[RIS] Vorschlag für Feldagenten, Rüstungsverteilung und Waffenänderung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Inhaltsverzeichnis

    1. Vorwort

    2. Vorschläge

    • Vorschlag 1
    • Vorschlag 2
    • Vorschlag 3

    3. Schlusswort


    1. Vorwort:

    Guten Tag werte EGM-Community. In diesem Vorschlag möchte der RIS euch ein paar kleine Vorschläge näherbringen, im Grunde genommen handelt es sich dabei um eine kleine Ausrüstungsanpassungen, etwas optisches und um die 2. Fraktion RIS. Also nichts Welt bewegendes sondern lediglich kleine Dinge ohne ansatzweise in irgendeiner form das RP anderer auf dem Server beeinträchtigen oder stören wird. Sollte dieser Vorschlag nun jetzt dennoch noch jemanden gefallen wünsche ich viel Spaß beim lesen.

    2. Vorschläge


    Vorschlag 1

    Sooo, in diese Vorschlag geht es lediglich darum die Bewaffnung der Agenten und des Case Officer zu vereinheitlichen. Die Zussatzausrüstung bleibt wie sie ist.

    Die Einheitlichen Waffen würde dann wie folgt in der Tabelle aussehen.


    neue Bewaffnung:
    DC-19 Stealth, DH17, DC-17, DSPB, Thermal Detonator

    Begründung:

    Die Begründung ist Relativ simpel: Es geht um die Behebung einiger kleiner Fehler welche bei RIS Vorschlägen und Vorschlagsumsetzungen gemacht wurden. Um ein paar Beispiel zu nennen: So wurde bei der Einführung des Case Officers z.B die DH17 vergessen mit in den Vorschlag zu packen. Oder bei der Serverweiten Granatenverteilung ab SGT wurden die Agenten mit ausgelassen obwohl diese den Rang des CPT inne haben. Um dem nun ein ende zu setzen und um nicht mehre Vorschläge veröffentlichen zu müssen, in denen wir einzeln den fehlenden Stuff nach fordern, wollen wir hiermit nun einfach eine generelle Bewaffnungsvereinheitlichung erreichen.



    Vorschlag 2

    Dieser Vorschlag ist nur eine Kleinigkeit optischer Natur.

    Da der RIS zwei Verschiedene Rüstungen besitzt welche sich jedoch nur Optisch unterscheiden wollen wir nun diese Beiden Rüstungen zur Optischen Erkennungsmöglichkeit nutzen. Kurzgesagt soll der Rüstungsskin mit dem Schwarzen Visier für die "Nicht Klon GHD Mitarbeiter" zur Verfügung gestellt werden, und die Rüstung mit dem Roten Visier [Name des Skins] einzig allein für die SWT Existieren. Der Direktor bildet eine Ausnahme und soll beide Zur Auswahl haben.


    Vorschlag 3


    Im letzten Vorschlag geht es um die 2. Fraktion RIS wobei wir die Möglichkeit haben möchten diese an Charaktere zu vergeben. Durch die Passiv Fraktion sowie weitere Nicht Klon Fraktionen möchten wir die Möglichkeit nutzen ein Feldagenten Netzwerk auf zu bauen. Diese 2. Fraktion kann dann an unsere Feldagenten vergeben werden um die Möglichkeiten der Kommunikation zu verbessern und um in Einsätze besser zusammen arbeiten zu können. Möglicherweise werden wir die Vergabe der 2. Fraktion an die betreffenden Chars nicht dauerhaft aufrecht erhalten um mögliches Metagaming zu verhindern. Dies heißt jedoch nicht das der Char solange kein GHD Mitglied ist. Die Mitgliedschaft wird nach wie vor mit dem Besitz eines Ausweißes bestätigt. Die 2. Fraktion bietet ebenfalls viele bis dahin ungenützte Möglichkeiten zb. dem Aufbau des Flottengeheimdienst ohne ihn als neue Fraktion oder weitere Fortbildung wie SHO usw. einfügen zu müssen. Auch die Strukturen wären sehr Variabel und nicht an ein Festes System welches in einem Vorschlag steht gebunden. Auch hier würden wir keine große Neuerung vorschlagen sondern vielmehr eine Verbesserung und Erweiterung eines Teilweiße schon genutztem System.

    Wer sich nun denkt, das wir an sämtliche Personen welche der 2. Fraktion angehören Tarnmodule usw. massenhaft ausgeben wollen der irrt sich gewaltig. Wir wollen es bei einer einfachen und standardisierten Ausrüstung belassen. Einziges Ausrüstung welche mit dieser Fraktion mitkommt sollen lediglich Handschellen und die Agentenpistole DH17 sein.

    Regelung der Feldagenten:

    §1 Ein Feldagent hat immer Sicherheitsfreigabe 0.

    §2 Der Feldagent hat keine zusätzlichen Rechte, außer es liegt ein Befehl eines SWT oder RIS Mitarbeiters vor der zur selben Zeit online sein muss, zu der die zusätzlichen Rechte vom Feldagent eingefordert und genutzt werden.

    §3 Die Rechte müssen, sobald §2 außer Kraft ist also sobald ein Auftrag vorliegt, immer individuell von demjenigen, der den Auftrag vergab, festgelegt werden.

    §4 Der Feldagent hat seine Identität als RIS-Mitarbeiter jederzeit zu verbergen!

    §5 §5.1 und §5.2 sind immer vor §4 einzuhalten!

    §5.1 Jeder Feldagent hat einen republikanischen Ausweis, den man anstatt des RIS Ausweises zeigen muss.

    §5.2 Jeder Feldagent hat eine gültige Sicherheitslevel 1 Karte, die nur bei begründbaren Situationen, wenn man wirklich z.B. einen Bereich begründbar betreten muss, vorzeigen darf (§5.2 gilt nicht für Mitglieder der PassivRP Fraktion auf Wunsch von Glow. ) .


    Selbstverständlich ist der Passivfraktionsleiter Glow. darüber informiert.

    So das war unser kleiner Sammelvorschlag. Wir hoffen er gefällt euch. Jegliches Lob und Kritik ist gerne erwünscht. Teilt uns gerne eure Meinung darüber mit. Für Fragen steht die Führungsebene des RIS jederzeit zur Verfügung.

    Wir danken für eure Aufmerksamkeit und Zeit,

    Eurer Geheimdienst!


    Dieser Vorschlag wurde von Rico / Drogo verfasst! Vielen Dank an dieser Stelle für seine Hilfe!

    4 Mal editiert, zuletzt von Trivan (7. September 2018 um 16:29)

  • Summe 6. September 2018 um 19:55

    Hat den Titel des Themas von „[RIS]“ zu „[RIS] Vorschlag für Feldagenten“ geändert.
  • So bin weiterhin gegen diesen Vorschlag aber auch nur wegen dem dritten davon. Dies hat mehrere Gründe:

    1. Er hat keine Limitierung, denn damit ermogelt ihr euch gerade unzählige zusätzliche Slots was ich nicht gut finde denn jetzt gab es schon mit zwei von drei Feldagenten probleme.

    2. Sollte genauer drauf eingegangen werden was diese dürfen und was nicht. Immerhin meinen diese (zwei davon) sie dürfen einfach in Basen und Schiffen rumlaufen da sie ja eure Agenten sind. Ebenfalls meinte einer davon er könne alle Funks abhören.

    3. Fehlt mir etwas mehr Sinn hinter diesen, denn ich bin der AUffassung das die Passiv RP Fraktion nicht dazu dienen sollte euch mehr Plätze zu verschaffen.

    4. Gefällt mir niocht das ihr es ohne festes Sy<stem inbtegrieren wollt dies lässt zu viel spielraum für ausreden, wenn mal etwas daneben gehen sollte oder sich andere spieler durch diese bedrängt, belästigt oder gar gestört fühlen.


    Dazu kommt das ihr mit dem Tietel die anderen beiden kleinen Voirschläge versteckt, dies finde ich auch nicht gerade transparent, jhedoch kann dies auch einfach persönliches empfinden sein und ich bin alleine der so denkt.

  • Vorschlag 1

    Naja wenn ihr es vergessen habt ist ja nicht so tragisch und man meiner Meinung nach euch die Waffe nachreichen.

    Vorschlag 2

    Da es eh eure Einheits-Rüstungen sind ist es irrelevant ob man diese tauscht oder nicht und schadet auch niemanden.

