GM Vorschlag - Jetpack und Warlord Skin für Orbit Einsätze/Übungen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich möchte mich gerne auch mal hier zu der Sache äußern, da mich viele Punkte dieses Vorschlages stören. In den folgenden Punkten seht ihr dazu mehr:

    Galactic Marines: Jedipedia: "Sie wurden vor allem als schnelle Eingreiftruppe eingesetzt und waren hoch mobil, so dass sie schnell an wichtige Kriegsschauplätze verlegt werden konnten." - Auf die Kriegsschauplätze und die Ausrüstung, auf welche sich hier bezogen wird ist folgendes:

    Mobilität:

    • Greifhaken bei Kaperungen von Schiffen
    • Schnelle Agierungen durch die dünne bzw. leichte Rüstung (das ist auch ersichtlich an der Stoffhose und der geringfügigen Gesichtspanzerung.

    Da stellt sich mir in dem Bezug natürlich die Frage: Warum möchtet ihr dann einen sehr schweren und unbeweglichen Novatrooper Skin? Es macht sowohl mit eurer Begründung "Lore" keinen Sinn in keiner Hinsicht und widerspricht den Prinzipien und den damit verbundenen Aufgabengebieten der Galactic Marines. Ich sehe hier keine Notwendigkeit euch dieses Playermodel zu vergeben - wobei ich ehrlich gesagt nichts mit der Laufgeschwindigkeit dagegen hätte, wenn ihr das vorschlagen würdet.

    Das Jetpack ist dahingehend in der Lore begründet, allerdings auf dem Server meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt. Wir haben mehr als genug Einheiten, welche sich mit der Außenhülle und den Jetpacks befassen. Hier lässt sich als ein Beispiel die 104th nennen, welche für die Sicherung der Außenhülle - teilweise zuständig ist. Im Punkt Gameplay werdet ihr dort ebenso auf Probleme stoßen, da ihr:

    a) Abgeknallt werdet von Vulture-Droiden oder Bombern

    b) Nicht genug Luft habt, um für so eine lange Zeit auf der Außenhülle zu verbringen

    Angesichts dieses Aspekts sollte man sich fragen: Warum funkt man nicht andere Einheiten an, welche das Aufgabengebiet übernehmen? Ich mein' nein man muss es für die eigene Einheit vorschlagen um in diesem Punkt die Zusammenarbeit untereinander abzudämmen.

    Dann noch eine Kritik persönlich an dich: Wenn du wirklich auf einer sachlichen, sozialen und ehrlichen Ebene mit den Leuten den Umgang wahren möchtest, so solltest du nicht im Forum einfach einen 8-Zeiler hinklatschen mit der Kernaussage:"Fühlt euch informiert." (zu sehen im Spoiler) Ich finde das persönlich ein Unding und sowas fördert ja auch nicht das Zwischenmenschliche.

    -Dagegen-

    Nebensächlichkeit - die ich verwerflich finde

    CcHQseL.png

  • #dagegen teile die Meinung, ausserdem passt meiner Sicht nach der Warlord weder zu den GM's noch zu deren Aufgabengebiet

    Während der Schlacht kam erstmals die neue Raumtruppen-Rüstung zum Einsatz.

    So viel zur Lore und dieser Anzug wäre dieser Anzug den die GMs im Lore verwendet haben, welche genau das machen was wir als Aufgabengebiet haben.

    Das selbe gilt für die Frage warum wir den Skin wollten von .smitty

  • So viel zur Lore

    WzGavNG.png

    Die Rüstungen als auch die Truppen waren laut deiner Quelle im Imperium.

    [tabmenu]
  • Ich wollte selber genug für die GM's vorschlagen ( na Roger ). Der "Warlord" Skin ist 1. Hässlich und passt 2. nicht. Das Jetpack werden die GM's nie bekommen, hab ich Roger oft genug gesagt. Gönnen joa aber es wird wohl trz nichts..

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

  • Also ich bin auf jeden Fall dagegen!

    Es ergibt für mich keinen Sinn euch das Jetpack und den Skin zu geben

    Jetpack: es gibt schon echt genug Jetpack Einheiten und da beschweren sich die Scouts auch schon dass die Jetpack Truppen zu schnell vorne sind und wenn das noch eine Einheit mehr is wird das iwann zum knall kommen!

    Skin: Also ich verstehe jz nich was ihr mit dem Skin wollt. Lasst ihn doch lieber den ELs um damit sehr schwere Truppen darzustellen

    und kleine Sache woher habt ihr das mit diesem Exo Suit

    Hier ist alles was mir eingefallen ist...

    Ich würd mich über eine vernünftige Quelle freuen!

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich finde, dass der Skin nicht zu den GM pass, außerdem ist im Lore nie ein Exo-suit erwähnt worden.

    DAGEGEN.

    PS:freue mich über jede kompetente und Qualitative Rückmeldung.

    Alle rechtschreib oder sonstige Fehler sind natürlich extra egal in wechen beiträgen.

    Meine Rollen:


    #Wir sind mehr

    ~GM Commander Bacara
    ~GM Daddy :thumbup::D

    ~CMD Gree

    Einmal editiert, zuletzt von Shockwave (14. November 2018 um 18:32)

  • PS:freue mich über jede kompetente und Qualitative Rückmeldung.

    Du hast weder Kompetenzen noch Qualitäten :*

    Naja einmal ein "Kampfanzug" der schrott ging

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

  • Ich bin allgemein dagegen es wird immer wieder ein ähnlicher Vorschlag gepostet der im Prinzip aufs gleiche hinaus ist wie der vor 2 Wochen.

    Noch dazu kommt das es jetzt Jetpacks sind statt Greifhaken was meiner Meinung nach noch schlimmer ist + der häsliche Warlord skin.

  • glaube reicht als Begründung, die ich ebenso vertrete.

    Lächerlicher Vorschlag

    - DAGEGEN -

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

  • glaube reicht als Begründung, die ich ebenso vertrete.

    Lächerlicher Vorschlag

    - DAGEGEN -

    Danke...

    Aber mal Btw das soll dich jz nicht angreifen aber warum shootest du oftmals gegen die GMs wobei du nichtmal auf CW:RP spielst

    (Wie gesagt das soll nur eine Frage sein und dich nicht persönlich angreifen weiterhin akzeptiere ich deine Meinung bevor irgendwas mit Unterdrückung der Meinungsfreiheit kommt ;) )

  • Danke...

    Aber mal Btw das soll dich jz nicht angreifen aber warum shootest du oftmals gegen die GMs wobei du nichtmal auf CW:RP spielst

    (Wie gesagt das soll nur eine Frage sein und dich nicht persönlich angreifen weiterhin akzeptiere ich deine Meinung bevor irgendwas mit Unterdrückung der Meinungsfreiheit kommt ;) )

    Nunja Pound spielt schon wohl auf CWRP nur halt glaub ich hauptsächlich einen Jedi

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Galactic Marines: Jedipedia: "Sie wurden vor allem als schnelle Eingreiftruppe eingesetzt und waren hoch mobil, so dass sie schnell an wichtige Kriegsschauplätze verlegt werden konnten." - Auf die Kriegsschauplätze und die Ausrüstung, auf welche sich hier bezogen wird ist folgendes:

    Mobilität:

    Greifhaken bei Kaperungen von Schiffen
    Schnelle Agierungen durch die dünne bzw. leichte Rüstung (das ist auch ersichtlich an der Stoffhose und der geringfügigen Gesichtspanzerung.

    Falsch !

    Ausrüstung

    Die Rüstung der Galactic Marines entwickelte sich schnell zu deren Markenzeichen. Ihre Helme waren durch Synthmesh-Masken und Kapuzen verborgen, die nur den Bereich der Augen frei ließen. Dieses hatte vor allem praktische Gründe, denn dadurch wurden sie vor Sand, Schnee, Asche und Pilzsporen geschützt, die vom Atemfilter des regulären Helmes nicht immer ausgefiltert werden konnten. Das machte die Einheit besonders flexibel und schnell, da sie auch auf lebensfeindlichen Welten eingesetzt werden konnte und man nicht vor jedem Einsatz gezwungen war, die Ausrüstung den neuen Umweltbedingungen anzupassen. Zu ihrer Bewaffnung zählte das gesamte Arsenal der Republik. Oftmals nutzten sie das DC-15A Blastergewehr, aber auch den DC-15S Blasterkarabiner und auch oft die Z-6 Rotationskanone, welche sie geschultert trugen um präzisere Schüsse zu erzielen.

    Die Galactic Marines benutzten auch in einzelnen Situationen Jetpacks, speziell bei Kaperungen.

    BTW das ist Sogar von der Seite die du Gepostet hast.

    Dazu kommt noch der Punkt das Die Galactic Marines eine Schwere Infanterie ist und dadurch weil diese so Robust und Überlebens fähig ist sehe ich da keine Leichte Rüstung etc dazu kommt das auch so ein Anzug (Exo Suit) Begründung findet und da die Skins ja schon auf dem Server sind sehe ich da kein Problem

    Warum möchtet ihr dann einen sehr schweren und unbeweglichen Novatrooper Skin? Es macht sowohl mit eurer Begründung "Lore" keinen Sinn in keiner Hinsicht und widerspricht den Prinzipien und den damit verbundenen Aufgabengebieten der Galactic Marines. Ich sehe hier keine Notwendigkeit euch dieses Playermodel zu vergeben - wobei ich ehrlich gesagt nichts mit der Laufgeschwindigkeit dagegen hätte, wenn ihr das vorschlagen würdet.

    Ganz einfach um Situational Technisch auch als Schnelle Eingreift Truppe uns Anpassen können und damit auch immer noch dem Aufgaben Gebiet und können somit als wie es für Infanteristen typisch ist auch ganz an die Front gestellt werden kann und das gedrosselte Lauftempo ist dann bei so einem Suit ja nur Realistisch.

    BTW: warum sollten wir einen Vorschlag verfassen der unser Lauftempo Drosselt ohne irgendein Vorteil davon zu haben und klar das du dann nichts gegen hättest.

    Das Jetpack ist dahingehend in der Lore begründet, allerdings auf dem Server meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt. Wir haben mehr als genug Einheiten, welche sich mit der Außenhülle und den Jetpacks befassen. Hier lässt sich als ein Beispiel die 104th nennen, welche für die Sicherung der Außenhülle - teilweise zuständig ist. Im Punkt Gameplay werdet ihr dort ebenso auf Probleme stoßen, da ihr:

    a) Abgeknallt werdet von Vulture-Droiden oder Bombern

    b) Nicht genug Luft habt, um für so eine lange Zeit auf der Außenhülle zu verbringen

    Ja das Jet-Pack ist Lore wie bereits schon Gesagt und das man die Synthmesh Ausrüstung auch Versiegen kann und damit länger auf der Außenhülle überlebt als all die anderen Klone dient dem Zweck der feindlichen Schiffs Kaperung.

    Und das so viele Einheiten auf dem Server schon ein Jetpack haben heißt jetzt wir dürfen keins haben obwohl es bei uns sogar in der Lore Verankert ist ?

    Also im Klartext ja gönnen wir euch Mariens Einfach nicht oder wie die anderen haben schon und ihr bekommt keins ?

    Und was das Gameplay auf EGM angeht sind Sachen wie,

    A) das immer und überall im Event die Druiden einen Abknallen

    B) Wir genug Luft haben um auf der Außenhülle zu überleben um einen Einsatz zur einer Kaperung oder Verteidigung auf der Außenhülle zu vollziehen.

    Begründung :

    Training

    "General Ki-Adi-Mundi, the troops are ready for deployment."―Bacara, with the men ready

    The Galactic Marines were trained hard, and Bacara expected nothing but the best from his men, and the men who couldn't do it were reassigned, though Ki-Adi-Mundi didn't like it very much. They were trained to battle in a variety of environments including ground-level, underwater, space, and inside ships.

    Three phases made the Galactic Marines the most elite unit of clone troopers: Phase I - conditioning; Phase II - underwater and in-space ship battling; Phase III - marksmanship. These phases set these troopers apart from all others.

    Quelle: https://clonetrooper.fandom.com/wiki/Galactic_Marines


    Angesichts dieses Aspekts sollte man sich fragen: Warum funkt man nicht andere Einheiten an, welche das Aufgabengebiet übernehmen? Ich mein' nein man muss es für die eigene Einheit vorschlagen um in diesem Punkt die Zusammenarbeit untereinander abzudämmen.

    Ehm Nein einfach Nein !

    Wir hatten nie Irgendwem Irgendwo ein Aufgabengebiet geklaut Übernommen und ich Finde wenn jemand einen Vorschlag Schreibt der seiner Einheit zu Gute kommt und für keinen anderen einen Nachteil Bietet dann auch noch auf Lore Basiert sollte man das doch einem Gönnen, ich meine wie viele Ausrüstung veränderungs- und Anpassungs- Vorschläge über andere Einheiten sind im Archiv dieses Forum zu finden die Angenommen worden sind vor allem von den AARCS ?

    Dann noch eine Kritik persönlich an dich: Wenn du wirklich auf einer sachlichen, sozialen und ehrlichen Ebene mit den Leuten den Umgang wahren möchtest, so solltest du nicht im Forum einfach einen 8-Zeiler hinklatschen mit der Kernaussage:"Fühlt euch informiert." (zu sehen im Spoiler) Ich finde das persönlich ein Unding und sowas fördert ja auch nicht das Zwischenmenschliche.

    Das Hin-Geklatsche so wie du das aufgenommen hast ist Ganz und gar eine Subjektive Darstellung deiner Meinung ohne Hintergründiges Wissen.

    Hmm der Aspekt Zwischen Menschlichkeit hat was mit Freundlichkeit und entgegen kommen zu tun und nicht mit einfach Missgunst und Verachtung.

    Aber was will ich Erwarten von einem Teenager der sein Spielzeug nur für sich Behalten will und den Gemeinen Jungs die nicht mit ihm Spielen wollen einfach nicht Gönnen will.

    Ich von Meiner Seite aus sehe den Fleiß und die Mühe die in diesen Vorschlag geflossen ist und auch die eindeutige Begründung bzw. die Starke Argumentation und die darauf beruhenden Fakten.

    #Dafür

  • Krauser

    Ich muss wirklich es hat sehr Stil mich auf einer persönlichen Ebene anzugreifen. Desweiteren bemerkt man dass du nicht mal wirklich Bezug auf meinen Kommentar nimmst. Lustig ist es auch, dass du verneinst, dass die GMs eine leichte Rüstung haben, wobei man es bei jedem Bild sieht. Naja wie sagt man so schön:“Mit dem Alter wird man reifer, trifft scheinbar nicht auf alle zu.“

    Heute Mittag verfasse ich eine längere Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von .smitty (15. November 2018 um 07:17)

  • 1. Das gefühlt mehr Flame und STRG C/V als ein konstruktiver Beitrag [no offence]

    2. Ich bleibe zu den Thema Neutral da ich keine wirkliche Meinung habe zu den Thema GM´s aber ich finde es nur etwas lächerlich das Leute zum Flamen anfangen in einen Vorschlag der gemacht wurde um das Rp (für die betroffenen) zu verbessern...

    Warum keine Meinung und warum ich sie wahrscheinlich nicht bilden kann :

    Ich spiele schon seit einiger zeit nicht mehr auf CW:RP dazu kommt noch das ich nur einmal vor einen Jahr kurz GM war und den Motivations Faktor der Einheit nicht einschätzen kann sowie deren jetzigen Situation und deren RP