Bewerbung als Mace Windu | NoFunn

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

  • 4hy03aY.jpg

    [tabmenu]
    Spoiler anzeigen

    Sollte ich als Mace Windu angenommen werden würde ich Jocasta Nu als Charakter aufgeben. (Sollte ich abgelehnt werden oder Mace Windu nicht mehr spielen wollen würde ich gerne Gideon Valt wieder normal spielen wollen.)

  • Ist ein hervorragender RP-Spieler und ist sowohl OOC als auch IC in der 187th engagiert! Perfekt geeignet für den Char! :)

  • Machst wirklich gutes rp und bist auch Mittlerweile Stelv Leitung im rat der Ersten Prüfung und machst dort eine Hammer Arbeit. Desweitern bist du echt lange ein aktives Mitglied der 187th und ich denke das du diesen Lorechar mit der Erfahrung OOC und IC sehr gut meistern könntest. Bin aufjedenfall für dich und wünsche dir viel Glück

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Fast ein wenig Schade Gideon Valt ziehen zu lassen, und nicht selbst als General zu haben. Aber du hast definitiv bewiesen das du gutes RP drauf hast, und ich denke das der Posten als Mace Windu in deinen Händen ordentlich verwahrt ist. Wünsche dir viel Erfolg dabei den Jedi Rat zu überzeugen und bin meinerseits #Dafür

    CW:RP Rollen

    CT PFC 10-3575 Falcon

    91st NL FOR PFC 38-9582 Falcon

    187th SF RSF CG FLT ARC-1335 [Blood]

    HK VS Innerer Kreis Kaleko Monsula

    HK Hutte Oruba Gorensla

    Ehemalige CW:RP Rollen

    Ausbilder Lieutenant Falcon

    187th CPL CT-5232 Cannon

    CT/91st LT/SMJ 10-3575 Falcon

    41st GC FOR SMJ CT-1302 Falcon

    41st IC CPL 38-9582 Falcon

    212th 2nd PS FOR SSG 38-9582 Falcon

    501st TC SGT CS-2207 Boomer

    ST RT DS CPL CT-5698 Rys

    SC LCPL CT-1335 Blood

    RMC JT CPL 08-3593 Blood

    RMC MD Kouhunin

    pD4ww84.png CW:RP UnterstützerpD4ww84.png

    TTT Test-Moderator

    IWcqgK0.png CW:RP Moderator IWcqgK0.png

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    obXucOj.png .falcon.obXucOj.png

    39515-tsicons-com-teamspeak-logo-black-pngTS: Falcon|Blood 39515-tsicons-com-teamspeak-logo-black-png

  • Beitrag von Flo / KingNorth (3. Dezember 2023 um 20:09)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: § 7 [Freundliches Verhalten] (3. Dezember 2023 um 21:51).
  • Beitrag von LOCKEMEISTER (3. Dezember 2023 um 20:12)

    Dieser Beitrag wurde von MaD-MaX aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (3. Dezember 2023 um 21:50).
  • Beitrag von Miller (3. Dezember 2023 um 20:38)

    Dieser Beitrag wurde von Leomon gelöscht (8. Dezember 2023 um 22:05).
  • Ich habe Windu anders in Erinnerung :/

    schönes Bild im Steckbrief

    Ist nen Bug scheinbar von mir. Habe eigtl kein Bild drin und manche sehen das noch von meiner Jocasta Nu Bewerbung

    4SKeNpF.png

  • Körpergröße
    1,88 Meter

    Wo hast du denn das gelesen?
    Ich habe da andere Angaben gelesen und auch so in erinnerung.
    hm1.JPG?ex=657f53a7&is=656cdea7&hm=ca886d12354661fae2f051a1509555d7faf9bd6414578c3723169ac907d70c45&
    Auch in einigen Comics wird er als "ziemlich groß" beschrieben, wobei alles um 1.80m eher durchschnittlich ist.

    Heimat
    Haruun Kai

    Kai hat heut frei und ziemlich wenig damit zu tun, es müsste Kal mit "L" heißen.

    Meister
    Yoda

    Meisterin Myr findet hier keinerlei Erwähnung, finde ich ein bisschen seltsam.

    (Gegen Ende des Krieges im Jahr 19 VSY wurde Mace Windu von Anakin Skywalker daran gehindert, den entwaffneten verräterischen Kanzler Sheev Palpatine zu töten. Schließlich wurde er von Palpatine selbst getötet.)

    hm2.JPG?ex=657f552f&is=656ce02f&hm=fac492e895590301f8bb0f6716961a353aa5ab921b803c82173650988f06e0fa&

    Finde ich jetzt nicht gravierend, wäre aber schicker es in einem knackigen Satz selber zu formulieren. Dabei stellt sich mir die Frage, warum ganze Sätze cped werden, aber ganz banale Dinge, wie bspw. die Größe, falsch im Steckbrief stehen?

