TS3 Vorschlag: Entfernung des animierten Banners

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Der Banner ist auf jeden Fall eine super Sache, jedoch zieht dieser Banner zu viel Performance für manche Spieler und deswegen wäre es nur sinnvoll, das animierte in ein Bild zu verwandeln.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Wie einige sicherlich wissen, bin ich kein Technik-Experte, hust hust, Sai & Sloger ..

    Habs ja gerade so geschissen bekommen, mit etwas Hilfe, meinen Rechner zusammenzubauen.

    Da stell ich mir die Frage, sind diese 300mb wirklich so verheerend und machen viel Einfluss auf den PC aus?

    Bei den Leuten mit nur 4GB Arbeitsspeicher kann das schon einiges sein, und es gibt genug Leute die hier auf Laptops und co spielen.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Es ist eine Animation, die von Flynt in Kleinstarbeit zusammengestellt und performant gemacht wurde. Das ganze Ding wurde so weit runter gekürzt, wie es jetzt ist und das ist das Minimum.

    Es ist ne schöne Sache, meiner MEinung nach. Dass das Ganze so viel Leistung zieht, ist weder von uns beabsichtigt noch extra so gemacht.

    Und man sollte es würdigen, da er mehrere Tage an dieser Sache dran saß und nichts anderes weiter gemacht hat, aber man hört hier nur, dass es unnötig ist, es eh keiner sieht usw.

    Sowas ist nicht selbstverständlich, wir können solche Dinge auch komplett einstellen.

    Niemand wollte hier Flynts Arbeit nieder machen. Und es tut mir auch richtig Leid, dass er sich so viel Mühe gemacht hat.

    Klar ist aber auch, dass 300MB RAM für viele Rechner schon einiges ist.

    Mir persönlich kann es mit 16GB egal sein, ob da mal ein Prozess nen drittel GB mehr oder weniger zieht.

    Aber jemand, der insgesammt nur 4GB hat, der muss halt an jeder Stelle sparen.

    Also, ja, ich schätze die Arbeit, die damit verbunden war, aber es bringt ja nichts, das Ding jetzt nur deshalb zu verwenden, weil sich damit so viel Mühe gemacht wurde.

    Es findet sich bestimmt noch mal ne andere Gelegenheit, das Banner zu verwenden.

    Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, dass es nur an dem Banner liegt.

    Was das angeht, könnte Flynt vielleicht mal sagen, wie groß das Banner ist.

    Ich habe nämlich beim durchsuchen der Channels einige gif und sonstige animierte filmchen gesehen.

    Werde mich gleich mal dran setzen und schauen, ob da was großes bei ist.

  • Der Banner wurde auch von YoureWizard nochmal bearbeitet, gekürzt und performanter gemacht als zuvor.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

    Einmal editiert, zuletzt von Airfox (28. Dezember 2017 um 17:06)

  • So, bin wieder da.

    Kleine Zusammenfassung über die größten Bilder auf dem TS:

    Law | Joku 3,2MB
    N-ARC 0,5MB
    Clone Trooper Pilots 0,7MB
    Delta Squad
    0,4MB
    Omega Squad 0,4MB
    Doom's Unit 1,4MB
    21st Nova Corps 18,3MB
    Special Ops wird am 27.12 gelöscht! 17,8MB
    First Order Fleet & Ground
    0,4MB
    Flametrooper 0,4MB

    Es stechen 2 Zahlen besonders hervor, beide haben einen Kurzfilm in der Channelbeschreibung.

    Desweiteren haben viele User große Bilder und Gifs, die ich jetzt mal nicht aufzähle.

  • Ja, der Rest war halt alles unter 0,3MB.

    Die meisten Channel haben gar keine Bilder, oder liegen unter 50KB.

    Hab trotzdem mal Hevoc bescheid gesagt, dass er die Filmchen raus nimmt.

    Wollte halt einfach erst mal alles andere ausschließen.

    Aber ja, der Verdacht erhärtet sich.

  • Ich glaub es wäre ganz sinnvoll mal die dafür zuständigen zu markieren, oder?

    P4sca1  Flynt Mistery  EGM Prophet

    Jo, vielen Dank! :)

    Das Banner wurde von mir entfernt und durch dieses hier ausgetauscht:
    ts3_banner_5.png

    Die Arbeitsspeicher Auslastung hat sich dadurch bei mir um satte 300MB gesenkt.

    Vielen Dank an Sai für das Melden dieses durchaus großen Problems. Kann mir gut vorstellen, dass einige dadurch mit weniger Frames in Spielen zu kämpfen hätten, während sie auf dem TS waren.

    Airfox Du hast dich hier mehr als nur kindisch geäußert. Es wurde ein großes Performanceproblem aufgedeckt und es ist nur selbstverständlich das zu beheben. Performant wurde das gif von YoureWizard und Flynt ganz bestimmt nicht gemacht, ein gif darf nie im Leben so viel Speicher fressen. Klar mögen sie sich viel Arbeit damit gemacht haben und dafür bin ich auch sehr dankbar, aber mit so einem Speicheranspruch, kann man das gif auf keinen Fall drinnen lassen. Mir machen die 300 MB gar nichts aus, aber es gibt genug Leute, die mit schwächeren PCs spielen und die sollte man auf jeden Fall berücksichtigen.

  • Jo, vielen Dank! :)

    Das Banner wurde von mir entfernt und durch dieses hier ausgetauscht:
    ts3_banner_5.png

    Die Arbeitsspeicher Auslastung hat sich dadurch bei mir um satte 300MB gesenkt.

    Vielen Dank an Sai für das Melden dieses durchaus großen Problems. Kann mir gut vorstellen, dass einige dadurch mit weniger Frames in Spielen zu kämpfen hätten, während sie auf dem TS waren.

    Airfox Du hast dich hier mehr als nur kindisch geäußert. Es wurde ein großes Performanceproblem aufgedeckt und es ist nur selbstverständlich das zu beheben. Performant wurde das gif von YoureWizard und Flynt ganz bestimmt nicht gemacht, ein gif darf nie im Leben so viel Speicher fressen. Klar mögen sie sich viel Arbeit damit gemacht haben und dafür bin ich auch sehr dankbar, aber mit so einem Speicheranspruch, kann man das gif auf keinen Fall drinnen lassen. Mir machen die 300 MB gar nichts aus, aber es gibt genug Leute, die mit schwächeren PCs spielen und die sollte man auf jeden Fall berücksichtigen.

    Vielen Dank auch an dich, dass du das so schnell augestauscht hast.

    Man könnte ja nen Thread machen wo Leute verschiedene Banner designen können und diese vorschlagen können :^)

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]