Offener Brief zum Ukraine-Russland Konflikt

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe Community,

    Zu aller erst: Mein Beileid und Beistand an alle Opfer und Angehörigen die momentan unter den Schrecken der russischen Handlungen leben müssen - stay strong. Und vorab, ich bin nicht pro russisch aber auch weder noch pro Ukraine. Ich steh neutral dazu.

    Mein Thema ist jedoch eher EGM betreffend und zielt nicht auf die allgemeine politische Situation ab - ganz im Gegenteil möchte ich diese komplett aus der Community raushalten so gut wie es geht.

    Ich verstehe jegliche Handlungen der Solidaration bezüglich dem Konflikt und das ist auch vollkommen wichtig, jedoch sind wir alle in dieser Community nicht für politische Unterhaltungen hier sondern um uns abzulenken und/oder Spaß zu haben. Grundsätzlich haben politische Diskussionen nichts in einem Gaming Forum verloren und wurden durch ein Mitglied der Community Leitung, Leomon, erst richtig Thema im Forum - als erster Nutzer mit einer ukrainischen Flagge die das Thema betrifft. Das es dann unter anderem durch andere User im Forum weiter publiziert wurde, ist klar und das ich ebenfalls dazu gehöre, ist offensichtlich - jedoch um genau durch Provokation die Aufmerksamkeit dafür zu bekommen und somit eigentlich mehr auf ein Gespräch mit der Forenverwaltung hinauszugehen und durch diese Provokation das Ziel zu erreichen. Im Endeffekt war es dann jedoch nicht die Forenverwaltung die mich kontaktierte, sondern die SWTOR:RP Projektleitung mit der Nachricht, das ich aufgrund einer russischen Flagge als Titelbild meine Vorbildfunktion verletzt habe und die Neutralität nicht gewahrt habe - dementsprechend dem Team verwiesen wurde.

    Ich habe mich auch darauf eingestellt im Forum eine Sanktion dafür zu erhalten.

    Jedoch nicht in einem Serverteam, wo es primär ums Servergeschehen geht.

    Hier wird leider mit zweierlei Maß gemessen, da das gleiche Mitglied der Projektleitung eine ukrainische Flagge als Profilbild genauso als Titelbild verwendet und damit doch auch gegen die Neutralität verstößt, oder täusche ich mich da? Hier wird ebenfalls Partei für eine Seite ergriffen, aber in dem Fall für die Richtige.

    KVJf7eC.png

    Stop that shit im Forum und lasst uns mit Gaming befassen, anstatt mit Politik - come on, dafür sind wir nicht hier.

  • Ich habe mich auch darauf eingestellt im Forum eine Sanktion dafür zu erhalten.

    Gutes Teammitglied.

    Wenn du im Forum bestraft wirst, dann solltest du in deinem Team auch bestraft werden..


    Und Solidarität zu beweisen ist auch in einem Gaming Forum vollkommen in Ordnung.

    Grüße

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Weiß nicht, was das jetzt für ein Hype ist, egal welche von beiden Flaggen. Wüsste von dem Russland Angriff nichts wenn ich heut morgen nicht auf Insta gewesen wäre :/


    Man sollte das einfach aus diesem Forum komplett rauslassen, redet im Ts drüber oder so...manche kommen hierher weil sie von diesem Scheiß mal ruhe wollen, da brauch ich in Garry's Mod weder an irgendwelche Opfer gedenken noch mich über die "bösen" lustig machen.

    Klar kann man Solidarität zeigen, aber sorry ich gedenke auch nicht an die halbe Millionen deutschen Kinder die regelmäßig an Hunger leiden oder gar die 6.000 - 12.000 die deswegen täglich sterben, zumindest nicht auf EGM.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheek (24. Februar 2022 um 22:38)

  • Stop that shit im Forum und lasst uns mit Gaming befassen, anstatt mit Politik - come on, dafür sind wir nicht hier.

