RIS will höher kommen | Greifhaken Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • An sich kann ich es nachvollziehen und es ergibt ja auch Sinn. Aber bald braucht man kaum noch andere Einheiten da der RIS alles kann was andere Einheiten auch können. Bin mir da noch unschlüssig.

    Nur weil wir nen Greifhaken haben sind wir ja kein Ersatz für 104th oder 41st. Wir sind immer noch für Geheimaufträge zuständig. Normale Einsätze werden dann ja weiterhin von den Haupteinheiten durchgeführt.

    Bandit
    [tabmenu]
  • An sich kann ich es nachvollziehen und es ergibt ja auch Sinn. Aber bald braucht man kaum noch andere Einheiten da der RIS alles kann was andere Einheiten auch können. Bin mir da noch unschlüssig.

    Die AARCs und SEB können bisher auch fast alles was alle anderen Einheiten können und dagegen hat niemand was. Und die anderen Einheiten braucht man trotzdem.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Kann man Unsichtbar schießen? Nein

    Und was hat Scharfschützenarbeit mit Scouting oder sich als wen anderes zutun ?

    Das die anderen "Scharfschützen" auch scouting haben meist

    Und ich meine du kommst zbsp auch auf nen berg mit nem schiff, und im gegensatz zu normalen einheiten kanst du als Zivilist dahin und musst nicht grad mim nuclass rum fliegen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Nur weil wir nen Greifhaken haben sind wir ja kein Ersatz für 104th oder 41st. Wir sind immer noch für Geheimaufträge zuständig. Normale Einsätze werden dann ja weiterhin von den Haupteinheiten durchgeführt.

    Das heißt wenn ihr bei einem "normalen" einsatz dabei seid bei dem zbsp jemand ausgeschaltet werden muss, würdet ihr nicht selbst auch auf den berg gehen zum snipen ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Die AARCs und SEB können bisher auch fast alles was alle anderen Einheiten können und dagegen hat niemand was. Und die anderen Einheiten braucht man trotzdem.

    Whataboutism...

    Abgesehen davon ist nach deiner "schwarzen-Ct-Argumentation" von eben das auch "faktisch falsch"

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Das die anderen "Scharfschützen" auch scouting haben meist

    Und ich meine du kommst zbsp auch auf nen berg mit nem schiff, und im gegensatz zu normalen einheiten kanst du als Zivilist dahin und musst nicht grad mim nuclass rum fliegen

    Die Basis wird angegriffen. Alle Einheiten gehen auf Positionen während die 41st als Scharfschützen mit dem Grefihaken auf höhere Positonen kommt. Tarnen sich die SWT als Zivilisten laufen dann mit Militärwaffen aus der Basis lassen sich von einem Mod ein Schiff spawnen fliegen auf den Berg. Landen steigen aus und agieren als Scharfschütze. Yeah that will work out.

    Hypothetische Szenarien helfen keinem Weiter und haben absolut keinen Realitätsbezug.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die Basis wird angegriffen. Alle Einheiten gehen auf Positionen während die 41st als Scharfschützen mit dem Grefihaken auf höhere Positonen kommt. Tarnen sich die SWT als Zivilisten laufen dann mit Militärwaffen aus der Basis lassen sich von einem Mod ein Schiff spawnen fliegen auf den Berg. Landen steigen aus und agieren als Scharfschütze. Yeah that will work out.

    Hypothetische Szenarien helfen keinem Weiter und haben absolut keinen Realitätsbezug.

    Äh doch:
    Wie wärs wenn ihr da einrfach mitkämpft wie jeder andere ? Stellt euch in den Hangar und ballert da die leute weg, oder aufs basisdach ? lasst euch von anderen hochbringen...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Also findest du das alle anderen Scharfschützen auch keinen Greifhacken haben sollten da sie ja auch einfach mit einem Schiff hochgeflogen werden können usw.

    Ja, würd ich so unterschreiben.

    Schiffe in nem Event zu kontrollieren ist 100x einfacher als bei Greifhaken und Jetpack Truppen,

    Du baust auf ner map 2 h lang ne Schlucht auf zum durchgehen? Keine Sorge irgendwer mit nem Greifhaken geht da schon hoch und rennt zum Ziel!

    Mindestens eine Stunde des Aufbaus geht bei mir immer drauf weil ich alles Greifhaken und jetpack sicher machen muss.


    Du baust ein Tor mit Rätsel?

