Clone Wars Roleplay - Wie kann man das Roleplay steigern?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag,

    viele Personen sind der Meinung, dass das Roleplay auf CW:RP zu wünschen lässt, mir inklusive, so frage ich euch in wie fern man das Roleplay verbessern kann. Ich denke, wenn wir alle das gemeinsam anpacken können wir auch ein sinnvolles Ergebnis erzielen.

    -smitty

  • Freundlicher zu seinen "Brüdern" sein. Ich komm nach langer Zeit aufn Server, gehe in meinen CT, gehe raus aus der Baracke, es ist anscheinend ein Event, frage erstmal was los ist und die Antwort:" bIsT dU blInD cT, wIr WeRdEn GeRaDe AnGeGrIfEn"

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Schönen guten Tag liebe Egm Community :!:

    Vorallem ihr CWRP Spieler ^^

    Ich vermute das das Problem die Routine ist , damit meine ich das es oft gleich läuft.

    Normaler Tag

    1. auf dem Schiff rumlaufen oder beim Training mitmachen

    2. Einsatz

    3. wieder zurück

    Das ist jetzt nur kurz gefasst , ich glaube da muss mal was neues rein.

    Damit möchte ich nicht sagen das das jetzige schlecht ist ;)

    Was ich meine hier muss etwas Neues rein ein 4ter Punkt. ;)

    Ich überlege mir dann mal was ihr hört dann nachher von mir :D:!:

  • Klar, hier werden die Ursachen genannt, aber wie schlagt ihr vor das Problem an der Wurzel zu packen? Ich persönlich wüsste nicht, wie ich Leuten verklickern sollte, dass sie netter sein sollten. Reden bringt da bei 80(+/-) Spielern auch nichts, da sitzt man ewig dran.

  • Klar, hier werden die Ursachen genannt, aber wie schlagt ihr vor das Problem an der Wurzel zu packen? Ich persönlich wüsste nicht, wie ich Leuten verklickern sollte, dass sie netter sein sollten. Reden bringt da bei 80(+/-) Spielern auch nichts, da sitzt man ewig dran.

    Leute härter bestrafen für so nen Rotz. Wenn sie wissen, was auf sie wartet, denke ich das der Großteil es sein lässt.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Klar, hier werden die Ursachen genannt, aber wie schlagt ihr vor das Problem an der Wurzel zu packen? Ich persönlich wüsste nicht, wie ich Leuten verklickern sollte, dass sie netter sein sollten. Reden bringt da bei 80(+/-) Spielern auch nichts, da sitzt man ewig dran.

    lieber smitty , es ist klar das du alleine das nicht so einfach machst ;)

    Aber ich meine wofür gibt es einheitsleitungen etc. :?:

    Mann kann eine Beschwerde machen oder auf dem Ts3 mit der Person reden8|

  • Na ja, wenn dieses DarkRP RP verschwinden würde währen wir schon weiter. Ich finde, wir sollten uns einfach wie Klone verhalten wenn, man so wie ich z. B. einen Cyborg spielt, sollte man den auch richtig verkörpern und nicht so tun als, ob man nun unverwundbar sei. Etwas mehr Kreativität wäre ja auch ganz gut.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, seit ihr.

    wir sind wieder semi=O:?:

    Das macht einfach kein Sinn.

    Warum stimmt ihr für Semi-Serious RP und setzt das RP damit herab (mir kann jetzt niemand sagen, es war wie vorher, es hat sich spürbar verändert) und diskutiert kurz darauf wie man das RP steigern könnte.

    Wir sind kein Semi Serious RP. Wir haben einen Fehler in dieser Abstimmung gemacht und sie wieder revidiert. Wir sind offiziell Serious RP mit dem Zusatz Semi-Lore lol

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Was ich da auf jeden Fall empfehlen kann:

    Genauere und mächtigere Autorität.

    Die Leute müssen wissen, dass wenn die auf dem Schiff rumlaufen, die den Admiral nicht verarschen können.

    Das gelingt über 2 Wege:

    Entweder: Mehr Macht/Befugnisse einzelner Personen/Rängen zuschreiben.(verbunden mit fähigen Personen, die diese Ränge vertreten)

    Oder: Höhere Strafen für Befeglsmissachtung/Respektlosigkeit etc.

    Ich finde die Spieler in den hohen Rängen spielen mehr eine „Netter Bro“- Rolle als einen autoritären Befehlshaber.

    Zusätzlich kommt noch das Problem, dass die Ränge sich viel mehr decken: ich finde immernoch (auch wenn es nicht RP-Mäßig ist), dass die FC eine absolute Befehlsgewalt über das Schiff und die Jedi eine absolute Befehlsgewalt auf den Boden haben sollen.

    Wenn 20 Personen die höchste Befehlsgewalt zur gleichen Zeit haben, dann kann es schon nicht mehr funktionieren.

