Der Große Jedi Vorschlag!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Der Große Jedi Vorschlag!

    gd4ghbogr0d0w6u.jpg

    Gliederung:

    1.Was soll geändert werden?

    2.Übersicht

    3.Vorteile/Nachteile

    4.Schlusswort

    1.Was Soll geändert werden?:

    Wenn bedarf ist hier ist Music

    Ich möchte eine große Änderung in denn Klassen der Jedi Vorschlagen.

    Zunächst einmal möchte ich die Botschafter und Gelehrte umbenennen in Gesandte was dann die Grundklasse darstellen wird von da ausgehend dann die Klassen:

    Jedi-Diplomat

    Der Jedi-Diplomat war dem Botschafter in vielen Punkten ähnlich, doch ihre Anzahl war zur Blütezeit des Jedi-Ordens zahlreicher. Ihre Repräsentatition war eingeschränkter, da sie aktiv Vertragsbedingungen aushandelten und so für den Bestand des neuen galaktischen Friedens sorgten. Diplomaten galten als sehr anpassungsfähig, da man mit Sturheit in der Politik wenig erreichen konnte. Mit dem Aushandeln von Abkommen konnten Diplomaten Konflikte beenden und somit Milliarden Leben retten - ein weit größerer Sieg, als ein Krieger ihn im Kampf zu erringen vermochte. (Hätte ich gerne auch dabei da Jedi oft Diplomatische Missionen erhielten wie z.B. Qui Gon und Obi Wan auf Naboo Episode I).

    Jedi-Wissenshüter

    Jedi-Wissenshüter waren diejenigen Jedi, welche über das Archiv wachten. Sie galten als sehr weise und ließen sich in drei Unterordnungen eingliedern: Die Chronisten, die auf das Studium vergangener Zeiten spezialisiert waren, die Bibliothekare, welche den Kontakt zu Besuchern des Archivs hegten und somit den Gebrauch des Archivs für andere Jedi zugänglich machten und die Archivare, die übersetzten, kopierten und neue Texte in die Sammlung des Ordens reihten. Alle drei Gruppen waren Teil der Bibliothekarsversammlung, einer Tempelinstitution, welche über die Beschaffung der Taten wachte.

    Jedi-Heiler

    Jedi-Heiler nutzen, so wie die Seher ihre Verbindung zur vereinigenden Macht, die lebendige Macht um Krankheiten, Elend und Tod zu verhindern. Heiler arbeiten recht eng mit den medizinischen Korps zusammen. Zusammen leiteten sie den Krankenflügel des Jedi-Tempel auf Coruscant und praktizierten ihre Heilkunst ebenfalls auf Planeten wie Rhinnalund H'ratth. (Die Jedi Heiler werden dann als einzige von denn Jedi in der Lage sein sich selbst oder andere mit der Macht zu Heilen)

    Jedi-Seher

    Jedi-Seher waren Jedi, welche ein besonderes Gespür für das höhere Werk der Macht besaßen. Ihre Fähigkeiten der Voraussicht erlaubten es ihnen Visionen der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit entgegenzunehmen. Die Verbindung der Seher mit der Macht war das höchste Gut des Ordens, sodass einige Prophezeihungen sogar in den großen Holocronen der Jedi enthalten sind.

    Um die Jedi Gesandten mehr zu differenzieren und das RP für Botschafter schmakhafter zu machen und mehr Möglichkeiten zu eröffnen.

    Außerdem möchte ich noch hiermit Vorschlagen das man nicht gebunden sein muss am Jedi Wächter um Tempelwache zu werden der Weg soll bei beiden wegen möglich sein bei Gesandten weg als auch bei dem Ritter Weg was ab genau diesen Rang zugänglich ist mit einer Fortbildung von Cin Drallig ( Charles ) und die Jedi Schatten nicht Jedi Meister sein müssen sondern auch ab Gesandter werden können.

    Bei denn Jedi Hütern würde ich zusätzlich gerne eine Klasse einführen was Paliel wahrscheinlich sehr interesieren wird:

    Jedi Waffenmeister

    Der Jedi-Waffenmeister war, wie der Jedi-Meister ein Rang innerhalb des Jedi-Ordens. Jedi-Waffenmeister fühlten sich in Duellen gegen ihre Feinde am wohlsten, wie die Sith in ihrem Sinne, da sie über einen exzellenten Umgang mit dem Lichtschwert verfügten.

    Sie trainierten nicht nur eine, sondern alle Lichtschwertstile damit sie in allen Lagen des Kampfes vorbereitet waren. Das Lichtschwert war die vertrauteste Waffe des Jedi-Waffenmeister, da sie sich größtenteils auf ihre Fertigkeiten mit dem Lichtschwert verließen, anstatt auf ihr Können in der Macht zu vertrauen. Jedi-Waffenmeister waren außerdem in der Lage, sich auf andere Nahkampfwaffen oder gar den waffenlosen Kampf zu spezialisieren, anstatt den Kampf mit dem Lichtschwert zu meistern.

    Einer der bekanntesten Jedi-Waffenmeister war Mace Windu.

    Denn Waffenmeistern würde ich dann gerne das Recht geben Beidhändig zu Kämpfen also ein Lichtschwert in Jeder Hand (Betrifft dann auch denn Hüter Leiter der dann auch das bekommen würde) sollen aber nicht wie in der Erklärung alle Stile beherschen können und vorerst eine Limiterung von 5 erhalten.

    Auch noch wichtig ist das ich die Rüstungswerte von Gesandten und darüber auf 50 Setzen möchte da sie einfach nur mit Roben bekleidet sind und keine große Rüstung haben.

    Bei denn Weg der Ritter würde ich es gerne haben das der Normale Ritter 150 Rüstung hat der Hüter auf seinen Rüstungswerten bleibt und die Tempelwache 100 Rüstung hat und zuletzt die Wächter auch 150 Rüstung hat also so:

    Klasse: Rüstung Neu: Rüstung Alt:
    Botschafter (Gesandter) 50 100
    Gelehrter (Meister der Gesandten Laufbahnen) 50 100
    Waffenmeister 180
    Ritter 150 100
    Hüter 175 175
    Wächter 150 100
    Tempelwache 150 100

    Die Rüstungspunkte der RP Chars werden dann bis auf die Ratsmitglieder der jeweiligen Fortbildung angepasst.

    Das alles ist jetzt sehr viel Text und ich möchte das auch in Nächsten Punkt etwas veranschaulichen damit man sehen kann wie es dann mit der Jedi Laufbahn aussehen würde.

    2.Übersicht:

    cae358-1521296880.png

    Naja ich habe keine Photoshop Skills aber Paint geht ja auch.

    Nochmal zur Erklärung des Diagramms von Gesandter aus kann man eine Fortbildung zu Diplomat, Schatten, Seher, Heiler, Wissenshüter machen bitte da nicht falsch verstehen konnte nicht anschaulicher machen mit denn schönen Stift außerdem soll es auch Gesandte Meister geben.

    3.Vorteile/Nachteile:

    Vorteile: Nachteile:
    Steigerung des Jedi Rps Einige Ränge unter F4 und allgemein
    Mehr vielfalt bei denn Jedi
    Mehr Möglichkeiten zur Weiterbildung der Jedi
    Jedi Schatten sind nicht gezwungen erst Meister zu werden oder Heilunterricht zu nehmen
    Differenzierung der Aufgaben der Jedi

    Wenn ihr noch irgendwelche Vor und Nachteile daran seht bitte melden denn ich bin ehrlich ich sehe darin kaum Nachteile aber einige Vorteile.


    4.Schlusswort:

    So das war es dann mit denn Vorschlag ich bedanke mich fürs lesen und bitte um Konstruktive Kommentare und Kommentare wo nicht unbedingt nur dagegen oder dafür steht weil da weiß man einfach nicht warum man dieser Meinung ist. Diesen Vorschlag habe ich mit denn Jedi Rat selbstverständlich besprochen wo einige mir auch ein paar Tipps dafür gegeben haben. Ich hoffe selbstverständlich das dieser Vorschlag gut aufgenommen wird da ich der Meinung bin das es eine gute Bereicherung für die Jedi ist und mehr Vielfalt reinbringt und mehr Möglichkeiten in Passiv RP bringt und neue Aspekte unter denn Jedi bringen kann.

    Spoiler anzeigen

    Außerdem möchte ich dieses Model Vorschlagen:

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1316483264

    *Kappa123*

  • Ein sehr schöner Vorschlag!

    Ich gabe bereits vor langer Zeit so etwas mit Noxa vorgeschlagen.

    Nur dein Vorschlag ist um einiges besser Sargon.

    Naja von mir aus als Cin Drallig, werden mehrere Möglichkeiten geboten.

    Vielen Dank!

    Natürlich ein dafür!

  • Waren nicht eigentlich alle Jedi Diplomaten?

    Die Meisten die man gesehen hat in denn Serien und Filmen ja allerdings waren manche mehr darauf spezialisiert wie z.B. Yoda oder Qui Gon Yin während andere Jedi die zwar auch in der Diplomatie geschult waren ihren Focus auf anderes gesetzt haben.

  • Ein sehr schön gestalteter Vorschlag. Bringt mehr abwechslung in die ganze Sache und gibt den Jedi mehr Struktur. Dafür.

    Warst du nicht auch einer der das Kotor System mochte sloger? ;)


    Ich bin dafür. Hab das bloß nicht selber geschrieben, weil ich zu faul war. Und vermutlich wäre es bei mir nicht durchgegangen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • #DAFÜR

    Denke das System macht das Roleplay realistischer

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die Botschafter können dann nicht viel machen bei Schlachten mit 50 Rüstung. Die Botschafter sterben sowieso schon wie fliegen mit 100 Rüstung. Kannst du nicht einfach die 100 Rüstung bleiben lassen sowie bei Gelehrter?

    Die Tempelwache sollte meine Meinung nach mehr Rüstung bekommen da die Tempelwache in Star Wars sehr sehr stark waren. Hab mal gehört dass die 501st im Jedi Tempel fast verloren hätten weil die Tempelwachen da waren, aber dank Anakin haben die 501st trotzdem gewonnen.

    giphy.gif

  • Die Botschafter können dann nicht viel machen bei Schlachten mit 50 Rüstung. Die Botschafter sterben sowieso schon wie fliegen mit 100 Rüstung. Kannst du nicht einfach die 100 Rüstung bleiben lassen sowie bei Gelehrter?

    Die Tempelwache sollte meine Meinung nach mehr Rüstung bekommen da die Tempelwache in Star Wars sehr sehr stark waren. Hab mal gehört dass die 501st im Jedi Tempel fast verloren hätten weil die Tempelwachen da waren, aber dank Anakin haben die 501st trotzdem gewonnen.

    Ich habe kein Problem mit der Rüstungsverteilung als Cin Drallig, da dieses wieder mit den neuen Fähigkeiten auf dem Lichtschwert ausgleicht.

  • Es wird immer mal Events geben wo Diplomaten gebraucht werden. Und wenn dies nicht eintrifft kann man sich selber darum kümmern indem man einen Eventleiter darum bittet. Botschafter sollten ihres Aufgabengebietes angepasst werden, nicht nach der Situation.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy