Die aktuelle Situation mit den Eventleitern

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die meisten fragen nach, welche gerade aktiv und in Masse auf den Hauptserver sind und nehmen entsprechend diese dann auch mit.

    Dazu kann ich auch sagen, dass es zu solchen Zeitpunkten auch gerne mal "5 SEB" im OOC stand und dennoch wurden wir nie mitgenommen.

    Das hat nichts mit peinlich oder sonst was zu tun, wenn man einfach zu faul ist, mit einem EL zu reden, dann kann man auch nicht helfen.

    Idk um ehrlich zu sein sind wir wieder bei dem Punkt motivation und eigenständiges denken. Wenn ich mich schon "freiwillig engagiere", kann man sich doch einfach mal einen Kopf drum machen, welche Einheiten eben schon lang nichts mehr hatten. Ich hab keine Lust permanent einen EL zu fragen, damit ich ihn ein Event aufzwinge. Die Motivation zum EL sollte damit gedeckt sein, ALLEN Spielern einen Spaß zu bieten und sich nicht einen eigenen Vorteil in seiner eigenen Einheit zu verschaffen, so wie ich aktuell den Blick drauf habe, so doof wie es klingt.

    [tabmenu]
  • Zu den gleichen Einheiten. Die meisten fragen nach, welche gerade aktiv und in Masse auf den Hauptserver sind und nehmen entsprechend diese dann auch mit.

    Die Eventleiter haben keinen "Ticker", um zu wissen, welche Einheiten wie viele Events bekommen haben. Ja, man kann durch das Dokument sich forsten und dann zählen etc. und dann kann man ja auch einfach mal als Einheit fragen, ob man ein Event bekommt. Das hat nichts mit peinlich oder sonst was zu tun, wenn man einfach zu faul ist, mit einem EL zu reden, dann kann man auch nicht helfen.

    Es gibt ein schönes Regelwerk, wenn dir so etwas auffällt, merkst du dir den Namen und meldest das blue/Salazar.

    Es gab jetzt schön öfter den Fall, dass 1 bis MAXIMAL 2 501st da waren und teilweise DU oder 104 oder wie mit 5-10 Leuten und trotzdem wurde die 501st mitgenommen und andere dafür da gelassen... ohne Sinn

    Lewisch ist mein Schatz

  • Zu den gleichen Einheiten. Die meisten fragen nach, welche gerade aktiv und in Masse auf den Hauptserver sind und nehmen entsprechend diese dann auch mit.

    Einmal schließe ich mich Honor da an:

    Es gab jetzt schön öfter den Fall, dass 1 bis MAXIMAL 2 501st da waren und teilweise DU oder 104 oder wie mit 5-10 Leuten und trotzdem wurde die 501st mitgenommen und andere dafür da gelassen... ohne Sinn

    und zum anderen werden selten Einheiten, welche in Masse da sind, auch in Masse mitgenommen. Teilweise sind 8-9 RMCler da und dann scheppert der EL Funk aus der Gott verlassenen Hölle "[...] und schicken Sie zusätzlich 1-2 RMCler". Joa, tat bisschen weh, mache lieber nicht wieder.

    Gleiches bei der SEB, teils 3-5 Leute da, Arschkeks werden wir mitgenommen und in den ganz ganz ganz seltenen Fällen, wo wir wunde Knie vom betteln haben und doch mit dürfen, kommt 212th SGT Massen-Genozid mit seiner Perle Mrs. RPS-6 und sprengt uns einfach 30 von 45min des Events in ein anderes Sonnensystem. Gz

    [tabmenu]
  • Wir als SEB sind schon am so oft am fragen, dennoch kommt ein klares nein, was ich tbh nicht verstehen kann. Tatsächlich gab es schon vorfälle, wo es ein Event-RC Squad im Event mit eingebaut, aber die gesamte SEB durfte nicht auf das Event. Da fühl ich mich z.B. extrem verarscht.

    Ich erinnere mich an ein Event mit Salarza/Zetzu als Ahsoka, da war das glaube ich.

    Salarza, weißt du noch wer das Event geleitet hat?

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Die Eventleiter haben keinen "Ticker", um zu wissen, welche Einheiten wie viele Events bekommen haben.

