Wie findet ihr CW:RP ?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,

    ich möchte das in diesem Beitrag jeder der Lust hat seine Meinung von CW:RP reinschreibt. Ihr sollt reinschreiben was ihr gut findet, was ihr schlecht findet und was ihr besser machen wollt. Ihr könnt euch hier richtig austoben. Dies ist nur dafür gedacht, damit sich der Server in die richtige Richtung entwickelt und damit jeder eine Stimme bekommt. Es gibt jedoch dazu ein paar Regeln.

    1. Es werden keine Einzelpersonen markiert.

    2. Es werden keine Einzelpersonen, Gruppen oder Einheiten schlecht geredet oder bloßgestellt.

    3. Beispiele sind gerne erwünscht um sich ein Bild zu machen. Denkt aber an Nummer 1 und 2.

    4. Bleibt sachlich. Hier gehören keine Beleidigungen, Memes oder sonst irgendetwas rein.

    5. Jede Meinung ist wichtig, egal wie komisch diese vom Rest ist. Es werden diese nicht unnötig hinterfragt.

    Außerdem soll dieser Beitrag niemanden angreifen, beileidigen oder schlecht darstellen.

    Gruß Kuga

    1CY5BqK.png

  • Dann darf ich ja über keine Einheit und nichts übers Team reden. Ja lmao dann kann ich ja auch nichts schreiben.

    [tabmenu]
  • Leute nehmen CW:RP einfach viel zu ernst. Trotz dessen, das der Spielspaß an erster Stelle steht vergessen viele User den Grund warum man auf dem Server spielt. Ich jedenfalls komme auf den Server um meinen Spaß zu haben und den Spaß anderen nicht zu nehmen. Daran sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Das niemand früher auf die Idee, auf so ein Beitrag kam..

    Also ich finde persönlich dass der Server nur noch schlecht ist. Er hat sich leider finde ich stark negativ entwickelt.

    Gründe sind ziemlich Simpel:

    Der Spaß wird durch dutzend Regeln ausgemerzt, dass 80% des Server in einer Ecke steht (AFK) und nichts macht, weil sie sonst wegen einer Kleinigkeit direkt hops genommen werden. Auch wenn ich erst 1 Jahr in dieser Community unterwegs bin, finde ich es schade dass wegen jeder Kleinigkeit zum Supporter gerannt wird oder man für logisches und gutes RP auch Bestraft wird.

    Beispiel

    Jemand führt Befehle aus, von einem Hochrangingen, und wird deswegen wegen RDM in den Support gezogen und gebannt für eine gewisse Zeit.

    Oder jemand kümmert sich drum das Geheime Information geheim bleiben und wird deswegen auch Bestraft.

    Leider finde ich auch das Credits -System sehr schlecht, wenn ich das im Vergleich zu damals so höre. Du Spielst einen Zivilisten ewig damit du alle 10 Minuten deine Credits (50 Stück) bekommst um dann wenn du eine gute Waffe mit hast, getötet wirst oder beraubt wirst. Oder auch wie jetzt, dass den Zivilisten Lore- Chars, die die Char's wegen dem Lore spielen und nicht wegen den Waffen, einfach entfernt werden ohne Vorschlag. Während jeder einzelne User für eine Winzigkeit einen Vorschlag schreiben muss. Vor allem wenn gesagt wird, dass dieser Server kein PVP Server ist. Dann verstehe ich nicht, warum die Sachen entfernt werden?

    Ich frage mich dann immer wo soll der Spielspaß bei sowas sein?

    Bespiel (2)

    Dengar wurde damals die DP-24 Vorgeschlagen, als Ersatz für die DLT-19, damit er sein RP machen kann da es seine Hauptwaffe war. Und jetzt ist sie einfach futsch.

    Ich würde mir außerdem wünschen, dass wenn ein Einheitsleiter nicht besetzt sind, das ein Einheitsmitglied vielleicht diese UEB Stelle übernimmt und wen es der Person gefällt, könne diese sich ja auch Bewerben. Anstatt über eine Willkürliche Person aus dem Team. Das selbe bei diesen RP-Wochen. Die ganze coolen Chars, hauptsächlich von hohen Tieren im Team besetzt sind. (Mir ist bewusst, dass das Event nach Plan etc laufen soll, aber man kann doch auch User einsetzen und für kurze Zeit einweihen)

    GExtension

    Ich bin nicht faul. Ich bin hochmotiviert, nichts zu tun. ~ Shikamaru

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zGnEVJ5.png

  • Beispiel

    Jemand führt Befehle aus, von einem Hochrangingen, und wird deswegen wegen RDM in den Support gezogen und gebannt für eine gewisse Zeit.

