Das Thema mit den "Ingame-Supports"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich weis es ist schwer festzustellen wer wie viele Supports macht wenn er Zeit hat. Man sollte meiner Meinung nach strengere Regeln festlegen was die Supportpflicht angeht. Wenn ein User ein Support schreibt und es sich kein Teamler darum kümmert, dann sollte ein Admin oder S-Admin schauen wer Zeit hat und theoretisch supporten könnte. Und gegebenfalls Teamwarnen.

    Sowas machen wir doch . ._.

  • Beides, Teammitglieder sind auch User und möchten auch ihr RP machen.

    Nur sollten Teammitglieder ihren eigenen Spaß zurückschrauben, dafür sind sie da. Sie sollen und wollten für alle Spieler eine angenehmere Spielatmosphäre vermitteln. Dafür wird man Teammitglied um den Usern, mehr Spaß zu vermitteln als sie selbst in der Lage sind. Man sollte seinen Teamrang nicht haben, weil man sich selbst bespaßen will, sondern weil man für die User da sein sollte. Und an die Frage von Denni$ anzuknüpfen: Wie es sein sollte: Die Teammitglieder sollten ihr eigenes RP zurückschrauben oder wenn dann nicht so hohe/wichtige Posten besetzen, da man als TM für die User da sein sollte und nicht die User 10-20 min warten lassen.

    Aber wie es ist: (Das demonstriere ich jetzt anhand eines Beispiels aus dem Team von einer Person, die sowas immer gemacht hat, meines Gefühls nach und seinen Posten im Team so nicht bekommen sollte) -> Der Chat

    RMS SGT Beispiel: Wir hätten gerne Lebenauffüller, da wir gerade viel zu tun haben und uns nicht um alle kümmern können.

    Nicht erwähntes TM: RP
    Dies war gefühlt für mich immer so, wenn ich auf dem Server war


    Ach und Boost, bevor du fragst ob ich besser war. -> Ja ich habe auch mal eigennützige dinge gemacht aber die Supports der User waren mir immer wichtiger. Ich beichte auch gerne, das ich mal ein Riesenrad gespawnt habe oder die eine oder andere lustige Duplikation. Aber wenn es einen Support gab, gab es bei mir nur die "z" (Undo-Taste) und dann ab zum Support. Ich war immer für viele User da, am besten kann ich es an Charles zeigen.

    Auch wenn mein RP drunter gelitten hat. Na und ? User sollen das ermöglicht bekommen wofür sie Anfragen. Denn Teammitglieder sollen ihren Job machen, oder ihren scheiß Posten abgeben, an Leute die es ernst meinen.

  • Spaß oder Qual?

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

    Als ich Teamler bei FO:RP war konnte ich auch nicht mehr so viel RP wie vorher als Spieler machen, allerdings muss man damit rechnen, dass man mehr Pflichten und mehr Arbeit als ein normaler Spieler hat, wenn man einem großen Serverteam beitritt.

    Allerdings muss ich dir zustimmen.

    Sowas wie "Haben Sie einen Kleiderschrank in der Hosentasche?", "Sind Sie Machtnutzer? Sie müssten mir mal ganz kurz einen Speeder erschaffen." oder "Captain? Sie können mich doch sicher mit der Macht auf den Berg da bringen, oder?" habe ich schon zu oft gehört, und das geht meiner Meinung nach auch gar nicht.

    W-rfel-gro.png

  • Ich kann nur sagen, dass Lucky, das einzige Teammitglied war, dass mich am meisten supportet hat ,

  • Es gibt Teammitglieder die Quälen sich aber ihren scheiß Arsch ab und machen 3-4 Supports nach einander oder gar gleichzeitig, weil andere Teammitglieder ihren scheiß Arsch nicht hoch bekommen.

    Ich weiß, dass ich viel mache und ich brauche mich diesbezüglich auch nicht zu rechtfertigen.

    Ich kann nur sagen, dass Lucky, das einzige Teammitglied war, dass mich am meisten supportet hat ,

    Ich möchte hier keine weiteren Diskussionen über Lucky entfachen, ich will hier nur meine Meinung teilen, bzw. einen Appell an die User richten.

  • Es ist halt verdammt nervig, wenn die Leute noch nicht mal in den @-Chat schreiben.

    Mag sein aber es ist nun mal auch für die User nervig, wenn einfach nicht reagiert wird, wenn man in den @ Chat schreibt und man dann im TS von den Teammitglieder gesagt bekommt: Jetzt nicht. Ich bin im Training, TO, Gespräch, RP. Das ist nun mal der Job eines Teamlers.(Gilt auf keinen Fall für jeden Teamler). Ich habe es auch das ein oder andere mal gemacht und da musste ich keine 10 min auf meinen Support warten. (Und ja das ist schon passiert)

    Möchte niemanden angreifen aber wollte es mal sagen.

    Ehm. Rollen

    Rm Darth Nox Dunkler Lord der Sith

    Krayt Cyrax Abtrünniger Schatten/Attentäter

    CMD Wolffe <3

  • Wie gesagt: Es ist halt schwer nachzuweisen.

    Da hast du recht. Meiner Meinung nach gehört ein Supportsystem eingefügt. Das würde in der Kurzfassung wie folgt funktionieren: Ein Spieler schreibt ein Support -> Nachricht an die Teammitglieder. Das Teammitglied gibt einen Befehl in den Chat ein um die offenen Tickets zu sehen und um diese anzunehmen bzw. zu löschen. Alles wird geloggt und man kann es jederzeit auswerten. Somit ist festzustellen wer wie viele Tickets bearbeitet hat. Nachteil -> Ticketpush kann auftreten dann müsste man halt die Logs kontrollieren.

    Weis aber nicht genau ob das so 1zu1 umsetzbar ist. Falls erwünscht kann ich das detailliert mit allen Vor-und Nachteilen und Funktionen erläutern.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Da hast du recht. Meiner Meinung nach gehört ein Supportsystem eingefügt. Das würde in der Kurzfassung wie folgt funktionieren: Ein Spieler schreibt ein Support -> Nachricht an die Teammitglieder. Das Teammitglied gibt einen Befehl in den Chat ein um die offenen Tickets zu sehen und um diese anzunehmen bzw. zu löschen. Alles wird geloggt und man kann es jederzeit auswerten. Somit ist festzustellen wer wie viele Tickets bearbeitet hat. Nachteil -> Ticketpush kann auftreten dann müsste man halt die Logs kontrollieren.

    Weis aber nicht genau ob das so 1zu1 umsetzbar ist. Falls erwünscht kann ich das detailliert mit allen Vor-und Nachteilen und Funktionen erläutern.

    BaU55d1.png

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Dürfte ich denn erfahren wie das Ticketsytem funktioniert? Wenn es einen Vorschlag dazu gibt und den Link gerade zur Hand hast wäre das ganz nice.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Dürfte ich denn erfahren wie das Ticketsytem funktioniert? Wenn es einen Vorschlag dazu gibt und den Link gerade zur Hand hast wäre das ganz nice.

    Gibt kein Vorschlag, soweit ich weiß. Wir brauchen nicht für alles immer ein Vorschlag.

    Das Ticketsystem wird wie ein Ticketsystem funktionieren. Nichts besonderes..^^

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Gibt kein Vorschlag, soweit ich weiß. Wir brauchen nicht für alles immer ein Vorschlag.

    Deshalb habe ich ja geschrieben „Wenn es ein Vorschlag gibt[...].“

    Und meine Frage bezüglich des neuen Systems bezieht sich eigentlich darauf ob die Funktionen die ich bereits aufgeschrieben habe enthalten sind oder ob das erst gar nicht geplant ist.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Verstehe bis heute nicht warum die Plätze gekürzt wurden und warum nicht mehr eingestellt werden wenn es ein konstantes Problem gibt das user lange auf ihre Suports warten. Solche Situationen wie du sie beschrieben hast entstehen auf der einen seite dadurch das sie sich nicht anders zu helfen wissen bzw denken sie würden ignoriert werden. Ich meine man kann ja Rollen einführen die nichts im team zu sagen haben aber die Spawnrechte bekommen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich meine man kann ja Rollen einführen die nichts im team zu sagen haben aber die Spawnrechte bekommen.

    Das würde keinen Unterschied machen. Bei diesem Thema kommt es nicht auf Plätze an

    [tabmenu]