GM Vorschlag - Jetpack und Warlord Skin für Orbit Einsätze/Übungen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey ho Freunde der Sonne!

    latest?cb=20120214232013Ich melde mich erneut im Bezug auf die Beweglichkeit.

    Alle Einheiten welche Jetpack besitzen wurden informiert

    Vorschlagsinhalt auf den sich bezogen wird:

    + Jetpack für die GM hinzufügen

    + Warlord Skin für die GM zuteilen (RP: EXO Suit)

    Das Jetpack darf nur in der Kombination mit dem EXO im ORBIT genutzt werden.

    Regelung: Die Galactic Marines dürfen das Jetpack nur im Orbit verwenden.

    Vorwort:

    Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass zuvor ein Vorschlag zu Greifhaken und dem Climb SWEP kamen da jede Idee auch mit einer direkten Umsetzung in meinem Kopf verknüpft war. Das meiste Feedback zeigte uns, das die Kombination von Climb und Greifhaken wohl nicht in Ordnung für die derzeitige Partei war. Daher setze ich nun neu an und beziehe mich auf einen einzigen Aspekt. EXO Suit Action (PassivRP trifft Gameplay umsetzung)


    Hier gebe ich einen EInblick in weitere Fragmente die wir gefunden haben, welche nochmal bestätigen das wir alle mit der vermutung richtig liege. Die MArines sind wie bei der Namens gebung (US Army Marine) eine äußert "andere" Form von Militärischer Organisation. Es sind abgebrühte Allrounder und gerade für solch "eigenartige" Einsatzorte ausgebildet.

    Was ist das etwa eine Quelle die ich nicht kenne? Ja richtig also lasse dich beleuchten

    [IMG:https://i.imgur.com/6RJk1Hg.jpg]

    Laut Lore haben wir eine Art EXO Suits - Die Walross Seins sind übertrieben aber erstmal in der Kombi in Ordnung

    Inhalt der von vielen nicht gelesen wurde und deshalb nun als Spoiler dargestellt wird

    Roleplay

    Im RP wäre der "Warlord Skin" unser EXO welche wie die Magnetstiefel angezogen werden muss (Waffenschrank) und erst dan in benutzung treten kann. Dies macht es uns schon garnicht möglich diese im Öffentlichen Training oder vergleichbaren zu nutzen, da dort auch keine AT-RT genutzt werden.

    RP Technik Inhalte für die TEB

    Magnetstiefel Kontrollchip & Kühlelemt Wärmeblock-Modul
    Jumppack Triebwerk Comlink-Modul Versiegelungsmechanik


    [IMG:https://lh3.googleusercontent.com/-vslq8wEiJ0A/T…azetrooper2.jpg]

    Umsetzung

    Durch das Jetpack, möchten wir im Weltraum, wesentlich agiler sein als zum derzeitigen Punkt. In einigen Lore Artikeln wird immer wieder auf Magnetstiefel hingewiesen und man erfährt, dass die Nova Corps für den Infanteristischen Kampf im All ausgebildet wurden (Siehe AUCH oben). Noch tiefer im Lore vergraben, ist bekannt, dass die Marines das Kapern nicht nur durch Inf. Boarding durchgeführt haben, sondern mittels riesiger Landungs- und Kaperschiffen. Da jedoch die Zweite Variante kaum umsetzbar ist habe ich meinen Blick voll und ganz auf den ersten Aspekt gesetzt.

    Das Infanteristische-Kapern / Boarding / Non-cooperativ Boarding (Übernahme von Verdächtigen) auf GMOD ist nur schwer umsetzbar! Denkt ihr! Es ist möglich, jedoch muss man kreativ genug sein. Zum Glück bring ich da direkt ein paar Impulse mit.



    in welchen Situationen / Möglichkeiten?!

    Verdächtiges Schiff darf nicht Landen

    Überprüfung im Schutze der Piloten

    [Kamino] Schiff oben im Orbit wird Belagert.

    Marines durchsuchen dieses oder erkämpfen eine zusätzlichen LZ damit Truppen nachverlegt werden können.

    Feinde beginnen sich an der Außenhülle

    durchzuarbeiten

    Sicherung der Techniker auf der Außenhülle

    Raumstation im All soll durchsucht werden.

    Raumstation wird von einem Jedi betreten um Gespräch zu führen.

    Die Marines geben Begleitschutz

    Training auf der Außenhülle. Zugang zu allen Plätzen

    Scouting Aufträge - NUR bei Orbit Einsätzen



    Erläuterung:

    In GMOD ist es schwer die Bewegungsformen im ALL nachzustellen, daher treffen wir wiederholt auf das Problem, die einzige Einheit zu sein, die sich dort draußen nicht über eine Kante bewegen kann. Ein Jetpack lässt es uns besser darstellen auch frei im Orbit zu sein und bietet eine Unglaublich Trainings Vielfalt. Mit den Piloten habe ich damals ein Gunrun / Hotdrop Projekt erarbeitet und es immer wieder durchgeführt. Nun können und müssen wir mit den Piloten eng zusammen arbeiten, da wir nicht wie bei einem Jetpack komplett unabhängig sind, sondern immer wieder den Landepunkt im All benötigen (Sofern wir auf Asteroiden kämpfen). Mir würden da so einige Szeneraien einfallen, die man NEBEN den Event planen kann so das der Server was davon hat und nicht nur eine Einheit.

    Wer darüber genaueres Wissen möchte, darf mich gerne ansprechen! Konzept vorhanden.

    Momentan sieht man uns so gut wie nie draußen ,weil wir dort für jede kleine Kante einen Pilot bräuchten und wir kaum beweglich sind. Durch ein Jetpack können wir helfen & sichern. Auf nahe gelegenen Asteroiden Feldern können wir versuchen dies zu sprengen oder durch andere Arten und weisen versuchen das zusätzliche sehende Auge im ORBIT zu sein. Wir binden hiermit die FC Aktiv ein, da sie in engen Kontakt zu uns stehen müssten und wir die nötigen Informationen bringen können. Wir könnten die Winkel Aufklären, die die Systeme nicht direkt erkennen. Ebenfalls kümmern wir uns dadurch verstärkt um die Außenhülle und schaffen noch mehr Platz auf dem Schiff oder den Bodenstationen.

    Wer darüber genaueres Wissen möchte darf mich gerne ansprechen! Konzept vorhanden

    Hierbei liegt es klar auf der Hand, das wir unser Aufgabengebiet neu gestalten möchten und dies so erweitern, dass wir ein neues Aufgabenfeld entstehen lassen, welches soweit noch nciht direkt umgesetzt ist. Wir haben die Aufklärung am Boden durch Schiffe und Bodentruppen - nun möchten wir das "Scouting" Angreifende Aufklärungsteam im Orbit sein, welches mit Piloten und FC sowie zusätzlichen Einheiten, welche für eine bestimmte Zeit draußen sein dürfen zusammenarbeitet. Wir bieten genug, um eine Stellung zu halten und sind durch das Jetpack auch nun endlich von Nutzen auf der Außenhülle.

    Vorschlag zum Aufgabengebiet müsste dennoch gestellt werden



    Hier steckt natürlich der jetzige /me Aspekt mit drin. Die FC können zur Sicherheit auch mal Schiffe außerhalb bemannen lassen und durch uns geprüft werden. Dies ermöglicht allen Eventleitern ein ganz neues Szenario. Einheit begibt sich auf das Schiff und wird durch PassivRP getäuscht oder gar gefangen genommen oder die Rüstung wird entwendet. Allerdings können wir hierbei vom LAAT aus ohne TM auf das Schiff springen und gleiches wieder zurück oder sogar entkommen.

    Integrierungs Versuche...

    • - Piloten (DropTrainings)
    • - TEB (Technik RP durch Bauteile)
    • - Flottencrew
    • - Orbit Einheiten

    latest?cb=20120214232013Im großen und ganzen wollen wir durch den Neu-Aufbau seit dem "großen Knall" nutzen und einen komplett durchzug für die Einheit vornehmen. Es kann gesagt werden wir sind im PVP OP/Tiere oder was auch immer aber es gibt auch Einheiten die haben Z6 oder Scharschützengewehre und hierbei finde ich zweiteres viel übertriebende

    (Ohne auf meine Legendären Scharfschützen Skills einzugehen:saint::P).

    Jedoch nutzen wir das Jetpack für den Orbit und nicht um das neuste und krasseste Fragmovie in GMOD zu drehen.


    Ich hoffe ihr konntet meinen verwirrenden Gedanken zum Thema Beweglichkeit ein wenig tiefgründig folgen und seit Offen für veränderung und teilhabe.

    Dankeschön boys

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

    5 Mal editiert, zuletzt von Demitos aka. CHOSUKE (15. November 2018 um 09:39)

  • Du weist das der "Warlock" Skin ein Blazetrooper der GAR ist ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Bin dagegen da es die Zusammenarbeit zu einer anderen Einheit wieder zerstören würde im Moment könnt ihr mit den Piloten zusammenarbeiten und diese fliegen euch mit einem LAAT dorthin wenn dieser Vorschlag durchkommen würde bräuchtet ihr die Piloten nicht und würdet alles im Alleingang machen.

  • Bin dagegen da es die Zusammenarbeit zu einer anderen Einheit wieder zerstören würde im Moment könnt ihr mit den Piloten zusammenarbeiten und diese fliegen euch mit einem LAAT dorthin wenn dieser Vorschlag durchkommen würde bräuchtet ihr die Piloten nicht und würdet alles im Alleingang machen.

    meine absicht is es nachwievor mit den piloten was zusammen zu machen da das teil für den Orbit gilt und sollte im Orbit gekämpft werden sind die piltoen selber im Kampf uff

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Wollte gerade das selbe Fragen. Es verwirrt das mal der und mal der Begriff fällt.

    Was denn jetzt jumppack oder jetpack? Ihr verwendet beides im Vorschlag

    Ja ich sollte das umändern und das habe ich gestern während der server arbeiten gemacht also wie oben in der kurzfassung geht es nur um das Jetpack

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Du weist das der "Warlock" Skin ein Blazetrooper der GAR ist ?

    yes aber es ähnelt dem exo der marines warscheinlich am ehesten. dieser wird und kann auch nur in der jetpack kombi genutzt werden

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Ich bin dafür (was ein Wunder)

    So können wir mit den Piloten sogar deutlich besser zusammen arbeiten dadurch das dann nicht 1/4 der Leute beim übersetzen sterben und diese uns dann direkt zum nächsten Schiff fliegen können ohne erst wieder zur Basis zu fliegen um die gerespawnten wieder zu holen. Weiterhin wird durch den Exo-Suit eine ganz neue Ebene an RP durchgeführt da wir das Jetpack nur nutzen wenn wir den Skin abgelegt haben und wir uns auch gut an das geb wenden könnten Fürbitte das anziehen da das alleine recht schwierig währe. So könnte man mit mehr Einheiten mehr rp durchführen.

    Dafür

  • Einmal bitte Überarbeiten, sodass im Vorschlag klar hervorgehoben wird, was ihr eigentlich möchtet. Wollt ihr nun, Jetpack, Jumppack und den Skin? Fällt eines weg? Eventuell zwei Sachen? Soll es das gesamte GM Ensemble befassen? (PvT - CMD) oder erst ab einem bestimmten Rang zugänglich sein? Soll es ausschließlich die GM betreffen oder auch die 44th mit Keller und Co?

    Bestenfalls durch eine Tabelle oder ähnliches.

    Mfg Veritas Leiter des Vorschlags-Komitee

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Einmal bitte Überarbeiten, sodass im Vorschlag klar hervorgehoben wird, was ihr eigentlich möchtet. Wollt ihr nun, Jetpack, Jumppack und den Skin? Fällt eines weg? Eventuell zwei Sachen? Soll es das gesamte GM Ensemble befassen? (PvT - CMD) oder erst ab einem bestimmten Rang zugänglich sein? Soll es ausschließlich die GM betreffen oder auch die 44th mit Keller und Co?

    Bestenfalls durch eine Tabelle oder ähnliches.

    Mfg Veritas Leiter des Vorschlags-Komitee

    steht doch oben - ich mach es farblich da ich keine lust hab alles nochmal zu tippen :D

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Demitos aka. CHOSUKE 14. November 2018 um 12:09

    Hat den Titel des Themas von „GM Vorschlag - Mehr Beweglichkeit im Orbit und einen EXO-Suit“ zu „GM Vorschlag - Jetpack und Warlord Skin für Orbit Einsätze/Übungen“ geändert.
  • Erstmal sollte man wenn man einen Vorschlag kopiert wenigsten die wichtigsten Dinge abändern außerdem kann ich im gesamten Vorschlag keine Begründung fürs Jetpack finden sondern nur fürs Jumppack.

    Das Argument mit den Piloten ist mit dem Jetpack sowieso nicht mehr relevant da ihr wenn ihr das Jetpack habt alle Entfernungen auch ohne die Piloten erreichen könnt.

    Die einzige Begründung die ihr auch gestern geliefert habt ist das es zuviel Arbeit sei das Jumppack abzuändern deswegen nehmt ihr einfach das Jetpack meiner Meinung nach eine wirklich schwache Begründung.

    Wir haben genügend Einheiten mit Jetpack die Zugang auf die Aussenhülle haben dafür wenige mit Jumppack. Ich hab das Gefühl das Ihr von Anfang an vorhattet das Jetpack zu bekommen und dabei die Abänderung des Jumppack als Vorwand genommen habt.

    Dagegen

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Erstmal sollte man wenn man einen Vorschlag kopiert wenigsten die wichtigsten Dinge abändern außerdem kann ich im gesamten Vorschlag keine Begründung fürs Jetpack finden sondern nur fürs Jumppack.

    Das Argument mit den Piloten ist mit dem Jetpack sowieso nicht mehr relevant da ihr wenn ihr das Jetpack habt alle Entfernungen auch ohne die Piloten erreichen könnt.

    Die einzige Begründung die ihr auch gestern geliefert habt ist das es zuviel Arbeit sei das Jumppack abzuändern deswegen nehmt ihr einfach das Jetpack meiner Meinung nach eine wirklich schwache Begründung.

    Wir haben genügend Einheiten mit Jetpack die Zugang auf die Aussenhülle haben dafür wenige mit Jumppack. Ich hab das Gefühl das Ihr von Anfang an vorhattet das Jetpack zu bekommen und dabei die Abänderung des Jumppack als Vorwand genommen habt.

    Dagegen

    Du kannst dich auch null entscheiden - warst du nicht der im TS ohne Argumente am hin und her schwingen warst und meintest ich verstehe Jumppack nicht jetpack macht mehr Sinn (kein genaues Zitat) unglaublich

    wir haben genügend einheiten? ja genügend die aber auch nur solo damit arbeiten oder garnicht präsent sind auf dem Server. Jeden Beitrag von Roger, GM oder etwa sin dieser RIchtung wie siehe hier direkt dagegen ohne große auseinander setzung sehr schade.

    Egal just do it

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Du kannst dich auch null entscheiden - warst du nicht der im TS ohne Argumente am hin und her schwingen warst und meintest ich verstehe Jumppack nicht jetpack macht mehr Sinn (kein genaues Zitat) unglaublich

    wir haben genügend einheiten? ja genügend die aber auch nur solo damit arbeiten oder garnicht präsent sind auf dem Server. Jeden Beitrag von Roger, GM oder etwa sin dieser RIchtung wie siehe hier direkt dagegen ohne große auseinander setzung sehr schade.

    Egal just do it

    Solltest mir im TS Vllt besser zuhören ich habe gesagt ich kann verstehen das ihr das Jumppack scheiße findet habe aber gesagt Anstand einfach das fuel zu erhöhen vorzuschlagen das Jumppack komplett umzuscripten. Danach kammst du in Channel und hast gesagt das sei zu viel Arbeit weswegen wir einfach das Jetpack nehmen.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • uff da dreht aber einer was

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Einfach Nein.

    Die Argumentation ist sehr schwach, näheres hat schon Milan erläutet, aber dann noch zu sagen, ja wir sind dann "OP Tiere" aber die mit Scharfschützengewehren sind noch stärker? Durch solche Aussagen steckt man sich in die "Opferrolle" und versucht eine weitere Begründung für diesen Vorschlag zu finden.

    barbarossA

  • Bin dagegen da es die Zusammenarbeit zu einer anderen Einheit wieder zerstören würde im Moment könnt ihr mit den Piloten zusammenarbeiten und diese fliegen euch mit einem LAAT dorthin wenn dieser Vorschlag durchkommen würde bräuchtet ihr die Piloten nicht und würdet alles im Alleingang machen.

    #dagegen teile die Meinung, ausserdem passt meiner Sicht nach der Warlord weder zu den GM's noch zu deren Aufgabengebiet

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/