Umfrage zum Medicsystem - Verbesserungsvorschläge & mehr

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie zufrieden seid ihr mit dem Medicsystem? 82

    1. Ich bin zufrieden (41) 50%
    2. Ich finde es ausbaufähig (Kritik in die Kommentare) (17) 21%
    3. Ich bevorzuge reines PassivRP (24) 29%

    XqYjmHY.png

    Hallo zusammen,

    vor wenigen Wochen habe ich mein bisher größtes Projekt im Bereich GLua - das neue Medicsystem - auf CW:RP veröffentlicht. Damit wurde ein großes Aktiv-Feature geschaffen, das gerade für die Medics eine große Neuheit darstellt. Ich bin stets daran interessiert dieses System und dessen Nutzung zu verbessern. Das gestrige Update diente unter anderem dazu.

    Nun bin ich aber auf euer Feedback zum System gespannt. Ihr könnt diesen Thread auch gern als Sammelbecken für eure Ideen nutzen. Lasst uns das System gemeinsam verbessern!

    Gruß zum Donnerstag

    Deltaa

    Einmal editiert, zuletzt von Deltaa (28. Dezember 2021 um 17:24)

  • Vielleicht könnte man das Medic System ja irgendwann auch für Droiden anpassen, dass man bei Droiden dann entsprechende Schäden findet und sie unter anderem mit dem neuen TEB Werkzeug repariert werden können.

    Wäre ja mal was für irgendwann ohne Priorität.

  • An sich finde ich das System richtig gut gelungen.

    Was ich mir eventuell gedacht hätte, wäre das man nicht für jede einzelne Wunde Nullicaine (Schmerzmittel) injizieren muss.

    Einmal würde doch eigentlich ausreichen.

  • Nun das System selbst macht sinn und ist meiner Meinung nach eine Gute Ergänzung zu allem.

    Aber die neuen Erweiterungen indem das System jemanden für Tod erklären kann ist etwas schwierig.

    Grund dafür ist, das es passieren kann das Verletzungen behandelt werden können oder andere Hintergründe haben als das System es bestimmt und somit die Person gerettet werden könnte.

    Das System sagt dabei allerdings Tod was dann nicht geändert werden kann so wie ich das verstanden habe.

    Ich denke also man könnte dieses System nochmal etwas überarbeiten oder eventuell wieder abschaffen.

    Der Rest passt meiner Meinung nach gut rein.

    P.S: die Jedi Heiler fehlen noch immer ^^

    Aktuelle Charaktere
    [tabmenu]
  • Es ist auf jeden fall ausbaufähig. Es ist an sich gut bin auch zufrieden, doch müsste uns Medic´s CPL+ eventuell auch die Möglichkeit gegeben werden den Leuten mit denen wir die Erste-Hilfe Fortbildung machen auch denen die Spezialisierung geben zu können, damit wir denen auch das neue System gleich erklären können.

    Und gibt es irgendwie die Möglichkeit die Hitbox der am Boden liegenden Person zu vergrößern weil der Scanner schlägt da eher selten an.

    Dazu kommt noch das Thema mit dem Nullicaine, das man jede Wunde mit Nullicaine versorgen muss finde ich zum Teil Blöd, wenn man das irgendwie verbessern könnte wäre ich sehr dankbar.

    Ja Besser geht es immer aber ich bin für meinen Teil zufrieden.

    Ice

    MAIN_00000.png

    [tabmenu]
  • Aber die neuen Erweiterungen indem das System jemanden für Tod erklären kann ist etwas schwierig.

    Grund dafür ist, das es passieren kann das Verletzungen behandelt werden können oder andere Hintergründe haben als das System es bestimmt und somit die Person gerettet werden könnte.

    Das System sagt dabei allerdings Tod was dann nicht geändert werden kann so wie ich das verstanden habe.

    Es gibt mehrere Faktoren, bei denen man als Spieler für tot erklärt werden kann. Hat man an einem Körperteil mehr Schaden als die Gesamthealth * 2, dann wird man für tot erklärt. Hat man eine fatale Kopfwunde oder einen fatalen Bruch, wird man ebenfalls für tot erklärt (Fallschaden). In den Fällen, in den man für tot erklärt wird, ist man auch vor dem System schon tot gewesen, denn alles andere wäre PowerRP.

    An sich finde ich das System richtig gut gelungen.

    Was ich mir eventuell gedacht hätte, wäre das man nicht für jede einzelne Wunde Nullicaine (Schmerzmittel) injizieren muss.

    Einmal würde doch eigentlich ausreichen.

    Das hab ich jetzt von mehreren gehört, wird im nächsten Update globalisiert.

  • Finde es hervorragend, Respekt!

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Ich würde gerne meine eigenen Verletzungen auch sehen können wenn ich noch lebe. Zudem fände ich es auch sinnvoll, wenn man sich auch selbst Erstversorgen könnte, ohne selbst direkt Medic zu sein. Ich mein... wenn ich mit der EHF gelernt habe jemanden Nullicaine zu injizieren, sollte ich ja auch dazu fähig sein, das bei mir selbst auch zu machen, oder?

    Was an sich ja auch cool wäre, wäre wenn man gewisse Einschränkungen bekommt wenn man an bestimmten Körperteilen getroffen wird.

    z.B. Ich verstauche mir das Bein = Ich kann nicht mehr rennen.

    Ich habe eine Schusswunde im Arm = Meine Präzision lässt nach.

    Ich werde am Kopf verletzt = Sicht und/oder Gehör wird beeinträchtigt.

    Das könnte man ja dann noch je nach schwere der Verletzungen anpassen.

    Ich persönlich würde es halt fühlen wenn ich z.B. einer flüchtigen Person in die Beine schieße, und sie dadurch nicht mehr so leicht wegrennen kann.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Apex (28. Dezember 2021 um 22:18)

  • ich muss sagen ich bin Komplett zufriedenstellend mit das Neue Medic System. Klar man kann sein Eigenes PassivRP nett mehr machen aber es ist sehr Gut das System. Dabei muss man jetzt auch besser achten wie man vorgeht und auf ein Schlachtfeld. Das einzige was mich aber etwas stört ist das man durch das neue Update vom Sytem ein /me machen muss obwohl das Sytem vor das Update das /me selbst gemacht hat.

    Dabei hätte ich ein Wunsch für die SWT mit ihren VIP Serum. Ein RMC könnte ja au h was dagegn machen wenn ein Patienten frisch vom SWT entlassen wird und er hat so dolle Kopfschmerzen und sieht alles verschwommen durch einer der Serum von SWT. (P.S. ich denke mal das dass SWT so einSerum besitzen wenn nicht würde die Sehr gut für das vergessen heit serum passen.)

    [tabmenu]
  • Zudem fände ich es auch sinnvoll, wenn man sich auch selbst Erstversorgen könnte, ohne selbst direkt Medic zu sein. Ich mein... wenn ich mit der EHF gelernt habe jemanden Nullicaine zu injizieren, sollte ich ja auch dazu fähig sein, das bei mir selbst auch zu machen, oder?

    Du kannst dich mit Rechtsklick selbst behandeln.

    Das einzige was mich aber etwas stört ist das man durch das neue Update vom Sytem ein /me machen muss obwohl das Sytem vor das Update das /me selbst gemacht hat.

    Du kannst in den EGM:RP Settings den Haken bei "Eigenes PassivRP" entfernen. Den /me musst du nur machen, wenn du einen Spieler tötest.

    Was an sich ja auch cool wäre, wäre wenn man gewisse Einschränkungen bekommt wenn man an bestimmten Körperteilen getroffen wird.

    z.B. Ich verstauche mir das Bein = Ich kann nicht mehr rennen.

    Ich habe eine Schusswunde im Arm = Meine Präzision lässt nach.

    Ich werde am Kopf verletzt = Sicht und/oder Gehör wird beeinträchtigt.

    Wir haben uns dagegen entschieden, da es erfahrungsgemäß nicht gut ankam, wenn man Negativeffekte durch derartige Systeme bekommt.

    Dabei hätte ich ein Wunsch für die SWT mit ihren VIP Serum. Ein RMC könnte ja au h was dagegn machen wenn ein Patienten frisch vom SWT entlassen wird und er hat so dolle Kopfschmerzen und sieht alles verschwommen durch einer der Serum von SWT. (P.S. ich denke mal das dass SWT so einSerum besitzen wenn nicht würde die Sehr gut für das vergessen heit serum passen.)

