Beschwerde gegen die Community - Beleidigendes Verhalten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Forenname des Verfassers: Unlucky Emperor/Khorne


    Name der Betroffenen: Die Community


    Guten Tag EGM-Community.

    Ich wende mich heute mit einem Anliegen an euch, dass mir persönlich sehr am Herzen liegt und weil es mich einfach traurig stimmt, zu sehen, wie widerlich das Verhalten von einigen Personen innerhalb der Community ist. Ich verstehen einfach nicht, wie daneben sich manche Personen hier auf dem Forum und im Teamspeak benehmen und sich hinter ihrer "Internetpersönlichkeit" verstecken können.

    Es geht mir darum, dass User sich teilweise extremst beleidigend gegenüber Personen, die sie nicht leiden können oder die Fehler gemacht haben, äußern.

    Klar, vielleicht ist eine Person fehlerhaft, trotzdem gibt das aber niemandem in irgendeiner Weise das Recht, diese Person öffentlich bloßzustellen und zu beleidigen. Manche User "ekeln" andere User wortwörtlich aus der Community und bekommen dafür auch noch Zustimmung und Likes.

    Erstmals wirklich heftig aufgefallen ist mir das am Beispiel von Cedyus. Klar hatte dieser ziemlich schwerwiegende Makel und sich Aktionen geleistet, die seinen Community-Ban zu 100% rechtfertigten. Trotzdem wurde bei immer mehr Beiträgen von ihm das Gefühl verstärkt, dass er von der Community nicht mehr als menschliches Wesen angesehen wurde und nur anhand seiner Beiträge bewertet und beleidigt wurde.

    Jetzt aktuell betrifft dies Klorak, der laut einem Kommentar unter seinem Profil die Community verlassen hat.

    Dies bezieht sich aber nicht mal ansatzweise nur auf diese beiden Fälle sondern auch auf vereinzelte Personen, sei es das prinzipielle Disliken aller Beiträge einer Person oder das Schlechtmachen dieser Person unter all ihren Beiträgen.

    Das ist keine Verteidigung gegen die betroffenen Personen, lediglich eine Beschwerde gegen das Verhalten der Community.

    Es ist meiner Meinung nach lächerlich, dass nichts dagegen gemacht wird, vor allem wenn ein negatives Verhalten von Usern, die Teammitglieder beleidigen, sofort geahndet wird und man dort keine halben Sachen macht. Meiner Meinung nach sollte das Verhalten einiger User in der Community einen Foren- oder Community-Ban nach sich ziehen, da gewisse Personen ein menschenunwürdiges Verhalten an den Tag legen.

    Ich würde mir im Optimalfall wünschen, dass die Personen, auf die diese Beschwerde zutrifft sich unter dem Beitrag melden und hoffentlich auch ein Mindestmaß an Einsicht zeigen. Ich fordere momentan noch keinerlei Strafen, werde aber weithin aktiv beobachten, welche Personen sich daneben verhalten.

    Beweise:

    SinnloserBann

    Meine Bewerbung zum MSC Captain (Reupload)(Erlaubnis von Wcar)

    Klorak

    und dutzende andere Beiträge.

    Ich bitte unter diesem Beitrag um konstruktive Beiträge und um ein Statement der Leiter dieser Community und der TS3-/Forenverwalter.

    P4sca1  Mistery  EGM Prophet  Yukki  Mandelcar  Jokuu  Airfox  Law  Oninoni

  • Ich mag keine Moralapostel.

    Zudem sprichst du hier mit einem Großteil von Leuten die in dem Alter sind, wo man in der Schule auf den klodeckel pisst oder Leute gegen die öffentliche Klotür tritt und dabei rumschreir zur Lauten Musik... X/

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Das zeigt wir bräuchten vielleicht mehr Aufpasser. Mehr Forenverwalter.

    Aber Props an dich das du so einen Schritt wagst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Das zeigt wir bräuchten vielleicht mehr Aufpasser. Mehr Forenverwalter.

    Aber Props an dich das du so einen Schritt wagst.

    eher, dass die User mehr melden sollte.

    Täglich komme im Schnitt 2 Meldungen rein, aber nach 10 Minuten im Forum lösche ich 10 Beiträge.

    Zu Khorn schreibe ich gleich was, bin noch am Handy.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich stimme dir vollkommen zu.

    Nur wir als Forenverwalter können nicht in jeden Thread aktiv sein. Und wir stellen auch nicht mehr ein um dies zu erreichen. Reportet einfach die Beiträge mit der Regel, die gebrochen wurde und dann können wir auch schneller was dagegen unternehmen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Endlich packt es mal einer an. Das Verhalten der meisten Leute in dieser Community ist unter aller Sau.

    - Es gab mal eine Zeit, in der kannte hier jeder jeden und behandelte jeden mit Respekt. Jetzt nimmt nur noch jeder jeden kreuzweise.

    - Hier rennen einfach zu viele Leute rum, die aufgrund mangelnder Reife und mieserablen Sozialkompetenzen nicht in der Lage sind, Teil einer Gemeinschaft zu sein.

    - Es entstehen durch diese Personen wegen der kleinsten Scheiße immer wieder Streitigkeiten, Beef und der Salzgehalt steigt einfach enorm.

    -> Es ist keine angenehme Atmosphäre mehr

    ->> Vor n paar Monaten hab ich ne Beschwerde geschrieben, in der diese Themen auch angesprochen wurden. Das war damals schon n Problem.

    ->>> Kerry und ich werden die Community meiden, bis sich hier wieder alle eingekriegt haben. Das Forum kann man sich gerade echt nicht mehr geben. Das ist schade, da ich eigentlich echt gerne hier schreibe. Doch die Leute mit denen ich noch gut klar komme, kann ich vielleicht an zwei oder drei Händen abzählen.

    Dieses Thema werde ich weiterhin verfolgen, um zu Lösung dieses Problems beizutragen. Ich stehe auch sonst zur Verfügung um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Desweiteren bleibe ich mit ein paar Personen die noch normal sind und keine Kiddies oder Salzminen (außer FlashWars) in Kontakt.

  • Hey

    Lieber UnluckyEmperor / Khorne, ich finde es sehr lobenswert und toll, dass du dieses Thema ansprichst! Leider ist mir der zumal sehr drastische Umgang mit vielen Usern auch schon des öfteren Aufgefallen. Aufgrund dessen möchte ich hiermit an alle User appellieren, dass auch wenn wir uns Anonym verständigen, wir doch auch an unseren Moralkodex denken können c: Nur weil wir uns hier „verschleiert“ Bewegen, verleiht uns dies bitte nicht die Erlaubnis andere User aufgrund eines Postes etc. nieder zu machen. Natürlich möchte ich hiermit niemanden unter General Verdacht stellen, jedoch hatte ich sehr das Bedürfnis, auf dieses doch etwas sensibleres Thema zu antworten :3 Des weiteren würde ich sehr die gerne fleißigen Forenverwalter loben, welche freiwillig die Zeit für die Community opfern und somit das hier aufgebaute Forum bewahren. Vielen, vielen dank an euch! Ich hoffe, dass hierdurch meine Perspektive etwas verständlich gemacht wurde. Vielen, lieben dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Slick

  • ->>> Kerry und ich werden die Community meiden, bis sich hier wieder alle eingekriegt haben. Das Forum kann man sich gerade echt nicht mehr geben. Das ist schade, da ich eigentlich echt gerne hier schreibe. Doch die Leute mit denen ich noch gut klar komme, kann ich vielleicht an zwei oder drei Händen abzählen.

    Habe euch ja auch schon auf Wahtsapp gesagt,dass ich mich dem anschließe.-. Werde meine Freizeit auch nicht mehr so aktiv im Forum verbingen...