    Also früher zumindest wurde sich die Mühe gemacht, wenn das Forms immernoch genauso aufgebaut ist wie vor ca. einem Jahr dann müsste Google die Anzahl sowieso automatisch erstellen als "Statistik" der gegebenen Antworten weil die Auswahl welche Einheiten am Event beteiligt waren als Multiple Choice gegeben sind.

    Und die Leitung der EL müssten in dem Fall auch einsehen können welche Fraktion wieviele Events kriegt (Nach Berichten) und das ohne viel Arbeit oder Zeitaufwand.

    Edit: Die Statistik zählt ja immer alle Berichte zsm also würden vermutlich alle Events der letzen Jahre zsm gezählt werden woraufhin sich die Anzahl natürlich verfälschen würde, man müsste sich also die Mühe geben und doch schauen auf welchen Zeitraum man es möchte. (Umsetzbar wäre das mit einer einfachen Google Tabelle, die man einfach im Eventchannel veröffentlichen könnte zur Einsicht für alle)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Also früher zumindest wurde sich die Mühe gemacht, wenn das Forms immernoch genauso aufgebaut ist wie vor ca. einem Jahr dann müsste Google die Anzahl sowieso automatisch erstellen als "Statistik" der gegebenen Antworten weil die Auswahl welche Einheiten am Event beteiligt waren als Multiple Choice gegeben sind.

    Und die Leitung der EL müssten in dem Fall auch einsehen können welche Fraktion wieviele Events kriegt (Nach Berichten) und das ohne viel Arbeit oder Zeitaufwand.

    Edit: Die Statistik zählt ja immer alle Berichte zsm also würden vermutlich alle Events der letzen Jahre zsm gezählt werden woraufhin sich die Anzahl natürlich verfälschen würde, man müsste sich also die Mühe geben und doch schauen auf welchen Zeitraum man es möchte. (Umsetzbar wäre das mit einer einfachen Google Tabelle, die man einfach im Eventchannel veröffentlichen könnte zur Einsicht für alle)

    ja das gibt es immer noch.

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Finde die Problematik tatsächlich auch größer als nur die Spezialeinheiten. Verstehe da natürlich auch komplett den Frust, aber manche Einheiten haben die gleiche Problematik wie die SEB und SWT.

    System muss einfach wirklich in seiner grundlegenden Art überarbeitet werden und die Einheitseventleiter abgeschafft werden. Stattdessen, sollte man Events machen nach Aufgabengebieten und durch ein schlaues Dokument immer angezeigt bekommen, wie viele Einheiten bis dahin schon Events hatten.

    Klingt Natürlich super anstrengend, aber das muss man auch besser Konzeptionieren. Aber die Einheitseventleiter sind seit Monaten eher ein Rückschritt für manche Einheiten als eine Belohnung.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich finde das Sora nicht unrecht hat und ich glaube das es schon ein Thema für die Besprechung ist, da es ja nicht nur ein Punkt beinhaltet, sondern mehrere.

    1. Die SEB bekommt keine Events(Da kann sagen das es nicht Besprechungrelevanz hat)

    2. Die Eventleiterstruktur

    Zu Punkt 1:

    Er hat da ja Recht, bei jeder Eventleiterbewerbung, sagt jeder das er einer sein will der viele Spezialeinheiten mit nimmt, aber am Ende nur das Testevent ist oder dann nur noch für SWT und dann das auch immer weniger

    Zu Punkt 2:

    Da kann ich Sora auch zustimmen, sagen wir als Beispiel, so und so viele sind aktiv und machen mehrere Events pro Woche und so und so viele machen 2 Events pro Monat, und die Aktiven sind halt bei Einheiten wie die 501st, das ist ein Fakt, dass sie bei 75% der Events immer dabei sind, ( ist kein Front), aber dann kann man ja ein oder zwei von den aktiven Eventleiter ja auch den SEB oder auch den A-ARC‘s zuteilen, sodass sie auch mehrere Events bekommen.

    Zu Punkt 3:

    Ich kann mich da Boost such nur anschließen, eine komplette Überarbeitung wäre am sinnvollsten und auch am besten, das wie auch oben bei Punkt 2 anscheinend nicht funktioniert.

    Das ist nur meine Meinung und diese werde ich auch im Forum posten, bei Fragen oder Anmerkung bin ich für alles offen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Beat

    Kuss

    [tabmenu]
    • Offizieller Beitrag

    Sora wie eben besprochen, bist du liebend gerne zur nächsten EL Besprechung am 04.12.2023 um 20 Uhr eingeladen und wir sprechen ganz entspannt über das Thema. :)

    Desweitern lade ich hiermit Alle Personen ein, welche denken das sie mit ihrer Einheit ähnliche Probleme, zum Thema Events haben.

    Ich freue mich auf euch alle in der Besprechung!

    Viele Grüße

    blue ^^

  • Sora wie eben besprochen, bist du liebend gerne zu nächsten EL Besprechung am 04.12.2023 um 20 Uhr eingeladen und wir sprechen ganz entspannt über das Thema. :)

    Desweitern lade ich hiermit Alle Personen ein, welche denken das sie mit ihrer Einheit ähnliche Probleme, zum Thema Events haben.

    Ich freue mich auf euch alle in der Besprechung!

    Viele Grüße

    blue ^^

    StullenAndi  Happy

    [tabmenu]
  • Willst nen Event? Werd doch einfach selber EL :S

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • 87hnp9.jpg

    Du hast dieses Problem soeben beendet, vielen Dank :love:

    [tabmenu]
  • Ist halt leider traurige Realität, kaum beschwert man sich über das system heißt es "ja mach es doch besser"

    IDK bin damals nur deswegen ins Team gegangen. warum durchgehend beschweren wenn man es auch einfach besser machen kann. Daher damals Die Komitees mit Max so eingesetzt damit jeder der ein Problem mit Entscheidungen hat sich selber daran setzen kann das Problem zu fixen. Du siehst ein Problem? Geh in die Sitzung. Die Sitzung entscheidet nicht so wie du es für richtig empfindest? Werde Teil der Sitzung. Trotz das man Teil der Entscheidungen ist, werden nicht die Entscheidungen getroffen die man selbst für richtig hält? Well thats Democracy.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • IDK bin damals nur deswegen ins Team gegangen. warum durchgehend beschweren wenn man es auch einfach besser machen kann. Daher damals Die Komitees mit Max so eingesetzt damit jeder der ein Problem mit Entscheidungen hat sich selber daran setzen kann das Problem zu fixen. Du siehst ein Problem? Geh in die Sitzung. Die Sitzung entscheidet nicht so wie du es für richtig empfindest? Werde Teil der Sitzung. Trotz das man Teil der Entscheidungen ist, werden nicht die Entscheidungen getroffen die man selbst für richtig hält? Well thats Democracy.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Probleme mit Scholz? Werd' Bundeskanzler und machs halt eben besser 🤷‍♂️🤡

    Weil Eventleiter zu werden genau so schwer ist wie Bundeskanzler zu werden 🤡

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • warum durchgehend beschweren wenn man es auch einfach besser machen kann.

    - Gibt absolut viele Gründe sich zu beschweren und seine Kritik zu äußern ohne Eventleiter zu werden.


    - Keine Events weil Eventleiter keine Lust haben eins zu planen, Einheiten "bedrohen" wenn sie vom Plan abweichen, RC Event Chars zu nehmen obwohl RC's da sind? Well thats Democracy 👍

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Bis jetzt hab ich sowas noch nicht mitbekommen, in der Zeit, wo ich in der SEB bin.

    Die Leute in den Einheiten ändern sich und man sollte dort schon einen erneuten Versuch starten. Sowas kann ich definitiv nachvollziehen, wenn die Einheiten das Event crashen. Sowas sollte dann auch der anderen Seite mit strengen Eventsperren bestraft werden.

    Es ist aber nicht gut, alle in eine Schublade zu kehren.

    Ich war bei dem event auch dabei welches Roni angesprochen hat. Es sind halt leider noch zum teil die gleichen leute drinnen. Das event war auch ein Hauptserverevent da kann man leider nicht so einfach ein paar Einheiten ausschließen. Grundlegend bin ich ja selbst dafür das EL Spezialeinheiten mehr in Events einbinden aber das kann nur funktionieren solange einzelne Leute nicht den Main Char spielen sondern Allgemein für das RP beisteuern. Das war nur ein schlechtes beispiel aber ich habe das zu meiner Spielzeit andauernd mitbekommen.