    Keine Sorge, der Typ mit Greifhaken geht da einfach rüber.

    Du baust ne Wand damit die Spieler zuerst in den Raum müssen um dort Infos zu kriegen?

    Keine Sorge, ein Typ mit Greifhaken nimmt alle huckepack und geht mit denen darüber.

    Du baust ne Wand um den Bereich zu verkleinern damit du alles besser leiten kannst?

    Keine Sorge, ein Typ mit Greifhaken geht da schon rüber und beschwert sich dann das er nichts zu tun hat.

    Fazit:

    Greifhaken Nehmen RP weg und verkürzen Events.

    ( Alles hier kommt aus eigener Erfahrung)

    PS: Ich kann jetzt hier auch für Häuser, Türmen, ganzen Map Teilen, jum n runs, Labyrinthen oder Logik Rätsel Beispiele geben, am Ende ist es immer der mit dem Greifhaken...

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

    2 Mal editiert, zuletzt von [E.M.A] Ernergiker (22. November 2021 um 13:16)

  • Während Events, bei denen ihr allein seid oder ohne ST Supervision könnt ihr euch einfach Greifhaken erschnorren ohne in den Knast zu kommen.

    Während Hauptserver-Basis Angriffen seid ihr nicht allein und könnt euch mit anderen Einheiten zusammen tun um höher gelegene Orte zu erreichen. Oder ihr tarnt euch, stellt euch hinter den Feind, enttarnt euch und holt sie von hinten one by one. Wenn ihr entdeckt werdet, tarnt ihr euch wieder, wechselt die Position, greift von dort an.

    Stealth heißt nicht unentdeckt zu bleiben. Stealth heißt, den Gegner nicht wissen zu lassen, woher der Tod kommt. 8)

    75P19v7.gif

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)


  • Während Events, bei denen ihr allein seid oder ohne ST Supervision könnt ihr euch einfach Greifhaken erschnorren ohne in den Knast zu kommen.

    gerne wenn du uns dann die Administrative vom Hals hälst. Du solltest eigentlich wissen was damals los war als manche von uns des gemacht haben warst ja immerhin auch bei uns. Es steht nicht umsonst in unserem Regelwerk das wir das nicht dürfen.

    Bandit
    [tabmenu]
  • Die Valken ist alles aber keine One Shot Sniper, vllt auf ner entfernung von 3m aber ansonsten is dir fuckin usless.

    Stimmt, die tötet ja mit nem Header auch nur ein Ratsmitglied mit 750 HP across the map.

    (Die Valken hat doch die Werte des Verpinengewehrs oder höher, wenn ich mich Recht erinnere. Kann auch sein, dass ich mich da irre. In dem Fall, korrigiert mich bitte)

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Stimmt, die tötet ja mit nem Header auch nur ein Ratsmitglied mit 750 HP across the map.

    (Die Valken hat doch die Werte des Verpinengewehrs oder höher, wenn ich mich Recht erinnere. Kann auch sein, dass ich mich da irre. In dem Fall, korrigiert mich bitte)

    Das tut aber auch absolut nichts zur Sache, um eine Sniper gut auszuspielen muss man auf taktisch überlegenden Punkten kämpfen, wo dich die Karabiner Schützen nicht erreichen kann und das sind halt meist Positionen auf Bergen, Hochhäuser, ... Also Positionen die wird ohne Hilfe nicht erreichen können, Klar kann man dann einen 41st anfunken, dass er dich hochbringt, jedoch ist das auch Scheiße wenn man dann Teils 5-10 Minuten warten muss wenn es schnell gehen soll. Meist wurde man dann schon gekillt. Das ganze minimiert mein Spielerlebnis sehr.

  • Die AARCs und SEB können bisher auch fast alles was alle anderen Einheiten können und dagegen hat niemand was. Und die anderen Einheiten braucht man trotzdem.

    SEB und AARC habe ich sowieso ne spezielle Meinung zu. Aber zu sagen, "wenn die alles haben/können, warum sollten wir das nicht auch dürfen?" finde ich ziemlich schwach.

  • SEB und AARC habe ich sowieso ne spezielle Meinung zu. Aber zu sagen, "wenn die alles haben/können, warum sollten wir das nicht auch dürfen?" finde ich ziemlich schwach.

    Da stimme ich dir zu, das ist dennoch nicht das Hauptargument, sondern nur ein kleines.

