R2-D2 kann doch eigentlich mehr?! | Vorschlag 501st

  • Ich würde zu deinem Lösungsansatz auch eine Einweisung mit einem Test hinzufügen. Wie hier schön öfters gesagt wurde, besteht die Gefahr, das ein R2 User sich mit (/me hackt den Keycard scanner) in die RISA einschleust. Obviously übertrieben dar gestellt, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.

    Solche Restriktionen wären mit höchster Wahrscheinlichkeit sowieso bei einem Gespräch mit den TEBlern rumgekommen.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Jetzt kann ich deinen Punkt durchaus verstehen und würde dir sogar vllt recht geben. Vielleicht sollte man wirklich im Vorschlag die Aufgabe und den Nutzen von diesem Zusatz hinzufügen, sodass keine Verwirrungen und Unklarheiten entstehen. Bei dem Szenario steht aber dem EL zur Wahl, ob er ein TEB mitnimmt oder nicht. Wenn der EL sagen würde: "Schicken sie die 501st & TEB nach XY" Glaube ich kaum, dass ein Trooper der 501st behaupten würde, dass R2 das alleine hacken könnte.

    kurze erklärung: Heute den fall gehabt das ich als TEB IT auf einem event war. Es war Skirata und darman dabei. Darman war kurz nicht da, als das gespräch startet.

    Zu der situation worum es gehen soll:
    Ich stand hinter REX und dieser fragte Skirata wann denn einer der SEBler dawäre und ob dieser hacken könne....
    Erst nach sehr deutlichem ansprechen kam ein : Ah sie sind ja auch da / sie sind dann wohl ITler.

    Nur mal rein theoretisch was wäre nun gewesen wenn R2 dabei gewesen wäre und hacken könnte.

    Ich werde dazu jetzt auch keinen weiteren kommentar ab geben.....


    (ich bin nicht ganz gegen die idee wie schon erwähnt aber die umsetzung stimmt nicht!)

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

    Einmal editiert, zuletzt von Hydra (5. Januar 2024 um 19:08)

  • Ich hab mir jetzt mal das meiste hier durchgelesen und muss sagen, dass ich mich meinen Vorrednern nur anschließen kann. Ich finde das nimmt nur mehr RP Möglichkeiten mit anderen Einheiten und macht die Einheit eher zum „einsamen Wolf“. Es kann vielleicht noch so Lore gerecht sein, aber es passt halt einfach nicht ins Server Konzept, wo jede Einheit ihre eigenen Gebiete hat und alle mehr oder weniger auf einander angewiesen sind.

    Aus diesen Gründen bin ich ebenfalls leider gegen den Vorschlag.

    #dagegen

    GEX

    wx613eW.png

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass die Fähigkeit von R2-D2 zum Hacken eine längst überfällige Ergänzung für unseren Server darstellt. In nahezu allen Star Wars-Medien wird R2-D2 als versierter "Hacker" dargestellt – es ist nur logisch, dass wir diese Fähigkeit auch auf unserem Server implementieren sollten. Indem wir R2-D2 erlauben, seine volle Funktionalität zu entfalten, bereichern wir nicht nur das Spielerlebnis, sondern bleiben auch treu zur Originalcharakterisierung. Diese Änderung schadet niemanden, sie ermöglicht es vielmehr, den Charakter "R2-D2" authentisch und vollumfänglich zu erleben.

    #dafür

    Gextension

    Sehe es genau wie Blue, das ist eine überfällige Ergänzung und es einfach nur Sinn macht R2-D2 das zu geben. #Dafür

    Gextension

    0e38e4d3460f6ff8cd8648c36fe2a8c7.gif

    hEmO713.png

    Frühere Rollen
    Doom´s UnitHT LTKinski
    Republic Medical CorpsJT CPTMontana
    N-ARCLTPrudii
    327thARC LTShiro
    Galactic Marines CPTMontana
    41stMJRFaie
    CTARC 1st CPTGreeen
    501st TCARC LTFives
  • Sehe es genau wie Blue, das ist eine überfällige Ergänzung und es einfach nur Sinn macht R2-D2 das zu geben. #Dafür

    Gextension

    Sag mir, dass du in der 501st bist ohne mir zu sagen, dass du in der 501st bist

    Find es auch immer noch bedenklich wie wenig Rückmeldung es hier seit einiger Zeit gibt von Seiten der 501st in Bezug auf mögliche Verbesserung, Bedenken und auch Schulungsmöglichkeiten. Nur verwirrte Emojis, wenn einem ein paar Punkte nicht passen oder man sich bisschen auf den Schlips getreten fühlt, aber kein wirklicher Austausch mehr.

    Der Vorschlag ist zu frei beschrieben und in zu kurzer Zeit verfasst worden ohne sich wirklich Gedanken zur tatsächlichen Umsetzung zu machen.

    OiEPdGG.png

  • Sag mir, dass du in der 501st bist ohne mir zu sagen, dass du in der 501st bist

    den kommentar kannst du dir eigentlich konplett in der Gänze sparen da es auch Leute aus der 501st gibt die gegen den Vorschlag gestimmt haben aber hey lass erstmal die komplette 501st über ein kamm scheeren

  • Sag mir, dass du in der 501st bist ohne mir zu sagen, dass du in der 501st bist

    Find es auch immer noch bedenklich wie wenig Rückmeldung es hier seit einiger Zeit gibt von Seiten der 501st in Bezug auf mögliche Verbesserung, Bedenken und auch Schulungsmöglichkeiten. Nur verwirrte Emojis, wenn einem ein paar Punkte nicht passen oder man sich bisschen auf den Schlips getreten fühlt, aber kein wirklicher Austausch mehr.

    Der Vorschlag ist zu frei beschrieben und in zu kurzer Zeit verfasst worden ohne sich wirklich Gedanken zur tatsächlichen Umsetzung zu machen.

    Ich finde es faszinierend wie man einfach den Diskurs unter einem Vorschlag sucht anstatt einfach mit den Leuten zu reden. Die 501st ist sich keiner Rückmeldung schuldig und es wird dementsprechend auch keine kommen. Wenn du eine Antwort auf eine Frage haben willst, dann sprich die Leute über TS/Discord an und kläre das so, anstatt hier vergebens auf ne Antwort zu warten.

    Bin aber als Teil der 510st, und somit auch Mitersteller des Vorschlags #dafür. Das R2 hacken kann, ist bekannt und brauch somit keine weitere Erklärung. Finde die Negativpunkte die hier geschrieben wurden etwas überzogen. Das das TEB auf Einsätzen unnötiger wird als übertrieben, sowohl aus der Sicht als Spieler als auch als EL.

    Gextension

  • den kommentar kannst du dir eigentlich konplett in der Gänze sparen da es auch Leute aus der 501st gibt die gegen den Vorschlag gestimmt haben aber hey lass erstmal die komplette 501st über ein kamm scheeren

    Wenn du einen Witz nicht verstehst, muss es nicht immer am Redner liegen. Wenn man mich lang genug kennt, weiß man, dass ich gerne auf das Stilmittel des Sarkasmus zurückgreife, aber scheinbar ist das für außenstehende Personen nicht ganz so offensichtlich oder du hast es einfach nicht erkannt.

    Vielen Dank aber, dass du nur auf die leicht gewitzelte Provokation eingehst, jedoch kein bisschen auf den Hauptteil der Nachricht.

    OiEPdGG.png

  • Ich finde es faszinierend wie man einfach den Diskurs unter einem Vorschlag sucht anstatt einfach mit den Leuten zu reden. Die 501st ist sich keiner Rückmeldung schuldig und es wird dementsprechend auch keine kommen. Wenn du eine Antwort auf eine Frage haben willst, dann sprich die Leute über TS/Discord an und kläre das so, anstatt hier vergebens auf ne Antwort zu warten.

    Bin aber als Teil der 510st, und somit auch Mitersteller des Vorschlags #dafür. Das R2 hacken kann, ist bekannt und brauch somit keine weitere Erklärung. Finde die Negativpunkte die hier geschrieben wurden etwas überzogen. Das das TEB auf Einsätzen unnötiger wird als übertrieben, sowohl aus der Sicht als Spieler als auch als EL.

    Gextension

    Wenn jeder ein Gespräch sucht, müssen keine Ahnung wie viele dutzende Personen das Selbe gesagt bekommen und jedes Mal wieder die selbe Diskussion begonnen werden. Ist nicht nur nervig sondern auch ein ziemlicher Zeitaufwand. Ein öffentlicher Diskurs würde mehr Leuten gleichzeitig Einblick in die Gedankengänge der Vorschlagersteller geben und somit Fragen, die jeder hat, gleichzeitig beantworten und verhindern, dass diese neu gestellt werden.

    Finde gleichzeitig die Negativpunkte nicht überspitzt, da es auch damals als R2 noch ein Flickzeug hatte, genau das selbe Problem gab welches auch wieder mit dem Hacken existieren wird. Das TEB verliert seine Bedeutung für die 501st und wird somit logischerweise dann auch weniger von diesen für ihre Problemlösung in Betracht gezogen. Erst Recht durch die fehlende Restriktion sowie auch den fehlenden Leitfaden wie das Hacking denn genau aussehen soll.

    OiEPdGG.png

  • [Dies ist kein Offizieller Beitrag der TEB FE]


    Ich Möchte nochmal kurz was einwerfen da es hieß mit dem TEB wurde gesprochen, nach einer Rückmeldung mit der FE wurde es wohl vor einer ganzen Weile [Halbes jahr ca ist es wohl her] mal angesprochen aber von unserer Seite nicht Positiv anerkannt und dementsprechend reagiert.

    Wir werden sicherlich nicht gesagt haben "R2 muss auf jedenfall keine Fortbildung bei uns machen oder Einweisung und soll es einfach so bekommen" oder "Ein weitere Charakter der hacken kann wie toll" [Übertrieben Gesagt]

    Ich Weiß nicht wie man da auf solche Ideen kommt, ich denke einfach das sich die 501st es sich einfach machen will.Gabz nach dem motto versuchen wkr es dann müssen wir nicht erst uns die mühe machen zum TEB zu gehen. Sie sparen sich dann Zwei Schritte die sonst jeder machen müsste siehe [212th char *name vergessen].

    Schritt 1: Wir müssen keinen TEB/SEB/ARC/SWT mit nehmen und brauchen nur interne absprachen mit dem r2 Spieler.

    Schritt 2[eher wenn man einen Char hat der hacken kann]

    Man spart sich dadurch die Mühe einen TEB IT LT zu Fragen ob er Zeit hat für die Fortbildung und kann So direkt ohne Wissen sich überall einhacken.


    Und es bisher auch nicht vorkommt als würden diese Aspekte bedacht und eventuell gebessert werden.

    In diesem sinne Pulse ende.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Solide Argumente, bedenke das es selten mehr als 2 teb von verschiedenen Fraktionen gibt ich musste jetzt bei 2 Events swt statt TEB mitnehmen Weils mal klein IT ler gab oder sowas ich will dich ned angreifen aber es geht nicht darum, euch in den Hintergrund zu schieben. Ihr werdet einfach allgemein durch nicht so großes auftreten wie anderen Einheiten vergessen und ich finde denn backups zuhaben wie swt r2 garnicht verkehrt.

    Rechtschreibfehler/Grammatik-Fehler sind Special effects meiner Tastatur

    Gez. Marvin

  • Leomon 7. Januar 2024 um 22:37

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Solide Argumente, bedenke das es selten mehr als 2 teb von verschiedenen Fraktionen gibt ich musste jetzt bei 2 Events swt statt TEB mitnehmen Weils mal klein IT ler gab oder sowas.

    Meine Argumente haben aber nichts mit der Sache am Hut das Wenig ITler da sind da die Argumente bestehen bleiben. Wenn man eine IT Fortbildung braucht dann meldet man sich einfach Per Discord und fragt nach wenn man länger niemanden antrifft. Jedoch wie oben gesagt wird sich mit diesem Vorschlag dieser Schritt einen TEB IT LT+ Aufzusuchen gespart weil er es ja direkt kriegen soll [4 Personen]

    Das mit den events ist oft so, aber auch oft wenn wir vom TEB mit gehen gibt es entweder nichts so richtig zutun oder es wird von anderen bereits erledigt weil das TEB zu "Langsam" ist weil es hinten bleibt und nicht an der front dabei ist. Das würde die lage natürlich nicht verbessern wenn ein droide einer Front einheit Hacken kann, da auch wenn es ein krasses beispiel ist die 501st dann sagen kann "Keine lust auf das TEB zu warten, R2 mach mal" [krasses beispiel]

    Ich will dich ned angreifen aber es geht nicht darum, euch in den Hintergrund zu schieben. Ihr werdet einfach allgemein durch nicht so großes auftreten wie anderen Einheiten vergessen.

