Erweiterung des Praktikantensystems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Abend liebe EGM-Community,

    Wie gestern schon aus meinem Text, welchen ich in der Nachtschicht verfasst habe, zu lesen ist, würde ich mir gerne eine Erweiterung des Praktikantensystems wünschen, welches es den Praktikanten erlaubt, die PVT Rüstung (ohne jegliche Attachments) ihrer zugehörigen Einheit zu tragen. Dies erhöht nicht nur aktiv das Zugehörigkeitsgefühl des Praktikanten, sondern es verschafft den anderen eine vereinfachte Grundlage, Praktikanten ihrer zugehörigen Einheit zuzuordnen, ohne vorher auf TAB prüfen zu müssen, wer hier eigentlich gerade mit mir spricht. Ebenso wird von vielen gesagt, dass die Einheiten derzeit keine Slots für weitere PVTs haben, somit würden die Praktikanten aber bei voller Einheit dennoch für ihre Unterstützung belohnt werden und sich mehr als Teil der Einheit fühlen.
    Ausnahme bilden hier die Alpha-Arcs welche aktiv keine PVT Rüstung besitzen, aber durch ihr Wishable-System dennoch Praktikanten aufnehmen. Hierbei sollen die Wishable dann Zugriff auf die Able Rüstung (der A-ARC CPLs), welche bereits auf dem Server vorliegt, erhalten.

    Durch Chris habe ich bereits erfahren, dass im Einheitsleiter-Discord eine Abstimmung stattgefunden hat, in der bereits alle Einheitsleiter zugestimmt haben, für solch einen Vorschlag zu sein. Für die 41st habe ich mit dem derzeitigen Major und Ex-Commander Assault gesprochen, welcher ebenfalls dafür war.

    Es ist den Einheiten ebenso nicht vorgegeben, das ganze nutzen zu müssen! Wenn bsp. die ST sagen, Sie verteilen die Rüstung erst nach Abschluss von Fortbildungen, Einweisungen usw. können sie dies selbstverständlich so machen. Es geht hier nur darum, es den Einheiten überhaupt erst zu ermöglichen.

    Zusätzlich zu sagen ist, dass ich mich hierbei explizit für die PVT Rüstungen der Einheiten entschieden habe, um die für einen GMOD-Server recht große Kollektion, nicht noch weiter vollzupacken, da dies ja hauptsächlich ein Vorschlag für visuelle und persönliche Zugehörigkeit sein soll. Somit spare ich den Moddlern und Devs Arbeit und die Kollektion wird nicht weiter unnötig voller.

    Das war so weit auch schon der Vorschlag, ich danke für das Lesen und bin natürlich immer wieder für Feedback offen.

    TL;DR:
    Entsprechende PVT Skins für Praktikanten in Einheiten. Damit diese besser zu erkennen sind und sich mehr als Teil der Einheit fühlen.

    VorteileNachteile
    Visuelle Zugehörigkeit der PraktikantenKann zu schlechtem Ruf der Einheiten führen
    Persönlich größere Zugehörigkeit in die Einheit



    Als Vorschlagersteller bin ich selbstverständlich für diesen Vorschlag!
    GExtension

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

    3 Mal editiert, zuletzt von Veritas (13. September 2022 um 20:10)

  • Klingt für mich nach einem sehr guten Vorschlag.

    Die Punkte mit der Zugehörigkeit stimme ich voll zu.

    Ich finde auch, dass die Praktikanten die Rüstung bekommen sollten, dies schadet ja auch sonst keinem, da diese so oder so der Einheit quasi ja schon beiwohnen.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • klingt nice, wollte schon mal so etwas vorschlagen mit Skins mit einheitsfarbe Farbe wo zB ein Arm nur gefärbt ist. Like einheits piloten.


    oder einfach weniger Farbe nur paar Streifen oder die Logos der Einheit.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (14. September 2022 um 17:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fabian aka Pulse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich fände es geil wenn jeder Praktikant in Logo und Farbe seiner Einheit ein Zeichen auf die Brust seiner Rüstung erhält.

    Rafa, ende

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Wie stellst du dir das ganze bei den Unterstützungseinheiten vor?

    Ein Praktikant hat keinen Zugriff auf die Ausrüstung außerhalb von Einsätzen. Einen Piloten Skin zu tragen, aber nicht fliegen können, einen Medic Skin zu tragen, aber nicht behandeln können oder eine TEB Rüstung, aber nicht Rüstungen flicken oder Fahrzeuge reparieren können, könnte komisch sein

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • klingt nice, wollte schon mal so etwas vorschlagen mit Skins mit einheitsfarbe Farbe wo zB ein Arm nur gefärbt ist. Like einheits piloten.

    vlt dann eher so, wie findest du diese Lösung Tira?

    Wie stellst du dir das ganze bei den Unterstützungseinheiten vor?

    Ein Praktikant hat keinen Zugriff auf die Ausrüstung außerhalb von Einsätzen. Einen Piloten Skin zu tragen, aber nicht fliegen können, einen Medic Skin zu tragen, aber nicht behandeln können oder eine TEB Rüstung, aber nicht Rüstungen flicken oder Fahrzeuge reparieren können, könnte komisch sein

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Wie stellst du dir das ganze bei den Unterstützungseinheiten vor?