    Bevor mir jetzt Leute schreiben, dass das nur ein Spiel sei und ich mich lockern solle:

    Es ist ein Spiel, ja. Es ist aber ein Spiel, dass einen in die Rolle eines Soldaten im Krieg steckt und dazu gehört halt eine mehr distanzierte Stellung von Autoritären zu „normalen“ Soldaten.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Danke für deine ausführliche Antwort.

  • lieber Yukki bevor ich in den Urlaub gefahren bin , hätte ich einen Einsatz zu leiten , der CT CPL hat meiner Meinung versagt und die hinter mir haben /me ist seine Gummibären etc. Gemacht als dieser ausbilden ging hatte ich das Kommando über 18 Ct von 28 Spieler da es schon 1nuhr morgens war.

    Ich habe es geschafft die Truppe in 5minuten zu disziplinieren.

    Leider schaffen das nicht alle.

    Dieser Beitrag ist nicht böse gemeint ^^

    LG Arden

  • Also wenn man mehr RP auf dem Server möchte dann bringt den Befehlshabern bei sich wie Befehlshaber zu benehmen, und übertragt einer Gruppierung vollkommene Befehlsgewalt über einen großen Bereich. (wie Yukki schrieb, FC auf dem Schiff, Jedi auf dem Boden)

    Wenn man nen Haufen von 100 Spielern irgendwie organisieren will braucht man keine 50.000 Regeln bei jede einzelne für jeden bestimmten Rang in jeder einzelnen Situation gelten - es muss wen geben der die Befugniss hat ein Machtwort zu erteilen. Sonst kommt es einfach zu häufig vor dass wegen jeder Kleinigkeit bei der man sich ungerecht behandelt fühlt rumgemeckert wird. Und das is im echten Militär auch nicht so. Nich umsonst ist man da in der Grundausbildung so streng, leider haben wir keine 3 Monate lange AgA, also müssen dass die Neulinge auf schmerzliche Weise erfahren dass es auf dem Server eine Hierarchie ist.

    Vorschläge sind immer erwünscht, aber keine Diskussion bei irgendetwas das einem nicht passt oder wenn etwas abgelehnt wird.

    Und die Ranghöheren sollten vielleicht mal eine Besprechung einleiten (Captain+) bei der alle Personen auf dem Server welche diese Ränge bekleiden dabei sein können - eventuell monatlich - und sich austauschen was aktuell das beste Vorgehen bei den Neulingen ist, welche Erfahrungen die anderen haben, und eventuell sollte das jemand erfahrenes leiten der immer wieder Tipps geben kann wie man Disziplin in die Gruppe bringt. Es gibt zu viele Hochrangige auf CW:RP die keine Ahnung haben wie sie das machen sollen.

  • Also wenn man mehr RP auf dem Server möchte dann bringt den Befehlshabern bei sich wie Befehlshaber zu benehmen, und übertragt einer Gruppierung vollkommene Befehlsgewalt über einen großen Bereich. (wie Yukki schrieb, FC auf dem Schiff, Jedi auf dem Boden)

    Wenn man nen Haufen von 100 Spielern irgendwie organisieren will braucht man keine 50.000 Regeln bei jede einzelne für jeden bestimmten Rang in jeder einzelnen Situation gelten - es muss wen geben der die Befugniss hat ein Machtwort zu erteilen. Sonst kommt es einfach zu häufig vor dass wegen jeder Kleinigkeit bei der man sich ungerecht behandelt fühlt rumgemeckert wird. Und das is im echten Militär auch nicht so. Nich umsonst ist man da in der Grundausbildung so streng, leider haben wir keine 3 Monate lange AgA, also müssen dass die Neulinge auf schmerzliche Weise erfahren dass es auf dem Server eine Hierarchie ist.

    Vorschläge sind immer erwünscht, aber keine Diskussion bei irgendetwas das einem nicht passt oder wenn etwas abgelehnt wird.

    Und die Ranghöheren sollten vielleicht mal eine Besprechung einleiten (Captain+) bei der alle Personen auf dem Server welche diese Ränge bekleiden dabei sein können - eventuell monatlich - und sich austauschen was aktuell das beste Vorgehen bei den Neulingen ist, welche Erfahrungen die anderen haben, und eventuell sollte das jemand erfahrenes leiten der immer wieder Tipps geben kann wie man Disziplin in die Gruppe bringt. Es gibt zu viele Hochrangige auf CW:RP die keine Ahnung haben wie sie das machen sollen.

    Die Idee mit dem Treffen der Führungsebene Ebenen finde ich sehr toll ;)

    Über sowas sollte man echt nachdenken

  • @Team Kompetente Einheitsleitungen ernennen: Nicht einfach den nächsten Deppen in den Commander-Rang erheben, nur weil er schon in der Einheit war. Viele Commander würde bei mir nicht höher als CPL kommen.

    @Spieler Mal realistisch sein. Ihr spielt Klone! Ihr seid lediglich Verschleißprodukte. Spielt euch nicht auf wie der Hengst vom Stall.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar