Aktivität der Eventleiter

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Dieses Thema soll eher eine Anregung für den Eventleitervorstand sein und nicht direkt einen Clear zu Folge haben.

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Eventleiter immer weniger Events machen und die Qualität der Events auch in den Keller geht.

    Wenn man in die Eventleitungs Channels während eines Events schaut sieht man meistens nur @Jay/Ignite oder -ReaperEmpire- und einige wenige andere, aber die restlichen Eventleiter findet man dort (fast) nie.

    Natürlich sollten nicht durchgehend Events am laufen sein und man kann auf der Venator auch so schönes RP machen, aber trotzdem finde Ich Es leicht fraglich, wie viele Eventleiter, auch einige aus dem Vorstand, selber kaum bis gar keine Events machen und einige wenige dann sehr viele Events organisieren müssen, damit es den Usern nicht langweilig wird.

    Außerdem finde Ich die Events in letzter Zeit auch relativ einfältig. Hauptsächlich bestehen sie aus :

    Rishi Mond : General Grievous kommt und will mal wieder irgendwelche Daten klauen und bombadiert die Basis.

    Venator : Sith Attentäter und Kopfgeldjäger machen ne Schnitzeljagd auf der Venator und manipulieren den Maschinenraum. Selbstverständlich wird ne FC als Geisel genommen.

    Große und epische Schlachten die sich in die länge ziehen und die mit einem guten RP verknüpft sind oder interessante und spannende RP Situationen an denen man richtigen Spaß macht, kommen immer seltener vor.

    Das verringert meiner Meinung nach ziemlich den Spielspaß und deswegen würde Ich den Vorstand der Eventleiter bitten, auf diese Punkte in Zukunft mehr acht zu geben und wenn sie nicht eingehalten werden auch Konsequenzen zu ziehen. (Inaktivität bestrafen; mehr auf Qualitative Events setzen)

    Denn letztendlich sind die Eventleiter auch eine "Einheit" die auf Aktivität und Qualität achten sollte, da sie auch einen Großteil des Spielspaßes auf dem Server ausmachen.


    Anregungen und Kritik gerne beitragen,

    LG Alex

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

    Einmal editiert, zuletzt von Razor/Razaph (28. Mai 2017 um 14:26)

  • Wenn man ein gutes Event machen möchte, geht das nicht in 5 Minuten. Man braucht mehrere Stunden, gar Tage um ein wirklich gutes Event zu machen. Und wir haben nicht immer Zeit. Ich selbst bemühe mich, gute Events zu machen und gebe auch acht auf die Spieler damit sie wirklich Spaß haben. Aber manchmal wollen Spieler ein Event und ein Eventleiter muss auf schnelle ein Event ausdenken und das ist schwer, wenn man was "nicht 0815" Event sich ausdenken muss. Qualität statt Quantität, meiner Meinung nach.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Mangle Du bist ja auch noch einer der aktiveren Leute. Schau auf den Eventleiter Einsatzplan und du weißt wen ich meine.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Ich selbst sag, dass ich fast nie (in letzter Zeit) Events vollführe, da ich mich eher aufs beraten und helfen anderer Eventleiter bemühe. Ebenfalls fehlt mir zum anderen Zeit und, wenn man mal ein Event machen möchte, ist schon ein anderes am laufen.

    Generell muss man immer die Performance mit einberechnen, welche es nur schwer möglich macht ein große Schlacht zu erstellen.

    Meiner Meinung ist die Häufigkeit der Events nicht das Problem, jedoch ist mir nach meinem Geschmack dies auch zuviel, wo ich persönlich sag, jetzt mach ich doch lieber kein Event, weil 3 Events in Folge beschritten wurden.

    Den Einheiten soll auch der Freiraum für Trainings, Rekrutierungen oder ähnlichem gewährt sein.

    Damit wara jetzt von meiner Seite aus, ich werde mich auf jeden Fall bemühen, häufiger Events zumachen.

    Roh

    barbarossA

  • Warte mal was ?

    Ich habe in letzter Zeit tausende Beschwerden gehört es gäbe zu viele Events und kaum Zeit dazwischen, davor existierten Beschwerden das es zu wenige Events gäbe, was sich jetzt wohl wiederholt.

    Guys pls, entscheidet euch

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Sloger Aber manche Eventleiter machen so ca. alle 4 Wochen ein Event und das ist dann auch noch so kacke (nicht verallgemeinert sehen, ist nur bei manchen so), dass es nicht mehr als 3 Stunden Planung gebrauchen könnte.

    Als ehem. Eventleiter kann Ich sagen, dass man nicht Ultra viel für ein Event planen muss, da letztendlich eh alles dann doch anders verläuft.

    Man nimmt sich eine Idee. Klatscht die Personen hin und danach lässt man es einfach laufen (sehr einfach und knapp formuliert). Nur so kann sich das RP entwickeln.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Als ehem. Eventleiter kann Ich sagen, dass man nicht Ultra viel für ein Event planen muss, da letztendlich eh alles dann doch anders verläuft.

    Man nimmt sich eine Idee. Klatscht die Personen hin und danach lässt man es einfach laufen (sehr einfach und knapp formuliert). Nur so kann sich das RP entwickeln.

    Frag da mal Cornelius ... wenn du ein Gescheites Event(aka sogenanntes "Cornelius Event") Planen willst brauchst du sehr viel zeit. Früher gab es weitaus nicht so viele Events wie heutzutage. Da hat man sich noch auf und über Events gefreut

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Wie gesagt ich würde wirklich gerne Event´s machen , lässt sich nur schlecht organisieren wenn man vom TS3 Server gebannt ist.

    warum woll eigene schuld..

  • Man kann sich schlecht bei der Aktivität der Eventleiter beschweren wenn man keine Events organisieren kann @FlashWars C:

    Ich weiß aber es hat einen Grund warum die gebannt würdest... Und wenn man gebannt ist geht das schlecht bei dir :D

  • Du kannst auch ohne TS ein Event machen.Du kannst es Ingame mit denen besprechen oder einfach anderen überlassen.

    Während eines Event hat der EL die Pflicht om TS³ durchgehend Ansprechnbar zu sein, und sich im "Eventleitung"- Channel aufzuhalten. Boost