Lore-Charactere sowie Spezialeinheiten zum Hauptjob

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorwort:

    Ich finde es sehr schade das manche Rollen, welche echt viel RP bieten nicht aktiv gespielt werden. Das liegt MANCHMAL daran, dass die Personen Zeitraubende Zweitchars oder Drittchars haben. Momentan ist es so, dass man einen Commander, einen Captain und ein General zugleich haben kann. Ich persönlich finde diese Regelung äußerst komisch. Als Einheitsleitung sollte man den größten Teil seiner Zeit auf dem Server seiner Einheit widmen. Man übernimmt die Verantwortung für die Einheit und versucht diese so gut wie möglich zu machen, spielt dann aber andere Charactere anstatt mit seiner Einheit. Desweiteren sind Plätze wie Lore-Charactere heiß begehrt, jedoch kann ich Captain Rex, Fixer, Yoda zugleich sein. Alles 3 Rollen mit denen man viel anstellen kann. Ich wäre für eine größere Verteilung solcher Plätze.

    Vorschlag:

    Sollte man zur Einheitsleitung (Mjr+) gehören so kann man nur einen Klon mit dem Rang eines Lieutenants haben.

    Lore-Charactere sind Hauptjobs, welche nun die gleiche Auswirkung haben wie Mjr+. (Hiervon könnte man sehr unwichtige Lore-Charactere ausschließen)

    --> Das bedeutet für Jedi´s wie Yoda, Ahsoka etc eine Einhaltung der 2-Tage Regel.

    Vorteile:

    -Plätze welche viel Spielspaß und RP bieten werden weiter auf die Community verteilt

    -Charactere aus der Serie bekommt man öfters zu sehen (Star Wars feeling zur Serie steigt)

    Nachteile:

    -Beim Auswahlverfahren muss man auf gute Anwerber verzichten

    -Die Besonderheit Yoda oder sonstige Charactere zu sehen wird uninteressanter

    Lösungsvorschlag für die Nachteile:

    -Es darf sich jeder auf den Posten bewerben, jedoch werden Bewerber ohne Einheitsleitung bevorzugt. Sollten die anderen Anwerber die Voraussetzungen nicht erfüllen so übernimmt jemand mit Einheitsleitung den Posten, jedoch steht der Posten weiter zur Bewerbung aus.

    Schlusswort:

    Ich persönlich muss sagen, dass ich es Schade finde das so viele Charactere die man in der Serie zu Gesicht bekommt fast nie auf dem Schiff auftauchen. Deswegen habe ich diesen Vorschlag geschrieben und nicht um Leuten ihre Jobs zu klauen.

    jobs.jpg

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • (Hiervon könnte man sehr unwichtige Lore-Charactere ausschließen)

    Woran machst du fest ob ein Char unwichtig ist oder nicht ?

    Und ich find es lustig wie du hier nur gegen die Jedi gehst bzw. sie als Beispiele nimmst und die FC mit ihren Lore Chars außer acht lässt.

    Vorerst Dagegen

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Woran machst du fest ob ein Char unwichtig ist oder nicht ?

    Vorerst Dagegen

    Finde den vorschlag viel zu unpräzise was die Lore-Chars anbelangt.

    Ich wollte die genaue Aufteilung dem Team überlassen. Ich meine LT Stack von der 91st hat jetzt nicht so viel RP wie Fives oder Echo zum Beispiel.

    Wie genau meinst du das bei Spezialeinheiten?

    Omega, Delta, N-Arc, A-Arc. Wie ich bereits sagte darüber kann man diskutieren, welche davon wirklich viel RP bringen. Ich habe das Halt im Bezug zum Beispiel mit Commander, Delta Squad Mitglied, Hoher General gemeint, dass das Mitglied einer Spezialeinheit ein großes Privileg hat und dadurch natürlich auch sehr "Aktiv"" seine Rolle spielen sollte.

    Welche Leute/EInheiten/Charactere genau davon betroffen wären würde ich das Team selber entscheiden lassen, da ich da kein Einblick habe.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich habe das Halt im Bezug zum Beispiel mit Commander, Delta Squad Mitglied, Hoher General gemeint, dass das Mitglied einer Spezialeinheit ein großes Privileg hat und dadurch natürlich auch sehr "Aktiv"" seine Rolle spielen sollte.

    Also willst du sagen, dass du es auf maximal einen Klonslot limitieren willst?

  • Dagegen. Folgendes wurde bereits genannt, wo ich mich anschließe:

    Woran machst du fest ob ein Char unwichtig ist oder nicht ?

    Und ich find es lustig wie du hier nur gegen die Jedi gehst bzw. sie als Beispiele nimmst und die FC mit ihren Lore Chars außer acht lässt.

    Vorerst Dagegen

    Finde den vorschlag viel zu unpräzise was die Lore-Chars anbelangt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

  • An sich finde ich persönlich das mit dem einen Klonslot nicht so blöd, das würde jeden falls die Aktivität steigern, jedoch die Vielfalt einschränken.

    Also willst du sagen, dass du es auf maximal einen Klonslot limitieren willst?

    Nein man kann weiterhin 2 Klone haben. Jedoch dürfen dei beiden nicht zu hohe Posten haben, sodass die Aktivität bei einer hohen Führungsperson sinkt. Außerdem sollten Rollen, welche viel in der Serie vorkamen nicht als Nebenjob gelten. Man könnte trotzdem 3 Character haben nur halt keine 3 character in Führungspositionen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Würde mir eher mehr auf den sack gehen. Wenn ich jeden char aus Clone Wars fast täglich sehen würde... Ist ja so schon unrealistisch genug. Macht ja wenig Sinn wenn yoda immer auf ner venator ist...

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Ich bin eher Dagegen. Es mag zwar sein, dass das aktuelle System nicht perfekt ist aber alle Spezialeinheiten und Lore-Chars zu Hauptcharacteren zu machen ist auch nicht die Lösung. Dadurch würden zu viele Leute Posten verlieren und vllt würden sich auch nicht mehr genug Leute für die Posten finden.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also ich finde die Idee dahinter sehr gut, dadurch könnten wir Lore-Chars zum Beispiel bei Events häufiger antreffen.

    Viele Spieler besitzen mehrere wichtige Rollen die sie natürlich nicht alle gleichzeitig spielen können.

    Ich finde den Vorschlag also sehr gut.

    Ich bin mit eventuell anderen Möglichkeiten das umzusetzen dafür!!!

    What? Sardonic humor is just my way of relating to the world.

  • Sehe es als Kritisch. Dagegen.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Lore-Charactere sind Hauptjobs, welche nun die gleiche Auswirkung haben wie Mjr+. (Hiervon könnte man sehr unwichtige Lore-Charactere ausschließen)

    Was siehst du denn am Vorschlag "kritisch"? Bringt den Beitrag irgendwie nicht weiter, mhh.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Ist "kritisch" nicht ein schlecht gewähltes Wort?


    Würde es eher als "unpraktisch" für Leute sehen, welche einen Lore-Char haben welche nur den Rang Sergeant hat.

    Dann halt so. :D

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