    Da man für jeden kleinen scheiß geflamed wird ist es jetzt ein dagegen wo dann so ne Aussagen wie "lass mal Vorschlag gegen FlashWars dummheit schreiben" oder anderer scheiß....

  • Kann ich nur zu stimmen, obwohl ich nur eine Person bin welche sich ständig die Ohren zuhält und die Augen schließt.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Ich stimme dir vollkommen zu.

    Nur wir als Forenverwalter können nicht in jeden Thread aktiv sein. Und wir stellen auch nicht mehr ein um dies zu erreichen. Reportet einfach die Beiträge mit der Regel, die gebrochen wurde und dann können wir auch schneller was dagegen unternehmen.

    Es sind aber auch oft Beiträge betroffen welche von Forenverwaltungen gelesen werden. Dann gibt es sogar noch extemfälle bei denen Forenverwaltungen aktiv helfen User runterzumachen

    Zitat

    Ich lasse den Beitrag noch zur belustigung offen

    Wenn viele User schon sehr negative-beleidigende Beiträge schreiben sollte eine Forenverwaltung das nicht noch "gutheißen".

    Hier sind immernoch viele Beiträge welche keinen Sinn haben und Klorak nur runtermachen.

    Solche Zitate sind einfach komplett unnötig:

    "Mission completed C: ♥"

    man kann gerne dagegen sein, aber so was unter einen negativen komentar zu schreiben ist einfach unpassend

    #VaniHatRecht

    #Dagegen

    0 Inhalt und komplett unnötig

    "Ich gebe dir 2 Stunden bis das wieder abgelehnt ist."

    "Bin dagegen."

    Würde das ein User schreiben währe es direkt gelöscht worden, da es keinen Inhalt hat und das Thema nicht erweitert.

    Da der Beitrag aber von einer Forenverwaltung kommt wird er sogar "gefeiert"

    Nur wir als Forenverwalter können nicht in jeden Thread aktiv sein. Und wir stellen auch nicht mehr ein um dies zu erreichen. Reportet einfach die Beiträge mit der Regel, die gebrochen wurde und dann können wir auch schneller was dagegen unternehmen.

    Bei dem Beispiel haben mindestens 3 Forenverwaltungen den Beitrag angeschaut und es wurde nichts gemacht. (Außer den einen Beitrag den du gelöscht hast)

    Gl41wRn.gifcc5876a41b7bd8d17119d0493f54f376.gif

  • Ich weiß nicht, ob ich mich angesprochen fühlen sollte ._.


    Ich habe unter dem Profil von HadesGamingDE halt Kommentare geschrieben, die ich zu dem Zeitpunkt lustig fand und unter dem Entbannungsantrag, dass wenn er nicht da war ob es sein kleiner Bruder war.Ich meine, das ist halt teilweise meine Art irgendwie in meiner Sicht "lustige" Kommentare zu solchen Thematiken zu schreiben.Wenn sich dadurch die Person angegriffen fühlt, kann die Person es mir gerne sagen..ich lösche meinen Kommentar dann auch sofort und würde mich Entschuldigen..Ich habe nicht die Sicht Personen irgendwie zu diskriminieren.


    Ich bin wirklich in ein paar Dingen auch kein Ungeschriebenes Blatt.Ich habe mich auch über die Taten die Jan | Philip auf dem Server ausgespielt habe auch lustig gemacht und ihm diese auch mehrer Wochen später noch Angehangen w.Keine Ahnung, was mich in den früheren Sachen dazu geritten hat.In diesem Sinne habe ich auch eine Person diskriminiert wegen ihren Taten und Sie somit denke ich auch Verletzt.Das gleiche ist bei DerLugga auch der Fall gewesen, deswegen entschuldige ich mich dafür auch.

    Es ist nie die Absicht Personen runterzumachen und sollte auch nicht passieren, wenn sie eine Person durch mein Verhalten angegriffen gefühlt hat, dann entschuldige ich mich vielmals über dieses Sache.Wenn ich dadurch eine Bestrafung bekommen sollte, dann würde ich diese auch annehmen.


    Ich glaube der Zusammenhalt in der Community sollte sich wirklich verstärken..in dem man probiert alles in einer Hinsicht seriöser zu nehmen.Ich für meinen Teil werde Anfangen ein Seriöseres Auftreten im Forum zu zeigen.


    Gut das ich alle meine Abschnitte mit "Ich" angefangen habe, dafür wird mich meine Deutschlehrerin schlagen ._.


    Achja Steven. was auch immer Vorgefallen ist, hör bitte auf meine Beiträge zu disliken und mich mit "für sowas mache ich mir keine Mühe zu betiteln" wir hatten unsere Differenzen und dafür tut es mir auch leid, aber sowas ist auch ein Teil was denke ich Khorn meint :-.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Boost (20. Mai 2018 um 23:00)

  • Ich entschuldige mich von meiner Seite aus, dass ich dagegen nicht vorgegangen bin. Der Grund dafür ist einfach, dass meine Toleranzgrenze nach unten gesunken ist, weshalb ich diese sozusagen als "noch in Ordnung" abgestempelt habe.

    Der Umgang untereinander muss sich einfach wieder verbessern und die Toleranzgrenze muss weit nach oben gesetzt werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Das gleiche ist bei DerLugga auch der Fall gewesen, deswegen entschuldige ich mich dafür auch.

    Passt schon, solange Du diese Gerüchte aus der Welt gekehrt hast.


    Zum Thema: Ich stimme dem grundsätzlich zu, manchmal gibt es auch von mir einen sarkastischen Kommentar, aber nie bei Leuten, welche ich nicht mag sondern großteilig Leute, welche mich kennen und mit welchen ich auch Dicke bin.

  • Naja um mich auch hier mal zu äussern . Ich habe auch mal Leute nennen wir es lustig gemacht die nicht wirklich gut im RP sind oder vieles nicht tollerieren . Ich fühle mich dementsprechend hierzu auch angesprochen und möchte mich für mein früheres Verhalten entschuldigen , z.B. auch mein Verhalten auf SWTOR wo ich leute "verstörrt" habe und des weiteren . Ich hoffe ich konnte das sagen was ich wollte .

    LG Kani

    "El psy congroo"

  • Jo, irgendwie hast du schon Recht mit deinen Aussagen. Ich habe zum Beispiel diese Bilder bei „Lustige Bilder“ von ihm ähnlich wie Onkel Strelok gepostet die einfach nur lustig und ironisch sein Verhalten wiederspiegeln sollten. Tut mir leid, wenn ich ihn emotional damit schwer verletzt habe. Ich muss sagen, dass ich jemand bin der es gewöhnt bin mit Leuten zu verkehren die Selbstironie zu verstehen und wenn dass hier aneckt bin ich gerne bereit solche Beiträge von mir wieder zu löschen.

    Ich habe hier auf EGM mit dem Thema schon einiges an Erfahrung sammeln können. Boost sprach die Situation mit Jan | Philip damals an. Zu lernen wie man sich in Solchen Situationen am besten verhält, bringt aber erst die Lebenserfahrung. Ich denke wenn man Rückblickend schaut, sieht man wie man die Dinge hätte besser machen können.

    Allgemein gesehen finde ich das Troller, die in der Community nur Salz und Ärger verbreiten zu wenig vorgegangen wird. Beispiel Speedcup er hat so gut gegen alles verstoßen und wird den Leuten immer noch zugemutet. Kein Wunder das man sich irgendwann auf ihn einschießt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (20. Mai 2018 um 23:30)

  • Speedcup hat übrigens vor ca 30 min. einen Communityauschluss erlitten.

    Dennoch hat er es geschafft die Stimmung in der Community hochschaukeln zu lassen, sodass das hier getadelte Verhalten zu Tage kam. Er ist auch nur der populärste Fall, bei manch anderen Usern trifft das auch zu.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning