Öffentlicher Diskurs zur Bannwelle / Sowie Unterdrückung der Meinung?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin,

    Ehm ja. Ich wurde gebannt wegen „nicht einhalten von respektvollem Verhalten“. Weil ich zu Vincent „peinlich“ geschrieben hab. Er fühlt sich dafür nicht mal angegriffen und selbst wenn, ist das trotzdem lächerlich meiner Meinung nach.

    Auch wenn CWRP in meinen Augen sowieso ein peinlicher Haufen ist und ich ja alles abgegeben habe, ist die Bannwelle mehr als ungerechtfertigt.

    Lewisch ist mein Schatz

  • - Nein, wenn man solange eine Einheit aufbaut und sich darum kümmert, dann hat man einen emotionalen Wert den man damit verbindet. Wenn dieser Wert durch einen Clear gefickt wird, dann wird man einfach emotional. Und keiner kann mir erzählen, dass das bei einem Clear seiner eigenen Einheit nicht passieren würde. Die Leute reagieren Emotional und handeln auch danach. Was ich persönliche sehr schade finde ist, dass motivierte Personen vom Server gebannt werden die Teaminterne Infos geteilt haben, die halt einfach unwichtig waren.

    Auch wenn ich Boost hass-eh liebe, ist diese Stellungnahme sehr sehr ausdrucksvoll. Ich vergleiche das gerne mit Fußball weil es gefühlt das gleiche Prinzip ist:

    Ich als Vereinsanhänger supporte meinen Verein, falls dieser knapp verliert (weil der Schiri ein Hafensänger ist), wird man natürlich emotional und es fliegen Beleidigungen. Man kann Emotionen nicht verbieten, aber jeder sollte seine Grenzen kennen.

    Für solche Ausdrücke wie "peinlich" müssen die Spieler nicht von ihren eigenen Mitspielern um die Veltins Arena gejagt werden oder etwa doch :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nehmt das Video bitte nicht zu ernst, aber das ist der Endgegner in dieser EGM Phase in der wir uns gerade befinden.

    So wie Boost sagen würde

    gAligRü, ach fick dich doch Boost

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Was ich leider am armseligsten finde ist, wie hier eigentlich mit Lewisch umgegangen wurde. Lewisch hatte Teaminterne Informationen von irgendeiner unwichtigen Umfrage, die er eigentlich nicht haben sollte. Da fragen sich die Admins natürlich wer diese Informationen denn weitergeleitet hat? Also nimmt sich die Administrative Lewisch und er wird einfach mit einem Perma Bann auf CWRP erpresst, wenn er nicht preisgibt, von wem er die Infos hat. Hätte er die Person genannt hätte diese natürlich die Bestrafung bekommen, aber ein wirklich ehrenhafter Kingmove von Lewisch an der Stelle, in den Lauf der Waffe zu gucken.

    Also bitte? Meiner Meinung nach ist das einfach mehr als ekelhaft und unmoralisch von Seiten der Administrative. Dieses "Du kannst es uns ruhig sagen wer es war wir wissen es ja schon" (Obwohl ihr es ja nicht mal wisst), nur um ihn zu verunsichern damit er sagt wer es war.

    Hier werden die Straftäter krasser gejagt als beim Landeskriminalamt.

    Aber alle Teaminternen Infos sind ja alle Heilig, tut mir Leid ;(

    Das ist meine eigene Meinung.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • So keine Ahnung warum dieser Kommentar immer gelöscht wurde aber, warum wurde das letzte Teambesprechungsprotokoll geschlossen? Warum darf man unter jedes andere Teambesprechungsprotokoll schreiben, aber unter das letzte nicht? Werden da etwas Meinungen unterdrückt?

    Damit dieser Kommentar wieder nicht gelöscht wird JA es hat mit diesem Beitrag zu tun denn es geht hier ja auch um Meinungsunterdrückung wie der Titel des Threads sagt.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Das ist meine eigene Meinung.

    Wars doch bei StullenAndi auch xD

    Was ich leider am armseligsten finde ist, wie hier eigentlich mit Lewisch umgegangen wurde.

    Safe Call, wobei ich abseits davon auch noch einmal den Kick von Born mit rein bringen möchte. Teamkicks sind ja nicht besonders transparent oder aufklärend, ist ja kein Geheimnis, daher kann man nur nach Aussagen anderer Leute gehen. So hat man, als gewöhnlicher User zwei mögliche Gründe gehört:

    Möglichkeit 1: der Kick entstand weil Born in unserem Teamspeak-Channel diese besagte und scheinbar höchst brisante teaminterne Information geteilt hätte - Kann man direkt den Wind aus den Segeln nehmen und jeder Anwesende kann das bestätigen, es wurde mit Born, in den paar Minuten in welchen er drin war, ganz simpler Smalltalk geführt - nicht mehr, nicht weniger.

    Möglichkeit 2: Der Rauswurf entstammt fehlendem Teamzusammenhalt, da Born in einem Channel war, welcher für 10 Minuten eine „Blacklist“ (Leute die nicht in den Channel sollen) in der Beschreibung stehen hatte. Dazu kurz - es wurde keine Teamspeak-Regel gebrochen, niemand wurde beleidigt oder angegriffen, es wurde nur von seinem Recht als Moderative/Administrative innerhalb des Channels gebrauch gemacht, einer Handvoll Menschen den Zugang zu diesem zu untersagen. - Dazu: Wer kann von sich behaupten, jedesmal die gesamte Beschreibung eines Teamspeak-Channels zu lesen, bevor er den Channel betritt? Um diese Liste zu sehen, hätte man sogar runter scrollen müssen. Der Vorwurf welcher angeblich(!) aufkam, Born hätte das verhindern/unterbinden/dagegen vorgehen müssen, wie soll das aussehen?

    Und wenn es alles in allem um die Gruppe hinter dem Channel gehen sollte (was mir wirklich final den Atem rauben würde) kann ich versichern, dass Born davon kein Teil ist.

    Kurz zusammengefasst: Born war, ganz objektiv, immer ein zuvorkommendes, freundliches und eigenständiges Teammitglied, welches von den Usern respektiert und geschätzt wurde. Vielleicht bringt die Administrative hier ja auch Licht ins Dunkel, um die Situation auch für uns User ein wenig besser verständlich zu machen.

    (Alles hier ist meine Meinung, ist bestimmt auch Satire dabei und grundlegend handle ich als Kunstfigur unter der Deckung der Kunstfreiheit… oder so - bitte nicht hauen, bin gebrechlich.)

    Ps.: am Nokia 3310 getippt.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Happy (7. Februar 2024 um 08:01)

  • Ich war auch einer der gebannten Personen, welche wegen "Respektlosen Verhalten" gebannt wurden (PERMANENT). Ich finde es nur Lustig, weil uns von einen Teil an Admins vorgeworfen wird, dass wir kein Gespräch wollten, weil wir nicht Online waren. Ich finde es einfach geil wie ich als Person direkt mit in eine Bubble an Leuten gesteckt werde, obwohl ich außerhalb von CW:RP kaum mit diesen Interagiere oder irgendwas Spiele. Ich liebe die Jungs, aber ich habe die Wahrnehmung, dass ich immer in Verknüpfung mit anderen Personen gesteckt werde, und somit eine Rechtfertigung wie "Ja wir haben ja einen von euch Kontaktiert und er hat das Gespräch abgelehnt" einfach schwachsinnig finde. Mir wurde bis jetzt kein Beweis genannt, wo ich Respektlos gegenüber einer Person war oder sie direkt angegriffen habe. Ich habe auch zum Beispiel einen Warn am 23.01.2024 bekommen wegen "FailRP / Serious RP", und mir wurde bis Heute kein direktes Beispiel genannt, wegen welchen Aussagen oder Aktionen ich ich diesen Warn bekommen habe. Mir wurde nur gesagt, ja du hast Frankfurt Hauptbahnhof RP gemacht. Ich war 30 Minuten in einen CT PVT Char und habe bisschen mit Leuten Späße gemacht und mich bissl daneben benommen, welches aber RPlich geklärt und ausgespielt wurde und ich auch im RP bestraft wurde. Ich möchte da jetzt auch kein großes Fass aufmachen, weil ich mit Blue und Divide bereits darüber gesprochen, und erkannt habe, dass es nicht förderlich für die RP Qualität des Servers ist.

    Was mich nur am meisten ankotzt ist halt der oben erwähnte Permanente Bann, und die Intransparente Umgang mit diesen. Ich wurde PERMANENT von dem Projekt CW:RP ausgeschlossen, und mit mir wurde weder Kontakt aufgebaut, noch ein klärendes Gespräch geführt, was ich einfach Lächerlich finde.

    Und jetzt möchte ich noch bitte eure Meinung zu der Situation welche mir gezeigt hat, dass das Team keine Interesse an einen Diskurs hat. Am Samstag dem 03.02.2024 wurde ich um 19:00 Uhr zur TB eingeladen zwecks meiner Commander Bacara Bewerbung, um mich dort vorzustellen. Als ich mich vorstellen konnte, und einige Fragen von Teammitgliedern beantworten konnte, welche meiner Wahrnehmung nach zum großen Teil komisch waren, wurde ich rausgemoved und es wurde über mich "DISKUTIERT". Das komische für mich aber war, dass es nicht nur zwei Abstimmungsoptionen gab, sondern drei.

    1 = Bewerber Angenommen
    2 = Bewerber Abgelehnt
    3 = GM Clear

    Wie ihr euch vorstellen könnt, wurde natürlich Option 3 vom Team gewählt. Versteht mich bitte nicht Falsch, ich beschwere mich hier nicht darüber, ob ich Abgelehnt oder Angenommen wurde, darum geht es mir nicht. Mir geht es rein um den ungerechtfertigten GM Clear welcher absolut unnötig war.

    Als ich natürlich eine private Nachricht bekommen habe (von einem Teammitglied) dass die GMs gecleart wurden, habe ich das natürlich direkt im GM DC weitergegeben, und meine FE Kollegen auf den TS geholt, um zu erfragen weswegen dieser Clear durchgeführt wurde. Als wir in den TB Channel reingemoved wurden, haben wir mit dem Team diskutiert und gefragt warum genau dieser Clear stattfindet, und auf welcher Grundlage sich das Team dazu entschieden hat. Die Admins in diesen Channel sagten uns, dass wir zu viel Stress RP machen und uns einfach nicht gebessert haben, nach dem Softclear im Bezug auf das Verhalten und der RP Qualität. Der Begriff "Frankfurt HBF RP" kam wieder auf, welcher aber von Dominance selbst als komischer Begriff beschrieben wurde, und uns etwas näher gebracht hat worum es genauer ging. Als Beispielssituation wurde ein Video im Channel verlinkt welche das Fehlverhalten der GMs aufzeigte, welches komplett aus dem Context gezogen wurde und die nachfolgende RP Situation ebenfalls nicht aufzeigte.

    Beweisvideo des Teams

    Ja was ihr im Video seht ist natürlich das ein GM SGT (Bandit) einen armen GM CPL unbegründet umschießt und somit kein Seriöses RP gewährleistet. Was man aber auch im Video sieht, ist das ich (Keller) auch im Video war, und dort Stande, und einen schriftlichen Test korrigierte, und ich mich kurz bewegt habe um nicht AFK gekickt zu werden. Wie dem auch sei Bandit kann bestätigen, dass ich ihn sofort im TS eine Ansage gedrückt habe das so etwas nicht geht und absolut nicht das RP des Servers fördert. Des weiteren habe ich auch Bandit bestraft und eine Interne Verwarnung gegeben. Es wurde auch im RP geklärt, indem ich mich als Keller eingemischt habe und dem SGT auch Ingame gesagt habe das er das lassen soll, und es nicht förderlich sei um Soldaten zu disziplinieren.

    Ein weiterer Punkt des Teams für den Clear war es, dass wir für 4.0 einfach wenig Daseins Berechtigung hätten, und die Marines für 4.0 einfach nichts besonderes haben, und einen Change bräuchten. Daran merkt man wieder das sich das Team zum großen Teil null mit uns auseinander gesetzt hat, und/ oder den Kontakt gesucht haben. Schon vor meiner Commander Bewerbung, bin ich regelmäßig im Kontakt mit Admins / Moderatoren / Spielern gewesen zum Thema 4.0 und nach ihrer Meinung im Thema Marines gefragt. Nachdem ich echt tolle Gespräche hatte mit unter anderem: Scar, blueLucifer_SfC und YouKo und mir deren Meinung und Ideen angehört habe zu den Plänen der GM FE mit den Marines, konnten wir eine Grundlage schaffen uns Gedanken zu 4.0 zu machen. Wir haben uns in der Einheit intensiv mit dem Thema beschäftigt und JEDER aus der Einheit wurde mit einbezogen und durfte seine Meinung und seine Ideen äußern. Es hätte auch nur ein Admin gereicht kontakt mit der FE aufzunehmen und die Anliegen und Probleme des Teams mit den Marines auf den Tisch zu legen um uns eine Chance zu geben diese Anliegen oder Probleme umzusetzen. Am Samstag (An den Tag wo ich auch gebannt wurde LOL) haben wir um 16:00 Uhr eine PFLICHT EB einberufen um 1. Meine UEB Zeit zu besprechen und 2. das große Thema 4.0 zu besprechen. Als mehrere Vorschläge rein kamen konnten wir zusammen als Einheit entscheiden was wir wollen und was nicht, und konnten somit kollektiv uns für ein vorgeschlagenes Konzept einigen. Und waren bereit auch Dinge abzugeben wie z.b. 17 WestarM5 (Haupteinheit), und den
    AT-TE zum wohl der 327th. Wir haben uns mit allem befasst. (Aufgabenbereiche, Namenchange, Ausrüstung, Untereinheiten) etc. und waren Bereit externe Personen zu den Ideen zu befragen und deren Meinung einzuholen. Wofür es aber zu spät war, weil wir in der TB ja gecleart wurden ;(.

    Ich hoffe das ich euch Usern als betroffener bisschen erklären konnte wo für mich das Problem liegt und wie Lächerlich ich diese Aktion des Teams finde. Ich möchte mit diesem Beitrag keine Entbannung erwirken, weil dieser Beitrag auch nicht dafür da ist. Ich wollte nur den Usern mal näher bringen was da eigentlich passierte.

    Ich bin immer noch bereit für ein klärendes Gespräch.
    Und sorry falls ich mich vielleicht im Text etwas unsachlich anhöre, dass war nicht mein Ziel.
    Dieser Beitrag soll niemanden beleidigen.


    StullenAndi  Bandit  Lewisch  Tack meine gebannten bros. Bitte ergänzt wenn ihr irgendwas habt, was ich vergessen habe.

    5 Mal editiert, zuletzt von Dennis | Blaze (7. Februar 2024 um 09:50)

  • Ich bin dir ehrlich, ich halte von so etwas erstmal wenig. Eine Person die angeblich von mehreren Leuten angegriffen wurde, wird natürlich erstmal sagen, "ne, das war kein problem" wenn weitere Leute aus der Gruppe auf sie zu gehen.

    Nichts gegen euch aber ich bleibe da jetzt erstmal skeptisch.

    Wie gesagt, irgendwo her muss die Beschwerde ja kommen und es wäre cool wenn mal jemand aus der administrative was posten könnte.

    Inwiefern natürlich ? In real life kann ich das gut verstehen aber doch nicht im Internet ? Wo man durch einen Block diese Person komplett ignorieren kann. Er hätte nicht mal drauf eingehen müssen wenn es gestimmt hätte. Ich denke auch nicht das die Person ihn so eingeschüchtert hat und ihn gezwungen hat das zu schreiben.

    Es würde soviel Möglichkeiten so einem Gespräch aus dem Weg zu gehen (ich glaube auch er war die einzige Person der vincent geschrieben hat) aber trotzdem entschied er sich zu sagen er hat sich eigentlich nicht angegriffen gefühlt.

    Ach und noch eine Frage welche Gruppe meinst du genau ? Wird mal wieder jeder unter ein Topf geworfen vom Team ?

  • Ja was ihr im Video seht ist natürlich das ein GM SGT (Bandit) einen armen GM CPL unbegründet umschießt und somit kein Seriöses RP gewährleistet. Was man aber auch im Video sieht, ist das ich (Keller) auch im Video war, und dort Stande, und einen schriftlichen Test korrigierte, und ich mich kurz bewegt habe um nicht AFK gekickt zu werden. Wie dem auch sei Bandit kann bestätigen, dass ich ihn sofort im TS eine Ansage gedrückt habe das so etwas nicht geht und absolut nicht das RP des Servers fördert. Des weiteren habe ich auch Bandit bestraft und eine Interne Verwarnung gegeben. Es wurde auch im RP geklärt, indem ich mich als Keller eingemischt habe und dem SGT auch Ingame gesagt habe das er das lassen soll, und es nicht förderlich sei um Soldaten zu disziplinieren.

    Ich war bei der Situation auch anwesend, da wir als Partnereinheiten da gemeinsam eine Formaldienst-Übung zusammen gemacht haben.

    Es kann sein dass ich mich falsch erinnere, aber Dennis | Blaze du hast ihn glaube ich sogar noch IC zur Seite genommen und dafür rundgemacht.

    Das war nur nicht im Video zu sehen, da das Video ja nur den "witzigen" Moment einfangen sollte.

    Dir/allen GM's aus diesem Video noch nen Strick zu drehen finde ich schon frech.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich war bei der Situation auch anwesend, da wir als Partnereinheiten da gemeinsam eine Formaldienst-Übung zusammen gemacht haben.

    Es kann sein dass ich mich falsch erinnere, aber Dennis | Blaze du hast ihn glaube ich sogar noch IC zur Seite genommen und dafür rundgemacht.

    Das war nur nicht im Video zu sehen, da das Video ja nur den "witzigen" Moment einfangen sollte.

    Er wurde dafür seitens der FE sanktioniert, ja. Dennis | Blaze hat da nicht gezögert und auch nicht diskutiert.

    [tabmenu]
  • Eigentlich wollte ich nichts zur Thematik schreiben, aber ich wurde jetzt mehrfach von verschiedenen Leuten markiert. An erster Stelle. Ja, ich habe die Votingstimme eines TMs erhalten und diese Information im GM Discord gepostet. Auf die Aufregung über den Clear hat sich dieses Teammitglied EIGENSTÄNDIG geäußert, dass es gar nichts mit dem Clear zu tun hätte und nebenbei am Essen wäre. Der User antwortete daraufhin, dass das Teammitglied nicht gemeint wäre und sich auch nicht angesprochen fühlen solle. Ich, der den Vote des TMs hatte, habe mich eingemischt. Ich habe einen Cap Emoji gepostet und dazu den Vote geteilt. Mir ging es nicht darum, dass das TM von allen Leuten jetzt im Discord als Verräter oder Sonstiges betitelt werden sollte. Ich wollte den falschen Fakt, dass das TM nicht beteiligt war, widerlegen. Einige, die mich kennen, werden wissen, dass ich es wirklich absolut hasse, wenn man seine Meinung nicht vertreten kann und lügt. Ob man es für richtig hält, dann die Person so ins kalte Wasser zu werfen, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich halte es immer noch für gerechtfertigt.

    Nun zum Gespräch. Ich wurde im TS gemoved und wurde direkt gefragt, woher ich diese Information habe. Mir wurde auch direkt gesagt, dass ich bei nicht beantworten dieser Frage die Konsequenz dafür tragen müssten, was in diesem Fall ein Permabann war. Nachdem ich den Namen nicht preisgegeben habe, wurde ich aus dem Channel gemoved. Noch einige weitere Leute wurden in den Channel gemoved. Ich unterhielt mich mit einigen Leuten, darunter Bandit, welcher ebenfalls von den Admins in den Channel gemoved wurde und mit ihnen geredet hat. Worüber muss er selber sagen (oder auch nicht). Nach einiger Zeit wurden dann Bandit und ich gemeinsam in den Channel gemoved. Wir waren zwar beide an der gleichen Situation beteiligt, aber die "Tat", die wir begangen haben, waren komplett unterschiedlich. An sich verstehe ich nicht, warum man zwei Personen gleichzeitig in den Channel gemoved hat. Mir wird gesagt, dass ich unsensibel mit Daten umgegangen bin, aber erzählt frei vor Bandit herum, was bei mir Sache war.

    Allgemein war das Gespräch für mich komplett hinfällig. Es wurde mehr bzw. fast nur mit Bandit geredet, welcher sich verständlicherweise ein wenig aufgeregt hat. Als ich meinte, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich wegen des Leaks permanent gebannt werden, sondern aufgrund dessen, dass man Leute mit meinen Werten und Prinzipien nicht auf dem Server haben will. Diese Aussage war auf das Verweigern der Aussage bezogen. Zudem habe ich noch angemerkt, dass in dem knappen einem Jahr, welches ich wieder hier bin, wirklich nur gut aufgefallen bin. Abgesehen davon, dass ich ein absoluter Stammspieler war, habe ich mich wirklich jederzeit bemüht, mit meinen Charakteren gutes Roleplay auf dem Server zu machen und dazu auch noch Leute ebenfalls darin zu verwickeln. Die Reaktion auf meine Aussagen war tatsächlich keine. Ich habe ausgeredet und es wurde sofort wieder zu Bandit übergangen. Ich habe mich wirklich ins Gesicht getreten gefühlt. Das ganze "Gespräch" über war ich wirklich komplett ruhig und nicht aufgebracht. Ich habe Leute ausreden lassen und war wirklich respektvoll im Gespräch. Das Ignorieren meines Arguments war die Reaktion darauf.

    Meine abschließende Meinung zum Gespräch war es, dass ich einen permanenten Bann für solch eine Sache überzogen finde. Nicht nur finde ich es an sich für einen User überzogen, erst recht aber für einen User wie mich (wie bereits oben geschrieben). Ich kann irgendwo nachvollziehen, dass es dafür eine Strafe geben soll. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man den User dafür bestrafen soll und habe anschließend auch mit Boost darüber geredet, wie wir auf SWTOR sowas handhaben würden. Ein Warn hätte ich noch nachvollziehen sein. Auch eine Sperre von unter einer Woche bzw. durch Änderung der Regel unter einem Monat hätte ich irgendwo noch verstehen können. Ein permanenter Ausschluss ist aber für so eine Aktion schon wirklich lachhaft. Ich nehme an, dass die Intention von Leomon und dem Team ist, dass ich ein Entbannungsantrag in Form einer Entschuldigung schreibe. Ich führe einfach weiter, mit der Annahme aus, dass das die Idee hinter ist. Unter keinen Umständen würde ich eine Entschuldigung dafür schreiben. Abgesehen davon, dass es mir nicht leidtut, würde ich es (in diesem Szenario) immer wieder machen.

    Ich wurde als User für eine teaminterne Regel bestraft. Eine Regel, die ich ohne das Brechen dieser Regel niemals einhalten könnte bzw. kann. Abschließend muss ich für mich sagen, dass CW:RP abgeschrieben ist. Unter der aktuellen Leitung und den Leuten im Team möchte ich auf diesem Server nicht mehr spielen und nehme einfach Abstand. Wahrscheinlich ist das besser für beide Parteien. Ich muss mich nicht für irgendeinen Gameserver stark verstellen und sie sind einen derartig bösen Buben wie mich los.

    SWTOR auf die 1

  • Beitrag von .smitty (7. Februar 2024 um 10:36)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic - Keine Inhaltserweiterung (7. Februar 2024 um 12:10).
  • Beitrag von Boost (7. Februar 2024 um 10:44)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic - Keine Inhaltserweiterung (7. Februar 2024 um 12:09).
  • Es gibt leider zu viele Leute in der Community, die ihren Mund nicht aufmachen. Ich bin immer respektvoll mit Kritik o.ä umgegangen, weil das meine Art ist, aber viele Leute in dieser Community sind NICHT zufrieden unter leomon sind. Diese Personen machen aber nicht ihren Mund auf, weil sie Angst haben oder so.

    Nur mal am Rande. Leomon führt einen Rollenspiel Server und ist kein Bundeskanzler oder so. Lasst euch den Mund nicht verbieten.

    Ich habe Extremen Respekt davor, so eine große Community zu leiten. Ich möchte nicht in Leomons Haut stecken.

    Doch ganz ehrlich Leomon… ich denke auch du solltest deine Handlungen durchdenken und offen reflektieren.

    Ich werde mich niemals bei jemandem entschuldigen, der diese gar nicht erwartet.

    eventuell sollten sich andere Leute bei den gebannten für ihr ungerechtfertigtes und übereifriges handeln entschuldigen.

    Lewisch ist mein Schatz

  • Beitrag von Jan|Ghost (7. Februar 2024 um 11:33)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic - Keine Inhaltserweiterung (7. Februar 2024 um 12:09).
  • Ich versehe einfach nicht wie man für solche kleinen Sachen wie ,,du bist Peinlich“ ( nach aussagen der gebannten ist das der Grund für den Perma ban der ihnen genannt wurde).

    Für mich sieht das einfach so aus als wenn man einfach Leute loswerden möchte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde dieses, "verrate deinen Kollegen oder du bekommst nen Permaban" echt verhältnislos. Es sind keine Teammitglieder sondern User welche manmkt sowas fickt. Bei einem TM is es ja verständlich wenn man ihn rauswirft aus dem Team aber bei einem User?? Da muss schon etwas sehr schlimmes passieren, damit es sowas rechtfertigen würde. Ein Leak einer Teaminfo is es jedenfalls nicht wert. Fande das damals schon als Admin nicht in Ordnung, da wurde das auch schon so gehandhabt.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich glaube ich habe früher so vor 1-2 Jahren sogar als Teammitglied und/oder Commander Leute offen im OOC beleidigt. Hab nie was in dieser Richtung bekommen. Der Team Chat der Piloten sieht da glaube ich nicht besser aus. Also finde ich das ganze Zeugs schon ein wenig sehr zu weit gegriffen. Früher also zu meiner aktivsten Zeit hat man wenn der TM mal nen schlechten Tag hat ne mündliche Verwarnung bis nen eingetragenen Warn bekommen und heute Perma Bann?

    Ihr toppt das mit der Unverhältnismäßigkeit mancher Bestrafungen exponentiel in den letzten 8 Monaten.

    1CY5BqK.png

  • Beitrag von LOCKEMEISTER (7. Februar 2024 um 11:58)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic - Keine Inhaltserweiterung (7. Februar 2024 um 12:09).
  • Beitrag von Kuga (7. Februar 2024 um 12:00)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic - Keine Inhaltserweiterung (7. Februar 2024 um 12:09).
    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    eigentlich hatte ich vorgehabt auf die Ratschläge dieses Mal zu hören und diesen Beitrag zu ignorieren und einfach warten, bis er ins Archiv verschoben wird. Jedoch spricht dies gegen meine persönliche Vorstellung der Handhabe solcher Situationen. Wie man sehen kann, habe ich mich nun doch dazu entschlossen etwas zu schreiben, fangen wir mal mit dem Hauptbeitrag an und arbeiten uns etwas durch.

    • Die Beschwerde aus dem Oktober, die angesprochen wurde, wurde ordnungsgemäß abgearbeitet durch ein Mitglied der Administrative. Ich verstehe nicht, was diese Beschwerde 5 Monate nach ihrer Bearbeitung eine Rolle spielt. Anscheinend war bisher die Entscheidung in Ordnung, bis man wieder irgendwelche Kirschen picken wollte, um es in irgendeinen Beitrag zu packen.
    • Anfang Januar fand ein Gespräch zwischen Bandit und mir statt, dies war der 07. Januar um ca. 20 Uhr. Dort haben wir uns ausgesprochen, beide Seiten offengelegt, wie wir das sehen und konnten in einem produktiven Gespräch eigentlich alles so weit klären. Wir verblieben dabei, dass wir jeweils unserer "Ebene" (er seinen Mitgliedern und ich den Administratoren), das Ergebnis mitteile. Dies tat ich in einer Adminbesprechung, seit dem ist eigentlich die "Paulanergarten" Thematik für mich vorbei. Ich hatte nichts an Regelbrüchen oder ähnlichem festgestellt, was irgendwie damit in Verbindung steht.
    • Die Teambewerbung mit Beat: Diese hatte unter anderem die Ablehnungsgründe, dass wir ihn nicht geeignet für den Posten des Moderators hielten. Da fallen so Aspekte drunter, wie Versprechen geben und nicht einhalten. Hier hatten wir uns auch unter dem Forenbeitrag dazu mehr geäußert gehabt.
    • Deine Fragen hatte ich eigentlich im TS-Chat so gut es ging beantwortet. Ein direktes Gespräch empfehle ich hier immer, weil es einfach besser funktioniert und nichts direkt weggelassen wird, wenn man im Gespräch ist.
    • Ich finde, diese Aussage beschreibt schon allgemein die Qualität des Beitrages: "mit Leomon im Nacken hätte ich auch Angst.". Dieser Beitrag ist einfach nur ein aus Halbwissen zusammengewürfelter Beitrag, wo lieber Personen Dinge unterstellt werden, als dass man sich mit der Thematik ordentlich auseinandersetzt.
    • Und es hatte nichts mit persönlichem Groll zutun, dass wir Sanktionen ausgestellt haben. Uns wurde etwas gemeldet und wir haben darauf reagiert. (Mehr dazu unten)

