Einheit Zugriff auf so ziemlich alles hatte (mit ein paar Ausnahmen natürlich)

    Nun zu meinen allgemeinen Punkten, welche die Version "normale TEB-ler in allen Einheiten" als Inspiration beziehen, aber die vorherige Nummerierung fortsetzen:

    3. Kann man das RP von Medics und TEB nicht auf ein Level packen, da sie sich grundlegend gewaltig unterscheiden und nur den Oberbegriff "Passiv RP" gemeinsam haben. Zu sagen, dass es bei den Medics geklappt hat und deswegen auch bei dem TEB klappen wird, ist in meinen Augen einfach nur dreist.

    Die Freiheit, die unser RP nämlich bietet, führt zu verschiedenen Lösungsansätzen, welche bei uns erarbeitet werden und auch von jüngeren Mitgliedern der Einheit stets gerne auf irgendwelche Logikfehler kontrolliert wurden. Dies ist möglich, da sich der TEB-ler nun schon seit geraumer Zeit in seinem Job befindet und deswegen ein gewisses Verständnis der Materie erarbeitet wurde. Dieses technische Verständnis kann man jedoch nicht innerhalb von ein paar Fortbildungen erlernen, weshalb es zu teilweise gravierenden Logikfehlern kommen wird, was ebenfalls durch den Faktor "Zeitaufwand" verstärkt wird.

    4. Wenn wir jetzt auf einmal (beispielsweise 2) Techniker in jeder Einheit haben, dann wird das TEB erstmal neues RP anhand der Ausbildung dieser Leute bekommen, was jedoch auf Dauer zu Konflikt zwischen den verschiedenen Genies führt. Jeder wird behaupten, dass sein System das bessere ist oder das Person XY ja nicht für diese Aufgabe qualifiziert ist, weswegen diese Aufgabe lieber ihm zugetragen werden sollte (manche müssen sich halt immer für etwas besseres halten).

    Selbst wenn es nun ein festes, vorgeschriebenes System für Einheits-Techniker geben würde, hält sich nach spätestens 1-2 Monaten nur noch ein kleiner Teil dieser daran, da es ja logischer Weise nicht nur einen richtigen Weg gibt. Jedoch werden diese neuen Ansätze nicht durch erfahrene TEB-ler geprüft, was leicht zu weiteren Komplikationen führt, welche das TEB nun anschließend wieder ausbaden darf.

    5. Tatsächlich hat das TEB über die Jahre hinweg schon genug Dämpfer abbekommen: Von den früheren TEB, welche tatsächlich ihre eigenen Einsatzgebiete als Eventziel hatten und auch bewusst von den Einheiten selbst (ohne Aufforderung durch Zweite oder Dritte) als Hilfe hinzugezogen wurden, bleibt heute nicht mehr viel übrig. Heutzutage sind wir nur noch laufende Rüstungsspender, welche hin und wieder mal eine Konsole reparieren dürfen, aber sonst nicht so viele Aufgaben bekommen und sich deswegen eigene suchen müssen. Hier jetzt noch zu sagen, jede Einheit bekommt seine eigenen Techniker, wäre zu viel des Guten und quasi die Ansage, dass das TEB bald entfernt wird, was in einem immensen Sinkflug der Qualität des RPs endet und somit die Punkte 3 und 4 weiter verschlimmern würde.

    Fortsetzung mit der zweiten Variante (Rüstungs-/Fahrzeugreparateure aka kleine Cousins des TEB):

    6. Aufgrund der Tatsache, dass es sowieso schon so wenig Aufgaben gibt, wäre das Einfügen der kleinen Cousins wie ein Battle Royale, welches das TEB schon von Haus aus verloren hat. Da wir meist von der Einsatzleitung beordert werden im TEB-Bereich zu bleiben, hätten wir niemals die Chance die Einsatzstellen vor den Einheitstechnikern zu erreichen, was essentiell ein Raub unserer Aufgaben wäre. Und wirklich niemand bekommt gerne seine Aufgabe, die er jetzt schon seit langer Zeit durchführt, unter der Nase weggeschnappt.

    7. Sollten Einheits-TEB tatsächlich eingeführt werden, wird sich WAHRSCHEINLICH (!!!) auch das Klima zu der ein oder anderen Einheit verändern, da wir nun für diese "wertlos" geworden sind. Beispiel: Warum sollte man noch einen normalen TEB brauchen, wenn theoretisch die SWT das Hacken, die SEB das Entschärfen und jede Einheit das Reparieren übernehmen kann. Der Punkt der Reaktor-/Generatorwartung wäre dann nicht genug um einer Einheit eine Existenzberechtigung auszuschreiben, da man diese Aufgabe auch einfach umverteilen könnte.

