Vorschlag zur Umstrukturierung der Untereinheit "Stealth Ops"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Linxreen ich hab mit Hevoc geredet und er sagte mir, dass du nie mit ihm darüber geredet hast, dazu gehören zu einem Problem immer noch 2.

    Hevoc sollte eigentlich wissen das ich genau 3 mal bei ihm war und über die Problematik reden wollte mein Plan war es eine Aufteilung zu finden das eine Einheit Abhängig von der anderen ist Hevoc antwortete meist mit:" Funk abhören ist unsere einzige Aufgabe" dann kam meist noch ein "ich muss kurz weg" dazu und dann war er weg.

  • wir haben es probiert, aber die SWTs nicht

    Also ich hab das als Außenstehender so verstanden, dass ihr von den SWT das Aufgabengebiet geschenkt bekommen habt und dann euch dann aber der Zusammenarbeit entzogen habt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Also ich hab das als Außenstehender so verstanden, dass ihr von den SWT das Aufgabengebiet geschenkt bekommen habt und dann euch dann aber der Zusammenarbeit entzogen habt.

    Wir haben das Aufgabengebiet bekommen und hatte sogar eine Partnerschaft, diese wurde aus irgendwelchen Gründen aufgelöst (weiß nicht wieso). Danach lebten sich die SWTs und SOs etwas auseinander, jedoch wollte ich wieder eine inoffizelle Partnerschaft mit den SWTs aufbauen, jedoch wurde diese nicht aktzeptiert und ich habe es gelassen. Von der Seite der SWTs kam leider nichts / kaum.

    barbarossA

  • Hevoc sollte eigentlich wissen das ich genau 3 mal bei ihm war und über die Problematik reden wollte mein Plan war es eine Aufteilung zu finden das eine Einheit Abhängig von der anderen ist Hevoc antwortete meist mit:" Funk abhören ist unsere einzige Aufgabe" dann kam meist noch ein "ich muss kurz weg" dazu und dann war er weg.

    Davon wusste ich sogar nichts, warum kamst du nicht zu mir?

    barbarossA

  • Wir haben das Aufgabengebiet bekommen und hatte sogar eine Partnerschaft, diese wurde aus irgendwelchen Gründen aufgelöst (weiß nicht wieso). Danach lebten sich die SWTs und SOs etwas auseinander, jedoch wollte ich wieder eine inoffizelle Partnerschaft mit den SWTs aufbauen, jedoch wurde diese nicht aktzeptiert und ich habe es gelassen. Von der Seite der SWTs kam leider nichts / kaum.

    Hmm ok, denke du solltest trotzdem mal mit den Piloten ganz genau darüber sprechen und Verbindlichkeiten finden. Ich denke den selben Fehler wie mit den SWT sollte man dann nicht nochmal machen. Würdest du das machen, bin ich bereit diesen Vorschlag zu unterstützen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Wenn die die Dopplung stört, schreib halt nen Vorschlag, dass die SWT es nicht mehr können.

    1. Die SO sind dagegen

    2. Die SO konnten in der Lore gut mit Kommunikation und verdeckten Operationen, da ist Abhören nur naheliegend.

    3. Das mit dem Durchgang ist auch kompletter Blödsinn, da da eh nur die FC in die Hangarkontrolle darf hat auch nur die was davon und wenn die runter wollen ist der Aufzug fast überallhin schneller.

    4. Ich find es scheiße das ihr nen Vorschlag schreibt um anderen was wegzunehmen, weil euch es stört dass sie es können. Das kommt dann (auch wenns vielleicht nicht so gemeint war) irgendwie hinterlistig und heimtückisch rüber.

    Daher bin ich Dagegen

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich finde die Idee nicht schlecht, nur paar Punkte fehlen/ gefallen mir nicht.

    barbarossA

  • 1. Die SO sind dagegen

    Die FE der 21st ist Dafür oder besser gesafgt Hevoc gefällt der Vorschlag und Sargon.


    2. Die SO konnten in der Lore gut mit Kommunikation und verdeckten Operationen, da ist Abhören nur naheliegend.

    Aufgabe der SO war es auch Feinde auf Distanz aufzuspüren da ist es doch naheliegend das sie alle Samt Scouts waren mit Sniper, Fernglas und Speedern.


    3. Das mit dem Durchgang ist auch kompletter Blödsinn, da da eh nur die FC in die Hangarkontrolle darf hat auch nur die was davon und wenn die runter wollen ist der Aufzug fast überallhin schneller.

    Bei dem Punkt bin ich mir unsicher da ich glaube auch die Piloten da durch dürfen aber ich glaube dazu können uns Mexular  Oninoni und tschubaki mehr sagen.


    4. Ich find es scheiße das ihr nen Vorschlag schreibt um anderen was wegzunehmen, weil euch es stört dass sie es können. Das kommt dann (auch wenns vielleicht nicht so gemeint war) irgendwie hinterlistig und heimtückisch rüber.

    Wer ist mit "ihr" gemeint Oni ist nicht in meiner Einheit. Ich hätte einen gemacht hätte er diesen nicht geschrieben und es ist ja nicht "hinterlistig" oder "heimtükisch" wenn wir uns bereiterklärt haben das Aufgabengebeit zu teilen und sich dann nicht an die zusammenarbeit gehalten wurde.

  • Bei dem Punkt bin ich mir unsicher da ich glaube auch die Piloten da durch dürfen aber ich glaube dazu können uns Mexular Oninoni und tschubaki mehr sagen.

    Jap die Piloten können auch in die HK

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich finde der Vorschlag geht in die falsche Richtung. Meiner Meinung nach sollte man vielleicht die Langstreckenfunks nichtmehr für jeden einfach so "zugänglich" machen (besonders die Verschlüsselten). In den TCW Folgen gab es auch immer extra einen Klon welcher die Funkverbindung aufrecht erhielt und ggf. wiederherstellte sollte sie im Gefecht mal abbrechen.

    MfG ein Morphyöses etwas


    Am Handy geschrieben :c

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Min Jung nur kurz um die Dinge klar zu stellen, die du scheinbar nicht verstanden hast:

    0) Ich freue mich auf denjenigen Idioten der mir objektiv vermitteln will, dass das Orten, somit das Lokalisieren und das Abhören von Kommunikation nicht Aufgabe eines Secret Service ist. Ich freue mich auf die nicht vorhandenen Argumente.

    1+2) Wenn mich meine aktuelle Informationslage nicht täuscht, wurde Grady das Abhören der SO von Linxreen genehmigt/gegönnt/geschenkt wie auch immer. Mir jetzt zu erzählen die SO wären in diesem Aspekt loregerechter (auch u.a. dem Secret Service gegenüber) ist lächerlich (siehe Punkt 0))

    3) Ich (als FC Rear Admiral) stehe im MH, mache ein allgemeines Briefing der Situation für die Truppen und will nun 10-10O geben. Nicht nur für die Piloten (die das aufgrund der ATC auch dürfen) ist dort ein Durchgang sinnvoll...

    4) Solange der Vorschlag abgesprochen war und regelkonform verfasst wurde, ist alles in Ordnung.

  • 4. Ich find es scheiße das ihr nen Vorschlag schreibt um anderen was wegzunehmen, weil euch es stört dass sie es können. Das kommt dann (auch wenns vielleicht nicht so gemeint war) irgendwie hinterlistig und heimtückisch rüber.

    Oh keine Sorge daran ist nichts hinterlistig. Hevoc und Roh waren darüber Informiert. Klar haben sie nicht alle Aspekte des Vorschlags gemocht aber deswegen schlage ich es ja vor und nicht ein Einheitsmitglied.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Oh keine Sorge daran ist nichts hinterlistig. Hevoc und Roh waren darüber Informiert. Klar haben sie nicht alle Aspekte des Vorschlags gemocht aber deswegen schlage ich es ja vor und nicht ein Einheitsmitglied.

    Trotzdem wäre es schön, hättest du auch paar Wünsche von unserer Seite mit eingebrachst.

    barbarossA

  • Ich muss sagen, dass ich grundlegend mit vielen deiner Punkte übereinstimme, welche du auch sehr gut begründet hast, mit anderen jedoch eher weniger. Grundsätzlich sind in dem Fall zwei Einheiten für das Abhören zuständig gewesen, was wie ich finde zu viele waren, allerdings war es nur eine Frage wen von beiden Einheiten trifft, aber naja. Ich hätte vielleicht eine andere Wahl getroffen. Das Grundkonzept des Vorschlages überzeugt mich jedoch eine Tendenz zu

    -dafür- zu geben.

    Schließe mich dem an.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Der Vorschlag ist wirklich schön geschrieben und exzellent ausgearbeitet Oni. Jedoch finde ich einfach vieles fragwürdig. Derzeit teilen die StealthOps ihr Aufgabengebiet mit einer sehr kleinen Einheit - den SWTs. Du möchtest nun, dass diese in das meist belegte Aufgabengebiet - die Infanterie - eindringen? Dann möchtest du diese zur Aufklärung nutzen? Sollen Sie per Tarnschiff scouten oder steigen sie dann aus ihrem Schiff aus und spähen den Feind aus? Für ersteres gibt es die Piloten und für zweiteres das ERC. Hinzu kommt der Transport und das ist für mich der größte Knackpunkt. Die Piloten haben diese eine kleine Sache, die in meinen Augen schon komplett unter aller Sau gewürdigt wird und das soll man ihnen wegnehmen? Ich meine mal ganz im Ernst. Warum sollte ich zu einem Piloten in den LAAT steigen, wenn ich sicher und unbemerkt mit dem coolen Tarnschiff 3000 v2 fliegen kann?

    Da wäre es mir lieber, die Stealth Ops wären eine Untereinheit der Piloten.

    Alles in einem Dagegen

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar