Stoßtruppen < Shock Trooper

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sprech nochmal "187th legion" für mich aus und sag mir das du das auf deutsch oder englisch aussprichst

    Ist trotzdem ein englischer Name ;) das th ist nicht deutsch

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Beitrag von Mewten (20. Februar 2022 um 15:36)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Februar 2022 um 15:36).
  • Was ein Kindergarten hier, heilige Scheiße..

    Es wird sich am Rollenspiel zero ändern. Ihr funkt immer noch mit der Abkürzung ST, sagt im RP ST. Ändert sich nix.

    Und wenn euch einer Verknackt mit: "Äh.. mä mä mä wir heißen Shock Truppen, mä mä mä" wäre es extrem Peinlich. Und falls es doch passiert könnt ihr euch ja bei Mewten Beschweren über die Person.

    Also wirklich, wie schwachsinnig.

    GExtension

    Ich bin nicht faul. Ich bin hochmotiviert, nichts zu tun. ~ Shikamaru

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zGnEVJ5.png

  • Jungfrauen wirklich, was juckt euch die Benennung einer Einheit, nur weil ihr öfter hops genommen werdet und euch rächen wollt.

    Shock Trooper hört sich mega geil an, fühle ich 100 %, bringt besseres Roleplay und is ein richtiger Gamechanger.

    #dafür

    GExtension

    Spoiler anzeigen

    19083-54dac795504eeeb15f9324cb7c38e395f391e051.png andrey holt euch

    [tabmenu]
  • Jungfrauen wirklich, was juckt euch die Benennung einer Einheit, nur weil ihr öfter hops genommen werdet und euch rächen wollt.

    Shock Trooper hört sich mega geil an, fühle ich 100 %, bringt besseres Roleplay und is ein richtiger Gamechanger.

    #dafür

    GExtension

    Spoiler anzeigen

    19083-54dac795504eeeb15f9324cb7c38e395f391e051.png andrey holt euch

    Bitte die Sonnenbrille abnehmen, wenn du Kommentare schreibst

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Beitrag von Sir Schraubi (20. Februar 2022 um 20:06)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: #Dagegen (22. Februar 2022 um 20:25).
  • Ich glaub du musst den Beitrag oben wher bearbeiten

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Hi, ich finde, dass jede Einheit selbst bestimmen können sollte, wie sie heißen will. Damals wurden die Umbenennungen des Geheimdienstes von RIS in CIU, SWT und wieder RIS immer unterstützt, anderweitig wäre ich auch etwas verwirrt gewesen. Daher hier euch viel Erfolg! Dafür.

    GEx

  • Andere Einheiten haben auch englische Namen und das wäre unserer. Finde einen E:RP Namen wie Stoßtruppen unpassend

    "Stoßtrupp ist eine Angriffsformation der Infanterie, die durch Umgliederung eines Infanteriezuges in eine Sturmgruppe und eine Deckungsgruppe gebildet wird. Entwickelt wurde sie durch die Sturmbataillone, als Angriffsform gegen Feindkräfte in offenen Feldbefestigungen."

    Es juckt mich so 0% wie der Name von euch ist. Doch das ist das größte Alibiargument, was ich je gesehen habe. Sag doch das dir der Name besser gefällt, aber was für E-RP. Nennt euch rote Schlümpfe oder so, aber sagt doch einfach, dass ihr den Namen wollt.

    [tabmenu]
  • "Stoßtrupp ist eine Angriffsformation der Infanterie, die durch Umgliederung eines Infanteriezuges in eine Sturmgruppe und eine Deckungsgruppe gebildet wird. Entwickelt wurde sie durch die Sturmbataillone, als Angriffsform gegen Feindkräfte in offenen Feldbefestigungen."

    Es juckt mich so 0% wie der Name von euch ist. Doch das ist das größte Alibiargument, was ich je gesehen habe. Sag doch das dir der Name besser gefällt, aber was für E-RP. Nennt euch rote Schlümpfe oder so, aber sagt doch einfach, dass ihr den Namen wollt.

    Das war eigentlich nur ein Joke, das eigentliche Argument ist, das unsere Untereinheiten und auch der große Anteil der anderen einheiten englische Namen haben und Stoßtruppen wie du schon selbst schreibst ein name für eine Angriffseinheit wäre, was wir nicht sind.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Hi, ich finde, dass jede Einheit selbst bestimmen können sollte, wie sie heißen will. Damals wurden die Umbenennungen des Geheimdienstes von RIS in CIU, SWT und wieder RIS immer unterstützt, anderweitig wäre ich auch etwas verwirrt gewesen. Daher hier euch viel Erfolg! Dafür.

    GEx

    die einheit ist hierbei sich nicht einig.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Die ST bleiben ST und wenn sie ausgeschrieben Shock Trooper heißen passt das zu den englischen Namen der Untereinheiten.
    Und ig wenn ihrs wollt warum nicht...
    #dafür

    gex.


    Aayla Secura [327th Star Corps]: ich sag ehrlich das Bly model hat was, schon sexy und der kerl dahinter auch

    X67gflW.png

  • Gleiche Meinung, finde „Shock Trooper“ klingt schlechter als „Stoßtruppen“.

    Daher dagegen

    Gex

    Geklaut
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Rayez (21. Februar 2022 um 12:00)

  • die einheit ist hierbei sich nicht einig.

    Okay; wir haben es so gemacht, dass es eine interne Abstimmung gab und das eine qualifizierte Mehrheit, also mind. 2/3, für den Wechsel stimmen mussten. Ist das nicht erfüllt, gibt es keinen Wechsel. Oder man löst es eben so , dass hier alle abstimmen und der Stärkere gewinnt... Dann bezieht man aber halt auch Externe mit ein^^

  • Okay; wir haben es so gemacht, dass es eine interne Abstimmung gab und das eine qualifizierte Mehrheit, also mind. 2/3, für den Wechsel stimmen mussten. Ist das nicht erfüllt, gibt es keinen Wechsel. Oder man löst es eben so , dass hier alle abstimmen und der Stärkere gewinnt... Dann bezieht man aber halt auch Externe mit ein^^

    Bei der EB war eine deutliche Mehrheit für den Wechsel. Mir persönlich ist Coruscant Guard am liebsten, weil es tatsächlich die Einheit ist und nicht die Kategorie der Soldaten. Dann wäre aber tatsächlich eine Umgewöhnung von Nöten. Aber ja, der RIS hat seinen Namen 100x geändert, die Leute haben es überlebt und auch bei der Navy, TEB, GMs, SC etc.

    Mir gefällt Shock Trooper besser als Stoßtruppen und an der Abkürzung/Bezeichnung würde sich nichts ändern. Tatsächlich wird man auch eher mit der Abkürzung ST angesprochen und sehr selten mit dem vollen Namen.
    #Dafür

    Gextension

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Da auf dem Server nahezu alles auf Englisch läuft, bis auf das RP an sich, bin ich auf jeden Fall dafür. Überlegt mal, alle Ränge sind auf Englisch und alle Haupteinheitsnamen ebenfalls (bis auf eben die Stoßtruppen und die SEB). Von daher ergibt es nur Sinn, alleine schon aus Kontinuitätsgründen, wenn der englische Name "Shock Trooper" eingeführt wird. Ich denke, es ist hier einfach, wie bei so vielen Dingen, eine Sache der Gewöhnung. Viele sind eben "Stoßtruppen" gewöhnt und deshalb erstmal negativ gegen das englische Äquivalent eingestellt, aber ich finde, dass Gewohnheit kein Argument bei solch einer Angelegenheit sein sollte. Meiner Meinung nach ergibt es aus objektiven Gründen nur Sinn, diese Namensänderung durchzuführen.

    [GExtension]

    tutuhMw.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiz (21. Februar 2022 um 15:16)