    Du bist literally aus dem Team geworfen worden, weil du das NICHT gemacht hast...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Man sollte das einfach aus diesem Forum komplett rauslassen, redet im Ts drüber oder so...manche kommen hierher weil sie von diesem Scheiß mal ruhe wollen

    Das war im Endeffekt meine Intention, durch Provokation und Aufmerksamkeit das ich sowas drinne habe, was aufs schärfste verurteilt wird, ein Gespräch mit der Forenmoderation zu erwirken und genau das anzubringen.

    Mein Problem ist aber, das ich bei einer Communityleitung die genau damit angefangen hat, keine Chance habe sowas durchzubringen - dickes F dafür aufjedenfall.

  • Das war im Endeffekt meine Intention, durch Provokation und Aufmerksamkeit das ich sowas drinne habe, was aufs schärfste verurteilt wird, ein Gespräch mit der Forenmoderation zu erwirken und genau das anzubringen.

    Mein Problem ist aber, das ich bei einer Communityleitung die genau damit angefangen hat, keine Chance habe sowas durchzubringen - dickes F dafür aufjedenfall.

    Anstatt einfach auf die Forummoderation zuzukommen. Erstmal Provozieren und Aufmerksamkeit erhalten und dann fragen warum man kein Teammitglied mehr ist.


    Ironic.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Du bist literally aus dem Team geworfen worden, weil du das NICHT gemacht hast...

    Richtig, soll ich dann aber damit zur Community Leitung geht die den ganzen Blödsinn erst ins Forum getragen hat? Habe auch schon von Anfang an unter Leomon seinem Profil kommentiert, dass das nichts im Gamingforum zu suchen hat. Provokation ist der beste Weg um Aufmerksamkeit zu bekommen bei solchen Themen, oder nicht?

    Ich fühle mich als User nämlich ehrlich gesagt nicht in der Lage dazu, mit der Communityleitung darüber zu sprechen, weil egal was ich sage es wahrscheinlich nicht beachtet wird - das ist mein Gefühl bei der aktuellen Communityleitung bei diesem Thema.

  • Wie wäre es dann das wir ALLES damit aus dem Forum nehmen dazu zählt auch JEDE Flagge. Klar muss man Solidarisch sein aber das ist der falsche Ort. Hier wird es auch keinen Effekt haben, macht des auf Twitter oder so

    Bandit
    [tabmenu]
  • GExtension

    Ich bin nicht faul. Ich bin hochmotiviert, nichts zu tun. ~ Shikamaru

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zGnEVJ5.png

  • Richtig, soll ich dann aber damit zur Community Leitung geht die den ganzen Blödsinn erst ins Forum getragen hat? Habe auch schon von Anfang an unter Leomon seinem Profil kommentiert, dass das nichts im Gamingforum zu suchen hat. Provokation ist der beste Weg um Aufmerksamkeit zu bekommen bei solchen Themen, oder nicht?

    Ich fühle mich als User nämlich ehrlich gesagt nicht in der Lage dazu, mit der Communityleitung darüber zu sprechen, weil egal was ich sage es wahrscheinlich nicht beachtet wird - das ist mein Gefühl bei der aktuellen Communityleitung bei diesem Thema.

    Hey,

    ich möchte einmal appellieren. Leomon hat nur eine Flagge die klar ersichtlich auf das Thema anspielt, dennoch hat er es zu keiner Sekunde im Forum thematisiert.

    Solidarität für ein Land zu zeigen, dass klar unfair behandelt wird ist doch nur menschlich und auch nicht verwerflich?

    Und das hat nichts damit zutun im Forum politisch darüber zu sprechen oder zu schreiben. Das macht man mit einem Avatar nicht.

    Grüße

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Wie wäre es dann das wir ALLES damit aus dem Forum nehmen dazu zählt auch JEDE Flagge. Klar muss man Solidarisch sein aber das ist der falsche Ort. Hier wird es auch keinen Effekt haben, macht des auf Twitter oder so

    Die Plattform ist doch hierbei nicht wichtig. Es geht einfach darum, dass man allg. sich solidarisch Zeit.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Die Plattform ist doch hierbei nicht wichtig. Es geht einfach darum, dass man allg. sich solidarisch Zeit.

    Aber wenn man sagt das man des aufm Forum raushält dann soll man das Komplett so einhalten. Sonst wäre es Ziemlich Doppelmoralisch. Ich zeige auch meine Solidarität auf Twitter, Insta etc. aber wenn man sagt das dieses Thema im Forum nix zu suchen hat dann soll man das auf alles und alle Beziehen.

    Bandit
    [tabmenu]
  • Hey,

    ich möchte einmal appellieren. Leomon hat nur eine Flagge die klar ersichtlich auf das Thema anspielt, dennoch hat er es zu keiner Sekunde im Forum thematisiert.

    Solidarität für ein Land zu zeigen, dass klar unfair behandelt wird ist doch nur menschlich und auch nicht verwerflich?

    Und das hat nichts damit zutun im Forum politisch darüber zu sprechen oder zu schreiben. Das macht man mit einem Avatar nicht.

    Grüße


    Warum jetzt auf einmal in Afghanistan starben auch tausende Zivilisten, weil man sie mutmaßlich für Terroristen hielt warum passierte dort aber nichts im Forum?

    Klar verstehe ich, dass das jetzt ein großes Thema ist, weil es in Europa ist und wir auch davon etwas betroffen ist. Warum hat man nicht in Afghanistan etwas Solidarität gezeigt und als dort Witze getätigt wurden, wurde es ansatzweise nicht so bestraft wie jetzt.

    Spoiler anzeigen

    Klar kann man den Afghanistan Krieg nicht mit diesen Krieg vergleichen, weil man gegen Terroristen kämpfte und Russland versucht Ukraine zu demilitarisieren.

  • Aber wenn man sagt das man des aufm Forum raushält dann soll man das Komplett so einhalten. Sonst wäre es Ziemlich Doppelmoralisch. Ich zeige auch meine Solidarität auf Twitter, Insta etc. aber wenn man sagt das dieses Thema im Forum nix zu suchen hat dann soll man das auf alles und alle Beziehen.

    Ein Avatar ist doch scheiß egal? Ob ich nun die Flagge der Ukraine oder von Deutschland habe. Es sind beide politische Symbole die man in meinen Augen im Forum vereinbaren kann.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg


  • Warum jetzt auf einmal in Afghanistan starben auch tausende Zivilisten, weil man sie mutmaßlich für Terroristen hielt warum passierte dort aber nichts im Forum?

    Klar verstehe ich, dass das jetzt ein großes Thema ist, weil es in Europa ist und wir auch davon etwas betroffen ist. Warum hat man nicht in Afghanistan etwas Solidarität gezeigt und als dort Witze getätigt wurden, wurde es ansatzweise nicht so bestraft wie jetzt.

    Spoiler anzeigen

    Klar kann man den Afghanistan Krieg nicht mit diesen Krieg vergleichen, weil man gegen Terroristen kämpfte und Russland versucht Ukraine zu demilitarisieren.

    Weil der Krieg eindeutig greifbarer ist und der Unterschied ist, dass in diesem Krieg eine Weltmacht involviert ist. Alle Kriege sind schlimm - gar keine Frage. Das hindert dennoch niemanden daran erst in diesem Krieg Solidarität mit der Ukraine zu haben.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ein Avatar ist doch scheiß egal? Ob ich nun die Flagge der Ukraine oder von Deutschland habe. Es sind beide politische Symbole die man in meinen Augen im Forum vereinbaren kann.

    Ein Avatar is eben nicht scheiß egal, es ist genauso Provokant als wenn man jetzt was iwo schreibt. Is ja jetzt egal sind da einfach anderen Ansichten. Ich küss Trotzdem deine Linke Augenbraue.

    Bandit
    [tabmenu]