Alpha Arcs ja? Nein? (Umfrage)

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Macht es Sinn eine Einheit(Alpha Arcs) auf dem Schiff zu haben die nicht wirklich ein festes Aufgabengebiet hat? 150

    1. Nein (70) 47%
    2. Ja (54) 36%
    3. Unentschlossen (26) 17%

    Guten Tag CW:RPler und sonstige mich beschäftigt seit neustem diese Frage erneut weil ich hier wieder viel davon lese das die 91st z.b entfernt wurde weil sie ihr aufgabengebiet teilen mussten etc. da stellt mir die Frage warum eine Einheit auf dem Schiff lassen die quasi kein richtiges Aufgabengebiet hat wenn doch das ziel des Teams ist unnötige Einheiten bzw doppelungen zu entfernen. In meinen Augen sind die Alpha Arcs momentan ohne festes Aufgabengebiet bzw eines welches von anderen Einheiten wie z.b der SE-Brigade ohne große Probleme übernommen werden kann bzw dies schon längst so ist.

    Aufgabengebiet der Alpha Arcs:

    Einheitstyp/Aufgaben :

    • Spezialeinheit
    • Mobile Infanterie, Unterstützung, Stürmen von Gebäuden, Black Ops

    Aufgabengebiet der SE-Brigade:

    Einheitstyp/Aufgaben :

    • Spezialeinheit
    • RCs: Geiselnahmen, Unterstützung
    • N-ARCs: Sabotage, Unterstützung, Black Ops, Geiselnahme
    • Cuy'val dar: Unterstützung

    wie man sieht deckt die SE-Brigade eh schon deutlich die hälfte davon ab daher meine oben gestellte Frage. Ich möchte damit einfach mal eure Meinung dazu haben dies dient nicht als vorreiter um die Alpha Arcs zu entfernen oder sonstiges lediglich eine Umfrage dazu.(Im übrigen ist diese Umfrage anonym das heißt teilnehmer werden nicht aufgelistet das es keinen Krieg zwischen den Usern gibt)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkCringer (4. Dezember 2018 um 16:09)

  • Cringer, uns ist die Problematik auch schon bekannt und wir haben uns vor einer Woche bereits mit der Hilfe von Nossem schon an dieses Thema gesetzt. Hierbei möchten wir mehr mit der SE-Brigade vorerst mehr zusammenarbeiten und auch entsprechend die ersten Mitglieder in der SE-Brigade eingebunden werden. Unser Ziel ist es eventuell eine Fusionierung zu erzielen mit 11 anstatt 12 Slots - was daraus resultiert dass die SE-Brigade dann 28 Slots hat und somit dann die Größe einer "Großen Einheit" bietet, Nossem und ich hatten es bereits bei Strelok und Pepper angesprochen und es wurde dann auch an die SE-Brigade weitergegeben. Wir möchten es jedoch langsam angehen lassen, um auch ein gutes Verhältnis aufzubauen.

  • Ich persönlich finde schon. Die momentane Aufgabengebiete doppeln sich zwar mit der SEB, anderseits hat die Einheit sehr viel Potenzial ihre Aufgabengebiete komplett zu verändern, bzw. der Einheitsleiter kann das Konzept der Einheit sehr kreativ bestimmen, im Gegensatz zu jeder anderen Einheit.

    Sie bietet vielen Usern die Möglichkeit ganz besondere Charaktere zu spielen, eine Gelegenheit die man dann ohne sie nur noch sehr selten bei der SEB bekommt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Cringer, uns ist die Problematik auch schon bekannt und wir haben uns vor einer Woche bereits mit der Hilfe von Nossem schon an dieses Thema gesetzt. Hierbei möchten wir mehr mit der SE-Brigade vorerst mehr zusammenarbeiten und auch entsprechend die ersten Mitglieder in der SE-Brigade eingebunden werden. Unser Ziel ist es eventuell eine Fusionierung zu erzielen mit 11 anstatt 12 Slots - was daraus resultiert dass die SE-Brigade dann 28 Slots hat und somit dann die Größe einer "Großen Einheit" bietet, Nossem und ich hatten es bereits bei Strelok und Pepper angesprochen und es wurde dann auch an die SE-Brigade weitergegeben. Wir möchten es jedoch langsam angehen lassen, um auch ein gutes Verhältnis aufzubauen.

    Das fände ich z.b sehr gut dann hätten wir eine anstatt zwei spezialeinheiten die all diese Aufgabengebiete abdecken würde.

  • Das fände ich z.b sehr gut dann hätten wir eine anstatt zwei spezialeinheiten die all diese Aufgabengebiete abdecken würde.

    Das ist auch die Intention dahinter, aber ich denke dennoch dass man die ein oder anderen Aufgabengebiete teilt, aber grundlegend bei keiner Geiselnahme usw. den Einheiten wie bisher bestmöglich unter die Arme greift.

  • Jo Raus mit den dann könnt ihr die N-ARCs gleich mitnehmen.

    Starke, gut argumentierte Meinung von dir, hilft auch auf jeden Fall den betroffenen mit so einer Kritik weiter.

    [tabmenu]
  • Ich muss selber sagen die A-Arcs und das SEB stört micht.

    Nicht, weil sie komische Aufgabengebiete haben sondern aus einen anderen Grund.

    Die A-Arcs und vorallem das SEB ist gespalten vom Rest des Servers.

    Es fühlt sich an wie in der Schule, wo in der Ecke ein paar coole Jungs hocken und nix mit den anderen tun wollen.

    Dies kommt auch davon, dass die N-Arcs, RC's und auch Cuy'val dar's mandaloriansich sprechen.

    Sie können unbestraft befehle missachten und machen ihr eigenes Ding.