    Wait a minute... Ah yes da kann ich aus Erfahrung sprechen

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Finde CW:RP so wild wie an meinem ersten Tag. Es gibt viele Einheiten zu erkunden und man kann überall neue coole Leute kennenlernen. Außerdem macht es mir immer spaß meine selbst gesteckten Ziele zu verfolgen. Klar hat CW:RP auch seine Schattenseiten aber so dramatisch wie das manchmal dargestellt wird finde ich übertrieben.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Kann mich den "Vorrednern" anschließen aber da es eh schon dutzende solcher Beiträge gab und sich nie was geändert hat denke ich wird das hier wie bei allen anderen, nach ungefähr 1-2 Monaten wird das hier ins Archiv verschoben ohne das Stellung bezogen wurde oder sich was ändert.

    Was ich noch sagen kann, ich finde das die Meinung und der Wunsch der User sehr Unterdrückt wird und man eher versucht seinen Willen immer durchzusetzten auf Kosten des Spaßes der User. Is nur so mein Empfinden

  • Wenn man will das sich was ändert dann sollte man mir Verbesserungsvorschlägen kommen oder ins Team und es besser machen. Hab ich damals gemacht und hab die Sachen geändert die mich abgefucked haben zusammen mit dem hier MaD-MaX

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Beitrag von Bandit (25. Oktober 2021 um 17:45)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nach nettem und super Gespräch mit Absprache Gelöscht :) (25. Oktober 2021 um 19:41).
  • Ehrliche Meinung ich bin seit 2016 aufm Server und spiele aktiv auf CW:RP und früher war es 10x entspannter das liegt auch an den neuen Spielern aber auch in bestimmten fällen am Team nach meiner Meinung alles andere werde ich hier nicht sagen sondern wenn dann in privat gesprächen

  • Beitrag von Cipe (25. Oktober 2021 um 18:00)

    Dieser Beitrag wurde von Zugspitze aus folgendem Grund gelöscht: Zitieren eines gelöschten Beitragen (26. Oktober 2021 um 13:34).
  • Eine Sache die mich persönlich stört, die aber halt einfach nicht so leicht zu lösen ist, ist wie das RP von einigen Personen auf dem Server betrieben wird. Oft hat das in meinen Augen einfach nicht mehr viel mit Serious:RP zu tun. Klar: Der Spaß soll im Fokus stehen, doch halte ich das RP einiger Personen für absolut unausgefreit und teilweise auch einfach nur fail.

    Ich halte nichts davon, dass man Chars übernimmt, die man dann lediglich als Ventil fürs Scheißebauen benutzt.

    Klar, nicht jeder hat die Lust, die Zeit oder die Motivation um sich für seinen Char eine interessante Hintergrundgeschichte auszudenken. Niemand muss den Kray machen und mal eben einen halben Roman schreiben. Aber man sollte, so denke ich zumindest, schon mal darüber nachdenken, was sein Char eigentlich zu seinen Taten bewegt, was dieser erlebt hat und welche besonderen Merkmale dieser besitzt. Und da sollte dann auch bitte nicht immer dieselbe 08/15-Scheiße rauskommen.

    Ich habe mal mit Mipha länger darüber diskutiert wie User die Klone auf dem Server verkörpern. Letztlich mussten wir feststellen, dass nicht Wenige ihren Klon als eine Art "Persönliches Ideal" ausspielen. Hierzu ein kleines Beispiel:

    Person XY hat Frust, Probleme im RL, wenig Freunde. Durch gewisse Verhaltensmuster versucht sie nun im virtuellen Raum eine Art Utopie der eigenen Persönlichkeit auszuspielen. Auf einmal ist man mutig, ist man vorlaut, lehnt sich gegen Obrigkeiten auf, vor deren Equivalent sich man im RL eher wegduckt.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass das jetzt tatsächlich in dieser Extreme stattfindet, doch kann ich nur jedem einmal raten sich Gedanken darüber zu machen, ob eine Entscheidung im RP jetzt aus einer persönlichen Sicht, oder aus Sicht des Charakters, den man verkörpert getroffen wurde. Mipha und mir sind dabei auch Dinge an uns selbst aufgefallen, die man dann in seinem Verhalten auf dem Server verbessern kann.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (26. Oktober 2021 um 09:14)

  • Mir persönlich hat es 2019 noch sehr viel Spaß gemacht auf dem Server zu spielen, es wurde vieles lockerer genommen, man konnte besser mit anderen Spielern interagieren, da sie nicht AFK rumstanden, was so wie ich das interpretiere daran liegt, dass der Server und dessen Spielerschaft viel zu toxisch geworden sind und es nur noch darum geht, wer über wem steht und wer jemandem einen "reinwürgen" kann. Das Team insbesondere die Administrative ist, nach meiner persönlichen Meinung, viel zu sehr darauf aus, den Usern den Spaß zu verderben. Ebenfalls ist es gefühlt wie ein Geheimdienst, bei welchem, wenn eine winzige Information, die überhaupt keine Relevanz hat, nach außen dringt die Moderatoren sofort bestraft werden. (Kein Scherz btw)

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • CWRP hat früher Spaß gemacht und war um einiges besser als jetzt, da alle locker mit allen umgegangen sind und der Spaß wirklich noch im Vordergrund stand.

    Heutzutage besteht CW:RP zu 80% nur noch daraus:

    Backstabbing.jpg

    und die restlichen 20% will man Personen unnötige Befehle zu erteilen und sich dabei geil fühlen. Wenn die Person aber den Befehl nicht befolgt rennt man direkt pisst zum ST und will dafür sorgen das diese Person dann 10 min+ afk im Knast stehen darf, weil man so für Spielspaß sorgt. 8)

    78b711c17d939be31c6521c110529696.gif 1d567150d1bbc53556c336cad98db78a.gif giphy.gif

    ________________________________𝕯𝖊𝖗 𝕾𝖈𝖍𝖜𝖆𝖈𝖍𝖊 𝖍𝖆𝖙 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙𝖘 𝖟𝖚 𝖊𝖓𝖙𝖘𝖈𝖍𝖊𝖎𝖉𝖊𝖓, 𝖓𝖔𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖒𝖆𝖑, 𝖜𝖎𝖊 𝖊𝖗 𝖘𝖙𝖎𝖗𝖇𝖙.___________________________

  • Das niemand früher auf die Idee, auf so ein Beitrag kam..

    Das ist der hundertste Beitrag dieser Art. – Das Team ist kacke, alle stehen nur rum AFK rum und zu meiner Anfangszeit war’s mal besser. – Fühle ich einfach nicht. Wenn einen etwas stört hat man entweder den Willen es zu verändern oder findet sich damit ab. Warum sollte jemand deine Probleme lösen, wenn du sie selbst nicht mal anpackst.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (25. Oktober 2021 um 23:11)

  • Was ich noch sagen kann, ich finde das die Meinung und der Wunsch der User sehr Unterdrückt wird und man eher versucht seinen Willen immer durchzusetzten auf Kosten des Spaßes der User. Is nur so mein Empfinden

    Jüngste Ereignisse beweisen ja eher das Gegenteil.
    Dass die Administrative das KUS-Event vom Hauptserver auf Wunsch der User auf den Eventserver verlagert hat zum Beispiel.

    Ich glaube, wenn man sich ausspricht und Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge nennt, dann kann man hier einiges auf dem Server bewegen, wenn man durch die genannten Punkte nun mal den Großteil der User auf seine Seite schwingen kann. Zumindest hat mir die Aktion mit dem KUS-Event das gezeigt.

    Das gleiche ist auch unter diesem Beitrag möglich.

    Ansonsten kann ich verstehen, warum man sich als User manchmal klein fühlt.. Ist normal in einer großen Community, denke ich.

    _______________

    Abseits davon kann ich sagen, dass CW:RP mir aktuell wieder viel Spaß macht. Klar es gibt Höhe- und Tiefpunkte, aber mir macht es immer noch Spaß in den verschiedenen Chars, die ich habe, RP zu betreiben.

    Es wird oft der Kritikpunkt genannt, dass Leute mittlerweile nur noch afk rumstehen, aber das war schon immer so und gehört gewissermaßen dazu.

    Siehe "AFK-Rampe" auf den alten Venator-Maps, die wir circa 2017 benutzt haben. Man macht halt mal nebenbei was anderes, z.B. OOC-Quatsch für die Einheit oder geht sich was zu essen/trinken holen.

    Außerdem wird gesagt, dass der Server viel zu ernst genommen wird - Vielleicht verpasse ich das meiste davon auch, weil ich nicht als CT Private umher laufe, aber ich finde, dass der Server lockerer ist, als er es jemals zuvor war. Ich habe in den letzten Monaten so viel Scheiße passieren sehen, wofür man vor 3-4 Jahren noch einen dicken Bann/Warn bekommen hätte und heutzutage wird es toleriert.

    Zum Beispiel, dass Zivis auf südländischen Sprachen rumbeleidigen um ihr RP zu v e r f e i n e r n oder, dass diese Zivis auf Flöten rumspielen und damit Headcrabs beschwören (wtf). Klone können allgemein auch viel Kacke bauen, wofür sie nur IC bestraft werden, was ich ganz gut finde.


    TL;DR:
    Server ist geil 8) :thumbup:

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)