    Ein Praktikant hat keinen Zugriff auf die Ausrüstung außerhalb von Einsätzen. Einen Piloten Skin zu tragen, aber nicht fliegen können, einen Medic Skin zu tragen, aber nicht behandeln können oder eine TEB Rüstung, aber nicht Rüstungen flicken oder Fahrzeuge reparieren können, könnte komisch sein

    Wenn Notfallsoldaten für einen Notfall ausrücken ist das ein Einsatz. Die schwammige Formulierung der Regel lässt sowas zu.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wenn Notfallsoldaten für einen Notfall ausrücken ist das ein Einsatz. Die schwammige Formulierung der Regel lässt sowas zu.

    Naja, mit Einsatz sind ja obviously Events gemeint, aber fair point. Damit könnte man versuchen sich zu rechtfertigen. Auch wenn es bei Piloten dann doch schwieriger wird und man den Medics und TEB irgendwo das Behandlungskit und den Fusion Cutter her organisieren müsste ohne sein eigenes zu verlieren, da diese nicht in der Waffenkiste verfügbar sind.

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Naja, mit Einsatz sind ja obviously Events gemeint, aber fair point. Damit könnte man versuchen sich zu rechtfertigen. Auch wenn es bei Piloten dann doch schwieriger wird und man den Medics und TEB irgendwo das Behandlungskit und den Fusion Cutter her organisieren müsste ohne sein eigenes zu verlieren, da diese nicht in der Waffenkiste verfügbar sind.

    Wenn man Events meinen würde, hätte man Events geschrieben. Und haben diese Einheiten keine Spezi mit dem Kram ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • CT PVT Footdive wird AARC, gefällt mir!

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Wenn man Events meinen würde, hätte man Events geschrieben.

    Es ist ein IC Dokument, wo das verboten wird. Da kannste schwer Events reinschreiben x)

    vlt dann eher so, wie findest du diese Lösung Tira?

    Keine Ahnung, wie das vom Speicherplatz her passen würde und fände ich um ehrlich zu sein ziemlich hässlich xD

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Es ist ein IC Dokument, wo das verboten wird. Da kannste schwer Events reinschreiben x)

    Keine Ahnung, wie das vom Speicherplatz her passen würde und fände ich um ehrlich zu sein ziemlich hässlich xD

    Im selbigen Addendum gibt es einen OOC Teil. Außerdem gibts auch Events welche keine Einsätze sind. Also wie man merkt eine sehr unsinnige und Schwammige Regel.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • dass im Einheitsleiter-Discord eine Abstimmung stattgefunden hat, in der bereits alle Einheitsleiter zugestimmt haben

    Ne Abstimmung gabs aber haben nicht alle zugestimmt. Mehr Anklang fand der Vorschlag von Miller Praktikanten farbig zu markieren jedoch ohne ihnen Zugriff auf die Rüstung der Haupteinheit zu geben (Bisschen im Stil der Einheitspiloten-Rüstung).


    Aayla Secura [327th Star Corps]: ich sag ehrlich das Bly model hat was, schon sexy und der kerl dahinter auch

    X67gflW.png

  • Ne Abstimmung gabs aber haben nicht alle zugestimmt. Mehr Anklang fand der Vorschlag von Miller Praktikanten farbig zu markieren jedoch ohne ihnen Zugriff auf die Rüstung der Haupteinheit zu geben (Bisschen im Stil der Einheitspiloten-Rüstung).

    Mir wurde übergeben 15 Dafür und kein Dagegen. Kann sich natürlich über den Zeitraum verändert haben. Aber ist auch nicht groß von Relevanz, da die Einheiten das System nicht anwenden müssen sofern sie es nicht wollen. Es geht hierbei ja nur um das reine Ermöglichen.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Aber ist auch nicht groß von Relevanz, da die Einheiten das System nicht anwenden müssen sofern sie es nicht wollen. Es geht hierbei ja nur um das reine Ermöglichen.

    Heißt das es wird dafür eine eigene Spezi für jede Einheit geben oder wie genau soll es möglich sein, aber nicht angewendet werden müssen?

  • Heißt das es wird dafür eine eigene Spezi für jede Einheit geben oder wie genau soll es möglich sein, aber nicht angewendet werden müssen?

    Euch ist als Einheitdleitung dann freigestellt den Praktikanten zu sagen, dass diese bei euch verboten ist zu trage so wie bei jeder anderen Einheitsinternen regel.

    [tabmenu]
  • Klingt äußerst spannend und kann meiner Meinung nach manches deutlich vereinfachen. Das Zugehörigkeitsgefühl wird besser und man weiß endlich wo sich seine Praktis rumtreiben.

    GExtension

    #Dafür

    Signatur
    [tabmenu]

    GExtension

  • Ich bin zwar kein Modeldev, aber man kann ja ein Extra Model erstellen & einfach nur auf die Pilotentextur der Einheiten zugreifen. Das Model wird per spezialisierung freigeschaltet wie bei den Piloten & dann müssen die sich ihre Farbe zulegen. So wird verhindert, dass sich nicht-Praktis etwas geben & es wird an MB definitiv gespart.

    Jade ergibt das sinn?

    78dZJHD.png

  • Find in ich Süß dann fühlen sind Praktis nicht so fett useless und ich finde es hört sich sehr spannend an. Das Zugehörigkeit gefühlt ist auch besser.

    #Dafür

    Gex

    [tabmenu]