Aktivitätszwang - Ein Problem, das uns alle betrifft

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Du bringst es auf den Punkt, es sind Einzelfälle.

    Bestrafe nie eine Gruppe von Personen aufgrund von Taten von Einzelnen.

    Gegen diese einzelnen CMD kann man gerne vorgehen, jetzt aber jeden Einheitsleiter, egal ob CMD oder net, zu bestrafen finde ich übertrieben.

    Das ist doch keine Bestrafung

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich denke die Vergangenheit zeigt, dass die meisten Einheitsleiter nicht immer genug „Feingefühl“ haben mit solch einer Macht. Und die Frage ist ob uns die die uneingeschränkte Macht eines einzelnen oder Spielspaß des Durchschnittlichen Users wichtiger ist.

    Ich finde es ist schon wichtig, dass wenn man sich abmeldet, diese Abmeldung auch Anerkennung findet.

    Wenn eine Abmeldung (wie die, die dich wahrscheinlich zu diesem Vorschlag bewegt hat) einen unverhältnismäßigen Grund wie "kein Bock" hat, finde ich nicht, dass diese Anerkennung finden muss. Wenn ein wirklich gravierender Grund vorliegt, so wird auch sicherlich niemand aus der Einheit geworfen, wenn er über einen längeren Zeitraum nicht da ist. Ausserdem regeln wir das bei uns so, dass die ganze Einheit darüber abstimmt, also kann man hier nicht von der Macht des Einzelnen sprechen (zumindest nicht bei uns).

    Alles in allem finde ich den Vorschlag außerdem unnötig, da man, wenn man auf einem Roleplay Server einer Einheit beitritt, davon ausgehen kann, dass damit gewisse Verpflichtungen auf einen zu kommen, die man aber mit dem Beitritt selbst akzeptiert hat.

    Aus diesem Grund bin ich #Dagegen.

    Ehemals: ERC Major Gett

  • Wenn solche Sachen passieren dann sollten man das einem TM mitteilen und das mit diesem klären. Jedoch hatte ich es selber zu meiner Zeit als CMD das Leute sich abmelden für einen Monat weil sie momentan kb auf das Game haben. Jedoch besetzen sie dann die Plätze für die anderen, welche aktiv spielen. Man kann es hierbei nicht allen Recht machen. Ich finde es ok jemanden zu degradieren wenn er sich lange abmeldet. Eine Person, welche afk ist und in der Offiziers-Ebene ist kann mir nicht helfen die Einheit zu leiten. Wenn die Person nach einem Monat wider bock hat kann sie sich auf seine alte Position wieder hocharbeiten.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Du bringst es auf den Punkt, es sind Einzelfälle.

    Bestrafe nie eine Gruppe von Personen aufgrund von Taten von Einzelnen.

    Gegen diese einzelnen CMD kann man gerne vorgehen, jetzt aber jeden Einheitsleiter, egal ob CMD oder net, zu bestrafen finde ich übertrieben.

    Wenn eine Abmeldung (wie die, die dich wahrscheinlich zu diesem Vorschlag bewegt hat) einen unverhältnismäßigen Grund wie "kein Bock" hat, finde ich nicht, dass diese Anerkennung finden muss. Wenn ein wirklich gravierender Grund vorliegt, so wird auch sicherlich niemand aus der Einheit geworfen, wenn er über einen längeren Zeitraum nicht da ist. Ausserdem regeln wir das bei uns so, dass die ganze Einheit darüber abstimmt, also kann man hier nicht von der Macht des Einzelnen sprechen (zumindest nicht bei uns).

    Alles in allem finde ich den Vorschlag außerdem unnötig, da man, wenn man auf einem Roleplay Server einer Einheit beitritt, davon ausgehen kann, dass damit gewisse Verpflichtungen auf einen zu kommen, die man aber mit dem Beitritt selbst akzeptiert hat.

    Aus diesem Grund bin ich #Dagegen.

    Gründe wurden genannt.

    #dagegen

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Nichts

    Der einzige Sinn des Vorschlags ist es Druck vom normalen User zu nehmen. Eine einzelne Person sollte nicht darüber bestimmen können ob man, wenn man Klausuren schreibt oder Krank ist, auf den Server kommen muss oder nicht. Das hier soll nicht die Rechtmäßigkeit von Einzelfällen diskutieren.

    An sich finde ich den Ansatz den du hier nennst aber sehr gut, da in meinen Augen auch nicht eine einzelne Person über so ein Thema entscheiden sollte.

    Eventuell könnte man die Einheiten ja allgemein "demokratisieren", damit die Macht nicht nur von einer Person ausgeht, die manchmal vielleicht auch einfach keinen Bock auf einen hat, oder einen nicht mag.

    Ehemals: ERC Major Gett

  • Ich weiß auch nicht wie das in anderen Einheiten läuft aber damals hab ich Beförderungen Degradierungen immer in der Führungsebene (LT+) besprochen. Dort konnte jeder seine Meinung dazu geben und am Ende wurde gemeinsam entschieden.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Kann ein Platz der SGT+ ist und „blockiert" wird doppelt besetzt werden? Man möchte Spieler auch oftmals mit einer Beförderung belohnen... Vorallem dann wenn ein Platz nur blockiert wird.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Kann ein Platz der SGT+ ist und „blockiert" wird doppelt besetzt werden? Man möchte Spieler auch oftmals mit einer Beförderung belohnen... Vorallem dann wenn ein Platz nur blockiert wird.

    Jo, lies dir den Vorschlag durch, da gibt es extra die Möglichkeit Ausnahmen wie diese zu ermöglichen. Es geht primär darum, dass Personen geschützt werden die im Reallife temporär verhindert sind und dann nicht noch CW:RP haben das noch mehr Stress macht.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Wenn eine Abmeldung (wie die, die dich wahrscheinlich zu diesem Vorschlag bewegt hat) einen unverhältnismäßigen Grund wie "kein Bock" hat, finde ich nicht, dass diese Anerkennung finden muss. Wenn ein wirklich gravierender Grund vorliegt, so wird auch sicherlich niemand aus der Einheit geworfen, wenn er über einen längeren Zeitraum nicht da ist. Ausserdem regeln wir das bei uns so, dass die ganze Einheit darüber abstimmt, also kann man hier nicht von der Macht des Einzelnen sprechen (zumindest nicht bei uns).

    Jo, der Verschlag ermöglicht euch, dann zu einem Admin zu gehen, wenn ihr jemanden doch kicken wollt.

    Der Vorschlag soll die Allgemeinheit schützen und Einzelfälle besser prüfen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • MaD-MaX

    Hier alleine was du da schreibst reicht schon.

    Du greifst dauerhaft nur andere Commander an und dich lässt du als einzigen Commander raus

    Er schreibt einen Vorschlag damit User nicht gedemoted werden können trotz Abmeldung was ich als sinnig ansehe den wer will schon gedemoted werden weil er krank ist ? Was interpretierst du hier als Angriff auf andere Commander ?

    Wenn man das so sieht wie du kann ich den Vorschlag von euch mit dem Damage der Sniper als Angriff auf unsere Aufgabe sehen <- war nur ein vergleich.


    Es nimmt den Druck auf den Usern weswegen ich hier mein DAFÜR ausspreche

  • Ich persönlich hinterfrage grade generell die Idee einer Slotbegrenzung unter MJR.. Bin hier neutral da ich das in die Hände anderer lege. Ich bin auch mal 2-3 Tage oder halt länger nicht anwesend so ist es nunmal.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Ich persönlich hinterfrage grade generell die Idee einer Slotbegrenzung unter MJR.. Bin hier neutral da ich das in die Hände anderer lege. Ich bin auch mal 2-3 Tage oder halt länger nicht anwesend so ist es nunmal.

    die Idee dahinter war, das nicht eine Einheit den Server komplett dominiert

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich persönlich hinterfrage grade generell die Idee einer Slotbegrenzung unter MJR.. Bin hier neutral da ich das in die Hände anderer lege. Ich bin auch mal 2-3 Tage oder halt länger nicht anwesend so ist es nunmal.

    Das Thema behandelt der Vorschlag nicht. Er soll lediglich User den Druck seitens CW:RP nehmen, wenn sie Krank oder ähnliches sind. Weil ich sehe eine Diskussion um die generelle Aktivitätspflicht als sinnlos an, wenn man sich nicht mal Abmelden kann, wenn man wie erwähnt Krank, Schulstress oder zum Beispiel Internetprobleme hat.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Wenn eine Abmeldung (wie die, die dich wahrscheinlich zu diesem Vorschlag bewegt hat) einen unverhältnismäßigen Grund wie "kein Bock" hat, finde ich nicht, dass diese Anerkennung finden muss.

    Wenn der Grund "kein Bock" vorliegt und sich die Abmeldung in einem Zeitrahmen verhält der Annehmbar ist, ist dieser dennoch geschützt laut meiner Auffassung.Wenn er sich für eine Woche für diesen Grund abmeldet, sollte es für die Einheitsleitung auch kein Problem darstellen.Sollte sich die Person XY, aber für mehrere Wochen abmelden ist es natürlich legitim sich an einen Admin+ wie in diesem Vorschlag geschrieben zu wenden um ihn aus der Einheit zu kicken. Es kann jedem passieren, dass er gerade die Woche XY keine Lust auf CW:RP hat.

    Ich persönlich bin für diesen Vorschlag, aber auch nur solange das die Abmeldungs Gründe Zwecks "Keine Lust" auf eine-zwei Wochen minimiert werden, weil ein Monat hier für ist zu viel.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Der Vorschlag ist so oder so schon in jeder Einheit Standart & diese 3 Punkte sind eh schon so geregelt, also ist der Vorschlag unnötig.

    Dagegen

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle