Die eigenliche Befehlskette. Warum klappt das nicht was sind eurer Meinung nach Dinge die zu tun wären um das RP dahingehend zu verbessern?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich habe mal ein wenig gestöbert und Folgendes bezüglich FC und Jedi gefunden.

    Die Admiräle bildeten das zweite Glied in der Flotte. Sie wahren meist die Berater der kommandierenden Jedigenerälen und führten deren Befehle aus. Falls kein Jedi als Kommandant zur Stelle war, nahmen sie die Befehle des Kanzlers an und führte diese selbstständig aus. Auch Klonkommandanten wurden manchmal als Admiräle eingesetzt.

    Nun frage ich mal unvoreingenommen nach warum ihr meint das dies Auf dem Server nicht möglich ist eine zusammenarbeit der Jedi und der FC zu etablieren und was eurer Meinung nach getan werden müsste damit es vllt. doch möglich wird ohne das eine Partei die andere Behindert oder zu sehr bevormundet.

    Bei dem gestrigen Event klappte die Zusammenarbeit zwischen Jedi General Shaak Ti und dem Flottenadmiral blendend und wir hatten beide eine Menge Spaß. Mexular

    Meiner Meinung nach ist das generelle gegenseitige absprechen der Kompetenz ein Problem. Von seiten der FC her ist das allerdings im RP durchaus nicht Falsch doch ein Jedi würde niemals die Befehlsgewalt an sich reißen wenn er nicht genau wüsste das er das was nötig ist gut kann. Das geschieht aber oft und stellt in meinen Augen ein Großes Problem dar. Die Jedi aber komplett von der FC abzugrenzen finde ich falsch da es schlicht und einfach eine Zusammenarbeit geben sollte.

    Eine, ich betone es nochmal, ZUSAMMENARBEIT würde das RP bereichern unf für beide Seiten interessanter machen wie ich finde.

    Nun schreibt gerne eure Meinungen dazu denn das Ewige gezanke zwischen Jedi und FC sollte beigelegt werden.

    Also lösungsansätze sind gern gesehen.

    Lieben Gruß

    Ein besorgter Jedigeneral

    Was immer man tut man sollte es im Guten tun!

    Bekannt bin ich als Scencer^^

    ehemalige CW:RP Rollen

    Jedi Großmeister Yoda


    0CA3FDF228F88CDA89FB7DDE136CB7E1CF3E4E03

  • Ich gebe mir Mühe, mit der FC zusammen zu agieren. Genauso wie jedem anderem hochrangigen. Ich mag es nicht befehle zu geben und zu nehmen. Ich gebe Vorschläge und nehme sie auch. Und sage auch falsch es eine schlechte Idee ist.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich glaube, dass das bei uns nicht funktionieren würde, da:

    -Jedis sonst zu viel (einfache) Macht haben und überall sehr persönlich handeln könnte(Achtung Könnte!)

    -Die FC dann keine Interessenspunkte hätte und wirklich niemand mehr dort reingehen würde

    -Steht da auch, dass der Flottenadmiral die gleiche Befehlkraft wie ein Senior-General hat (Admiral wie General), dass beinhaltet dann auch Bodentruppen und wir wissen, dass FC und Jedi sich oft an den Kragen fallen und das bei den Befehlen sehr nervig wird.

    -Sehe ich kein Grund der "RP Wille" Jedi mehr Rechte zu geben, wenn dir dich nur aufs RP beziehen um davon zu profitieren, andersrum aber sagen, wenn es denen schadet, "das war aber schon immer so bei uns"

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Weil sobald wir nicht mit dir zusammen arbeiten du unns aus dem Rang enthebst wo drauf ich selber kein bock habe und eigentlich nichts mit euch zu tun haben möchte aber ich muss mich ja mit euch verstehen.

  • Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut, das der Flottenadmiral die höchste befehlskraft über die Schiffe hat. Da sollte sich wirklich nicht jeder einmischen dürfen. Und ich mag es auch lieber die Soldaten zu unterstützen als wie irgendwas zu koordinieren.

    Und ich gebe Yukki Recht. Es gebe einfach zu viele, die sich dadurch gerne macht anbringen würden.

    Daher. Einfach auf Kooperation setzten. Wenn der FCler zum Jedi sagt, das seine Künste auf Ebene 1 am besten genutzt wären und der Jedi sagt, das der Mainhanger noch Unterstützung braucht, sollten beide dafür sorgen, das bei beiden Orten das wichtigste passiert. Der hrdi ginge zu Ebene 1 und der FC ler schickt Unterstützung zum MH.

    So einfach ist das.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Weil sobald wir nicht mit dir zusammen arbeiten du unns aus dem Rang enthebst wo drauf ich selber kein bock habe und eigentlich nichts mit euch zu tun haben möchte aber ich muss mich ja mit euch verstehen.