    Moin,

    Ehm ja. Ich wurde gebannt wegen „nicht einhalten von respektvollem Verhalten“. Weil ich zu Vincent „peinlich“ geschrieben hab. Er fühlt sich dafür nicht mal angegriffen und selbst wenn, ist das trotzdem lächerlich meiner Meinung nach.

    Auch wenn CWRP in meinen Augen sowieso ein peinlicher Haufen ist und ich ja alles abgegeben habe, ist die Bannwelle mehr als ungerechtfertigt.

    • Das mit "Er fühlte sich dafür nicht mal angegriffen" kann ich so nicht bestätigen. Wir haben nur auf eine Meldung reagiert und diese bearbeitet, dazu mehr unten bei dem Beitrag der es direkt mit einbezieht.
    • Der Teamverweis von Born hatte rein gar nichts mit irgendeinem TS-Channel oder sonst etwas in die Richtung zu tun. Uns ging es auch nicht darum, mit wem er irgendwie unterwegs war oder so. Im Gespräch wurde Born die Frage gestellt, ob wir als Team nicht zusammenhalten sollten und einander helfen (in diesem Fall, dass Born Vincent hilft, weil er ja runtergemacht wurde). Von Born kam dort keine Antwort, kein Ja, wir helfen im Team einander. Dann wurde mehrfach nachgehakt und die Meinung drehte sich bei der betroffenen Person nicht. Man wolle ja unbedingt dazugehören und deswegen kann man nicht dem anderen TM "zur Seite springen". Und nach dem Gespräch waren wir uns einig gewesen, dass wir so eine Teamkultur und eine "Unterstützungsmoral" nicht in Ordnung finden. Deswegen hatten wir entschieden gehabt, dass wir die Zusammenarbeit an dieser Stelle mit ihm im Team beenden werden.
    • Die dritte Option kam erst in einer zweiten Abstimmung zur Wahl, nachdem über dich als Bewerber abgestimmt wurde, weil einige Teammitglieder der Meinung waren, dass der Softclear aus dem Dezember bisher noch nicht richtig die Früchte getragen hat. Weil dies einige Unterstützung in der Diskussion fand, wurde diese Option in eine Abstimmung gepackt. Diese hat offensichtlich eine Mehrheit gefunden. Dann fand das Gespräch zwischen Team und der FE der GM statt. Nach einem regen Austausch hat sich das Team erneut beraten. Ich habe nun extra noch einmal nachgeschaut gehabt und mir die Abstimmungen angeschaut. Um mal die Behauptungen zu widerlegen, dass dies von der Administrative eingefädelt worden sei. Die Administrative hat unterschiedlich abgestimmt. Während ich bei dem Thema des Clear nicht mit abgestimmt hatte, weil ich kurze Zeit nicht anwesend war. Haben die anderen Mitglieder der Administrative unterschiedlich abgestimmt, also für unterschiedliche Optionen.
    • Ich möchte ein paar Worte hierzu auch noch verlieren. Das Vorgehen, dass die "Informationen verbreitende Person" die Sanktion erhält, wenn sie nicht die Person nennt, die die Informationen als erster leakt existierte schon vor meiner Zeit als S-Admin und dieser Ablauf wurde so immer von Administrative zu Administrative weiterhin angewandt.
    • Du hattest um ersten Gespräch uns schon mitgeteilt, dass du die Sanktion akzeptieren würdest und die Person nicht preisgeben würdest. Somit war von unserer Seite die Sache erstmal geklärt gewesen, weil wir wussten, dass du nicht den Namen der "leakenden" Person preisgeben würdest. Wenn du wirklich das Gefühl hattest, im zweiten Gespräch nicht gehört worden zu sein oder dass wir dich ignoriert hätten, dann tut mir das Leid. Das sollte so nicht sein und ist auch nicht der Anspruch an uns selbst, dass wir so arbeiten, dass dies rüberkommt.
    • Dieses Verfahren (Sanktion für die verbreitende Person, bei nicht Nennung des "Hauptleakers"), dass auch die jetzige Administrative anwendet, ist schon seit jeher umstritten. Es gibt einige Befürworter und einige Gegner. Bisher konnten wir aber noch keinen Ersatz für dieses Vorgehen finden, denn eine andere Regelung zu finden ist dort bisher immer sehr schwer gewesen.
    • Wie weiter oben schon erwähnt, war eigentlich diese ganze Thematik um den "Paulanergarten" für uns oder jedenfalls für mich eigentlich gegessen gewesen. Hier ging uns um den Kontext: Es hat sich eine Person bei uns beschwert gehabt und auf sie wurde immer weiter "draufgehauen" (nicht körperlich, sondern mit Worten). Das war auf einer unsachlichen und unkonstruktiven Weise. Wir haben uns dazu entschlossen, mehr auf den Kontext zu achten. Wir haben seit jeher unterschiedliche Personen auf dem Server, welche an den Regeln einen Balanceakt durchführen und immer wieder in Grauzonen schwimmen. Wir haben uns gesagt, dass wir dort einfach mehr auf den Kontext achten werden.

