Zeug für die Sondereinsatzbrigade

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Der Vierte Punkt ist dass unsere Funks nicht mehr abgehört werden können sollen da unsere gesamten Funks über die Server der Sondereinsatzbrigade laufen und diese erste gehackt werden müssten um diese Funks abzuhören, geschieht dies allerdings in z.b. einem Event ist es natürlich Erlaubt die Funks abzuhören. Hier gibt es den Nachteil dass die SWT nicht mehr alleine diese Fähigkeiten haben. Allerdings sonst für keine Einheit außer das ein weiterer Ihre Funks hören kann.

    Soweit ich weis liegt der Lore Grund hinter der Internen Kommunikation zwischen Katarnrüstungsträgern, d.h Langstrecken oder ähnliches sind hier nicht betroffen. Und für die Interne Kommunikation kann man den Einheitsfunk benutzen.

    Mit "SEB-Servern" hat das nichts am Hut.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • War in Bezug der Funkausrüstung gemeint.

    Selbst dort hatten sie eine Separate, welche nicht in dem Helm integriert war:

    "Die Elektronik des Helms war um einige zusätzliche Funktionen erweitert und seitlich am Helm trugen die ARCs - wie auch Jango Fett - den charakteristischen Rangefinder zur multiplen Zielerfassung. Im Gegensatz zu regulären Soldaten, aber auch zu anderen Eliteeinheiten wie Republik-Kommandos, konnten ARCs auch ohne Helm an der internen Kommunikation teilnehmen und diese abhören, da sie zusätzlich spezielle Kommunikationseinheiten besaßen, die direkt im Ohr getragen wurden, wenn sie ohne Helm operierten."

    - Zitat: Jedipedia / Advanced Recon Commando

  • Selbst dort hatten sie eine Separate, welche nicht in dem Helm integriert war:

    "Die Elektronik des Helms war um einige zusätzliche Funktionen erweitert und seitlich am Helm trugen die ARCs - wie auch Jango Fett - den charakteristischen Rangefinder zur multiplen Zielerfassung. Im Gegensatz zu regulären Soldaten, aber auch zu anderen Eliteeinheiten wie Republik-Kommandos, konnten ARCs auch ohne Helm an der internen Kommunikation teilnehmen und diese abhören, da sie zusätzlich spezielle Kommunikationseinheiten besaßen, die direkt im Ohr getragen wurden, wenn sie ohne Helm operierten."

    - Zitat: Jedipedia / Advanced Recon Commando

    Um weiter auszuholen nichts was den langstreckenfunk betrifft

  • Eine bessere Übersicht der bezüglichen Punkte des Vorschlages wäre fürs Auge besser zu finden.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Guten Tag.

    Meiner Meinung nach ein berechtigter Vorschlag.

    Allerdings finde ich das mit dem abhören von Funks unpassend. Klar sie konnten es in SW ,aber damit klaut man dem RIS sein Aufgabengebiet. Man kann auch enger mit dem RIS zusammenarbeiten um das Problem zu beheben.

    Ansonsten finde ich alles in Ordnung und auch nicht zu stark. Aber das erkläre ich nochmal:

    1 Abhör-fähigkeit

    Wie gesagt im Prinzip ergibt es schon Sinn dass ihr das wollt was in SW möglich war, aber man muss nunmal auch an andere denken. Damit könnten die RCs einen Aufgabenteil des RIS übernehmen und das finde ich wiederrum in Kombination mit Punkt 4 (SEB Funkserver) einfach zu stark.

    2 Feuerfeste Rüstung:

    Es ist einfach logisch. Vergleichbar damit dass ein Stein ebenfalls keinen Schaden am Feuer nimmt. Außerdem sind es 'nur' 8 Leute.

    3 Nachtsichtfernglas:

    Wenn man weiß dass man mit dem NSFG eh keinen Vorteil hat ,sondern nur einen Grünton mit dem man Trotzdem nicht mehr sieht.... denke ich das es weder ausschlaggebende Vorteile hat noch das es irgendjemandem schadet wenn die RCs eins bekommen. Also Useless aber nice-to-have.

    4 SEB 'Funkserver'

    Hierbei war ich zuerst auch Skeptisch ,allerdings dachte ich mir...

    1. Es ist nicht unmöglich die Funks abzuhören, man muss 'nur' die SEB Server hacken.

    2. Es hat nur für den RIS eine kleine Einschränkung.

    3. Wie oft kommt es vor das der RIS den Funk der RCs abhören muss. Hierbei ist zu beachten, dass WENN es vorkommt es wie gesagt nur schwerer ist, nicht unmöglich.

    Fazit :

    1 Abhörfähigkeit - Dagegen

    2 Feuerfeste Rüstungen - Dafür

    3 Nachtsichtfernglas - Dafür

    4 SEB Funkserver - Dafür

    Endresultat : Dagegen.

    Aus dem Einfachen Grund dass ich (obwohl ich zu 75% für den Vorschlag bin) dennoch teils dagegen bin. Solange der Vorschlag nicht entsprechend verändert wird, muss ich leider mein Dagegen aussprechen.

    PS

    Wenn ihr noch nicht Zugriff auf Flash und Smokegranaten habt, würde ich das in den Vorschlag integrieren. Es ergibt halt keinen Sinn das 501st und 187th Zugriff drauf haben und Commandos nicht.

    Solltet ihr jedoch schon Zugriff drauf haben ist das hier irrelevant.

    LG Glow

  • Alleine weil man hier mal wieder 4 Dinge auf einmal vorschlägt bin ich dagegen... Einzelnd wäre das teilweise okay aber so?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Du hättest dir mehr Mühe für das ganze geben können.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ist es gewünscht hierzu mehrere Einzelvorschläge zu erstellen?

    Ja, einiges Gefällt mir aber nicht alles.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017