Neue Einheit?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Neue Einheit? | Republic Supply Unit 70

    1. Ja (10) 14%
    2. Nein (48) 69%
    3. Enthaltung (11) 16%
    4. Andere Meinung (Siehe Kommentar) (1) 1%

    Guten Abend liebe Community,

    Glänzer und Ich haben die letzten Stunden ein Konzept für eine neue Einheit entwickelt. Hierbei handelt es sich um eine Support Unit (Unterstützungseinheit) namens "Republic Supply Unit". Das nötige Konzept dafür findet ihr etwas weiter unten (Wichtig: Dies ist noch kein Vorschlag, das Konzept dient hier erstmals nur zur Übersicht). Vorher würden wir uns jedoch gerne ein Meinungsbild davon verschaffen, wie ihr zu einer neuen Einheit stehen würdet. Wichtig hierbei: Die Grundidee stammt von CT-7109 Zargo, die findet ihr - hier -.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Glänzer (28. Januar 2024 um 22:47)

  • Hi zusammen,

    leider sehe ich das überhaupt nicht, weil:

    • Kantine übernimmt das RNA-System der Navy
    • Stellungsbau kann in das TEB integriert werden
    • Verpflegung und Versorgung von Truppen werden auch von den Unterstützungseinheiten gewährleistet
    [tabmenu]
  • Eine komplette Einheit, für die Kantine? Sehe ich das richtig?

    Commander Kitchen?

    Finde ich absolut überzogen tbh, würde die Köche des RNA Systems komplett nutzlos machen und ich glaube nicht, dass diese Einheit eine Existenzberechtigung hätte.

    [tabmenu]
  • Also ihr Wollt eine Unterstützungs Einheit ? mhhh 187th mit ihren Kisten und TEB mit den munitions Kisten reichen wohl nicht ?

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Also. Die Idee hinter einer Logistikeinheit finde ich an sich nicht schlecht. Aber darum geht es gerade nicht. Ich möchte Kritik an dem Beitrag selbst üben.

    So wie ich es richtig sehe thematisiert dieser Beitrag/Vorschlag den HEUTE zurückgezogenen *Vorschlag* von CT-7109 Zargo.

    An sich nichts Schlimmes, ihr habt den Vorschlag bearbeitet und dem Server angepasst und fragt jetzt, ob sowas überhaupt gewünscht ist ohne direkt einen Vorschlag zu posten. Bis hier hin auch fine.

    Das Problem, was ich hier nun aber sehe, ist dass:

    herzlich Willkommen zu Glänzer 's und meinem Vorschlag.

    Ihr sagt damit aus, dass es euer, und allein euer Vorschlag war. Was so aber absolut nicht stimmt. Ihr habt die Idee von CT-7109 Zargo übernommen, leicht überarbeitet und als eure eigene Arbeit gekennzeichnet, ohne Credits zu geben an die Person, die überhaupt auf die Idee dieser Einheit kommt.

    Ich bin kein Anwalt oder sonstiges, aber m.M.n grenzt das schon fast an einem Plagiat.

    Vor allem Glänzer als Dev sollte besser wissen, das man für überarbeitete Arbeit zumindest Credits geben sollte.

    Um nochmal zu verdeutlichen, wie ähnlich die Einheiten sind reicht ein Blick auf die Aufgabengebiete sowie die Namen beider Einheiten.

    Original Aufgabengebiete von Zargo

    b9HjCiA.png

    "Vorschlag" von euch beiden

    Q8c4sc2.png

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Ich bin einfach kein Fan vom Fortification Datapad ... da tauchen dann einfach Bauten aus dem Nirgendwo auf.

    Ebenfalls fände ich die Aufgaben beim TEB teils besser bzw. die 2 Einheiten würden sich gegenseitig "klein/ schwach" machen.

    Ich denke auch, dass wir schon viele Einheiten haben ... noch eine ist zu viel!

    Die SE soll jetzt auch nicht jeder auf dem Server haben (ich als 2nd fände das wichtig) -> ebenfalls sind die CT (meines Wissens nach) eine quasi leichte Infanterie, die mit der DC-15S gut auskommen und daher ist auch dieses spezifische Aufgabengebiet dieser Einheit nicht gut angebracht auf dem Server.

    Die Köche sollte man den Zivis überlassen. Ich bezweifle, dass jemand einer Einheit beitritt, nur um zu kochen und Kantinendienst zu machen.

    Versorgungseinheit ist cool, aber das überschneidet sich meiner Meinung nach mit der Aufgabe der TEB.

    Deswegen bin ich dagegen!

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Du hast recht, wir waren zu stark im Tunnelblick. Die Grundlegende Idee ist ja auch von CT-7109 Zargo. Wir waren so auf die Änderungen fokussiert, sodass wir das ganze vergessen haben. Ich trage es eben selbstverständlich nach. Wir danken dir für den Hinweis und entschuldigen uns für das No-Go.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Falls erwünscht, dann kein Commander. Captain, max. Major ok, aber Commander ist to much.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Na gut, ich denke das Bild ist auch schon, stand jetzt nach der kurzen Zeit, relativ klar. Ich danke euch allen, dass ihr eure Meinungen abgegeben habt und entschuldige mich nochmal offiziell für die Nicht-Erwähnung des offiziellen Vorschlagstellers, auf dessen Ideen diese Idee basiert. Euch noch einen schönen Abend, i.A Glänzer und Nymphix!

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Glänzer 28. Januar 2024 um 22:58

    Hat das Thema geschlossen.
  • Glänzer 28. Januar 2024 um 22:58

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.