    Vorschlag 3

    Den 3. Vorschlag sehe ich mit Skepsis. Dort sing keinerlei Regeln verfasst, in welchen Rahmen die Feldagenten agieren dürfen und da sie GHD-Ausweise haben könnt ihr diesen auch beliebige Sicherheitslevel und Berechtigungen erteilen. Obwohl sie eigentlich nur ein Netz aus Informanten und Verbündeten bilden sollen, so wie ich das verstanden habe. Und wenn ihr jeden von dem noch eine extra Waffe und Handschellen gebt ist das Abuse Risiko auch sehr hoch.

    ~Neutral~

    Einmal editiert, zuletzt von Yaura (7. September 2018 um 01:44)

  • Ich stimme Kisho vollkommen zu

    Es geht mir nämlich selber leicht gegen dem Strich dass andauernd Ziviöisten durch die Base rennen und "aufgespecktes" KlonRP machen

    Und wenn der RIS Feldagenten bekommt dann wird es nicht lang dauern bis sich andere Einheiten "Outsiders" hinzufügen wollen

    Hier errinner ich mich gern an den PassivRP Mando, der ein Cuy'val dar sein wollte und so Trainings mitgemacht hatte und dabei zugesehn hatte wie ein Klon von einem Massif zerfleicht wurde.


    ~mit Handy geschrieben

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Also wir haben ein Regelwerk extra für die Feldagenten angelegt welches mann noch gerne in den Vorschlag packen kann oder ihr seht diese im Fraktionsbeitrag ein. Diese Regeln beschreiben genau was der Feldagent darf und keine Sorge wir haben schon darauf geachtet das es den "Zivilisten" untersagt ist in der Basis umher zu rennen. Auch der Abuse Möglichkeiten sind sehr gering da wie im Vorschlag die 2. Fraktionmöglicheeweise nicht dauerhaft vergeben wird sonder nur zu Einsätzen

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Nochmal zur Info dieser Vorschlag wurde von Summe falsch umbenannt im 3. Vorschlag geht es nicht primär zu einführung der Feldagenten da wir ein solches Modell schon eine sehr lange Zeit nutzen (vielleicht erinnert sich noch einige an den Medic Cure oder die Schmuggler sind auch hin und wieder unsere Mitarbeiter. Hir geht es darum Das der Direktor die Möglichkeit erhält die 2. Fraktion RIS zu vergeben um unser Feldagenten Netzwerk zu verbessern oder um andere Modelle auf zu bauen wie zB. Der Flottengeheimdienst usw.

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Summe 7. September 2018 um 07:28

    Hat den Titel des Themas von „[RIS] Vorschlag für Feldagenten“ zu „[RIS] Vorschlag für Feldagenten, Rüstungsverteilung und Waffenänderung“ geändert.
  • Yaura  Kisho  Ghostz Erstmal vielen Dank für eure Kommentare. Das Regelwerk hierzu wird nicht extra vorgeschlagen, es existiert nämlich bereits ^^ . Es ist beim RIS Beitrag unter „Regelwerk“ einzusehen. Ich werde das auch noch mal konkret in den Vorschlag ergänzen. Mit den Regeln können wir denke ich einige eurer Kritikpunkte negieren; mein Fehler, ich habe sie vergessen einzufügen :c

    Außerdem ist aufgrund deiner 4. Sorge ( Kisho ) eine deutlich strengere Strikevergabe im Vergleich zu normalen SWT bereits aktiv. Nach bereits einem fliegen sie (ebenfalls im Regelwerk nachzulesen).

  • Visier [Name des Skins] für die "Nicht Klon GHD Mitarbeiter" zur Verfügung gestellt werden, und die Rüstung mit dem Roten Visier [Name des Skins] einzig

    [Name des Skins] xD Habt ihr da was vergessen? XD


    zb. dem Aufbau des Flottengeheimdienst

    *Sabber*

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wir dürfen nicht auffallen :0

    Nicht unbedingt... Wie gesagt die 2. Fraktion bietet viele Möglichkeiten. Was wir hir als "Beispiel" beschreiben haben ist wie gesagt für die Feldagenten also Passivfraktion und Kantine usw. Für zB. Den Flottengeheimdienst kann man ein komplett anderes Modell aufstellen wofür ich auch schon einige Ideen und ein halbes Konzept habe.

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • 4. Gefällt mir niocht das ihr es ohne festes Sy<stem inbtegrieren wollt dies lässt zu viel spielraum für ausreden, wenn mal etwas daneben gehen sollte oder sich andere spieler durch diese bedrängt, belästigt oder gar gestört fühlen.

    Bei Grauzonen entscheidet ein Teammitglied also ist das relativ egal.

    Ich finde die Vorschläge logisch ihr wollt mehr mit Passiv RP Chars arbeiten was ich auch gut finde. Der Geheimdienst hatte überall seine Agenten und das kann man wircklich gut mit den Passiv Chars wiederspiegen.

    Dafür

  • Bei Grauzonen entscheidet ein Teammitglied also ist das relativ egal.

    Ich finde die Vorschläge logisch ihr wollt mehr mit Passiv RP Chars arbeiten was ich auch gut finde. Der Geheimdienst hatte überall seine Agenten und das kann man wircklich gut mit den Passiv Chars wiederspiegen.

    Dafür

    Das Team entscheidet hahaha der war gut.

    Um mal klar zu stellen hier gehts um Grauzonen innerhalb der Regelungen weil es keine gibt und nicht Serverregelgrauzonen.

  • Bei Grauzonen entscheidet ein Teammitglied also ist das relativ egal.


    Ich finde die Vorschläge logisch ihr wollt mehr mit Passiv RP Chars arbeiten was ich auch gut finde. Der Geheimdienst hatte überall seine Agenten und das kann man wircklich gut mit den Passiv Chars wiederspiegen.

    Außerdem ist es wie im Vorschlag erwähnt ,,nicht Weltbewegendes" , daher mein #Dafür

    LG: M0nster aka. PVT Flex


    ►──────────────────────────────────────────────◄

    HmvFroT.png Einfach-Gaming Mitglied seit dem 04. Juli 2018

    pD4ww84.png Unterstützer

    ──────────────────────────────────────────────◄


    CW:RP Ehemalig

    TEB PVT Flex

    Ausbilder Ston

    7th PVT Flex

    MJR Keller

    Captain 44th Splitter

    SWT SGT Flex

    Moderator

    LT CT-2010 Hammer

    LT SWT S-13 Splitter

    MJR Blitz

    CTP SGT Splitter

    MJR Splitter

  • Bei Grauzonen entscheidet ein Teammitglied also ist das relativ egal.

    Ich finde die Vorschläge logisch ihr wollt mehr mit Passiv RP Chars arbeiten was ich auch gut finde. Der Geheimdienst hatte überall seine Agenten und das kann man wircklich gut mit den Passiv Chars wiederspiegen.

    Dafür

    Das war unser Gedanke, auch dafür

  • Das Team entscheidet hahaha der war gut.

    Um mal klar zu stellen hier gehts um Grauzonen innerhalb der Regelungen weil es keine gibt und nicht Serverregelgrauzonen.

    Für welche Eventualitäten fehlen des Reglungen ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ebenfalls dagegen.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • 1. Er hat keine Limitierung, denn damit ermogelt ihr euch gerade unzählige zusätzliche Slots was ich nicht gut finde denn jetzt gab es schon mit zwei von drei Feldagenten probleme.

    Das ist Quatsch, weil wir mit Agenten durch die Regeln so selten Kontakt haben, dass man in keinem Fall von Slots erschnurren sprechen kann. Wir hatten erst neulich eine Sloterhöhung...

  • Das ist Quatsch, weil wir mit Agenten durch die Regeln so selten Kontakt haben, dass man in keinem Fall von Slots erschnurren sprechen kann. Wir hatten erst neulich eine Sloterhöhung...

    "Selten"

    Aber ich seh in letzter Zeit andauernd (fast jeden Abend) Schmuggler,die im Auftrag des RIS auf dem Schiff sind

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Das ist Quatsch, weil wir mit Agenten durch die Regeln so selten Kontakt haben, dass man in keinem Fall von Slots erschnurren sprechen kann. Wir hatten erst neulich eine Sloterhöhung...

    Ansichtssache. In meinen Augen ist es genau das, den es gibt keine Limitierung. Aber jeder denkt anders.