Wie findet ihr CW:RP ?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Smitty war eigentlich ganz gut dabei, jedoch wurde dies einfach ignoriert, nicht von der Userschaft.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Smitty war eigentlich ganz gut dabei, jedoch wurde dies einfach ignoriert, nicht von der Userschaft.

    Welche der Umfragen denn. Wäre mir neu, dass diese ignoriert wurden. Nur weil etwas nicht so läuft wie man es sich wünscht heißt nicht das es ignoriert wird.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wir sind ein RP Server. Kein "ich mache nur lustige Dinge" Server. RP ist limitierend in seiner Natur wenn man es ein wenig ernst nimmt. Das bietet den Reiz an RP diese Limitierungen zu umschiffen.

    Wenn man alle machen kann was man will dann wären wir keine gute Repräsentation des Star wars Universums. Ich würde auch gerne ohne Regeln spielen aber dann ist man sich nicht einig was in einer Situation möglich und erwünscht ist und was nicht. Deswegen gibt es Regeln um den Server in die Richtung zu steuern die administrativ erwünscht ist.

    Wenn es Probleme mit der Richtung gibt dann kommt ins Team, Besprechungen und Komitees. Keiner wird abgelehnt oder ignoriert nur weil er ne andere Meinung hat.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich bin auch nur sehr selten auf dem Server, weil ich einfach was spaßigeres spielen kann, als Wartesimulator in Klon-Rüstung.

    Grundlegen macht die Spielerschaft den Server aus. Aktuell sehe ich den Trend, dass viele Leute, diesen Status eines Klonsoldaten mehr fühlen, als wirklich Gefechte und taktische Einsätze. Das Geheule ist groß, wenn man erschossen wurde, obwohl man offen in der Landschaft rumsteht und nebenbei mit einem NPC redet oder mit einem Stein PassivRP führt. Deswegen hatte ich nicht wirklich Lust Events zu machen, wo es zu einem Schussgefecht kommt.

    Ich habe immer stets versucht etwas Abwechslung in die Sache zu bringen. Sei es ein Gym oder ähnliche Dinge.
    Doch das wurde von der Projektleitung nicht geduldet, was auch deren Recht ist. Aber dann führt sowas wieder zu AFK-gefarme. Dann möchte man lieber ein 50x Geonosis einnehmen.

    Die Black Sun hat jeden Tag für etwas Aktion gesorgt. Es waren Anschläge, aber selbst diese Fraktion hat sich die Mühe gemacht, nicht immer dieselbe Stelle mit den gleichen Methoden anzugreifen. Das Geheule war aber mal immer wieder groß, wenn man den Leuten hinterhergerannt ist und dann in eine Falle getreten ist.


    Um den roten Faden wiederzufinden. Ich habe das Gefühl, dass der Großteil der Spielerschaft, es so möchte. Man möchte lieber sich auf dem Gameserver hinstellen und in einem anderen Tab unnötige meterlange Dokumente und Fortbildungen schreiben, die einem sowieso nichts nützen oder niemals innerhalb des RolePlay zu Verwendung kommt. Man möchte lieber auf dem Gameserver oder auf TikTok prahlen, dass man ein Elite-Klon ist, obwohl man einfach nur innerhalb einer Untereinheit gelistet ist und eine Woche früher in die Einheit kam.

    Meiner Meinung nach befinden wir uns mittlerweile innerhalb eines Idle-Games. Man spielt, um Fortschritt zu generieren, um damit zu prahlen. Dieser Fortschritt ist der ganze Stolz und alles was zählt, weshalb man andere versucht zu sabotieren, nicht zu gönnen und sehr verletzt ist, wenn der eigene Fortschritt schlecht geredet wird.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingCro | Crow (26. Oktober 2021 um 12:36)

  • Welche der Umfragen denn. Wäre mir neu, dass diese ignoriert wurden. Nur weil etwas nicht so läuft wie man es sich wünscht heißt nicht das es ignoriert wird.

    Die Reaktionen waren eindeutig. Es wurden auch genügend Vorschläge und Kompromisse gegeben, welche alle wegen derselben Begründung wieder geschlossen wurden.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Meiner Meinung nach befinden wir uns mittlerweile innerhalb eines Idle-Games. Man spielt, um Fortschritt zu generieren, um damit zu prahlen. Dieser Fortschritt ist der ganze Stolz und alles was zählt, weshalb man andere versucht zu sabotieren, nicht zu gönnen und sehr verletzt ist, wenn der eigene Fortschritt schlecht geredet wird.

    ich glaube das hängt stark von der Einheit ab und kann nicht generell gesagt werden. Ich habe das noch nicht erlebt von meiner Seite.

    Verstehe aber was du meinst. Es gibt definitiv Einheiten in denen ich das sehe.

    Wie oben schon geschrieben müssten diese Einheiten eben bessere Möglichkeiten finden mit den Limitierungen des rps als Soldat zu arbeiten.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Es gibt seit Jahren zu wenig Aktiv RP Situationen und ggf. Scripts. Der Server muss sich weiter in die Richtung bewegen, dass mehr Aktiv RP Situationen unterstützt werden durch Scripts oder ähnliches. Zum Beispiel : Random Events, die auf bestimmten Karten aufploppen. Transporter die Abstürzen mit z.b Waffen für die Zivilisten. Klone müssen die Ladung sichern oder so oder die Gangs umkämpften das halt.

    Reaktor Ausfälle mit nem Hintergrund der im GIT geschrieben wird.

    Vielleicht, auch bei bestimmten Wahrscheinlichkeiten auf Coruscant irgendwelche Schmuggler die aufploppen und die Republik angreifen (NPC)

    Das würde wenigstens den Alltag fördern und das RP aktiviert machen als. Ich warte auf nen Event oder ne Situation und solange stehe ich an der Wand.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • ich glaube das hängt stark von der Einheit ab und kann nicht generell gesagt werden. Ich habe das noch nicht erlebt von meiner Seite.

    Verstehe aber was du meinst.

    Natürlich sind es zum Glück nicht alle. Jedoch übernehmen es immer mehr Leute, weshalb ich hier schon von einer Mehrheit spreche.
    Es sind vereinzelte Leute innerhalb jeder Einheit, welche diese Gruppe bilden. Und die neuen Leute übernehmen diese Verhaltensweise, weil sie einfach nichts anderes kennen oder es anderes gelernt haben.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Es gibt seit Jahren zu wenig Aktiv RP Situationen und ggf. Scripts. Der Server muss sich weiter in die Richtung bewegen, dass mehr Aktiv RP Situationen unterstützt werden durch Scripts oder ähnliches. Zum Beispiel : Random Events, die auf bestimmten Karten aufploppen. Transporter die Abstürzen mit z.b Waffen für die Zivilisten. Klone müssen die Ladung sichern oder so oder die Gangs umkämpften das halt.

    Reaktor Ausfälle mit nem Hintergrund der im GIT geschrieben wird.

    Vielleicht, auch bei bestimmten Wahrscheinlichkeiten auf Coruscant irgendwelche Schmuggler die aufploppen und die Republik angreifen (NPC)

    Das würde wenigstens den Alltag fördern und das RP aktiviert machen als. Ich warte auf nen Event oder ne Situation und solange stehe ich an der Wand.

    Der Grad zwischen RP fördern und einfach Angriffe wir in einem MMORPG abzuarbeiten die repetetiv sind ist da leider sehr schmal.

    Ist nicht so sinnvoll das die Truppen solche Angriffe ohne RP Hintergrund erleiden müssen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Der Grad zwischen RP fördern und einfach Angriffe wir in einem MMORPG abzuarbeiten die repetetiv sind ist da leider sehr schmal.

    Ist nicht so sinnvoll das die Truppen solche Angriffe ohne RP Hintergrund erleiden müssen

    Es sind auch nur Ideen aus dem Stehgreif. Die Message dahinter ist , aber das mehr Aktiv RP Situationen gefördert werden. Du als ST, kannst dir immer irgendwas einfallen lassen, aber die meist normalen Einheiten nicht. Und darum, könnte man auch solche Situationen einführen, damit man wenigstens die Möglichkeit hat. Du kannst aus allen Situationen RP schöpfen und auch Angriffe oder Transporter die Abstürzen bringen tausendmal mehr RP als an einer Wand zu stehen oder einem Training teilzunehmen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Grundsätzlich möchte ich hier als Vertreter der Administrative erneut eine Einladung an jede Person aussprechen den der Server am Herzen liegt und die Probleme sieht und etwas verändern möchte.

    Ihr seid die motivierten Personen die wir als Mitglieder in unseren Komitees und des Teams wollen!

    Habt ihr Ideen oder Fähigkeiten die uns developerativ helfen dann meldet euch!

    Und wenn die Aufnahme im Team eine zu große Hürde ist könnt ihr trotzdem an Komitee Sitzungen und Teambesprechungen teilnehmen und seid dort auch explizit erwünscht!

    Diese Forenbeiträge sind schön und gut aber sie werden keine konkreten Veränderungen erreichen! Das geht nur an der Quelle! Das Team kann zwar über das hier sprechen aber wirkliche Veränderung geschieht nur wenn Personen auch Persönlich hinter etwas stehen!

    Und diese Veränderungen sind nicht nur im Team möglich! Alle sollten sich selbst an die Nase fassen und Veränderungen in der eigenen Einheit anstreben um das RP für alle verbessern! Irgendwo muss angefangen werden und umso mehr dies tun umso besser!

    TL-DR:

    Nicht Meckern, Machen!

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Beitrag von Felix | Not_Fex (26. Oktober 2021 um 19:59)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic, Trolling, Just No (26. Oktober 2021 um 23:30).
  • Leomon 27. Oktober 2021 um 00:40

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Welche der Umfragen denn. Wäre mir neu, dass diese ignoriert wurden. Nur weil etwas nicht so läuft wie man es sich wünscht heißt nicht das es ignoriert wird.

    Ist halt das System an dem man wenig bis nichts ändern kann:

    - Viel zu junge Spielerschaft

    - Ranggeilheit

    - Zu viel Macht vom Team hinsichtlich des RPs

    - Zu viele Regeln

    - Aktivitätspflicht (wenn auch unterbewusst)

    - Das Verlangen Dominanz an anderen Spielern zu zeigen (Durch Leute, die meinen durch Befehle ne bessere Person zu sein)

    Aber naja. Deshalb spiel ich nicht mehr und bereue bis heute die Entscheidung nicht.

  • Ich bin seit 2016 auf dem CW:RP Server, mit vielen Pausen, und jetzt aktuell spiele ich auch nichtmehr.

    Alles hat, einen relativ plausiblen und einfachen Grund.

    Das letzte Mal, als ich auf CW:RP aktiv war, war ich in der Position des Vice-Admirals auf CW:RP, eine Position die ich auch aktuell gegebenenfalls wieder aufnehmen würde. An der Navy hat mir vor allem das Organisatorische und das PassivRP Spaß gemacht.

    Aber jetzt mal zu den Problemen. Die Userschaft auf CW:RP nimmt alles zu ernst. Es ist Freizeit die man investiert, keine Berufsentscheidung.

    Viele Möglichkeiten die mir früher möglich waren, ohne eine Regel zu brechen, sind heute nichtmehr möglich. Ich erinnere mich gerne an die Momente wo die 501st, noch damals auf SW:RP 1 das Gefängnis gestürmt haben weil der Commander dort gefangen genommen wurde. Heute unmöglich.

    Die Regeln bringen leider Bürokratie mit sich.

    Ein einfacher Vorschlag, muss erst durch gefühlte 7 Komitees und gegebenenfalls noch durch die Teambesprechung. Ich finde es ist eine unnötige „behördliche“ Durchführung. Bin dort allgemein der Meinung, es sollte mehr Autokratie und weniger Demokratie geben.

    Ich habe weniger Angst auf das Einwohnermeldeamt zu gehen, als auf CW:RP einen Vorschlag zu schreiben.

    Ich möchte nicht alles, was auf CW:RP passiert schlecht reden, aber es gibt Probleme, welche entweder übersehen, ignoriert oder falsch behandelt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Aber jetzt mal zu den Problemen. Die Userschaft auf CW:RP nimmt alles zu ernst. Es ist Freizeit die man investiert, keine Berufsentscheidung.

    Viele Möglichkeiten die mir früher möglich waren, ohne eine Regel zu brechen, sind heute nichtmehr möglich. Ich erinnere mich gerne an die Momente wo die 501st, noch damals auf SW:RP 1 das Gefängnis gestürmt haben weil der Commander dort gefangen genommen wurde. Heute unmöglich.

    Die Regeln bringen leider Bürokratie mit sich.

    Es gibt keine Regel die dies verbietet. Ich fand als S-Admin auch, dass wir zu viele Regeln hatten und habe mich dann man hingesetzt und unsere Regeln durchgeschaut und hab fast keine Regel gefunden, welche man entfernen könnte. Wäre also cool wenn das Vorschläge für Regelentfernungen kommen könnten.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Es gibt keine Regel die dies verbietet. Ich fand als S-Admin auch, dass wir zu viele Regeln hatten und habe mich dann man hingesetzt und unsere Regeln durchgeschaut und hab fast keine Regel gefunden, welche man entfernen könnte. Wäre also cool wenn das Vorschläge für Regelentfernungen kommen könnten.

    Zu meinem letzten Wissensstand, auch von mehreren derzeitigen Teammitgliedern und Mitgliedern der Administrative bestätigt, war es nicht erlaubt für eine "Kleinigkeit" das Gefängnis als Klon zu stürmen, da es unter RDM und FailRP fällt. Es müsste schon eine Verschwörung des höchsten Grades sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Viel zu viele Peinliche leute die sich zu wichtig fühlen, entweder wegen ihrem ingmae rang oder ooc rang.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt keine Regel die dies verbietet. Ich fand als S-Admin auch, dass wir zu viele Regeln hatten und habe mich dann man hingesetzt und unsere Regeln durchgeschaut und hab fast keine Regel gefunden, welche man entfernen könnte. Wäre also cool wenn das Vorschläge für Regelentfernungen kommen könnten.

    Für TEB, ST, SWT ist es möglich, anhand einer Waffe zu erkennen, ob diese eine militärische oder zivile Zulassung hat.

    Die Waffe muss eine offensichtliche Ergänzung des Aufgabengebiets darstellen.

    Die Regeln sind so unnötig, es wirkt so als hätte man mal einen Fall gehabt "Ey Jungs, das müssen wir unbedingt ins Regelwerk schreiben, nicht dass wir noch sozialen Kontakt mit Leuten haben und es denen erklären müssen".

    __

    "Soll man sich am vor oder nach dem Klogang den Hintern abwischen? Ist mir leider nicht aus den Regeln ersichtlich." /s

  • Die Regeln sind so unnötig, es wirkt so als hätte man mal einen Fall gehabt "Ey Jungs, das müssen wir unbedingt ins Regelwerk schreiben, nicht dass wir noch sozialen Kontakt mit Leuten haben und es denen erklären müssen".

    __

    "Soll man sich am vor oder nach dem Klogang den Hintern abwischen? Ist mir leider nicht aus den Regeln ersichtlich." /s

    Oninoni vlt Thema für die nächste Besprechung bis auf das mit dem Klopapier.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wie .smitty schon angesprochen hat, sind Regeln teilweise doch nur dürftig nötig.

    Ansich passieren auf dem Server Einzelfälle, für die dann ganze Regeln oder Gesetze (RPlich halt) eingeführt werden, obwohl man sich zu 95% sicher sein kann, dass solche Fälle innerhalb des nächsten Jahres vielleicht 1x passieren.

    Ein großes Problem hierbei stellt aber auch die Gegenseite dar, zu welcher einzelne User und auch Teammitglieder gehören. Das ist keine bestimmte, zusammenhängende Gruppe sondern einfach eine Ansammlung einzelner Individuen, die jede Regel wörtlich nehmen.

    Im Support kommt dann die Aussage "diese Regel gibt es so wörtlich gar nicht" oder etwas in die Richtung. Statt dann aber eine Regel aufzustellen, die den Einzelfall abdeckt, sollte man sich viel mehr auf den Handlungsspielraum des Teams fokussieren, mit dem das Teammitglied den Einzelfall eigentlich schon klären kann...hier kommt dann gerne mal der Punkt "der Mod XY hat das aber mal anders gemacht" oder "das machen doch sogar Admins so", wobei man verschiedene Entscheidungen bei verschiedenen Leuten nicht unbedingt verhindern kann. Ist letztendlich trotzdem der bessere Weg als für 2 Einzelfälle ne Regel aufzustellen.

    Gleichzeitig sieht man hier jedoch, dass weder nur User oder nur Team verantwortlich sind, sondern sich diese Situationen gerne mal hin und her abspielen.


    Zu den restlichen genannten Punkten äußere ich mich mal nicht, da sonst viel von mir einfach wiederholt werden würde.