    Tatsächlich hatte Bandit schon öfters Gespräche mit Leomon und er teilte mit das er/wir uns von den Personen distanzieren. Es wurde auch öfters ein Gespräch angeboten um Sachen zu klären inwieweit sowas angenommen wurde kann ich nicht beurteilen.

    Trotzdem wurde man immer noch als eins gesehen.

    • Wie schon erwähnt, hatten Bandit und ich dieses Gespräch und konnten dort in einem konstruktiven und produktiven Gespräch alle Seiten in Ruhe ausdiskutieren. Wir haben uns geeinigt und eigentlich dachte ich, wäre diese ganze Thematik um den "Paulanergarten" eigentlich vorbei und jeder könnte in Ruhe seinen Weg gehen.
    • Wie schon, denke ich, öfters geschrieben habe, verstehe ich nicht ganz, wieso hier der "Paulanergarten" thematisiert wird. Nach meinem Kenntnisstand war diese Thematik mit einem Gespräch aus der Welt geräumt und das "böse Blut" wurde beendet. Ich kann jetzt von keinen "Aktionen" oder ähnlichem sprechen, die irgendwie seit dem Gespräch stattgefunden hatten. Ich hatte nicht gewusst, dass diese Thematik noch weiterhin sprudelt, denn ich dachte, nachdem das Ergebnis des Gesprächs übermittelt wurde, können alle wieder in "friedlicher Koexistenz" leben. Zwar würde es dauern, bis sich alles endgültig abgeklungen hat, das war mir auch klar, aber ich dachte, damit wäre der erste Schritt getan gewesen. Das auf der einen Seiten, den einzelnen gesagt wird, die sollen sich einfach an die Regeln halten und die andere Seite hört auf in "Gruppen" zu denken und aufgrund des Fehlverhaltens von einzelnen auf viele zu schließen.

    Kommen wir nun zu der Thematik, wieso wir eigentlich aktiv geworden sind in der Thematik "GM-Discord Nachrichten und Teamleak". Coin kam auf uns zu, dass sich bei ihm beschwert worden ist von der betroffenen Person und dieser mitgeteilt wurde, dass er dort nichts machen kann und die Administrative sich darum kümmern muss. Aus diesem Grund wurden wir darüber informiert, dass besagtes Teammitglied angefeindet wurde, weil es sein Stimmrecht in der TB wahrgenommen hat. Das ist für uns ein NO-GO! Jemand anzugehen weil er sein Stimmrecht wahrnimmt, ist nicht in Ordnung. Wir haben dann Auszüge aus dem Chat bekommen, die diese Thematik behandeln. Deswegen verstehe ich nicht, woher der Vorwurf kommt, dass niemand sich angegriffen gefühlt hat. Wir müssen ja Input für sowas bekommen und können solche Dinge nicht vorhersagen oder so. Wir haben auch keine Hacker verfügbar, die irgendwelche Discords für uns Hacken können. Und hier haben wir zwei Dinge sanktioniert: 1. Das Verbreiten der teaminternen Information, weil uns der "echte" Leaker nicht mitgeteilt wurde und 2. das "draufhauen mit Worten" auf Vincent, weil er sein Stimmrecht nutzte und es nicht für die Erhaltung der aktuellen Besetzung der Galactic Marines führte.

    Ich hoffe ich konnte hier ein paar Dinge aufklären, es funktioniert zwar nicht so gut wie in einem Gespräch, aber evemtuell konnte es etwas Lichts ins dunkle bringen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon