Vorschlag zur Verbesserung der Vibroklinge/Beskad

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Verbesserung der Vibroklinge/Beskad

    1. Vorwort
    2. Inhalt des Vorschlags
    3. Schlusswort

    Vorwort

    Guten Tag, Leser & Leserinnen dieses Vorschlags. Hiermit schlage ich eine grundlegende Überarbeitung des Beskad/Vibroklinge vor. Viel Spaß beim Lesen!

    Inhalt des Vorschlags

    Mit dem Vorschlag möchten wir die Null-ARCs das Beskad/Vibroklinge in das Lichtschwertsystem integrieren. Der Grund hierfür ist das die beiden Klingen durchaus in der Lage waren Lichtschwertklingen abzublocken “Ferner war es in dieser Epoche üblich, die Klingen nicht aus herkömmlichem Durastahl sondern aus einer Cortosis-Legierung herzustellen, damit sie auch Angriffen mit Blastern oder Lichtschwertern standhielten.“ bei dem Beskad ist es ebenfalls der Fall da dieses aus Beskar geschmiedet wurde, ein Metall welches in der Lage war Lichtschwerter abzuwehren. ”Cherished for its incredible strength and durability, beskar was notable for being able to withstand blows from even a lightsaber, and was commonly thought to be nearly indestructible, making beskar more prized than durasteel or cortosis.” Die Vibroklinge/Beskad soll die Kampfform(en) Versatile I & II erhalten da diese laut Aussage von Mattzimann am wenigsten von der Macht beeinflusst werden und ideal sind für nicht-Machtanwender wie z.B. die N-ARCs, Kal Skirata, Walon Vau und oder BX-Kommandodroiden. Aufgrund der genannten Attribute der Waffen möchten wir den Schaden der Waffen auf die Hälfte des Schadenswert eines Lichtschwert anheben. Zudem wollen wir ebenfalls das Model der derzeitigen Vibroklinge verändern da es momentan ein einfaches Katana ist. Wir empfinden das Schwert-Model aus dem Addon hier als passender.

    (Linkes Model)

    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C637%3A358&composite-to=*,*%7C637%3A358&background-color=black

    Schlusswort

    Das wars dann auch, wir hoffen auf konstruktive Kritik usw.

    Mit freundlichen grüßen,

    Cooper


    3 Mal editiert, zuletzt von Cooper. (20. Oktober 2018 um 23:54)

  • Der Vorschlag macht Sinn und im RP macht es auch einfach mehr Spaß.

    Dafür

    Informationen
    [tabmenu]
  • Der Vorschlag macht Sinn und im RP macht es auch einfach mehr Spaß.

    Dagegen

    Dafür

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich finde diese Idee sehr sinnig, weil zum einen das Katana was aktuell benutzt wird viel zu groß ist. Und zum anderen, weil dadurch das System der melee Waffen nicht nur vereinheitlicht wird sondern das ganze auch noch schöner aussieht als das Stumpfe Katana gekloppe.

    Dafür

  • Sofern es nur die Kampfstile sind und nicht aufeinmal die Macht Fähigkeiten oder ähnliches drauf kopiert werden isses ok. Unter anderem ist es ja dann immernoch schwächer als das Lichtschwert also bleibt die Balance. Und ob Versatile wirklich am wenigsten beeinflusst ist, ist nh andere Sache ( Looki). Ich identifiziere es mit Makashi

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Ich finde diese Idee sehr sinnig, weil zum einen das Katana was aktuell benutzt wird viel zu groß ist. Und zum anderen, weil dadurch das System der melee Waffen nicht nur vereinheitlicht wird sondern das ganze auch noch schöner aussieht als das Stumpfe Katana gekloppe.

    Dafür

    Sehe Ich ebenso, dafür

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Nur für eine Waffe werden folgende Addons benötigt:

    • Weapons Models V3 - Part I (XCOM 2) | 80,303 MB
    • Weapons Models V3 - Part II (XCOM 2) | 62,274 MB
    • Ragdoll colorizer | 0,001 MB

    = Summe 142,577 MB

    Ich finde das zu groß für eine einzige Waffe. Vielleicht komprimiert ihr das ganze oder sucht euch ein neues Pack. Deshalb leider dagegen.

  • Nur für eine Waffe werden folgende Addons benötigt:

    • Weapons Models V3 - Part I (XCOM 2) | 80,303 MB
    • Weapons Models V3 - Part II (XCOM 2) | 62,274 MB
    • Ragdoll colorizer | 0,001 MB

    = Summe 142,577 MB

    Ich finde das zu groß für eine einzige Waffe. Vielleicht komprimiert ihr das ganze oder sucht euch ein neues Pack. Deshalb leider dagegen.

    Wir würden das Model da extrahieren

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Erst mal danke an Mastery das er mich mackiert hat.

    Ich habe einige Kritik Punkte.

    1. Egal welchen LICHTSCHWERTKAMPFSTIL man auch nennt absolut jeder funktioniert nur bedingt ohne die Macht, die Mando aus Rebels zeigt jedoch das man trotz dessen einen Lichtschwertstil lernen kann. 2

    2. Man kämpft mit einem Bes'kad komplett anders als mit einem Lichtschwert.

    3.. Mastery, nein Makashi ist ein Kampfstil der absolut nur mit einem Lichtschwert gemacht werden kann.

    4. Ich bin der Meinung das das Lichtschwert Addon nur für die Jedi da sein sollte, aber das ist nur meine Persönliche Ansicht.

    Ich bin erst mal Neutral da ich sehr skeptisch bin.

    tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif

  • Erstmal danke für die Kritik.

    Im ersten Punkt kann ich dir zustimmen und ich wir wollen uns auch gar nicht anmaßen, die Stiele im RP so gut zu beherrschen wie die Jedi (Deshalb machen wir ja auch nur halb so viel schaden) aber wie du selber sagst es ist in einem bestimmten Ramen möglich den Stiel zu erlernen.

    Zu deinem zweiten Punkt muss ich sagen das dies nur bedingt richtig ist, da sich der Kampf mit einem Bes´kad nur in wenigen bereichen von dem eines Lichtschwert Nutzers unterscheidet. Ein beispiel hiefür ist, dass ein Madalorianischer Metal schmied dem Jedi Jaina Solo beibrachte mit dem Beskad zu kämpfen und das sogar so gut, das diese in einem Kampf gegen den SIth Lord Darth Caedus diesem einen Arm abschlagen konnte.

    Zu deinem dritten Punkt kann ich nur sagen, dass man sicherlich eine Lösung finden kann mit welcher alle zufrieden sind du sagst man kann diesen Stiel nur mit einem Lichtschwert nutzen, das mag sein dafür kenne ich mich mit diesem ganzen Lichtschwert kram zu wenig aus, aber wie oben schon erwähnt wir machen nur die Hälfte an Schaden auch um auszugleichen, dass wir keine Jedi sind die die Kampfstile mit Sicherheit besser beherrschen.

    Zum vierten Punkt kann ich nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass man alle Melee Waffen in ein System vereinheitlichen sollte so gut es geht und da bietet sich das Lichtschwert Addon eben an. Des weiteren sind die Stun-Stäbe der ST ja auch schon integriert.

    Das war´s von mir ich hoffe ich konnte dir ein bisschen meine Sicht der Dinge näher bringen.

    MFG Clain|A´den Skirata

  • Kurze Frage dieses Beskad ist das so ähnlich wie ein Lichhtschwert oder ist es eher wie ein Katana?
    Ich persönlich fände es einfach komisch euch in einer Jedi Haltung zu sehen wenn ihr doch Jedi gar nicht mögt. Vielleicht kann mir ja einer von euch die Tage mal im TS etwas genauer erklären wie ihr das umsetzen wollt.

    Bin hier noch neutral (sehe aus meiner Sicht bisher kaum nutzen und fände es komisch nicht Jedi mit der Lichtschwerthaltung rumgehen zu sehen)

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example