    Sehe ich keinen Nutzen drin. Würde denke ich auch nur für SWT-Bashing sorgen.

  • Ich finde das System gelungen wie es jetzt ist. Komplizierter sollte es nicht mehr werden.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das System nimmt dem Medic RP gefühlt alle Persönlichkeit. Ich weiß, dass man in den Einstellungen die automatischen /mes abschalten kann, sodass der Medic selbst was schreiben kann. Dennoch sehe ich dabei 3 Probleme:

    1. Kaum ein Medic schreibt selber die /mes

    2. Selbst wenn der Medic selbst schreibt, arbeitet er einfach nur eine Liste von 5-6 Behandlungen ab und ist dann fertig

    3. Das Medic RP ist zu einfach. Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um gate keeping. Aber es ist schon deutlich vereinfacht worden. Statt Medikamenten, Anwendungsart und Reihenfolge muss man sich nur die Namen der Medikamente merken. Wer den Wikibeitrag gefunden hat, sollte es wohl schaffen eine Behandlung durchzuführen.

    Ich hatte heute auch eine interessante Diskussion mit Miller über Operationen. Zum einen sind Operationen jetzt deutlich seltener. Splitterbrüche, eine der ehemals häufigsten OPs gibt es quasi nicht mehr, weil alle nur Brüche haben. Zum anderen - und da hat Miller mich drauf hingewiesen - steigt natürlich auch die Qualität der OPs, da OPs jetzt freiwillig sind, sind die Patienten deutlich williger und nehmen mehr am OP-RP teil.

    Darüber dass das System Leute für tot erklärt bin ich mir auch noch nicht sicher was ich davon halten soll, größtenteils weil ich nicht genau weiß unter welchen Umständen man für tot erklärt wird. Wenn ich Miller richtig verstanden habe ist es als Jedi beispielsweise wegen der hohen Lebenswerte unmöglich an Fallschaden zu sterben.

    Auch dass Heiler komplett ausgeschlossen werden stört mich. Ich möchte nicht das Heiler-RP in ein ähnliches System einbinden, aber ein SWEP um Verletzungen einzusehen wäre praktisch. Strahlung und Vergiftungen sehen Heiler nicht mit Shift + R... Außerdem bräuchten wir aus ein SWEP mit dem wir Verletzugnen nach einer Behandlung löschen können.

    Ach ja... sagte ich Heiler werden ausgeschlossen?!? Ich meinte größtenteils.... Denn auch Heiler können fatale Wunden nicht heilen, wobei man doch meinen sollte, dass ausgerechnet für solche Fälle, in denen klassische Medizin au ihre Grenzen stößt, die Heiler gemacht wurden. Aber unser QW-SWEP kann diese Leute nicht wecken...

    Gerade im Bezug auf die Heiler könnte man noch einiges verbessern. Aber auch im generellen würde ich ein noch komplexeres System begrüßen. Vor allem Nebeneffekte bei Behandlungen und Fehlbehandlungen wären cool, bei Verletzungen nicht so cool. Zwar bevorzuge ich das alte Passiv-RP System, aber das neue ist auch ganz nett, und dass man nicht mehr auf die Antworten auf den Scan warten muss ist richtig geil.

    Alles in allem 3/5 Sterne. An sich gut, aber ausbaufähig.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Denn auch Heiler können fatale Wunden nicht heilen, wobei man doch meinen sollte, dass ausgerechnet für solche Fälle, in denen klassische Medizin au ihre Grenzen stößt, die Heiler gemacht wurden. Aber unser QW-SWEP kann diese Leute nicht wecken...

    Das ist echt ne gute Idee das die Heiler dann die Fatalen Wunden heilen können oder allgemein das ein extra Tool erstellt werden soll das bspw. im Falle einer Operation die Mediziner dich trotzdem versuchen können zu "retten"

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Wenn man mit dem System gefinished wird, wäre es dufte wenn dann der Respawn timer direkt fertig ist so dass man dann direkt respawnen kann weil man ja so oder so nicht wiederbelebt werden kann.

    Dennoch kann man oft RP mit der jeweiligen Leiche machen. Eine Mindestwartezeit ist daher mehr als angebracht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017