Wollen wir das ROK auf unserem Server als Personen?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wollen wir das das ROK durch Spieler und Lore Chars auf unserem Server die "ultimative machen" in vorm des ROKs bekommen? 81

    1. No (60) 74%
    2. Ye (21) 26%

    star-wars-the-clone-wars-trailer.jpg

    Hallo hallo, es gibt einen Vorschlag, der am Samstag in die TB geht, wo bestimmte Spieler/Lore Chars auf CW:RP die "ultimative machen" in vorm des ROKs bekommen sollen. Nun stelle ich mir die Frage, ob wir das wirklich wollen....Meiner Meinung nach ist es eine ganz blöde Idee, da das ROK immer fiktiv von den Eventleitern genutzt wurde im Events zu unterstützen.

    Hier ist der "besondere" Vorschlag der in der TB ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gif

  • Leandros 17. Juni 2022 um 15:40

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Das ROK sollte das „fiktive Oberkommando“ bleiben, dass EL nutzen können, um auch Ratsmitglieder auf Einsätze zu schicken. Für den Serveralltag reicht die ganz normale Rangpyramide.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das ROK sollte das „fiktive Oberkommando“ bleiben, dass EL nutzen können, um auch Ratsmitglieder auf Einsätze zu schicken. Für den Serveralltag reicht die ganz normale Rangpyramide.

    Das ROK sollte kein Freischein für die EL sein. Das wird durch mein Konzept bewerkstelligt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Dadurch das sie dadurch nur das Sicherheitslevel kriegen und nicht besondere Befehlsgewalt ändert das nicht wirklich groß was am Spielgeschehen.

    Weil um als ROK handeln zu dürfen muss das vom Kanzler abgesegnet werden (Nicht vom Vize Kanzler sondern vom Kanzler) und wir wissen ja wie oft der Kanzler selber gespielt wird.

    In Kurz:

    Das ROK soll nur eingefügt werden damit wir in den Sicherheitsleveln nicht jeden einzelnen Rang da reinschreiben müssen und dadurch das die keine extra Befehlsgewalt kriegen ist das ja auch nicht so schlimm.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • star-wars-the-clone-wars-trailer.jpg

    Hallo hallo, es gibt einen Vorschlag, der am Samstag in die TB geht, wo bestimmte Spieler/Lore Chars auf CW:RP die "ultimative machen" in vorm des ROKs bekommen sollen. Nun stelle ich mir die Frage, ob wir das wirklich wollen....Meiner Meinung nach ist es eine ganz blöde Idee, da das ROK immer fiktiv von den Eventleitern genutzt wurde im Events zu unterstützen.

    Hier ist der "besondere" Vorschlag der in der TB ist.

    Hier wird niemand Ultimativ gemacht. Außer Ultimativ bedeutet für dich SL 1,3,4 besitzen.

    In dem Fall wärst du selbst einer Ultimativen

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Macht halt im RP nacher wenig Sinn, wenn der EL als ROK funkt und dann der Verteidigungsminister auf einmal sagen kann "ja nö eig stimmt das nicht"

    Außerdem ist das - wenns nur um Sicherheitslevel geht - schon wieder unnötig Bürokratie

  • Ich finde der Verteidigungsminister sollte nicht so viel macht haben. Es ist eine Person in einer Nebenfraktion. Und der Senat hat eh schon zu viele Rechte.

    [tabmenu]
  • Ich finde der Verteidigungsminister sollte nicht so viel macht haben. Es ist eine Person in einer Nebenfraktion. Und der Senat hat eh schon zu viele Rechte.

    Welche Macht ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Macht halt im RP nacher wenig Sinn, wenn der EL als ROK funkt und dann der Verteidigungsminister auf einmal sagen kann "ja nö eig stimmt das nicht"

    Außerdem ist das - wenns nur um Sicherheitslevel geht - schon wieder unnötig Bürokratie

    Der Verteidigungsminister kann nicht alles wissen was das ROK beschließt. Nur weil der Minister behauptet von irgendwas nicht zu wissen heißt das nicht das es nicht existent ist.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Kann die Navy den Personen nicht einfach Sicherheitslevel geben und fertig ? Was da das Problem?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Kann die Navy den Personen nicht einfach Sicherheitslevel geben und fertig ? Was da das Problem?

    Die Navy nicht nicht Sinngemäß mit diesem Privilegien umgegangen. Daher hat sich dad Regelkomitee entschieden einige Privilegien zu entziehen und fortan selbst zu verwaltet.

    Außerdem sind die SL nur ein Aspekt des Konzeptes.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Macht halt im RP nacher wenig Sinn, wenn der EL als ROK funkt und dann der Verteidigungsminister auf einmal sagen kann "ja nö eig stimmt das nicht"

    Kann er nicht, man weiß nicht immer alles und er selber kann als ROK nur Sachen beschließen oder weitergeben wenn es in Abstimmung mit dem Kanzler stand

    Ich finde der Verteidigungsminister sollte nicht so viel macht haben. Es ist eine Person in einer Nebenfraktion. Und der Senat hat eh schon zu viele Rechte.

    Er hat keine Macht, er kriegt nur Sicherheitslevelfreigaben die er bisher auch hatte

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich würde vorschlagen wir schaffen das ROK KOMPLETT ab.

    Das ist eh immer nur dumm und ne Krücke für EL's die irgendwas befehlen wollen ohne RP zu machen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hier wird niemand Ultimativ gemacht. Außer Ultimativ bedeutet für dich SL 1,3,4 besitzen.

    In dem Fall wärst du selbst einer Ultimativen

    Die Fragestellung halte ich auch für absolut unpassend. Das grenzt praktisch schon an Manipulation. Fällt fast schon in die Kategorie der "geschlossenen Fragen", bei der die Antwort praktisch mit der Frage geliefert wird. In dieser Form ist die Umfrage unbrauchbar.

    Außerdem: In keinster Weise erhalten genannte Personen mehr Macht. Geschweige denn werden sie "ultimativ" gemacht. Das Regel-Komitee hat sich hier beraten und eine Mehrheitsentscheidung gefällt, die nun in der TB besprochen werden soll. Bei dem Thema wurde auf Ausgeglichenheit und Fairness geachtet. Keine der Personen erhält mehr Befugnisse.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Ich würde vorschlagen wir schaffen das ROK KOMPLETT ab.

    Das ist eh immer nur dumm und ne Krücke für EL's die irgendwas befehlen wollen ohne RP zu machen.

    Find ich kontraproduktiv. ELs brauchen eine IC Autorität welche über alle User geht damit diese Einsätze und co. durchführen können.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das von dir genannte Zitat ist übrigens auch eine nicht fertige Version des Konzeptes.
    Wir hatten z.B. noch gesagt, dass das ROK keine Befehlsgewalt als Einzelpersonen haben wird.

    Also mal wieder komplette Messepräsentation hier von dem, was geplant und in Arbeit ist nur um Stress zu erzeugen...

    Classic CW:RP Forum...

    Keine Ahnung haben aber trotzdem beschweren...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also als die Person welche fast seit einfügen des Jobs Verteidigungsminister ist, kann ich ja mal kurz was sagen. Wirkliche Rechte bekomme ich nicht dazu. So ich habe habe keine Befehlsgewalt, denn ich bin ja nicht das ROK, sondern ein Mitglied dieses und auch als Verteidigungsminister kenne ich ja nicht jeden Einsatz in der Galaxis 🤷🏼‍♂️

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Also als die Person welche fast seit einfügen des Jobs Verteidigungsminister ist, kann ich ja mal kurz was sagen. Wirkliche Rechte bekomme ich nicht dazu. So ich habe habe keine Befehlsgewalt, denn ich bin ja nicht das ROK, sondern ein Mitglied dieses und auch als Verteidigungsminister kenne ich ja nicht jeden Einsatz in der Galaxis 🤷🏼‍♂️

    Wär halt trd Fail:RP wenn man nicht auf die Leute hört