    [tabmenu]
  • Wo hast du denn das gelesen?
    Ich habe da andere Angaben gelesen und auch so in erinnerung.
    hm1.JPG?ex=657f53a7&is=656cdea7&hm=ca886d12354661fae2f051a1509555d7faf9bd6414578c3723169ac907d70c45&
    Auch in einigen Comics wird er als "ziemlich groß" beschrieben, wobei alles um 1.80m eher durchschnittlich ist.

    Kai hat heut frei und ziemlich wenig damit zu tun, es müsste Kal mit "L" heißen.

    Meisterin Myr findet hier keinerlei Erwähnung, finde ich ein bisschen seltsam.

    hm2.JPG?ex=657f552f&is=656ce02f&hm=fac492e895590301f8bb0f6716961a353aa5ab921b803c82173650988f06e0fa&

    Finde ich jetzt nicht gravierend, wäre aber schicker es in einem knackigen Satz selber zu formulieren. Dabei stellt sich mir die Frage, warum ganze Sätze cped werden, aber ganz banale Dinge, wie bspw. die Größe, falsch im Steckbrief stehen?

    Hey bezüglich der größe hast du Recht, hatte scheinbar ne alte Version von Jedipedia noch in den Vorschlägen als ich gegooglet habe.

    Hatte mich bei der Herkunft an anderen Bewerbungen orientiert. Habe auch Meisterin Myr noch ein mal augeführt.

    Danke für die Tips :)

  • Auch wenn es die Bewerbung nur indirekt trifft, finde ich, dass solch befürwortende Kommentare wie "Er ist ein wichtiger Teil der Einheit" oder "Sein Job in der 187th macht er gut" nicht relevant für eine Bewerbung wie diese hier ist. Mace Windu ist für einiges mehr bekannt als seine Zusammenarbeit mit der 187th, die selbst nicht einmal eine richtige Existenz aufbringen kann. Er soll meiner Meinung nach nicht Einheitsgebunden sein und selbst wenn es hier der Fall wäre, sind deine anderen Ziele gerade nicht prickelnd.

    Du erwähnst, dass du gerne Mace Windu spielen möchtest, um als Ratsmitglied deine Leistungen aufzubringen, aber nicht warum es unbedingt Mace Windu selbst sein muss und nicht irgendein Posten im Rat. Sowas finde ich bei solch einem viralen Charakter für unpassend und naiv. Zudem bist du der Meinung, dass eine langjährige Mitgliedschaft jemanden sofort zum geeigneten hohen General macht, erwähnst aber keine eigenen Tugenden, die dies unterstützen könnten. Deine Stärken und Schwächen sind sehr 0815 und eine Schwäche davon ist sogar teils ein Kompliment. Versuche es doch einmal mit einer äußeren Einschätzung von dir, von jemandem, der dich gut kennt.

    Kehren wir zurück.

    Diese neue Herausforderung als Mace Windu ermöglicht es mir, einen faszinierenden Lore-Charakter zu verkörpern und gleichzeitig als Mitglied des Rates aktiv zum Fortschritt des Rollenspiels beizutragen.

    Wie hast du das denn vor? Sowas ist zwar sehr schick in einer Bewerbung aber ohne konkrete Beispiele oder Ansatzvorschlägen sehe ich da nur schwarz. Ich kenne dich nicht, ich habe nur die Informationen aus dieser Bewerbung hier genutzt, um mein Urteil zu fällen und das in einem nicht idealem Zustand. Mein Ergebnis sagt aber mir, dass du die Bewerbung nicht richtig vollendet hast oder es dir vielleicht nur um einen hohen Posten gehen kann. Auch wenn dich dein Einheitsleiter hier unterstützt, sehe ich keinen Grund dir Mace Windu selbst zu überlassen. Mein Urteil fällt gegen dich!

    MfG,

    Batman

  • Ist nen Bug scheinbar von mir. Habe eigtl kein Bild drin und manche sehen das noch von meiner Jocasta Nu Bewerbung

    Sollte gefixed sein.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Auch wenn es die Bewerbung nur indirekt trifft, finde ich, dass solch befürwortende Kommentare wie "Er ist ein wichtiger Teil der Einheit" oder "Sein Job in der 187th macht er gut" nicht relevant für eine Bewerbung wie diese hier ist. Mace Windu ist für einiges mehr bekannt als seine Zusammenarbeit mit der 187th, die selbst nicht einmal eine richtige Existenz aufbringen kann. Er soll meiner Meinung nach nicht Einheitsgebunden sein und selbst wenn es hier der Fall wäre, sind deine anderen Ziele gerade nicht prickelnd.

    Ich finde deine Aussagen hier etwas unreasonable.

    Es ist nunmal so, dass Mace Windu auf dem Server an die 187th gebunden ist. Also können wir dieses "wenn es hier der Fall wäre, [...]" auch direkt sein lassen, da es sowieso absolut keine Aussagekraft hat.

