Einführung eines neuen alten Ranges | Vorschlag der Fraktionsleitungen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hast du nicht damals den Vorschlag zur Rangruntersetzung geschrieben? Wie kommt es dass du deinen eigenen Vorschlag nicht verstanden hast? Wenn man die Ränge runtersetzt, muss man die SGT mitzählen und dann kommt man auch nicht auf diese absolut lächerlichen Zahlen

    Danke, dass ich darauf hingewiesen werde, doch bitte meine eigene Intention zu verstehen.

    Mir gings in dem Vorschlag damals hauptsächlich darum, dass es innerhalb einer Einheit fast 50% an Offizieren gibt. SGTs waren zu dem Zeitpunkt unlimitiert (bis eben zu diesen 28 insgesamt Slots).

    Mein Hauptziel war, RPlich die Offiziere zu verringern. Sobald du LT bist, hast du erweiterte Rechte durch das RSGB, was z.B. das Verlassen der Basis oder das Erlauben von Zivis in der Basis angeht.

    Dass der SGT im gleichen Zug limitiert wurde und somit genauso als mehr besonders gesehen wird, war zwar ein netter Nebeneffekt, aber grudsätzlich war das nie mein Ziel. Die Umbenennung erfolgte explizit, weil ich im RP nicht so viele Offiziere rumlaufen sehen wollte. Weswegen andere Leute dafür dann abgestimmt haben, ist nicht mein Bier.

    Mir ist bewusst, dass man als SGT schon viele Rechte hat (bspw. Zusatzfraktionen vergeben, in Fraktionen einladen) aber es ging eben nicht darum

  • Man hatte 1 CMD, 2 MJR, 4 CPT, 5 LT, das sind halt 12 Leute gewesen. Das ganze wurde ja dann auf 1 CMD, 2 CPT, 4 LT, also 7 Leute pro Einheit gekürzt. Ein weiterer Offizier in der Einheit würde 8 ergeben, wordurch es trotzdem noch ein Viertel weniger als früher wären.

    Danke, dass ich darauf hingewiesen werde, doch bitte meine eigene Intention zu verstehen.

    Mir gings in dem Vorschlag damals hauptsächlich darum, dass es innerhalb einer Einheit fast 50% an Offizieren gibt. SGTs waren zu dem Zeitpunkt unlimitiert (bis eben zu diesen 28 insgesamt Slots).

    Mein Hauptziel war, RPlich die Offiziere zu verringern. Sobald du LT bist, hast du erweiterte Rechte durch das RSGB, was z.B. das Verlassen der Basis oder das Erlauben von Zivis in der Basis angeht.

    Dass der SGT im gleichen Zug limitiert wurde und somit genauso als mehr besonders gesehen wird, war zwar ein netter Nebeneffekt, aber grudsätzlich war das nie mein Ziel. Die Umbenennung erfolgte explizit, weil ich im RP nicht so viele Offiziere rumlaufen sehen wollte. Weswegen andere Leute dafür dann abgestimmt haben, ist nicht mein Bier.

    Mir ist bewusst, dass man als SGT schon viele Rechte hat (bspw. Zusatzfraktionen vergeben, in Fraktionen einladen) aber es ging eben nicht darum

    Ich bin verwirrt. Zuerst stellst du eine Rechnung auf und beschwerst dich es gibt zu wenige Offiziere und dann bist du doch wieder für die verringerte Offiziersanzahl?

    Vielleicht liegt das auch an mir, also zur Klarstellung: Bist du für mehr Offiziere, oder für weniger?

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich bin verwirrt. Zuerst stellst du eine Rechnung auf und beschwerst dich es gibt zu wenige Offiziere und dann bist du doch wieder für die verringerte Offiziersanzahl?

    Vielleicht liegt das auch an mir, also zur Klarstellung: Bist du für mehr Offiziere, oder für weniger?

    Mir waren es damals mit 12 von 28 zu viel. Ich finde das jetzige System mit 7 von 28 viel besser. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man zumindest Testweise 8 von 28 austestet. Ist immernoch "nur" 75% vom damaligen System

  • Sehr schöner Kommentar.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Salarza/Zetzu 17. Juni 2022 um 19:02

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Salarza/Zetzu 18. Juni 2022 um 20:13

    Hat das Label von Aufgeschoben auf In Arbeit geändert.
  • Der Vorschlag von Roh damals mit dem einen Major wurde stark kritisiert, weshalb ich ihn in meinem komplett rausgenommen habe. Mir gings damals drum, RPlich einfach die Offiziere zu reduzieren.

    Man hatte 1 CMD, 2 MJR, 4 CPT, 5 LT, das sind halt 12 Leute gewesen. Das ganze wurde ja dann auf 1 CMD, 2 CPT, 4 LT, also 7 Leute pro Einheit gekürzt. Ein weiterer Offizier in der Einheit würde 8 ergeben, wordurch es trotzdem noch ein Viertel weniger als früher wären.

    Finde nur, wenn man mehr limitierte Ränge einfügt, dass man die Einheitsslots eigentlich mal auf 30 oder so schrauben sollte. Aber ansich kann man dem Vorschlag auf jeden Fall mal ne Chance geben.

    #Dafür

    GExtension

  • Vize Commander kommt also zurück.

    Geschichte wiederholt sich wirklich.


    Ich denke der Ansatz von Catch mit einer horizontale Erweiterung des Rangsystems wäre eine bessere Idee.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Vize Commander kommt also zurück.

    Geschichte wiederholt sich wirklich.


    Ich denke der Ansatz von Catch mit einer horizontale Erweiterung des Rangsystems wäre eine bessere Idee.

    Klar wäre die Horizontale Erweiterung cool, aber man kann nicht einfach sagen das, sowas besser ist und dann nichts an Ideen in den Raum werfen. Ich glaube sonst wäre das schon längst mal umgesetzt worden. Und einfach mehr ARCs und ARFs ist es jetzt auch nicht. Aber die generelle Idee auch in die Breite zu gehen ist natürlich gut und sollte auch weiterhin von dem Team verfolgt werden.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Klar wäre die Horizontale Erweiterung cool, aber man kann nicht einfach sagen das, sowas besser ist und dann nichts an Ideen in den Raum werfen. Ich glaube sonst wäre das schon längst mal umgesetzt worden. Und einfach mehr ARCs und ARFs ist es jetzt auch nicht. Aber die generelle Idee auch in die Breite zu gehen ist natürlich gut und sollte auch weiterhin von dem Team verfolgt werden.

    True, aber ich kann sagen das der VIZE-Commander damals aus gutem Grund entfernt wurde, ich glaube, weil das einfach nur ein Commander auf WISH bestellt war. Ein sehr hoher posten der ohne Bewerbung erreichbar ist, mit einer maximalen ein Mann Besetzung.

    Nicht die beste Entscheidung, da gabs damals oft Power Trips und da wir alle wissen, dass sich Menschen nie ändern werden wissen wir wie das ausgehen wird.

    Die Ebene unter einem Commander sollte aus mindestens 2x Personen bestehen.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Die Ebene unter einem Commander sollte aus mindestens 2x Personen bestehen

    Besteht sie doch? FLT, 2 CPT und jetzt der MJR dazu. Sind insgesamt 4 Personen.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Besteht sie doch? FLT, 2 CPT und jetzt der MJR dazu. Sind insgesamt 4 Personen.

    Die Ebene unter dem Commander wäre der MJR.

    Eine Person.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Mashallah endlich mal ein Fehler der damals gemacht wurde der mal korrigiert wird. Bester Rang.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • LucasMund 24. Juni 2022 um 19:06

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Wann kann man damit rechnen, dass es umgesetzt ist?

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Wann kann man damit rechnen, dass es umgesetzt ist?

    Der Mann will major werden

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Der Mann will major werden

    Im Namen ist es sogar irgendwann vielleicht. Nur mit dem Sergeant davor. ^^

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Regeltechnisch umgesetzt

    Leomon  xXRyanXx

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med