Vorschlag zur Einführung des Datapad Doors für Einheiten die Hacken können

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Einführung des Datapad Doors für Einheiten die Hacken können

    1. Vorwort
    2. Beispiel Situation & Begründung
    3. Schlusswort

    Vorwort

    Tach, hiermit schlage ich vor das alle Jobs welche in der Lage sind Türen, Konsolen etc. zu hacken das "Datapad Doors" erhalten.

    Beispielsituation & Begründung

    Also, wer kennts nicht ein ARC, GHD-Mitglied oder RC (Jaing, Fixer & Atin ausgenommen) wird zu einer Situation gerufen wo dieser eine Tür aufhacken soll. Im RP ist er natürlich in der Lage dazu. Mit fein säuberlich ausgeschmückten HackerRP öffnet der im RP die Tür, doch halt! Die Tür ist immernoch verschlossen und jetzt müsste ein Teammitglied die Tür öffnen was unnötig Zeit verschwendet und im RP steht man einfach dumm herum und wartet auf dieses. Dies möchte ich ändern indem die Jobs des GHD, SEB, A-ARC welche in der Lage sind Türen und Konsolen und etc. zu hacken das "Datapad Doors" kriegen. (Vorraussetzung für die Nutzung ist natürlich bereits gemachtes HackRP in Form von /me's.)

    Zusammenfassung

    Mit dem Vorschlag kriegen:

    Die ganze SEB (außer Lord Mirdalan)

    Der ganze Geheimdienst

    Die ganzen A-ARC

    das "Datapad Doors".

    Schlusswort

    Das wars auch, kurz und schmerzlos. Falls Kritik besteht schreibts unter diesem Thread,

    Tschö.

  • /me verbindet das Holopad mit dem Holoport der Türsteuerung

    /ladvert <c=119,136,153> {use.variable [open door] ; EXECUTE AS LOGIN = 'xXDEIN NAMEXx'; } </c>

    /roll

    /me versucht die Tür zu öffnen [+40]

    @Brauche einen Mod der mir die Tür öffnet..

    "mitten im Event dauert sowas immer etwas lange"

    /it die Tür öffnet sich

    @Ich brauche eine Türöffnung schnell

    /it die Tür öffnet sich jetzt bald

    @..

    und das geht zum Teil bis über 10 Minuten

    Ich denke es ist eine Sehr gute Idee und würde uns etwas Stress mit den Mod´s ersparen

    dafür

    w3RtaqT.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper (19. September 2018 um 20:44)

  • Habe dir auch schon im TS gsagt das ich es nicht für notwendig halte. Die Abuse Gefahr ist für mich zu hoch, Türen aufmachen ohne /mes usw.

    Sorry Roger, aber bei so ziemlich allem besteht eine Abuse Gefahr. Ich meine wenn es dazu kommt einfach melden/Screenshots machen.

    Bin außerdem dafür Gründe wurden von Pepper genannt.

    Tür aufmachen Screenshoten? Wie soll man das machen ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Habe dir auch schon im TS gsagt das ich es nicht für notwendig halte. Die Abuse Gefahr ist für mich zu hoch, Türen aufmachen ohne /mes usw.

    Tür aufmachen Screenshoten? Wie soll man das machen ?

    Im Sinne von, die Person steht vor deiner Barackentür (welche verschlossen ist), du siehst dass die Person keine /me Befehle macht sondern die Tür sich "magisch" öffnet. Sowas kann im Notfall natürlich per Log überprüft werden aber bezüglich der genauen Zeit und den Anwesenden hilft ein Screenshot.

    Natürlich kann man das auch machen wenn man außerhalb ist und nicht unbedingt der "Eingesperrte" ist

    Rest in Peace Lil Peep. <3

  • sehe ich genau so, #Dafür

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Im Sinne von, die Person steht vor deiner Barackentür (welche verschlossen ist), du siehst dass die Person keine /me Befehle macht sondern die Tür sich "magisch" öffnet. Sowas kann im Notfall natürlich per Log überprüft werden aber bezüglich der genauen Zeit und den Anwesenden hilft ein Screenshot.

    Natürlich kann man das auch machen wenn man außerhalb ist und nicht unbedingt der "Eingesperrte" ist

    Das Datapad wird nicht geloggt, /mes könnte man nachprüfen aber ein Foto hilft dir auch nicht da es keine Äußeren Veränderungen außer Tür auf und zu gibt und ein Bild mit einer offenen Tür ist nicht gerade aussagekräftig.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Hatte sowieso letztens einem von dem GHD vorgeschlagen gehabt einen Vorschlag dieser Art zu schreiben und deswegen kann ich mich auch hier nur dafür aussprechen.

    Ich weiß ja auch selber wie es ist, wenn man im RP zum Beispiel eine Tür verriegelt und dann erstmal auf einen Mod warten muss, der das ganze dann umsetzt. Dabei gibt es dann auch immer wieder Leute, die ungewollt Powergaming betreiben, und man diesen erstmal klarmachen muss, dass die Tür zu ist, was die meisten nicht direkt mitbekommen.

    Und wir werden sowieso zu einem Großteil der Hackarbeiten gerufen und wenn wir hier dann auch weiterhin angefunkt und nicht einfach vergessen werden, sehe ich keine weiteren Komplikationen, da es schlussendlich nur eine RP-Förderung ist

    OiEPdGG.png

  • Hatte sowieso letztens einem von dem GHD vorgeschlagen gehabt einen Vorschlag dieser Art zu schreiben und deswegen kann ich mich auch hier nur dafür aussprechen.

    Ich weiß ja auch selber wie es ist, wenn man im RP zum Beispiel eine Tür verriegelt und dann erstmal auf einen Mod warten muss, der das ganze dann umsetzt. Dabei gibt es dann auch immer wieder Leute, die ungewollt Powergaming betreiben, und man diesen erstmal klarmachen muss, dass die Tür zu ist, was die meisten nicht direkt mitbekommen.

    Und wir werden sowieso zu einem Großteil der Hackarbeiten gerufen und wenn wir hier dann auch weiterhin angefunkt und nicht einfach vergessen werden, sehe ich keine weiteren Komplikationen, da es schlussendlich nur eine RP-Förderung ist

    Gleiche Meinung

  • Seh ich ganz genauso + kenne das Problem

    Dafür

  • Hatte sowieso letztens einem von dem GHD vorgeschlagen gehabt einen Vorschlag dieser Art zu schreiben und deswegen kann ich mich auch hier nur dafür aussprechen.

    Ich weiß ja auch selber wie es ist, wenn man im RP zum Beispiel eine Tür verriegelt und dann erstmal auf einen Mod warten muss, der das ganze dann umsetzt. Dabei gibt es dann auch immer wieder Leute, die ungewollt Powergaming betreiben, und man diesen erstmal klarmachen muss, dass die Tür zu ist, was die meisten nicht direkt mitbekommen.

    Und wir werden sowieso zu einem Großteil der Hackarbeiten gerufen und wenn wir hier dann auch weiterhin angefunkt und nicht einfach vergessen werden, sehe ich keine weiteren Komplikationen, da es schlussendlich nur eine RP-Förderung ist

    sehe Ich ebenso #Dafür

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Hatte sowieso letztens einem von dem GHD vorgeschlagen gehabt einen Vorschlag dieser Art zu schreiben und deswegen kann ich mich auch hier nur dafür aussprechen.

    Ich weiß ja auch selber wie es ist, wenn man im RP zum Beispiel eine Tür verriegelt und dann erstmal auf einen Mod warten muss, der das ganze dann umsetzt. Dabei gibt es dann auch immer wieder Leute, die ungewollt Powergaming betreiben, und man diesen erstmal klarmachen muss, dass die Tür zu ist, was die meisten nicht direkt mitbekommen.

    Und wir werden sowieso zu einem Großteil der Hackarbeiten gerufen und wenn wir hier dann auch weiterhin angefunkt und nicht einfach vergessen werden, sehe ich keine weiteren Komplikationen, da es schlussendlich nur eine RP-Förderung ist

    Same over here

    .

    Dafür

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]