Vorschlag zur Fusionierung zwischen Special Ops & TEB

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vielleicht stehe ich da alleine, aber:

    Greifhakentrupp

    Bombentrupp [Legen und Entschärfen]

    Hackertrupp

    Techniker

    Feuer löschen

    und jetzt noch

    Flammenlegen


    Sorry, aber (das hat nichts mit gönnen oder so zutun) ihr seid dann ziemlich overloaded.

    Neutral

    barbarossA

    Einmal editiert, zuletzt von barbarossA (5. Oktober 2018 um 08:53)

  • Ich gebe dir recht das wir viele möglichkeiten haben. aber es gibt auch viele andere die mega viel Möglichkeiten haben (bsp Seb)

    bei uns ist es jedoch der fall das wir keine Kampf einheit sind sondern eine fast reine support einheit und alles ist berechtigt wie ich finde.


    Unsere Grundeigenschaften: Techniker und Bombenentschärfung

    Daraus ergibt: "Hacker" und "Bombentrupp"

    diese sachen brauchst du auch an entlegenen Orten: "greifhackentrupp"
    Vor allem wenn du jetzt die SO entfernst und mit uns fusionierst (was an sich ja kein nachteil sein dürfte da wir eh die Einheiten reduzieren wollen) sind wir die wichtigste Einheit wenn es um Brandbekämpfung geht. -> Feuerlöschen

    Spoiler anzeigen

    was ganz sicher nicht als unser einziges recht gesehen wird wenn man das gestrige event beachtet bei dem es um brandbekämpfung ging und wir 5 min lang jedem der in den MR kam feuerlöscher gaben und dann mit 30 leuten gefühlt das feuer im MH und auf E1 eindämten.


    5B66790E24CCB4E2BAE22C55A85B44AD7EE38CC6

    Und wenn du die So entfernst und fusionierst hast du auch keinen der feuerlegen kann.

    Rp technisch können wir das schon immer ( du kannst dir wenn du Bomebnteile hast und technikteile sicher n feuerzeug basteln....) Also wenn du IRGENDWEM die fähigkeit feuer zu legen geben willlst ... wem gibst du das ? TEB !

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Etwas Doppelmoral als Mitglied Alpha ARCs

  • Als wohl längstes amtierende Mitglied der Specials Ops äußere ich mich hier dazu.

    Das die SOs useless geworden sind liegt keinesfalls an der Einheit an sich sondern an fragwürdigen Vorschlägen der Userschaft. Unter Gradys Kommando waren die SOs eine geschätzte Einheit.Damals war unser Hauptaufgaben Gebiet das Abhören in unserer eigenen Station.Vorallem RP Technisch waren wir sehr gut integriert was man auch an der unglaublich Engen Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst gesehen hatte.( Trivan weiß wovon ich Rede). Nachdem Grady abgegeben hatte verkam dieser Aspekt komplett und die SOs isolierten sich immer mehr was dann zu einer Verwahrlosung der SOs führte. Der Höhepunkt und Gleichzeitiger Todesstoss war dann der Vorschlag zur Entfernung des Abhörens. Danach war es nur eine Frage der Zeit bis die SOs als unnötig betrachtet wurde. Ich und viele andere haben sehr viel Energie in diese Einheit gesteckt versucht mit dem auszukommen was uns noch nicht genommen wurde.Und genau deswegen weil ich diese Einheit nicht aufgeben will spreche ich

    hier mein Dagegen aus. Ich möchte diese Einheit jetzt nicht zugrunde gehen lassen sondern sie mit der Hilfe der User dahin bringen wo sie früher einmal war und auch sein sollte.


  • Als wohl längstes amtierende Mitglied der Specials Ops äußere ich mich hier dazu.

    Das die SOs useless geworden sind liegt keinesfalls an der Einheit an sich sondern an fragwürdigen Vorschlägen der Userschaft. Unter Gradys Kommando waren die SOs eine geschätzte Einheit.Damals war unser Hauptaufgaben Gebiet das Abhören in unserer eigenen Station.Vorallem RP Technisch waren wir sehr gut integriert was man auch an der unglaublich Engen Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst gesehen hatte.( Trivan weiß wovon ich Rede). Nachdem Grady abgegeben hatte verkam dieser Aspekt komplett und die SOs isolierten sich immer mehr was dann zu einer Verwahrlosung der SOs führte. Der Höhepunkt und Gleichzeitiger Todesstoss war dann der Vorschlag zur Entfernung des Abhörens. Danach war es nur eine Frage der Zeit bis die SOs als unnötig betrachtet wurde. Ich und viele andere haben sehr viel Energie in diese Einheit gesteckt versucht mit dem auszukommen was uns noch nicht genommen wurde.Und genau deswegen weil ich diese Einheit nicht aufgeben will spreche ich

    hier mein Dagegen aus. Ich möchte diese Einheit jetzt nicht zugrunde gehen lassen sondern sie mit der Hilfe der User dahin bringen wo sie früher einmal war und auch sein sollte.


    Die einzige Chance dass die Einheit erhalten bleibt ist die Fusionierung hier, ansonsten hätten wir weder unsere RP Charaktere noch das Tarnkappenschiff da Matzis Vorschlag bestimmt nicht abgelehnt wird, und wenn wir die beiden Sachen hier verlieren ist der Vorschlag zur kompletten EEntfernung wahrscheinlich nah

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Die einzige Chance dass die Einheit erhalten bleibt ist die Fusionierung hier, ansonsten hätten wir weder unsere RP Charaktere noch das Tarnkappenschiff da Matzis Vorschlag bestimmt nicht abgelehnt wird, und wenn wir die beiden Sachen hier verlieren ist der Vorschlag zur kompletten EEntfernung wahrscheinlich nah

    Nun ja die Stealth Ops gehen leider komplett verloren eigentlich kriegen die TEBs einfach mehr slots und nen Flammenwerfer

  • Ich spreche mich gegen den Vorschlag aus.

    Warum? Damals ging ich ins 21st Nova Corps um SO und nicht ein Techniker mit Flammenwerfer zu werden.

    Ich habe sehr Gefallen an den Special, vorallem den Stealth Ops, gefunden und habe dort viel Spaß gehabt.

    Das würde ich nur sehr ungern aufgeben.

    Sollte der Vorschlag der CTP abgelehnt und der hier angenommen werden, nehm' ich das auch hin, würde aber versuchen, schnellstmöglichst Wartungsdroide zu werden, da ich nicht wirklich motiviert bin, auf Dauer einen memschlichen TEB zu spielen.

    W-rfel-gro.png

  • Ich spreche mich gegen den Vorschlag aus.

    Warum? Damals ging ich ins 21st Nova Corps um SO und nicht ein Techniker mit Flammenwerfer zu werden.

    Ich habe sehr Gefallen an den Special, vorallem den Stealth Ops, gefunden und habe dort viel Spaß gehabt.

    Das würde ich nur sehr ungern aufgeben.

    Sollte der Vorschlag der CTP abgelehnt und der hier angenommen werden, nehm' ich das auch hin, würde aber versuchen, schnellstmöglichst Wartungsdroide zu werden, da ich nicht wirklich motiviert bin, auf Dauer einen memschlichen TEB zu spielen.

    Da stimme ich dir zu

  • Ich spreche mich für den Vorschlag aus.

    Klar hätte ich gerne, dass die Special Ops als solches bleiben allerdings ist die Problematik, dass sie seid längerem einem größeren Teil der Community welche auf CW;RP aktiv ist ein Dorn im Auge ist.
    Daher haben Lojah und ich uns, nach der Idee von Mattzi länger miteinander besprochen und sind zu diesem Vorschlag gekommen.

    Die Einheit selbst als solches wird dank dem Vorschlag leider entfernt, damit jedoch der Flammenwerfer-Aspekt als auch die Mitglieder nicht unter einem Vorschlag leiden müssen welcher nur die SO entfernt und diesen nichts mehr hinterlässt kam dieser Grundgedanke.
    Nach dem Vorschlag wird keine weitere Einheit hinzugefügt oder sonstiges, gleiches gilt auch für keine weitere Untereinheit.

    Die TEB selbst bekommen jedeglich einen weiteren Aspekt hinzu welcher ihnen doch auch zustehen kann.

    Dadurch verliert keiner sein weiteres Aufgabengebiet oder sonstiges, schließlich hatten davor ja auch nur die SO den Flammenwerfer.
    Ebenfalls sind die Slots zwar auf die SGT & LT Slots stark gewichtet, allerdings dient das zum Nutzen von dem Variablen Slot System welches gut nutzbar sein kann.

    Damit jedoch bei der Fusion auch keine weitere 2 Commander Problematik entsteht haben nach kurzer Überlegung Lojah und ich uns dazu entschlossen, den einen CommanderSlot beizubehalten welcher dann weiterhin Lojah bleibt. Somit würde es auch keinen möglichen Streit mehr in der Commander Position geben und ich würde nachdem Vorschlag so gesagt meinen CMD abgeben und als MJR weitermachen.

    Damit sollte der Vorschlag keine Problematiken mit sich bringen und auch wenn es stark klingen mag, dass viele TEB jetzt zu OP wären etc gilt hier zu beachten, dass die DP-23, also die Hauptwaffe der TEB als auch der Flammenwerfer NUR eine Primäerwaffe im Waffenslotsystem sind und man somit auch nicht zu OP herumlaufen kann. ( barbarossA )

    Somit dafür.

    [tabmenu]
  • Was ist dann eigentlich mit BSQ und IT ? wenn die ihre ränge behalten... wo kommen die dann rein?

    Das dürfen sie beim Übertritt selber entscheiden wo sie sich am wohlsten fühlen und wenn einer doch seine Meinung ändert kann er ja umgeschult werden wie es ja auch so schon manchmal passiert ist. Und die Ränge können auch nicht zu 100% erhalten bleiben, da es einfach Überschneidungen gibt

    OiEPdGG.png

  • Zu meiner Zeit als TEB fand ich mich selber nie overloaded.

    Alleine mit den oberen Sachen war es noch In Ordnung aber ich denke das Verteidigung bzw. Angriff mit Flammen nur eine Erweiterung des AUfgabengebiets wäre ohne einen Overload auf Langzeit herbeizuführen.

    Entscheide mich für den Vorschlag.

    Also dafür.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Oninoni 6. Oktober 2018 um 00:26

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Als wohl längstes amtierende Mitglied der Specials Ops äußere ich mich hier dazu.

    Das die SOs useless geworden sind liegt keinesfalls an der Einheit an sich sondern an fragwürdigen Vorschlägen der Userschaft. Unter Gradys Kommando waren die SOs eine geschätzte Einheit.Damals war unser Hauptaufgaben Gebiet das Abhören in unserer eigenen Station.Vorallem RP Technisch waren wir sehr gut integriert was man auch an der unglaublich Engen Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst gesehen hatte.( Trivan weiß wovon ich Rede). Nachdem Grady abgegeben hatte verkam dieser Aspekt komplett und die SOs isolierten sich immer mehr was dann zu einer Verwahrlosung der SOs führte. Der Höhepunkt und Gleichzeitiger Todesstoss war dann der Vorschlag zur Entfernung des Abhörens. Danach war es nur eine Frage der Zeit bis die SOs als unnötig betrachtet wurde. Ich und viele andere haben sehr viel Energie in diese Einheit gesteckt versucht mit dem auszukommen was uns noch nicht genommen wurde.Und genau deswegen weil ich diese Einheit nicht aufgeben will spreche ich

    hier mein Dagegen aus. Ich möchte diese Einheit jetzt nicht zugrunde gehen lassen sondern sie mit der Hilfe der User dahin bringen wo sie früher einmal war und auch sein sollte.


    Dem schließe ich mich an und bin somit auch dagegen

    Aktuelle Rollen

    DU PFC Camora

    CT Private Thatcher

    Ehemalige Rollen

    Dooms Unit SGT HT VI Camora

    41st Elite Legion Captain Thatcher

    9th Corporal GC Green

    327th Sergeant H-ARC Camora

    104th Battalion "Wolfpack" Captain Camora

    Stoßtruppen Private Camora

    Jedi Tempelwache Camora

    General Aayla Secura

    Galactic Marine Corps Lieutenant Trigger

    Teamrollen

    Ehemalig :

    SWU.RP Administrator

    RC.RP Moderator

  • Ich habe mir die Kommentare jetzt nicht alle durchgelesen also sorry falls es schon beantwortet wurde. Aber was passiert mit der Trennung zwischen BSQ und ITler?