    Und ich denke schon, dass solche Kommentare wichtig sind, da diese scheinbar das Wohlwollen der 187th gegenüber NoFunn wiederspiegeln. Deren Einheitsmeinung wird vom Rat so oder so einbezogen. Das diese es hier nochmal schriftlich äußern zeigt, dass die 187th, die nun mal auf dem Server ein wichtiger Teil des Mace Windu-Chars sind, zufrieden mit ihm sind. Das als irrelevant abzustufen nur um einen persönlichen Bias zu pushen empfinde ich als nicht konstruktiv.

    Letztlich zu dem Zitat ist es absolut irrelevant ob du seine Ziele prickelnd findest oder nicht, denn das ist deine subjektive Auffassung. Ich zu meinem Teil empfinde seine Ziele als absolut passend und sinnig, angesichts der Leistung des vorherigen Spieler dieses Lore-Characters.

    Du erwähnst, dass du gerne Mace Windu spielen möchtest, um als Ratsmitglied deine Leistungen aufzubringen, aber nicht warum es unbedingt Mace Windu selbst sein muss und nicht irgendein Posten im Rat. Sowas finde ich bei solch einem viralen Charakter für unpassend und naiv. Zudem bist du der Meinung, dass eine langjährige Mitgliedschaft jemanden sofort zum geeigneten hohen General macht, erwähnst aber keine eigenen Tugenden, die dies unterstützen könnten. Deine Stärken und Schwächen sind sehr 0815 und eine Schwäche davon ist sogar teils ein Kompliment. Versuche es doch einmal mit einer äußeren Einschätzung von dir, von jemandem, der dich gut kennt.

    Zuerst, so viral kann der Char nicht sein, wenn der vorherige Spieler des Lore-Chars gefühlt alle drei Monate mal auf dem Server war und nie etwas unternommen wurde um dagegen vorzugehen.

    Außerdem hat er explizit verfasst, warum Mace Windu:

    Ich strebe die Rolle des Mace Windu an, insbesondere als High General der 187th aktiv zu agieren. Mein Hauptziel ist es, die 187th Legion wieder mit einem engagierten High General zu beleben.

    Eine langjährige Mitgliedschaft macht keinem zum General, richtig. Aber eine konstante Aktivität und gutes Roleplay-Verhalten vorzuweisen und die Initiative zu ergreifen in Unterräten auszuhelfen, und das nicht wenig, sowie die Initiative diese Bewerbung für diesen Posten zu verfassen macht einen zum High General. Ich denke er ist nicht in der Pflicht irgendwelche Leistungen für dich zu dokumentieren, denn er ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig. Das ganze muss er wenn dann schon für die Ratsmitglieder tun dessen einzige Stimme im Endeffekt zählt.

    Letztlich finde ich es dreist Stärken und Schwächen zu kritisieren. Abgesehen davon das, dass hier CW:RP ist und kein Bewerbungsgespräch für eine High-End Firma, ist es eine Selbsteinschätzung des Bewerbers über sich selbst. Und wenn er der Meinung ist, dass Überfürsorglichkeit seine Schwäche ist, dann ist das halt so.

    Um das Ganze hiernochmal abzuschließen: Man muss echt mal damit aufhören Bewerber, egal ob für eine RP-Stelle oder eine anderweitige, konstant Müll entgegenzuwerfen und das dann als konstruktive Kritik zu tarnen nur um im Umkehrschluss zu erreichen, dass der Bewerber in ein negatives Licht gerrückt wird. Vor allem wenn es aus hinterlistigen Motiven entspringt wie z.b. Konkurrenz anschwärzen oder einen negativen persönlichen Bias auszuleben.

    Und sag mir nicht, dass ich falsch liege, denn unter den etlichen vorherigen RM Bewerbungen, geschweige denn die Bewerbung des jetzigen Konkurrenten hast du auch nicht nach "konkrete Beispiele oder Ansatzvorschlägen" nachgehakt oder die Abwesenheit dieser kritisiert.

  • Wir hatten bereits das vergnügen im RP hin und wieder mal zu tun zu haben und es hat ganz spaß gemacht. Ich denke auch OOC bist du ein gut organisierter User für den Posten.

    Aber um den Beitrag ganz ehrlich zu halten: Aufgrund dessen, das nur ein Posten im Rat frei ist und Crimlok dein Konkurrent ist, muss ich dir schweren Herzens beichten das ich in dieser Konkurrenz klar einen Crimlok dir im Rat bevorzugen würde.

    Trotzalledem wünsche ich dir viel Erfolg und Glück.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Spoiler anzeigen
    images?q=tbn:ANd9GcRCKgjgc5sep-3wzXEWzrb98kk3EUU8PgMC92Zl8_0PrQ&s