    Alles gut ich denke niemand fühlt sich dadurch angegriffen.

    Das nicht so große auftreten vermag sein jedoch ist es dann dennoch so wie oben schon beschrieben das Problem mit den TEB bei Events, entweder gibt es nichts zutun oder nur sehr wenig was dann oft direkt von jemand anderen gemacht wird.

    Mfg Pulse

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • backups zuhaben wie swt r2 garnicht verkehrt.

    Die SWT, SEB und A-ARC sind keine „Backups“ für solche Szenarien, sondern wir sind tatsächlich jeweils Hauptfraktionen die diese Ausrüstung fest zugeordnet haben. Trotzdem muss man feststellen, dass die Spezialeinheiten (besonders die SEB) zu selten als Ergänzung der regulären Einheiten für solche Events in Betracht gezogen werden.

    Der Gedanke dieses Vorschlags die Ausrüstung und somit die Tätigkeit in Events auf Nebenchars auszugliedern finde ich nicht gut, da die Hauptcharaktere nicht einmal ausgelastet sind.

    Bin daher dagegen.

    —> Mein GExtension Profil <—

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • 1. Die Regelung, dass mit einem Lorechar mit dieser Ausrüstung man sich diese Ausrüstung direkt auch für alle CC freischaltet ist dumm.

    2. Diese dumme Regelung als Argument gegen Lorechar Vorschläge zu benutzen ist dumm.

    Nun also zu meiner Meinung:
    R2-D2 ist ein Gimmick und sollte es auch bleiben. Ich sehe keinen Grund ihm noch Ausrüstung zu geben. Mir geht es nicht um Lore oder um CC Wettrüsten. Mir geht es ums Konzept, R2 als Nebenchar. Hab mir jetzt 3 Seiten durchgelesen, später driftet die ganze Diskussion in eine seltsame Richtung. Allgemein stellt sich mir die Frage wie ihr 7 Seiten füllen konntet.

    PS: Ob die TEB Bock haben, auf R2 mit Hacking Tools, ist für den Vorschlag ebenfalls absolut unwichtig.

    Dagegen Gextension

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Die SWT, SEB und A-ARC sind keine „Backups“ für solche Szenarien, sondern wir sind tatsächlich jeweils Hauptfraktionen die diese Ausrüstung fest zugeordnet haben. Trotzdem muss man feststellen, dass die Spezialeinheiten (besonders die SEB) zu selten als Ergänzung der regulären Einheiten für solche Events in Betracht gezogen werden.

    Der Gedanke dieses Vorschlags die Ausrüstung und somit die Tätigkeit in Events auf Nebenchars auszugliedern finde ich nicht gut, da die Hauptcharaktere nicht einmal ausgelastet sind.

    Bin daher dagegen.

    —> Mein GExtension Profil <—

    Aufgrund dessen nehme ich die SEB, SWT nur auf gezielte Events mit das sie "Alles Können" und aufn Hauptserver damit schon mehr zutun haben / mehr spaß Alpha Arcs kann bei normalen events noch mitnehmen, da sie nicht die CW Main Chars sind die lassen meistens der Teb den vortritt wenn's nicht geheimes ist.

    Aber an sich finde ich deine Ansicht sehr gut.

  • Durch ein gegen Vorschlag von Vorschlags und Balancingkomitee ist der Vorschlag nicht mehr nötig.

    Zur Information!

    Vorschlag von Vorschlags und Balancingkomitee ist, Alle Militärische Astromech Droiden (R2-D2 von der 501st Legion, R4-D8 von der 212th Attack Bataillon und alle Astromech Droiden von TEB) Sicherheitsstufe 2 Hacken dürfen. Dies wird aber in der Nächste Team Besprechung besprochen ob das überhaupt angenommen wird oder auch nicht!

    [tabmenu]
  • Salarza/Zetzu 10. Januar 2024 um 18:34

    Hat das Label Unnötig hinzugefügt.
  • Salarza/Zetzu 10. Januar 2024 um 18:34

    Hat das Label S-Administration entfernt.