    Aktive CW:RP Rollen:

    keine

    Ehemalige Rollen:

    TEB IT LT Erwin

    RMC LT Erwin

    DU MSGT Erwin

    FC E INO Erwin Fischer

    5th CPL Groko

    RFS Erwin Fischer

  • Ich habe mir die Kommentare jetzt nicht alle durchgelesen also sorry falls es schon beantwortet wurde. Aber was passiert mit der Trennung zwischen BSQ und ITler?

    Das dürfen sie beim Übertritt selber entscheiden wo sie sich am wohlsten fühlen und wenn einer doch seine Meinung ändert kann er ja umgeschult werden wie es ja auch so schon manchmal passiert ist. Und die Ränge können auch nicht zu 100% erhalten bleiben, da es einfach Überschneidungen gibt

    Die beleibt

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • ok danke. Ich bin dafür da es dem TEB neue Attraktivität gibt und es dadurch eine unnötige Einheit weniger gibt.

    Aktive CW:RP Rollen:

    keine

    Ehemalige Rollen:

    TEB IT LT Erwin

    RMC LT Erwin

    DU MSGT Erwin

    FC E INO Erwin Fischer

    5th CPL Groko

    RFS Erwin Fischer

  • Der Hauptaspekt um den es beim TEB ja vorallem geht ist das IT und das BSQ, welche beide erst ab SGT eingeführt werden, weswegen wir mehr Unteroffiziere/ Offiziere haben .

    Wenn das der Hauptaspekt im TEB ist, wieso denn erst ab Sergeant? Man könnte sich die vielen Offiziere sparen, indem man die Unterteilung einfach ab Corporal anbietet. ;)

    Denn acht Lieutenants sind echt eeeeeetwas zu viel.

    CW:RP

    Aktuell


    Padawan Ren Cata

    CPL CT Keeli


    Ehemalig


    <3 Commander VT Ahsoka Tano <3

    <3 91st MJR Keeli <3

    41st MJR Gett

    CTP LT Keeli

    ST SSG Keeli

    104th SGT Cards

    Seit dem 31.10.2016 auf EGM.

    Glow.

  • Wenn das der Hauptaspekt im TEB ist, wieso denn erst ab Sergeant? Man könnte sich die vielen Offiziere sparen, indem man die Unterteilung einfach ab Corporal anbietet. ;)

    Denn acht Lieutenants sind echt eeeeeetwas zu viel.

    Ich erkläre mal kurz die Ränge PVT, CPL und SGT wie sie bei uns benutzt werden. Als Private erlernt man die grundlegenden Element des Passiv-RPs und die ersten technischen Fähigkeiten weswegen man theoretisch den Private auch als Azubi bezeichnen könnte. Als Corporal ist man nun fertig mit seiner "Ausbildung" und kann sich langsam in eine Richtung vorantasten und ein paar Schnupperstunden beim IT und BSQ absolvieren, indem man bei der jeweiligen Untereinheit bei Events ständig zusammen herumläuft. Kurz bevor man zum Sergeant befördert werden kann, muss man sich für eine Untereinheit entschieden haben und entweder eine IT-Fortbildung oder eine BSQ-Fortbildung abgeschlossen haben. Als Sergeant kann man dann schließlich auch alleine durchstarten und viel mehr Arbeit übernehmen als wenn man Private oder Corporal wäre, zudem können sie nun auch als Mentoren für neue Mitglieder agieren und diesen das Leben als TEB somit etwas erleichtern. Diesen Prozess kann man leider nicht schon beim Private durchführen, da die Grundelemente meistens noch nicht ganz sitzen und somit viele Leute überfordert werden würden. Um das eben zu verhindern tasten wir uns Stück für Stück weiter voran und können erst ab Sergeant eine Untereinheit wählen.

    OiEPdGG.png