    Zwischen den normalen Usern und den A-ARC's/SEB's liegt eine grosse Kluft.

    Sie werden selbst von TM's und sonstigen sehr vorzüglich behandelt und sie kriegen extra Rechte wie erhöhtes Sicherheitslevel


    Ich wünsche mir, dass die A-Arc's und das SEB uns entgegenkommen.

    Sie sind Teil vom CWRP, nehmen aber kaum teil am "normalen" RP und machen ihr eigenes Ding auf mandalorianisch


    Mit dem RIS und ST ist die selbe Problemlage

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

    2 Mal editiert, zuletzt von Blockkanone (4. Dezember 2018 um 18:00)

  • sie kriegen extra Rechte wie erhöhtes Sicherheitslevel

    Also, die SEB hat dies nur weil sie eine Partnerschaft mit der FC eingegangen ist und die A-ARCS haben auch keine Sondersicherheitslevel.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die A-Arcs und vorallem das SEB ist gespalten vom Rest des Servers.

    Inwiefern? Wir machen ganz normales Roleplay mit den Einheiten und haben das Verhalten stark verbessert im Vergleich zu von vor 3-4 Monaten.

    Zwischen den normalen Usern und den A-ARC's/SEB's liegt eine grosse Kluft.

    Sehe ich auf die Alpha-ARCs bezogen anders. Für die SE-Brigade kann ich nicht sprechen - da ich nicht in der Einheit involviert bin.

    Ich wünsche mir, dass die A-Arc's und das SEB uns entgegenkommen.

    Inwiefern? Wir machen gerne öffentliche Trainings, Fortbildungen für andere Einheiten und auch bei anderen Einheiten. Wo sollen wir denn noch entgegen kommen?

  • WTF wir machen nichts mit anderen Einheiten?

    Wir nehmen an Trainings teil, wir machen Trainings mit Partnereinheiten und wir sind die letzten die bei Events vorstürmen wir machen mehr RP mit anderen als untereinander und nur weil wir Su'cuy sagen was sowas wie Hallo heißt muss es nicht direkt sein das wir nur sachen auf Mandalorianisch machen.



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Also mein RP als AARC unterscheidet sich von der Basis kaum von meinem RP als 7th

    und das trifft auf die meisten zu!

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Gab es nichteinmal eine Regel, dass z.B. TEB Partnereinheiten nicht in den Maschienenraum dürfen?

    Niemand darf in irgendein anderes Sicherheitslevel außer den Standards,was die FC nicht Vorher extra Genehmigt hat.

    Alle Sonderstellungen sind hier zu finden.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Inwiefern? Wir machen ganz normales Roleplay mit den Einheiten und haben das Verhalten stark verbessert im Vergleich zu von vor 3-4 Monaten.

    Wenn ich mit der SEB oder den A-Arcs RP mache als Klonsoldat sehen sie mich, an als wären sie 10 mal besser.

    (Zitat RC: Schafft die normalen Klone aus meiner Schussbahn, verstanden General)

    Sehe ich auf die Alpha-ARCs bezogen anders. Für die SE-Brigade kann ich nicht sprechen - da ich nicht in der Einheit involviert bin.

    Das ist nur meine Sicht

    Inwiefern? Wir machen gerne öffentliche Trainings, Fortbildungen für andere Einheiten und auch bei anderen Einheiten. Wo sollen wir denn noch entgegen kommen?

    Lacht nicht über uns oder sonst irgendjemanden, wenn er kein mando'a kann. Seht uns als Brüder und nicht minderwertig an. Trainings und öffentliche Fortbildungen sind das eine, doch RP ist noch immer gespalten. Auch nur bei einer normalen Unterhaltung in der Kantine gesellt sich ein N-arc nie zu seinem Bruder aus den CT's sondern immer woanders hin. Aus Respekt, Furcht oder sonstigem machen die anderen Klone das genau so.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Wir nehmen an Trainings teil, wir machen Trainings mit Partnereinheiten und wir sind die letzten die bei Events vorstürmen wir machen mehr RP mit anderen als untereinander und nur weil wir Su'cuy sagen was sowas wie Hallo heißt muss es nicht direkt sein das wir nur sachen auf Mandalorianisch machen.

    Sucuy ist das eine. Einem zu schwören nie wieder mit im RP zu machen, weil er nicht flüssig mando'a spricht ist das andere.

    Es ist so aus meiner Perspektive, anders könnte sein das jeder einzelne Char OOC und IC was gegen mich hat und somit mir diese Vorstellung bringt.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Wow, du verdrehst hier Sachen. Es geht hier um die Alpha-ARCs.

    Wenn ich mit der SEB oder den A-Arcs RP mache als Klonsoldat sehen sie mich, an als wären sie 10 mal besser.

    Wie jetzt? Mauszeiger drauf und du fühlst dich direkt angegriffen?

    (Zitat RC: Schafft die normalen Klone aus meiner Schussbahn, verstanden General)

    Wir sind kein RC.

    Lacht nicht über uns oder sonst irgendjemanden, wenn er kein mando'a kann.

    Machen wir nicht, können wir selber nicht.

    Seht uns als Brüder und nicht minderwertig an.

    Hätte dazu übrigens gern ein Beispiel.

    Trainings und öffentliche Fortbildungen sind das eine, doch RP ist noch immer gespalten.

    Nö, falls doch bitte ich um ein Beispiel.

    Auch nur bei einer normalen Unterhaltung in der Kantine gesellt sich ein N-arc nie zu seinem Bruder aus den CT's sondern immer woanders hin. Aus Respekt, Furcht oder sonstigem machen die anderen Klone das genau so.

    1. Sind wir verdammt selten in der Kantine
    2. Sind wir kein "N-ARC"