Staff Sergeants: Sinnvoll für die Hierarchie und das RP?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sollte es die Staff Sergeant wieder geben? 111

    1. Ja (46) 41%
    2. Nein (44) 40%
    3. Ist mir egal (21) 19%

    Hallo Liebe User & Buddy's,

    ich möchte heute ein Thema ansprechen, das mir in letzter Zeit durch den Kopf geht und über das ich gerne eure Meinung hören würde. Es geht um die Rolle des Staff Sergeants (SSG) und die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, diese Position wieder in unser Rangsystem aufzunehmen.

    Vor längerer Zeit wurde die Rolle des Staff Sergeants aus für mich unbekannten Gründen, aus unserem Rangsystem entfernt. Inzwischen denke ich darüber nach, ob es nicht eigentlich eine gute Idee wäre, diese Position wieder einzuführen, insbesondere angesichts der aktuellen Struktur mit Fünf Sergeant-Plätzen. Hier ist meine Überlegung:

    Ein Sergeant Major:

    Diese Position wäre der Leiter der Sergeant-Ebene und hätte die Aufgabe, sicherzustellen, dass alle ihre Aufgaben ordnungsgemäß & Richtig erfüllen. Dies könnte als eine Art Training für angehende Leutnants dienen, da es die Führungsfähigkeiten und Autorität fördert.

    Zwei Staff Sergeants:

    wären für die Aufrechterhaltung der Mannschaftsebene verantwortlich. Sie könnten eine Art Mentor für die normalen Sergeants sein und sicherstellen, dass die Kommunikation zwischen Offizieren und Mannschaften reibungslos funktioniert. Diese Positionen könnten eine wichtige Brücke zwischen den Rängen darstellen.

    Zwei Normale Sergeants:

    Die restlichen zwei Sergeant-Positionen würden weiterhin die traditionellen Aufgaben von Sergeants übernehmen, wie die Leitung von Teams und die Durchführung von Befehlen.

    Warum ich glaube, dass dies sinnvoll wäre...

    Hierarchische Struktur:

    Eine klare Rangordnung fördert eine bessere Organisation und Führung im Team und würde vor allem das RP auch Interessanter gestallten. Jeder Rang hat seine spezifischen Aufgaben, was zu effizienterem Handeln führen kann. Aktuell ist es so das wenn alle 5 (2 SMJ, 3 SGT) da sind das man meiner Meinung nach eine unorganisiertere Führung an SGT hat da bei 2 SMJ man meistens die aufgaben dem anderen zuschiebt wie auch bei den 3 SGT.

    RP-Potenzial:

    Mit dieser Hierarchie könnten wir interessante Rollenspiel-Szenarien schaffen. Zum Beispiel, wenn ein Sergeant etwas falsch gemacht hat (jemanden falsch eingewiesen oder wichtige Information vergessen hat zu erwähnen), wird sein Mentor (Staff Sergeant) damit vom Sergeant Major konfrontiert. Der Sergeant Major entscheidet dann je nach Situation, ob er einen oder beide im RP drillt, diszipliniert usw. Das könnte das Rollenspiel bereichern und spannende wie auch für lustige Geschichten sorgen. Darüber hinaus besteht sogar die Möglichkeit, dass der SMJ vom LT bestraft wird, wenn solche Fehler häufiger auftreten.

    Förderung von Führungskompetenzen:

    Die Staff Sergeants würden als Mentoren agieren, was die Entwicklung von Führungsfähigkeiten fördern kann. Dies könnte letztendlich zu besser vorbereiteten Sergeant Major/Leutnants führen.

    Natürlich gibt es immer verschiedene Perspektiven, und ich freue mich darauf, eure Meinungen zu hören. Denkt ihr, dass die Wiedereinführung der Rolle des Staff Sergeants sinnvoll wäre? Welche Vor- und Nachteile seht ihr? Ich bin gespannt auf eure Gedanken zu diesem Thema!

    Mit freundlichen Grüßen

    Falconeye

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelcar (26. August 2023 um 00:44)

  • Ich hätte die schon gerne wieder.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Sry, ich hatte vergessen, die Umfrage hinzuzufügen. ^^

    Und Bitte Bitte Bitte kein einfaches Nein/Dagegen schreiben nennt mir eure Gründe den das würde mich wirklich Interessieren!

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Falconeye (22. August 2023 um 22:28)

  • Leomon 22. August 2023 um 22:22

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Ich denke wir bräuchten eher mehr Ränge in der Mannschaftsebene. #dagegen

    [tabmenu]
  • Junge kommt doch nicht mit noch mehr unnötigen Rängen die es einfach nur anstrengender und nerviger machen aufzusteigen.

    Damals als überspringbarer Rang war er gut, aber jetzt absolute unnötig.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Vergessen anzumerken, wenn SSG, dann auch die überspringbaren Ränge wieder.

    Ränge wie SSG wieder zurück und Ränge wie der Fist LT werden wieder überspringbar. Mitten in der Rangstruktur nen 1 Slot Rang zu haben ist echt kacke.

    Gerne in der Mannschaftsebene auch ein paar überspringbare oder sei es feste Ränge.

    Leute Sitzen auf den unteren Rängen zurzeit am meisten rum, da alles über ihnen einfach voll ist. Ein paar Ränge um diese trotzdem zu belohnen fände ich echt angenehm.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

    Einmal editiert, zuletzt von [E.M.A] Ernergiker (22. August 2023 um 22:41)

  • Junge kommt doch nicht mit noch mehr unnötigen Rängen die es einfach nur anstrengender und nerviger machen aufzusteigen.

    Damals als überspringbarer Rang war er gut, aber jetzt absolute unnötig.

    Es geht nicht darum, den Aufstiegspfad in die Höhe zu verlängern, sondern vielmehr darum, die Hierarchie unter den Sergeants zu verbessern, insbesondere wenn die Einheit voll besetzt ist. Natürlich sollten solche Ränge keine unüberwindbaren Hindernisse darstellen und sollten ohnehin übersprungen werden können.

    Vergessen anzumerken, wenn SSG, dann auch die überspringbaren Ränge wieder.

    Ränge wie SSG wieder zurück und Ränge wie der Fist LT werden wieder überspringbar. Mitten in der Rangstruktur nen 1 Slot Rang zu haben ist echt kacke.

    Gerne in der Mannschaftsebene auch ein paar überspringbare oder sei es feste Ränge.

    Leute Sitzen auf den unteren Rängen zurzeit am meisten rum, da alles über ihnen einfach voll ist. Ein paar Ränge um diese trotzdem zu belohnen fände ich echt angenehm.

    Vielleicht konnte ich es im vorherigen Beitrag nicht ausreichend deutlich machen. Ich bitte um Entschuldigung für das Missverständnis.

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]

    4 Mal editiert, zuletzt von Falconeye (22. August 2023 um 23:09)

  • Junge kommt doch nicht mit noch mehr unnötigen Rängen die es einfach nur anstrengender und nerviger machen aufzusteigen.

    Es mag vielleicht für jeden anders sein, aber ich spiele nicht, um möglichst SCHNELL aufzusteigen, sondern mir den Aufstieg in einen höheren Dienstgrad zu verdienen. Weswegen mehr Ränge, die die das schwerer machen für mich willkommen sind. Dann hat man auch ein Ziel worauf man arbeiten kann und hat auch automatisch mehr Spaß mit vollem Elan RP zu betreiben.

    Aber ich finde, dass der SSG nicht der richtige Rang für sowas wäre. Die Sergeants brauchen meiner Meinung nach nicht noch eine Kontrolleinheit über sich, die über sich wieder eine Kontrolleinheit hat. Und wenn die Sergeants sich die Aufgaben untereinander zuschieben, dann muss die FE da eingreifen und ein Riegel vorschieben.

    Nochmal, um mein oberes Dagegen genauer zu formulieren.

    [tabmenu]
  • wäre prinzipiell dafür aber vlt sollte man wieder mehr ränge einfügen um mehr flexibilität in den einheiten zu haben. aber mann könnte auch sowas wie Specialist einfügen vor Coporal z.b oder sowas wie Master Sergeant ich brauch herachie in der US Army nicht erklären woran wir uns orrientieren.

    also ich Bin DAFÜR

    Einmal editiert, zuletzt von pLaTiNx3 (23. August 2023 um 00:08)

  • Vergessen anzumerken, wenn SSG, dann auch die überspringbaren Ränge wieder.

    Ränge wie SSG wieder zurück und Ränge wie der Fist LT werden wieder überspringbar. Mitten in der Rangstruktur nen 1 Slot Rang zu haben ist echt kacke.

    Gerne in der Mannschaftsebene auch ein paar überspringbare oder sei es feste Ränge.

    Leute Sitzen auf den unteren Rängen zurzeit am meisten rum, da alles über ihnen einfach voll ist. Ein paar Ränge um diese trotzdem zu belohnen fände ich echt angenehm.

    Specialist wäre da geil. Als neuer Rang aber überspringbar.

  • Früher hatten wir wenn ich mich richtig erinnern 16 Ränge.

    Einige Ränge waren nur Intern und hatte nicks mit Externe zu tun.

    Dabei waren die Ränge die nur Intern waren möglich zu überspringen.

    Die Entfernung dieser Rang war halt nur der grund weil es zu viele waren und weil es wenn ich Richtig liege von ein User vorgeschlagen.

    Hier mal welche Ränge wir früher hatten und wie viele Maximal haben durfte.

    Folgende Ränge stehen dort nicht weil die einfach Intern was zu sagen hatten.

    First Captain.

    First Lieutnant.

    Staff Sergeant.

    Sergeant Major.

    Lance Corporal.

    Private First Class.

    WsifFTI.png

    Jetzt haben wir halt einfach 11 Ränge.

    Für mein Geschmack naja.

    [tabmenu]
  • Ich glaube wir haben einfach ein generelles Rangproblem. CPLs sind genau so wertig auf dem Server, wie PVTs, obwohl dies Unteroffiziere sind. Man müsste wie schon oben erwähnt eher etwas an der Mannschaftsrangstruktur ändern. In dem man den CPL attraktiver macht. Aktuell ist es in meinen Augen wie folgt:

    PVT ziemlich direkt PFC-> kein Troll und semi aktiv-> LCPL-> siehe vorhergehendes -> CPL.

    Deswegen ist fast die gesamte Einheit auf CPL stuck und der CPL verliert somit an Ansehen.

    CPL ist nur das Mittel zum Zweck aktuell, um in die SGT-Ränge zu kommen. Leute die da 4-6 Monate sitzen fühlen, sich (zumindest kann ich mir das vorstellen) nicht wie ein Unteroffizier und daraus resultiert eine Demotivation.

    Ich meine wer sitzt gerne auf einem Rang solange, der nicht ernstgenommen wird und der kaum Pflichten hat oder Aufgaben.

    Edit: Ich möchte mich damit nicht heraus reden. Ich denke selbst nicht, wenn ich einen CPL sehe. "Ohh ein Unteroffizier, da muss man jetzt aber Disziplin an den Tag legen." In meinem Kopf und bei vielen anderen auch(Achtung wieder eigene Meinung) ist es einfach nur ein PVT+. Gerne würde ich mich da, aber über Rückmeldung freuen, wenn es bei euch anders ist.

    Edit2: Ich finde mehr Ränge sinnvoll, die aber auch Aufgaben bekommen. Da untere Ränge kaum etwas zu tun haben ist klar, dass diese "Ranggeilheit" entsteht. Man kann als PFC nicht mal ein ET z.B. für seine Praktikanten machen(korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege). Wer hat also auf so einen "nutzlosen" Rang Lust?

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

    Einmal editiert, zuletzt von Flex99 (23. August 2023 um 00:34)

  • Warum will man einen Rang einfügen, der skipbar ist 😭

    Das System wurde mehrfach hin und zurück geändert, weil es mal nicht gepasst hat, dass die Zwischenränge intern und überspringbar sind, jetzt ist alles extern und es passt schon wieder nicht?