    Kooperation oder mehr RP sucht man hierbei vergeblich, bekommt jedoch massig Verachtung und Hochnäsigkeit ausgezahlt, was sich -mal wieder- auf die Qualität des RPs auswirkt, da man ja auch seine eigenen kleinen Technikern auf einmal ausgebilden lassen könnte und nicht mehr zum TEB muss.


    Dies sind einige Punkte, welche mir bei dem Gedanken an Einheits-TEB gekommen sind und Sorgen bereitet haben, wobei für manche der ein oder andere Punkt wahrscheinlich als ziemlich weit daher geholt betrachtet wird. Deswegen bin ich auch gerne bereit zu diskutieren und dem ein oder anderen die Welt der Techniker näher zu bringen.

    Schlussendlich finde ich, dass niemand, der nicht schonmal im TEB gewesen ist oder mit diesem über längeren Zeitraum zu tun hatte, als komplett Außenstehender alle Punkte, welche die Existenz des TEBs bilden, akkurat erfassen kann und eine solche Zwangsentwicklung beeinflussen können sollte.

    Thanks for coming to my TEB talk!

    OiEPdGG.png

  • Lojah

    Ich würde eher ein System wie das bei den RMC anstreben in dem RMCler sich Einheiten suchen . Die Einheit darf dann frei entscheiden wie der Medic in die Aufgabengebiete der Einheit eingebunden wird. Wir hatten z.B. Jones als Einheitsmedic der praktisch alles gemacht hat was wir als TEBler auch machen. Meiner Meinung nach würde ein solches System zweifelsohne die Zusammenarbeit und das RP fördern. Außerdem wird das TEB dadurch attraktiver.

  • Meiner Meinung nach würde ein solches System zweifelsohne die Zusammenarbeit und das RP fördern. Außerdem wird das TEB dadurch attraktiver.

    Jaein.

    Es würde das RP und die Zusammenarbeit zwischen einer Person und einer Einheit fördern, wobei das Ziel doch eigentlich sein sollte, dass jeder mit jedem auskommen kann

    In meinen Augen würde die Unabhängigkeit mancher Leute durch ein Adjuntanten-System nicht gewährleistet werden können, was abermals unnötigen Konflikt anheizt (Beispiel: Einheit A ist auf einem Event ohne ihren Adjuntanten unterwegs und benötigt nun technische Hilfe, Einheit B hat zwei Adjuntanten anwesend, welche jedoch beide bei Einheit B bleiben wollen -> keine Hilfe für Einheit A). Klar könnte man einfach sagen, dass man einfach Regeln dagegen einführt, aber es wird trotzdem zu diesen Fällen kommen also wäre so etwas für mich kein Argument.

    Aus diesem Grund habe ich auch in meiner TEB Commander Zeit die Partnereinheiten abgeschafft, da ich eine Unabhängigkeit und eine unvoreingenommene Stellung gegenüber anderen Einheiten bei Unterstützungseinheiten (z.B.: auch Medics und Piloten) essentiell finde. (Jeder bekommt Hilfe -> Keiner fühlt sich benachteiligt -> besseres Klima -> mehr Interaktion -> mehr Zusammenarbeit und RP)

    OiEPdGG.png

  • Lojah

    Klar ist das Ziel das jeder mit jedem gut auskommt aber ich glaube schon das wenn man sozusagen einen TEB als Einheitsmitglied hat dass das schon die Toleranz gegenüber aller TEBler steigert. Zu deinem zweiten Punkt kann ich nur sagen dass da halt der menschliche Verstand der TEBler gefragt ist und das diese Situation halt nur fördern würde das Einheit A sich auch einen Adjutanten zulegt und diesen einbindet, was wieder das RP und die Zusammenarbeit steigert. Wie gesagt ich würde hier nur auf des RMC Model gucken und schauen wie das funktioniert.

    PS.: kann aber trotzdem deine Sorgen verstehen habe bloß' gesehen dass das ganz gut bei dem RMC klappt

  • [E.M.A] Ernergiker Einheitspiloten als nächstes, es wird ehrenlos

    Fuck off. :)

    Ich mein lojah hat sogut wie alle Gründe genannt weswegen man sowas nicht tun sollte.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".