Diskussionbeitrag KUS:RP - "Event"-Woche

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Als Panzerfahrer im geklauten AAT hats bisher eigentlich echt spaß gemacht... :D

    Ich war der beste Massentreiber auf deinem Panzer EU West

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Also ich habe mies bock auf das event weil die Leute die sich auf CWRP auf ihren hohen rang zu viel einbilden endlich mal gezeigt wird das sie nix besonderes sind

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe mies bock auf das event weil die Leute die sich auf CWRP auf ihren hohen rang zu viel einbilden endlich mal gezeigt wird das sie nix besonderes sind

    Wahre Worte

    [tabmenu]
  • Das ist ja eig weil die Leute keine Ahnung von RP haben bzw angenommen alsses ist wieder wie früher darf ich doch auch nicht grundlos Anschläge auf der Basis machen und Klone killen weil ich sie nicht mag

  • Und die normalen Droiden sind dumm und merken esnicht

    Ich denke schon, das die das merken.

    [tabmenu]
  • Und die normalen Droiden sind dumm und merken esnicht

    Im Militär gibt es nicht ohne Sinn Identifikations-Kontrollen und die 187th macht das bei uns auf'm Server ja auch nicht ohne Grund.

    Die werden in BX-Events zwar meist übergangen, weil die Eventchars sich einfach korrekte Identifikationen aus'm Hintern ziehen, aber einem Nicht-Eventchar, der BX ist, ist sowas nicht möglich. Heißt, er würde auffliegen, sobald er in die Kontrolle kommt. Natürlich kann er versuchen sich einzuschleichen, aber theoretisch würde er sofort auffliegen, sobald ihn ein kommandierender Droide erwischt, weil er nicht dort steht, wo er stehen sollte.

    Droiden sind halt ziemlich präzise, was sowas angeht im Gegensatz zu Klonen.. Rein theoretisch. Ob das dann auch so auf dem Server umgesetzt werden würde? Wahrscheinlich eher weniger.

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Moin ihr lieben. Ich möchte an diesem Punkt gerne Feedback zu einigen von euch aufgezählten Punkten nehmen, verzeiht mir, wenn ich etwas vergessen sollte, weißt mich dann gerne nochmal darauf hin. Und vorab, danke sowohl für das bisherig negative, aber auch positive Feedback. Nur dadurch kann uns in der Administrative klar werden, was für Events der Userschaft wirklich spaß machen, wie sie ihr RP gestalten und was sie sich so auf dem Server wünschen.

    Zu dem Punkt mit dem Ankündigen, ja. Ich verstehe dass man sowas vielleicht gerne vorher gewusst hätte, auf der anderen Seite war unser Zeil, euch ein paar große Augen ins Gesicht zu zaubern. So nach dem Thema "was, ernsthaft? Das kann doch nicht sein, wie geil." Bei dem ein oder anderem scheint dass wohl geklappt zu haben, aber anscheinend nicht bei allen. Ich werde zum Ende der Eventtage ein etwas größeres "Feedback-Dokument" erstellen, in welchem dann nochmal eure Meinung zusammengefasst abgegeben werden kann, so dass wir in Zukunft euren Stand kennen und damit arbeiten können. Sollte hier die große Mehrheit dafür sein, dass größere Events in Zukunft angekündigt werden, so zwar der Überraschungseffekt verloren geht, ihr euch aber darauf einstellen könnt, dann wird das für die Zukunft natürlich berücksichtigt.

    Zu dem Punkt mit dem freiwillig spielen. Ich denke dass sich das als sehr schwer zeigen wird, da sich dann durchgehend auf dem Server Klone und Droiden gegenüber stehen und es so einen permanenten Kampf geben wird. Wie der ein oder andere es schon nannte, "RDM-Fest". Hier denke ich, dass dies nur zu vermeiden ist, wenn alle als Droiden agieren. Wir wollten hier das freie RP in sofern noch behalten, als dass die Zivilisten normal gespielt werden können und für sich entscheiden, ob sie die KUS unterstützen, oder gegen jene agieren wollen.

    3 Tage RP geblockt, naja. Es ist eher anderes RP, Rp was es so noch nie auf CW:RP gab und was einfach einen neuen Blick bringen sollte. Hier liegt es an euch, zu zeigen dass man auch mit anderen RP Grundlagen umgehen kann und nicht immer den ach so gleichen Alltag von CW:RP verfolgen möchte. Training, Rekrutierung, Patroullie, Rumstehen, Ende. So wird leider von einigen der Alltag gestaltet, hier gibt es die Möglichkeit, sich was auszudenken. Nehmt euch eine Idee, nutzt die Eventleiter und versucht sie umzusetzen. Reden ist hier der Schlüssel, nur so kann eine Idee auch verwirklicht werden.

    Zum letzten Punkt gebe ich dir schon recht, als Droide kann es schwer sein das RP aufzubauen, da sie keine direkte Persönlichkeit haben, aber hier gilt genau dass, was ich vorhin schrieb. Versucht euch mit anderen zusammen zu setzen, denkt euch etwas aus und bringt es dann ein. Erfordert es jemanden der sachen spawnen kann, Okay, auf zu einem TM und redet mit ihm. Das liegt in ihrer Aufgabe, euch dort auszuhelfen. Braucht ihr vielleicht einen list, okay, auf zu einem EL welcher euch aushilft. Es gibt einige Möglichkeiten, wenn ihr euch nur mal ein wenig vom gewohnten entfernt und versucht, neues zu denken und umzusetzen.


    man hätte die user mehr einbinden können. klar überraschungen sind geil, wie es auch bei der Order 66 Woche war. Aber so wie mir das scheint war das heute nicht der Fall so. Das Event an einem Montag zu starten ist sehr weird.

    Bezüglich dem am Montag starten. Eigentlich hätte das Event schon vor 2-3 Wochen am Wochenende stattfinden sollen, aber leider kam mir immer wieder was dazwischen was mich dazu gezwungen hatte, das Event immer weiter aufzuschieben. So hatten wir nun diese 3 Tage mal Zeit, in welche ich dieses Event dann auch abhalten wollte da wir uns dachten, dass ein Großteil der Leute nun in den Herbstferien steckt. Hätten wir es diese Woche nicht gemacht, wäre es vermutlich erneut um weitere 2-3 Wochen verschoben worden, was für uns eigentlich nicht in Frage kam.

    Vorab, sehr schade, dass du das Event bislang so wahrgenommen hast. Ich kann mich hier nur zur zweiten Situation äußern, leider auch nicht perfekt da ich selber auch nicht richtig dabei war. Ich weiß hier nur, dass der liebe Luxer auf die Idee kam, dass man über die Zivilisten und anscheinend auch AARC´s ein kleines Wiederstandsevent starten kann. Heißt die Zivlisten und verschiedenen Gilden starten einen Angriff gegen die KUS. Das daraus dann 20 Leute + AARC´s werden welche mit ihrer nicht sehr schwachen Ausrüstung über und rund um die Basis stehen, war so nicht geplant. Ich verstehe hier auf jeden fall das Problem was du mit dem RP der Droiden siehst, wenn es um das Kämpfen geht.

    Der Punkt mit dem Eventserver ist hier ein sehr guter. An diesem Punkt möchte ich eine kleine Umfrage an die User stellen, da, egal wie viel Planung wir und besonderst ich in dieses Event gesteckt habe, am Ende der Spaß der User, der Spaß von EUCH im Vordergrund stehen sollte. Ich möchte ungerne, dass hier 3 Tage ein großteil der Userschaft nur gelangweilt ist und mit schlechtem Gefühl im Bauch nicht auf den Server joint weil er weiß, was ihn erwarten könnte:

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

    • Offizieller Beitrag

    Wie sollen die restlichen zwei Tage des KUS Events verbracht werden? 89

    1. Ganz normal wie geplant (23) 26%
    2. Auf den Eventserver verschoben, Hauptserver läuft wieder normal (48) 54%
    3. Ganz abgebrochen und zurück zum Alltag (18) 20%

    Ich werde auch schnellstmöglich im Informationsbeitrag die Liste der Events, die für die nächsten 2 Tage geplant sind aktualisieren, damit ihr einen Einblick in das bisher geplante bekommt und so die Abstimmung besser starten könnt. Ich werde mir heute so gegen 14-16 Uhr, je nachdem wie ich die Zeit habe, das Meinungsbild einholen und demnach eine Entscheidung treffen, welche dann auch hier verkündet wird!