    Die Jedi Entheben niemanden Ihres Ranges einfach so. Das muss im RP begründet sein zum Beispiel wenn eine unnötige Gefährdung der Mission oder der Truppen vorliegt. Noch dazu hat kein FC unter den Admiralsrängen direkte Befehlsgewalt über die Truppen in dem Sinne. Dieses ewige Rang gequatsche ist ja das Problem. Und als Teil der Armee musst du so oder so mit den Jedi zusammenarbeiten. Ob du das gut findest oder nicht du darfst ihren Befehle nur dann Widersprechen wenn sie die eben genannten Sachen verursachen. Es ist eine Frage des Roleplays und nicht des Ranges. Es ist nunmal Fakt das die Jedi in der Klonarmee wie der Flotte das sagen haben. Nun ist nur zu überlegen wie bauen wir das ein ohne eine der Fraktionen zu benachteiligen.

    Dazu kommt das Zusammenarbeit heißt das man beratschlagt und mal RP miteinander macht statt Stumpf irgendwelche Befehle durch die Gegend zu brüllen. Befehle müssen auch diskutiert werden können denn das macht RP aus. Ein Beispiel wie es falsch ist.

    Jedi General: Geben sie mir doch bitte einen Bericht über den Zustand des Schiffes und eine genaue Auflistung der Fracht.

    FC Offizier: Das geht sie Garnichts an das ist unsere Aufgabe.

    Jedi General: Ich enthebe sie wegen Respektlosigkeit ihres Ranges.

    Das ist eine Typische Situation die von beiden Seiten vollkommen falsch gehandhabt wird richtig wäre.

    Jedi General: Geben sie mir doch bitte einen Bericht über den Zustand des Schiffes und eine genaue Auflistung der Fracht damit wir den nächsten Außenposten über benötigte Mittel informieren können. (nur ein Beispiel, Es könnte auch wegen der Planung des nächsten Einsatzes sein usw.)

    FC Offizier: Darum kümmern wir uns lieber selbst da wir sowieso den besseren Überblick haben.

    Jedi General: Dann werde ich dem Außenposten melden das sie sich mit denen in Verbindung setzen.

    Hier sieht man klar das der Höherrangige einsieht das der andere Recht hat und ihn nur unterstützen möchte. Und das ist RP. Miteinander sprechen und die Militärettikete einhalten. Zusammenarbeit trotz gezogener Grenzen.

    Was immer man tut man sollte es im Guten tun!

    Bekannt bin ich als Scencer^^

    ehemalige CW:RP Rollen

    Jedi Großmeister Yoda


    0CA3FDF228F88CDA89FB7DDE136CB7E1CF3E4E03

  • Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut, das der Flottenadmiral die höchste befehlskraft über die Schiffe hat. Da sollte sich wirklich nicht jeder einmischen dürfen. Und ich mag es auch lieber die Soldaten zu unterstützen als wie irgendwas zu koordinieren.

    Und ich gebe Yukki Recht. Es gebe einfach zu viele, die sich dadurch gerne macht anbringen würden.

    Daher. Einfach auf Kooperation setzten. Wenn der FCler zum Jedi sagt, das seine Künste auf Ebene 1 am besten genutzt wären und der Jedi sagt, das der Mainhanger noch Unterstützung braucht, sollten beide dafür sorgen, das bei beiden Orten das wichtigste passiert. Der hrdi ginge zu Ebene 1 und der FC ler schickt Unterstützung zum MH.

    So einfach ist das.

    Genau das meine ich ja auch. Zusammenarbeit statt gegeneinander. Beide können recht haben aber beide haben auch was zu sagen und daher müssen sie zusammenarbeiten um ein Gutes Ergebnis zu erlangen egal wer welchen Rang hat oder nicht hat.

    Was immer man tut man sollte es im Guten tun!

    Bekannt bin ich als Scencer^^

    ehemalige CW:RP Rollen

    Jedi Großmeister Yoda


    0CA3FDF228F88CDA89FB7DDE136CB7E1CF3E4E03

  • Fassen wir zusammen:

    - Klone werden unter den Teppich gekehrt und haben so gut wie gar nichts zu sagen und werden dauerhaft unterjocht?

    Genau das! Nein aber die Zusammenarbeit mit Klonen läuft gut weswegen das nicht Thematisiert werden musste. Die Arbeiten mit der FC sowie den Jedi gut zusammen

    Was immer man tut man sollte es im Guten tun!

    Bekannt bin ich als Scencer^^

    ehemalige CW:RP Rollen

    Jedi Großmeister Yoda


    0CA3FDF228F88CDA89FB7DDE136CB7E1CF3E4E03

  • Nun schreibt gerne eure Meinungen dazu denn das Ewige gezanke zwischen Jedi und FC sollte beigelegt werden.

    Ehrlich gesagt hab ich noch nicht oft ein Gezanke zwischen den beiden mitbekommen .-.

    Aber zur Thematik: ich finde was das Schiff betrifft sollte die FC dennoch die alleinige Kontrolle haben, ich wüsste nicht wieso die Jedi da viel mit zu entscheiden hätten. Ansonsten frage ich mich was du denn so unter "Zusammenarbeit" verstehst Scencer|Basti also so einen Fall wie du ihn in deinem Beispiel hier aufgezeigt hast

    hat ja irgendwie was mit Höflichkeit und Respekt zu tun. Was wären denn Situationen bei denen die Jedi und die FC zusammen Arbeiten sollen? Auf dem Boden hat die FC ja eig nichts zu suchen, außer jemand mit dem Admiralsrang, also übernehmen da die Jedi mit den Klonen die Führung, in der Schlachtbesprechung auf dem Schiff wird ja sowieso immer die Commanderbesprechung einberufen, bei der auch Jedi vertreten sind. Oder meinst du ganz allgemein dass die Jedi und die FC aufhören sollen zu streiten?

    Befehle müssen auch diskutiert werden können

    Jein. Eher nein. Wir sind immerhin in der Großen ARMEE der Republik. In Ernstfällen oder wenn man unter Zeitdruck steht, ist keine Zeit um bei einem Tässchen Tee zu diskuttieren ob die Truppen nach links oder rechts sollen. Einer braucht den Oberbefehl, einer sagt: "DA LANG" wenn wer anders ein Vorschlag hat, kann er ihn äußern, wenn der Befehlshaber nein sagt, dann ist Ruhe. Keine Diskussion.

  • Als ich Flottenadmiralin war und wir generell in Einsätze gingen, diese geplant haben, haben wir stehts die Jedi miteinbezogen.

    Wir haben meistens alles abgestimmt, was auf dem Boden, sowie im Weltraum passiert. Natürlich haben die Jedi meine Entscheidungen aus Respekt aktzeptiert, wenn etwas nicht nach ihrem Plan war. Dennoch konnten wir das meiste gemeinsam klären.

    Es war aber nicht nur meine Anteil an der friedlichen zusammenarbeit, sondern auch BlackFox der stehts an meiner Seite war.

    Im Prinzip müssten der Jedi Rat mehr mit der FC Fugieren, sowie die Flaggoffiziere mit dem Jedi Rat. Ich denke es fehlt hier an Kommunikation.

  • Also ich kann mich noch eine Situation erinnern du als Shaak zu mir.

    ich laufe auf dem gang herum um was zu machen du kommst an und sagst mir haben sie nicht was in der Hk zutun anstatt durchs schiff zulaufen wenn sie nicht wissen wo sie ist bringe ich sie auch gerne hin.(zu lange he rum es genau zu wissen kann auch abweichen.) Und da ich nicht wieder meines Ranges enthoben werden wollte bin ich in die HK gegangen sowas nennst du zusammenarbeit nein danke wenn mri eiN Ritter sagt das er auf die Brücken darf .... dann hört für mich zusammen arbeit auf das ist nur noch auf geilen auf einen Rang meiner Meinung nach.

    ihr macht euer ding und ich meins iM RP ganz einfach.

  • zusammenarbeit der Jedi und der FC

    giphy.gif

    Du sagst zusammen arbeit, dabei bist du derjenige der uns sagt:
    "Du bist Kadett, du bist im Rang von einem Private, ich kann dir jeder Zeit die Kontrolle entziehen und das Schiff zu meinem machen."

    Kannst du nicht. Die Flottencrew kommandiert über das Schiff. Natürlich bei Bodeneinsätzen steht die FC euch als Unterstützung da,

    -> BGO = Battleground-Officer sind dazu da.

    Du kannst selbst über dem Admiral unter allen anderen FC nicht die Kontrolle einnehmen. Nie kannst du das, wenn wir anwesend sind.

    Ich seh' es nicht ein, das du, ich glaube das war Killua | Tripplex ? Rang entziehst und ihn dann exekutieren möchtest oder sonstiges und das Schiff unter deine Kontrolle ziehst, nur weil er den Alarm nicht anmachen wollte. Du hast ihm keine Befehle über das Schiff zu zuteilen.

    Ich hab nichts dagegen mit den Jedi zu kooperieren, mach ich auch immer aufm Boden, das ich zur Unterstützung da stehe, als BGO, aber nicht, wenn ihr wieder kommt und denkt ihr wärt die Obermacker die sich alles erlauben können und kommandieren über das Schiff. (Wenn wir anwesend sind / uns entheben oder sonstiges, was ihr immer noch nicht könnt / dürft)

    giphy.gif

  • Wann ist es denn schonmal vorgekommen?

    Einmal bei Tripplex ,weil er den Alarm nicht aktiviert hat und das 2 mal bei mir aber nicht von Shaak sondern von anderem jedi.

  • Ich seh' es nicht ein, das du, ich glaube das war Tripplex? Rang entziehst und ihn dann exekutieren möchtest oder sonstiges und das Schiff unter deine Kontrolle ziehst, nur weil er den Alarm nicht anmachen wollte.

    Jooo.... er wollte ihn einfach exekutieren? Hört sich ja richtig nach gutem Jedi RP an, die eigenen Leute wegen einer Verweigerung von irgendetwas zu exekutieren.