  • Finde es sinnvoll - Ein Einstieg in eine Basis erfolgt primär über Seiteneingänge und diese sind nicht andauernd auf der selben Höhe wie jemand selbst. Man benötigt andere Ausrüstung wie nun mal einen Greifhaken um solche Höhenunterschiede wettzumachen.

    Die Infiltration an sich ist kein leichtes, wenn einem nur das Haupttor übrig bleibt - der zum jeden Zeitpunkt schlechteste Einstiegspunkt, um eine verdeckte Operation durchzuführen.

    SWT sind keine Commando's mit Rüstung die nen Turbolaserschuss aushalten sondern spezialisiert darauf, unentdeckt in ein Gebäudekomplex oder ein bestimmtes Areal einzudringen, und das erfordert nun mal gewisse Zusatzausrüstung die man für den jeweiligen Fall braucht - darunter einen Greifhaken.

    SWT's werden nicht stärker dadurch. Es ist nur das Rumgejammere von Wettrüsten auf CW:RP, was m.M.n einfach ein Dorn im Auge ist, weil jeder diesen Server als PvP und nicht als PvE sieht - wir spielen immernoch gegen iwelche hirnlosen Bots, also fahrt doch alle mal einen Gang runter und seht es nicht so eng.


    Mein Wort zum Mittag damit,

    DAFÜR

    Gextension

  • Da stimme ich dir zu, das ist dennoch nicht das Hauptargument, sondern nur ein kleines.

    Das ist mir bewusst war nur auf das Zitat von tschubaki bezogen.

    Wie gesagt ich kann das ganze nachvollziehen und sehe es auch als recht sinnvoll an, aber habe eben auch meine Bedenken wie erwähnt deswegen lese ich mich heute Abend nochmal hier durch und dann schaue ich mal obs n dafür gibt.

  • Less go

    Wir können nicht alles & müssen es nicht. Es ist lediglich eine Erweiterung die nötig ist, um das Aufgabengebiet, was ohne hin schon existiert, erfolgreich auszuführen.

    Genau. Bei jeder anderen Einheit die nicht so ne Möglichkeit hat ergibt das Sinn. Bei einem Auftrag, welcher jedoch Geheim bleiben soll, ist es eher schlecht, wenn man jetzt nen 41st, SC oder 2nd mitnimmt, der uns hochbringt. Wie bereits gesagt, macht die SEB auf den Einsätzen auch ihre eigene Sachen, weil sie nun mal andere Aufträge bekommt.

    Tipp: Dein GExtension fehlt btw & die Stimme ist (wenn ich es richtig beurteile) auch nicht klar erkennbar.

    Um auf deinen Main Point ein zu gehen:

    1. Mit dem Einheitspiloten System das kommen wird werdet ihr sowieso 2 Piloten in der Einheit haben die das Problem lindern.

    2. Wo der Wille ist da ist auch ein Weg. Oben wurden schon diverse Wege gennant die euch zur Zusammenarbeit zwingen aber halt auch legitime Wege ans Ziel sind.

    3. Es macht euch halt auf Events um einiges unberechenbarer für die EL. Habe schon einige Male erlebt das der EL nen großen Kampf geplant hat und dann der Bösewicht den man eigentlich am Ende gefangen nehmen sollte von SWT die sich im cloak über die halbe Map geschlichen haben gefangen genommen wurde. Das ist halt einer der Gründe warum die SWTs auf vielen Events ned dabei sind.

  • Um auf deinen Main Point ein zu gehen:

    1. Mit dem Einheitspiloten System das kommen wird werdet ihr sowieso 2 Piloten in der Einheit haben die das Problem lindern.

    2. Wo der Wille ist da ist auch ein Weg. Oben wurden schon diverse Wege gennant die euch zur Zusammenarbeit zwingen aber halt auch legitime Wege ans Ziel sind.

    1. Zu deinem 1 Punkt, es ist natürlich immer sehr gut, wenn man bei einem stealht Einsatz erstmal mit einem LAAT auf ein Dach von einer feindlichen Einrichtung fliegt. Glaub mir das kommt richtig gut an und ist auch richtig unauffällig.

    2. Wie ich es heute schon gefühlt 10 mal geschrieben habe, gibt es natürlich Situationen, wo man mit anderen Einheiten kooperieren kann. Jedoch ist unsere Primärwaffe eine Sniper, die muss man auf Entfernung ausspielen, sonst ist man ein leichtes Fressen für den Feind und in 90% der Fällen hat man halt keine Zeit erstmal jemanden mit einem Greifhaken anzufunken, warten bis die geantwortet wird und dann nochmal ne halbe Ewigkeit warten bis die Person da ist. Bis das passiert, kann ich dir versichern, sind alle Gegner schon über alle Berge.

    Des weiteren mal das Beispiel für die Spionage, auf manchen Einsätzen (Primär unsere Events) kann man halt nicht andere Einheiten mitnehmen, weil sie halt nicht über die nötige Ausrüstung verfügen, um dann auch den restlichen Einsatz mitzumachen. Ich kann dir versichern, wenn wir auf ein Event gehen würden, bespielweise Mustafa, wo man bei der Map einen Greifhaken brauch, um in die Basis zu kommen, da dann z.B. die 41st mitnehmen und die uns dann da hoch bringen, wir nach 5 Sekunden auffallen würden, weil die 41st sich halt nicht tarnen kann.

  • Um auf deinen Main Point ein zu gehen:

    1. Mit dem Einheitspiloten System das kommen wird werdet ihr sowieso 2 Piloten in der Einheit haben die das Problem lindern.

    Funny meme, guck mal hier:

    Anmerkung:

    Die Spezialeinheiten sind hier simpel aufgrund ihres Spezialeinheitsstatus,

    möglichen Lore-Char-Unstimmigkeiten, und der Teils vorhandenen Flugerlaubnissen ausgelassen.

    2. Wo der Wille ist da ist auch ein Weg. Oben wurden schon diverse Wege gennant die euch zur Zusammenarbeit zwingen aber halt auch legitime Wege ans Ziel sind.

    Nochmal, Geheimdienstoperationen wo SEB ihr eigenes Ding machen sind schwer getroffen. Außerdem kommen wir in letzter selten mit RC's auf ein Event.

    3. Es macht euch halt auf Events um einiges unberechenbarer für die EL. Habe schon einige Male erlebt das der EL nen großen Kampf geplant hat und dann der Bösewicht den man eigentlich am Ende gefangen nehmen sollte von SWT die sich im cloak über die halbe Map geschlichen haben gefangen genommen wurde. Das ist halt einer der Gründe warum die SWTs auf vielen Events ned dabei sind.

    Wenn die EL's uns alle Freiheiten gibt, nutzen wir diese. Wenn der EL uns bittet nutzen wir das nicht. Wenn der EL uns explizit sagt ihr nehmt den Hops, nehmen wir den Hops. Wenn der EL sagt sichert nur Daten, sichern wir nur Daten.

    78dZJHD.png

  • 1. Zu deinem 1 Punkt, es ist natürlich immer sehr gut, wenn man bei einem stealht Einsatz erstmal mit einem LAAT auf ein Dach von einer feindlichen Einrichtung fliegt. Glaub mir das kommt richtig gut an und ist auch richtig unauffällig.

    2. Wie ich es heute schon gefühlt 10 mal geschrieben habe, gibt es natürlich Situationen, wo man mit anderen Einheiten kooperieren kann. Jedoch ist unsere Primärwaffe eine Sniper, die muss man auf Entfernung ausspielen, sonst ist man ein leichtes Fressen für den Feind und in 90% der Fällen hat man halt keine Zeit erstmal jemanden mit einem Greifhaken anzufunken, warten bis die geantwortet wird und dann nochmal ne halbe Ewigkeit warten bis die Person da ist. Bis das passiert, kann ich dir versichern, sind alle Gegner schon über alle Berge.

    Des weiteren mal das Beispiel für die Spionage, auf manchen Einsätzen (Primär unsere Events) kann man halt nicht andere Einheiten mitnehmen, weil sie halt nicht über die nötige Ausrüstung verfügen, um dann auch den restlichen Einsatz mitzumachen. Ich kann dir versichern, wenn wir auf ein Event gehen würden, bespielweise Mustafa, wo man bei der Map einen Greifhaken brauch, um in die Basis zu kommen, da dann z.B. die 41st mitnehmen und die uns dann da hoch bringen, wir nach 5 Sekunden auffallen würden, weil die 41st sich halt nicht tarnen kann.

    Könnt ihr den Greifhaken unsichtbar nutzten? Ist dieser leise? Um ehrlich zu sein glaube ich das ihr den Greifhaken einfach nur wollt um besser sniper zu können.