Konzept: Squad System

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Mit diesem Vorschlag möchte ich anregen sich mit dem Update auf die Haupteinheiten zu fokussieren.

    Aktuell Probleme gibt es:

    • Ewiger Konkurrenzkampf um Attraktivität
    • Einheiten haben Unterschiedlich viel Ausrüstung
    • Einheiten haben unterschiedlich viel Untereinheiten
    • Einheiten haben unterschiedlich viele Events

    Ein Squad-System für die Haupteinheiten zielt darauf ab, eine einheitliche Struktur und eine verbesserte Spielerindividualisierung zu bieten. Basierend auf der Lore und den Spielmechaniken schlage ich folgendes Squad-System vor.

    • Alle Untereinheiten werden entfernt
    • Jeder Fraktion werden alle Waffe entfernt
    • CW:RP erhält ein Squad System
      • LT-MJR können jeweils ein Squad gründen
      • + max. 4 Mitglieder
    • Die Mitglieder können verschiedene „Spezialisierungen“ zugewiesen bekommen und zwischen ihnen wechseln.
    • Ausrüstung erhält der Spieler zukünftig durch seine Spezialisierung, welche global die gleiche ist

    Um sich das Konzept vorstellen zu können, verlinke ich das Video von wiltOS.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier sieht man Anfang wie sowas aussehen könnte. EGM:RP hat hier teilweise schon eigene Module auf die man das System aufbauen könnte.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (18. Juni 2023 um 08:24)

  • Es ist eine gute Idee, aber dann würden einige Einheiten recht useless werden, wenn die 9 Haupteinheiten dann quasi indirekt alle Waffen und Aufgaben haben. Es müsste meiner Meinung nach dann auch Schulungen geben, wie man die Klassen spielen sollte. Bzw. Was da die Aufgaben sind.

  • Meiner Meinung nach passt das Konzept nicht zum Server. Da bräuchten wir auch nicht mehr 200 Einheiten featuren, wenn eh alle mit der selben Ausrüstung rumlaufen.

    Und von Ausrüstung sind Events meist nicht abhängig. Einfach nur von Spielerzahl. Ja, man könnte argumentieren, dass die Spielerzahl von der Attraktivität, also von der Ausrüstung abhängig ist, aber um ehrlich zu sein, sehe ich keine Notwendigkeit etwas zu ändern. Die Einheiten laufen jetzt schon 'ne Weile ohne Probleme. Keine muss entfernt oder großartig geändert werden.

  • Ich fände es etwas radikal alle Untereinheiten und Equipment zu löschen. Aber das Squad-System wäre mit dem aktivem Einheitssystem nicht ganz verkehrt. Also, dass man innerhalb oder sogar außerhalb der eigenen Einheit Squads bilden kann und dabei individualisierte Ausrüstung einholbar wäre, wäre vielleicht auch ein Ansatz.

    Man müsste nur schauen, dass dadurch folgende Punkte gewährleistet werden:

    • Der Vorgang ist gebalanced und fair für alle Spieler.
    • Der Vorgang interferiert nicht mit den Aufgabengebieten anderer Einheiten und macht sie nicht überflüssig.
  • An sich cooles System und ich hätte nichts dagegen das mal aus zu probieren, aber ich glaube das die Leute hier einfach schon zu viel Zeit in die derzeitige server Struktur gesteckt haben und das es viele gibt die einfach ihre besondere Ausrüstung nicht abgeben wollen, das dieser Vorschlag wahrscheinlich nicht durchkommen wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte hier neue Perspektiven eröffnen. Ich glaube, es ist an der Zeit, dass wir einen Schritt aus der gewohnten Denkweise heraustreten. In letzter Zeit haben viele Vorschläge darauf abgezielt, DarkRP-Elemente einzuführen, um Nebenfraktionen zu fördern. Ich der Überzeugung, dass wir uns auf unsere Stärken, auf unsere Hauptfraktionen fokussieren sollten. Indem wir uns auf das konzentrieren, was uns auszeichnet und was uns bereits erfolgreich gemacht hat: The Great Army of the Republic.

    CW:RP 3.0 hat bspw. mit einführen der Waffenkiste auch strukturelle Veränderungen vorgenommen, trotz Kontroverse. Meine Idee zielt nicht darauf ab genau so umgesetzt zu werden, sondern anzuregen Out-of-the-box zu denken.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • dass wir uns auf unsere Stärken, auf unsere Hauptfraktionen fokussieren sollten. Indem wir uns auf das konzentrieren, was uns auszeichnet und was uns bereits erfolgreich gemacht hat: The Great Army of the Republic.

    Korrekt aber wir sollten auch eben daran denken das die Zivilisten und allgemein der Zivile Bereich inzwischen eben auch fester Bestandteil und auch Alleinstellungsmerkmal von EGM CW:RP ist und stecken eben im RP zur Zeit der Klonkriege und nicht wie manche denken im Klonkrieger RP.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Glaube ehrlich gesagt, dass das die Attraktivität und Einzigartigkeit von einzelnen Fraktionen zerstören würde.

    Ich stimme dir aber zu, dass die Fraktionen zu viel Ausrüstung haben.

    Da sollte man eher mal überlegen, wie das anzugreifen und zu optimieren ist.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • An sich ne ganz geile idee, aber wie auch schon gesagt wurde, dann brauch man nicht mehr so viele einheiten wie wir jetzt haben, wenn alle spezialisierungen in jeder einheit verfügbar wären. Außerdem ist es dann nicht wirklich anders als jetzt, nur das man statt z.B. statt 2 untereinheiten insgesamt 7 Squads hat, diese dann zwar mehr und neue ausrüstung haben, was aber wie bereits vorher beschrieben ziemlich unnötig wäre. Und es gibt halt auch ausrüstung die wie iwr es aus star wars kennen speziell bei manchen einheiten ausschließlich oder zum größten teil genutzt wurden (ARF -> ATRT, Airborne ->Jetpack, Dooms Unit -> Z6) und es kollabiert auch schon wenn man mal daran denkt was dann bei den piloten oder dem rmc oder der st das bringen soll, wofür brauchen die piloten so nen squadsystem, oder das rmc, das wäre relativ unnötig da diese ja ihre aufgaben gebiete haben, wo ich auch dierekt zum nächsten Punkt komme. Die Einheiten haben aktuell ihre Aufgabvengebiete und ihre dazu passende ausrüstung, hatt dann jede Einheit jedes aufgabengebiet? oder jedes Squad eine andere? Wie soll man noch events machen wenn jeder alles hat, wenn soll man mitnehmen? Was bringt es wenn eine einheti ein squad scharfschützen, ein squad mit atrt schützen, eins mit schilden, etc. hat wenn man davon nur die leute mit gewisser ausrüstung braucht. Ich finde den ansatz gut aber es ist leider nicht kompatibel mit dem aktuellen serverlayout, wenn man das machen würde, müsste man viele einheiten löschen und die aufgabengebiete, die ausrüstung, fahrzeuge ebenso lore chars jeder einheit überdenken.

  • Ist eine coole aber sehr radikale Idee. Im aktuellen Fraktionssystem würde es viele Fraktionen sehr uninteressant machen. Mit dem aktuellen System auf dem Server ist es finde ich nicht kompatibel. Beispiele sind Piloten, RMC oder TEB (Also die nicht Haupteinheiten). Man müsste das System nur auf Haupteinheiten anwenden, was aber dann bei den anderen Einheiten sehr blöd wäre da die fest an ein Equip gebunden sind etc.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Glaube ehrlich gesagt, dass das die Attraktivität und Einzigartigkeit von einzelnen Fraktionen zerstören würde.

    Ich stimme dir aber zu, dass die Fraktionen zu viel Ausrüstung haben.

    Da sollte man eher mal überlegen, wie das anzugreifen und zu optimieren ist.

    Woah. Ich muss Oni da zustimmen.


    Besonderes Ereignis
    19.06.23. ~ Crow stimmt Oni zu.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • m4Q60so.jpg

    Wir haben in der Adminbesprechung über dieses Konzept gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dieses abzulehnen.

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Dominance 20. August 2023 um 21:24

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.