History:RP | Erklärung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie ist es denn wenn man am "Ende" ankommt? gibts dann einen Reset weil weiter als die gegenwart wäre ja Gegenwart:RP lul

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • Nein, die Zeiten werden zwischen der Römerzeit bis 2018 sein.

    Das schränkt einen unheimlich ein.

    Ich vermute mal mit "Römerzeit" meinst du die Zeit, in der das römische Reich schon die Vorherrschaft im Mittelmeerraum hat.

    Davor gab es aber auch einige interessante Dinge. Da wären der Untergang Trojas, Alexander der Große und sein gigantisches Reich, die Perserkriege, der peleponesische Krieg zwischen Athen und Sparta und die Zeiten, in denen das ägyptische Pharaonenreich seinen Höhepunkt der Macht hatte.

    Es besteht halt immer die Frage, wie weit man diese Szenarien in einem RP Server verarbeiten kann.

  • Wie ist es denn wenn man am "Ende" ankommt? gibts dann einen Reset weil weiter als die gegenwart wäre ja Gegenwart:RP lul

    Naja wenn man weiter als die Gegenwart geht wäre es nicht eher Zukunft:RP?

    Hatte die gleiche Frage aber auch.

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Ich hab eine Befürchtung die das Konzept an sich betrifft und das ist der time Change. Das heißt ja auch das nach der Zeit alle von 0 anfangen müssen oder nicht? Wenn ja dann denke ich das es schwer wird weil die User an ihre Chars oft hängen siehe SWTOR RP bei den Vorschlägen von Time Changes oder nach dem Sturz wie viele User sauer wurden weil sie Sachen verloren haben und diese nicht rückerstattet werden konnte

  • In welcher "Römerzeit" soll es denn bitte anfangen?

    Das schränkt einen unheimlich ein.

    Ich vermute mal mit "Römerzeit" meinst du die Zeit, in der das römische Reich schon die Vorherrschaft im Mittelmeerraum hat.

    Davor gab es aber auch einige interessante Dinge. Da wären der Untergang Trojas, Alexander der Große und sein gigantisches Reich, die Perserkriege, der peleponesische Krieg zwischen Athen und Sparta und die Zeiten, in denen das ägyptische Pharaonenreich seinen Höhepunkt der Macht hatte.

    Es besteht halt immer die Frage, wie weit man diese Szenarien in einem RP Server verarbeiten kann.

    Ein genauer Zeitanfang existiert nicht. Man kann den Krieg zwischen Athen und Sparta nachmachen, ich habe nur eine Schätzung gemacht in welcher Zeitspanne es anfangen könnte. (Und eigentlich, dass man nicht denkt, dass wir bei den Steinzeitmenschen anfangen..)

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mangle (11. Oktober 2018 um 01:48)

  • Ich hab eine Befürchtung die das Konzept an sich betrifft und das ist der time Change. Das heißt ja auch das nach der Zeit alle von 0 anfangen müssen oder nicht? Wenn ja dann denke ich das es schwer wird weil die User an ihre Chars oft hängen siehe SWTOR RP bei den Vorschlägen von Time Changes oder nach dem Sturz wie viele User sauer wurden weil sie Sachen verloren haben und diese nicht rückerstattet werden konnte

    Die Befürchtung habe ich auch, weswegen ich bald die Teambewerbungsphase eröffne & danach all diese Fragen ausarbeite.

    Momentan sind wir ein ziemlich kleines Team, weswegen man da erstmals "aufstocken" muss.

    Ich notier mir das für die nächste Teambesprechung, danke.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Ein genauer Zeitanfang existiert nicht. Man kann den Krieg zwischen Athen und Sparta nachmachen, ich habe nur eine Schätzung gemacht in welcher Zeitspanne es anfangen könnte. (Und eigentlich, dass man nicht denkt, dass wir bei den Steinzeitmenschen anfangen..)

    Das wär dann zur Zeit der römischen Republik. "Römerzeit" is halt absolut ungenau und kann alles innerhalb eines Zeitraums von 1000-2000 Jahren bedeuten.


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Ich finde die Idee echt super da ich mich selber sehr für Geschichte interessiere. Ich hoffe das auch der Untergang des Weströmischen Reiches gespielt wird.

    Ich wünsche euch und eurer Idee viel Glück und bestand.

    Signatur
    [tabmenu]

    GExtension

  • hitler_2687539b.jpg

    Da schlägt seine rechte Herzseite hoch :D

    Also ich finde die Idee sehr gut

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Hätte jetzt unter dem Beitrag ehrlich gesagt etwas mehr erwartet (Vielleicht ein paar Zeitperioden die auf jeden Fall gespielt werden und die Planung davon). Klingt an sich sehr interessant etwas ähnlich wie ein Konzept von damals wo ein Server jewals 3 Wochen Dev sein sollte und dann 1 Woche ein Thema gespielt werden sollte nur das sich hier nur auf die Geschichte Fokussiert wird.

    hi.

  • Die Befürchtung habe ich auch, weswegen ich bald die Teambewerbungsphase eröffne & danach all diese Fragen ausarbeite.

    Momentan sind wir ein ziemlich kleines Team, weswegen man da erstmals "aufstocken" muss.

    Ich notier mir das für die nächste Teambesprechung, danke.

    Ich hab eine Befürchtung die das Konzept an sich betrifft und das ist der time Change. Das heißt ja auch das nach der Zeit alle von 0 anfangen müssen oder nicht? Wenn ja dann denke ich das es schwer wird weil die User an ihre Chars oft hängen siehe SWTOR RP bei den Vorschlägen von Time Changes oder nach dem Sturz wie viele User sauer wurden weil sie Sachen verloren haben und diese nicht rückerstattet werden konnte

    Na ja, man könnte es ja so gestalten, das man Nachfahren spielt z. B. nehmen wir mal den Deutsch-Dänischen Krieg, welcher 1864 begonnen hat, am 1. Februar und am 30. Oktober vorbei war. Dann nehmen wir mal an, der gute Helmut war damals im Krieg, auf der Seite der Preußen als er vom Krieg zurückkam, zeugte er Kinder, sagen wir mal so um 1870 dann wäre Helmuts Kind 1914, 44 Jahre alt und würde vielleicht wie sein Vater für sein "Vaterland" kämpfen. Versteht ihr was ich meine? Ich würde den Spielern dann aber die Möglichkeit überlassen.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Drake (11. Oktober 2018 um 10:02)