    Ich würde das rangsystem ab Sergeant nicht mehr anfassen, und alles darunter können von mir aus noch 1-2 ränge bekommen, die aber ganz normal durchlaufen werden müssen. Die meiste Zeit ist die FE vieler Einheiten sowieso voll, was die Verzögerung bei den Mannschaftlern noch sinnig erscheinen lässt

    [tabmenu]
  • 3 Ränge auf 5 Slots finde ich etwas übertrieben. Was für einen Sinn hätte es denn wenn ich jetzt einen Rang einführe der ein bisschen mehr zu sagen hat als die anderen beiden SGT?

    Wenn wir auf dem Server mehr Spieler pro Einheit hätten könnte ich den Punkt verstehen aber bei 5 Leuten macht ein weiterer Rang wenig Sinn.

  • WsifFTI.png

    Achja, die Alten schöne Ränge...

    Aber ja, wie manche schon sagen, ist es unnötig ein weiteren Rang hier zufügen.

    Grund: "Reinsweaten" nur um irgendwo zu befehligen oder sonstiges.

    #furry    #Femboy


    [tabmenu]
  • Beitrag von .Colin (23. August 2023 um 13:28)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (23. August 2023 um 14:53).
  • Ich danke jedem Einzelnen von euch herzlich für die Teilnahme an meiner Abstimmung. Die Beteiligung von 88 Personen innerhalb von nur 24 Stunden hat mich wirklich glücklich gemacht.

    Besonders spannend war das Wechselspiel zwischen "Ja" und "Nein".

    Edit: Vielleicht werde ich bei meiner nächsten Anfrage die Antwortmöglichkeit 'egal' weglassen, damit ein noch klareres Ergebnis erzielt werden kann.

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Falconeye (23. August 2023 um 21:40)

  • Wenn man auf das Konzept von CW:RP schaut muss ich sagen das Sergeant Ränge insgesamt fehl am Platz sind. Wenn man aber damit umgeht wie der SMJ zu FLT dann würde der SSG Sinn machen wenn man 4+ normalo SGT hat.

    In dem echten Militär ist der SGT das Squadlead, sie haben 6 bis 11 Truppen in ihrem Squad. 3-4 solcher Squads ergeben ein Platoon. SMJ und SSG sind meist Teil des Platoon HQs, sie geben/nehmen Befehle an und helfen dem Platoonleader (LT) das Platoon im Gefecht zu koordinieren.

    Ein CPT führt gemeinsam mit seinem 1st LT und 2nd LT eine Kompanie, bestehend aus 2-4 Platoons.

    2 - 4 Kompanien ergeben ein Battalion unter einem Major

    Und 3 bis 6 Battalione ergeben ein Brigade/Regiment unter einem Commander

    Somit ist der SSG nichts anderes als ein Squadlead (SQL) welcher zu gut ist für sein Job und deshalb von einem LT in den gehobenen Unteroffiziersdienst beordert wird, um dem Platoon HQ auszuhelfen in der Kontrolle über die einzelnen Squadleads und Fireteamleads (FTL).

    Staff Sergeants sind außerdem die Manager der gesamten SGTs und CPLs welches der einzige Grund für die wiedereinführung wäre.

    Wenn man überlegt sind SSG und SMJ die mfgrs, welche die ganze Zeit mit der Stinkenden Mannschaft chillen muss, weil sie nicht cool genug sind für die Führungsebene, aber trotzdem täglich (im bestenfall) der Mannschaft durch Patrouillen, Trainings und erzeugen von Militärischen RP Situationen (drill,Waffe putzen,Wissensabfrage,etc.), die Manschaft am Ball hält.

    Bei CW:RP haben wir aber soooo viele Offiziere das die Moral des Unteroffiziers einfach gefühlt nicht existiert und alles auf LT+ abgelegt wird, wenn es um Spaß generieren, für die Manschaft geht.

    Somit brauchen wir meiner Meinung nach erstmal ein vernünftiges umdenken in dem Verhalten der Unteroffiziersebene um dannach für das verbesserte Roleplay der FE eine Brücke in die Manschaft zu geben.

    Solange niemand den CPL einbezieht brauchen wir keinen SSG, dannach aber schon.

    [tabmenu]

    Gextension

    2 Mal editiert, zuletzt von Shoot (24. August 2023 um 10:35)