    Edit

    Im Informationsbeitrag *Klick* unter dem Punkt "Eventkalender" ist nun für jeden einsehbar, was die nächsten Zwei Tage an Events noch geplant ist. Demnach sollte die Abstimmung vielleicht nochmal anders gesehen werden.

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

    4 Mal editiert, zuletzt von Leomon (19. Oktober 2021 um 11:49)

  • Ich werde auch schnellstmöglich im Informationsbeitrag die Liste der Events, die für die nächsten 2 Tage geplant sind aktualisieren, damit ihr einen Einblick in das bisher geplante bekommt und so die Abstimmung besser starten könnt. Ich werde mir heute so gegen 14-16 Uhr, je nachdem wie ich die Zeit habe, das Meinungsbild einholen und demnach eine Entscheidung treffen, welche dann auch hier verkündet wird!


    Edit

    Im Informationsbeitrag *Klick* unter dem Punkt "Eventkalender" ist nun für jeden einsehbar, was die nächsten Zwei Tage an Events noch geplant ist. Demnach sollte die Abstimmung vielleicht nochmal anders gesehen werden.

    Da ich euren Aufwand + Mühen sehr Schätze und ich finde das ihr das jetzt nicht abblasen solltet, aber dennoch auf den ES verschieben damit die Leute da mitmachen können die da Bock drauf haben etc. Wie gesagt schätze ich den Aufwand von euch und hoffe dass das Ergebnis für beide Seiten (Usern und Team) zufriedenstellen ist.

  • Freut mich aufjedenfall schonmal dass das ganze vom Team wahrgenommen wird. :thumbup:

  • Ich werde auch schnellstmöglich im Informationsbeitrag die Liste der Events, die für die nächsten 2 Tage geplant sind aktualisieren, damit ihr einen Einblick in das bisher geplante bekommt und so die Abstimmung besser starten könnt. Ich werde mir heute so gegen 14-16 Uhr, je nachdem wie ich die Zeit habe, das Meinungsbild einholen und demnach eine Entscheidung treffen, welche dann auch hier verkündet wird!


    Edit

    Im Informationsbeitrag *Klick* unter dem Punkt "Eventkalender" ist nun für jeden einsehbar, was die nächsten Zwei Tage an Events noch geplant ist. Demnach sollte die Abstimmung vielleicht nochmal anders gesehen werden.

    Vielen Dank, dass du das ganze auch wahr nimmst. :)

    Kann mich Dino nur anschließen - Ihr habt da Mühe reingesteckt und das sollte man jetzt nicht alles über den Haufen werfen. Auf den ES zu verschieben, ist meiner Meinung nach die optimale Lösung. Dann können die, die Bock drauf haben, das spielen und die, die nicht bock haben, halt nicht.

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Dominance gibts eigentlich ne Generelle Erlaubnis für das nutzen von Voicechangern als Droide ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich möchte hier auch mal meine Meinung abgeben.

    Meiner Meinung nach haben sich die Veranstalter und Dominance hier sehr viel Mühe gegeben und bestimmt einiges an Zeit rein gesteckt.

    Die Umsetzung im allgemeinen ist ebenfalls gut gemacht worden finde ich.

    Jeder wurde so gut wie es ging mit einbezogen und es wurde überlegt was Sinn macht.

    Ich kann natürlich die Kritikpunkte ebenfalls verstehen.

    Das RP wird zu gewissen teilen vorgegeben.

    Es ist auch eingeschränkt.

    Es wurde nicht angekündigt.

    Man ist eingeschränkt in der Spielweise.

    ABER

    Ich finde das auch Droiden RP gute Möglichkeiten bieten kann, wenn man sich etwas anstrengt und kreativ vorangeht.

    Man bekommt neue Möglichkeiten und vor allem, man hat einfach mal ne große Abwechslung.

    Des weiteren muss ich leider auch sagen das ich es schade finde, dass auch vorgekommen ist, das Spieler sich leider nicht drauf einlassen wollten (jedem das seine ^^).

    Meiner Meinung nach sollte man sich wenigstens mal drauf einlassen und schauen wie es wird.

    Zum Thema eingeschränkt muss ich sagen das dies tatsächlich nicht ganz so ist. Das RP orientiert sich etwas an dem ehemaligen Order 66 Event.

    Hier wurden auch alle auf eine ebene gesetzt. Viele sahen gleich aus und Events gabs on mas.

    Alles in allen gibt es hier genug Möglichkeiten.

    Ach und es geht eh nur 3 Tage und keine Woche daher finde ich man kann ruhig mal die 3 Tage was ganz anderes machen.

    Ach und es muss nicht immer angekündigt werden. Das ganze einfach mal als Überraschung zu machen ist auch eine gute Idee meiner Meinung nach.

    Zu der Abstimmung muss ich sagen entweder ganz oder gar nicht.

    Heißt es sollte meiner Meinung nach fortgeführt werden. Wenn aber wirklich alle nein sagen sollte es ganz abgebrochen werden da ich finde das das verlegen auf den Event Server zu viele Probleme geben würde. unter anderem zum Beispiel das nicht jeder Zugang hat und Manuel rüber geschickt werden müssen etc.

    Zusammengefasst also möchte ich sagen, dass das Event meiner Meinung nach sehr gut durchdacht, geplant und umgesetzt wurde.

    Es sollte fortgesetzt werden (vorausgesetzt die Spieler wollen dieses natürlich da die gesamte Meinung vor geht).

    Man sollte versuchen sich auf das RP ein zu lassen (Hey es sind nur 3 Tage, das sollte man aushalten können oder was meint ihr?)

    Ich glaube ich habe alles gesagt und damit bedanke ich mich fürs durchlesen meiner Meinung und wünsche euch noch ein angenehmes weiteres Eventerlebniss.

    mit Freundlichen Grüßen

    Jackal

    Aktuelle Charaktere
    [tabmenu]
  • David0711er bist du jetzt der meinung dass ich zu viele buntstifte nutze?

    Also ich stimme Jackal in vielen Teilen zu. Doch dadurch, dass jetzt bekannt ist, welche Leute was machen & es bei Crashes unter anderem die Möglichkeit gibt wieder zu joinen & dass in nem größeren Zeitfenster, seh ich die Verlegung auf den ES nicht als Problematisch an. Klar, bei Sachen wo alle mitmachen müssen könnte das mit z.B. dem nachsenden schwierig werden, aber ich bin mir sicher, dass die Admins dort ne Lösung finden werden

    Ich persöhnlich hätte die Idee dass man da 20 LFS-Dinger hinpackt aber ich glaub das könnt auch in die Hose gehen...

    78dZJHD.png

  • Ich sage einfach Mal es sind nur drei Tage. Man wird für drei Tage schon ein wenig Spass haben.

    Ist nicht der Weltuntergang. Und wenns nicht passt einfach für drei Tage was anderes zocken.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Dominance gibts eigentlich ne Generelle Erlaubnis für das nutzen von Voicechangern als Droide ?

    Ja, bekommt ihr hiermit von mir für die Eventtage, solange der voicechanger "realistisch" im bezog auf Droiden bleibt!

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Bruder is dir der Text in den Farbkasten gefallen oder was is da passiert?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bruder erstmal Augen spülen gewesen.

    Warnung | Dieser Beitrag kann bei manchen Personen Epileptische Anfälle verursachen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Beitrag:

    Lass mal KUS:RP Server starten. Hätte man vielleicht die Spieler fragen müssen sonst wird ja eventuell §1.3 des CW:RP Regelwerks hier vernachlässigt. Events ab und an sind cool aber sollte man mit genug Zeit Ankündigen.

    Bin raus

    ~Smoke


    Ps: FlyingCro | Crow Denken Sie diese Geschichte ist wahr?

    Lass mal wieder San Andreas unsicher machen bre .Drell du auch

    [tabmenu]