Comeback des Mapvotes

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen heute möchte ich die Community ein Stück weiterbringen, doch bevor wir das tun möchte ich euch einmal mein momentanes Problem schildern.

    Problem

    Als derzeitiger major der DU werde ich des öfteren hoch zur Brücke gebeten um dann mit den anderen Einheitsleitern zu entscheiden auch welches Einsatzgebiet wir wechseln. Und naja es kommt einem so vor als wären wir bei “WünschDirWas”. Wir stimmen gemeinsam über eine Map ab und die Mehrheit gewinnt. Meistens kommen Fragen auf wie: Wo werden wir denn am meisten gebraucht? Wir denn irgendwas angegriffen? Hat das ROK irgendwo etwas mit uns vor? Und meistens heißt es nein alle Auswahlmöglichkeiten bieten das gleiche.

    Mit dieser Situation habe ich zwei Probleme:

    Auf der einen Seite finde ich es einfach störend im RP gefragt zu werden wohin wir sollen. Ich bin ein Soldat der auf seinen Befehl wartet irgendwo hingeschickt zu werden. (Ich bin mir ziemlich sicher das dies auch nicht lore getreu ist.)

    Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass nur so wenige Leute in diese Wahl mit eingezogen werden.



    Lösung:

    Nun kommen wir dazu wie ich mir eine Lösung vorstelle. Ich würde gerne den Mapvote wieder einführen. Hierbei würde ein Teammitglied einen Mapvote mit unseren Hauptmaps machen und die Spieler stimmen ab. Die Mehrheit entscheidet dann wo es hingeht. Damit es zu keinem Sinnfehler kommt wird das Teammitglied sich vorher mit der FC absprechen. Nach der Wahl bereitet die FC den Mapchange vor. Versammelt die Einheitsleiter etc. Hierbei darf sich die FC einen Grund ausdenken weswegen wir versetzt werden. Die Einheitsleiter werden dann auf der Brücke informiert und der Mapchange wird eingeleitet sobald wir in den LAATs sind.

    Mapchanges bei Events sind von diesem Vorschlag nicht betroffen.



    Schlusswort:

    Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag, falls nicht schreibt mir eure Kritik und ich versuche diese mit einzubeziehen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich finde bei der Lösung Schade, dass es einfach willkürlich ist.

    Die Entscheidung, einfach irgendwo hinzugehen ist nicht logisch. (Im Sinne von, wo werden wir gebraucht / wo sind wir Stationiert / wo müssen wir hin)

    Das Problem liegt auch im Zusammenhang, dass die Events alle zufällig sind und das Konzept (meines Wissens) des Eventkomitees noch nicht umgesetzt wurde

    Ich weiss, viele sagen "Es ist nur ein Spiel", aber jeder Spielt auf seine Weise.

    Ich für meinen Teil befürworte Logik, Loregetreu und ein komplexes Universum.


    Darum finde ich es Schade, dass hier einfach so irgendeine Map gewählt wird.


    Zweitens

    Welche Maps sind alles Hauptmaps. Eine Liste wäre mal gut, da viele sagen du hast das vergessen und das etc.


    Drittens

    Es kann sein das mit laufe der Zeit neue Spieler joinen und die anderen disconnecten.
    In Vergangenheit hat kaum ein TM ein Mapvote gemacht, ausser es war eine Map wo man kein TO machen kann oder es ein Event war.


    Das sind meine drei Probleme, daher neige ich #dagegen zu sagen

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Die FC wird im Gespräch mit dem TM klären welche Maps Sinn machen und welche nicht

    2.

    Kann ich morgen mal nach schauen.

    3.

    Da Problem besteht mit und ohne meine Lösung daher sehe ich nicht warum das gegen diesen Vorschlag sprechen sollte ^^. Ich weiß auch nicht was man da machen sollte außer die Zeit zwischen Mapvotes zu erhöhen.

    Gute Idee, die Mehrheit mit einzubeziehen. Aber es ist dann auch oft so gewesen dass dann immer und immer und immer wieder die gleiche Map Gevotet wird.

    Daher Neutral

    Sollten wir dann lieber auf eine andere Map wo weniger Leute Spaß dran haben? Ich meine wenn die Mehrheit wohin will auch wenn wir da schon öfters waren ist das ja nicht schlimm. Ich meine wir sind immer auf der Venator weil es mit unter anderem die Praktischste Map für TO und Training ist. Sollten wir deswegen nun weniger dort hin? Ich würde das so belassen das man die gleiche Map immer wieder benutzen kann.

    Sollten jedoch viele das so ansehen. Die Fc führt ja Buch über die Mapchanges sofern mich nicht alles täuscht und dann kann man ja ne maximal Anzahl einrichten wie oft eine Map am Tag oder pro Woche gespielt werden darf. Auch wenn ich kein Fan davon bin.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Absolut Dafür, ich finde es sehr schade, dass dieser Vote abgeschafft wurde und würde mich über eine Einführung freuen.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich bin DAGEGEN

    ich denke nach aktuellem system kommen ausgewogenere mapchanges zustande

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Wer hat das letze Wort bei der Mapauswahl, der TM oder der FCler ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wer hat das letze Wort bei der Mapauswahl, der TM oder der FCler ?

    anscheinend der vote

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Wer hat das letze Wort bei der Mapauswahl, der TM oder der FCler ?

    Das TM natürlich, wobei ein TM sich eigentlich nur selten einmischt und nur dann wenn es administrative Gründe hat.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Man setzt es mit diesen Vorschlag also in den Zustand zurück, bevor die FC es bestimmt hat.

    Dort wo die TMs in keinster weise Lust noch Zeit hatten die Mapchanges durchzuführen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Man setzt es mit diesen Vorschlag also in den Zustand zurück, bevor die FC es bestimmt hat.

    Dort wo die TMs in keinster weise Lust noch Zeit hatten die Mapchanges durchzuführen.

    Kp was du meinst ein vote ist jetzt kaum arbeit aber ich erkläre es an nem Beispiel.

    Wor sind schon länger auf einer map und die map sollte gechanged werden. Ein TM geht zu der FC und spricht ab welche v8n den hauptmaps gerade keinen Sinn machen. Danach macht das TM den Vote mit den übrig gebliebenden maps. Die Userschaft wählt mit einer Mehrheit zb Rishi. Die FC denkt sich einen RP Grund aus warum wir nach Rishi müssen und holt die Einsatzleiter hoch. Diese werden informiert und nach einer kurzen Zeit wird sich im MH versammelt und die LAATs bemant. Dann kommt der mapchange.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Kp was du meinst ein vote ist jetzt kaum arbeit aber ich erkläre es an nem Beispiel.

    Wor sind schon länger auf einer map und die map sollte gechanged werden. Ein TM geht zu der FC und spricht ab welche v8n den hauptmaps gerade keinen Sinn machen. Danach macht das TM den Vote mit den übrig gebliebenden maps. Die Userschaft wählt mit einer Mehrheit zb Rishi. Die FC denkt sich einen RP Grund aus warum wir nach Rishi müssen und holt die Einsatzleiter hoch. Diese werden informiert und nach einer kurzen Zeit wird sich im MH versammelt und die LAATs bemant. Dann kommt der mapchange.

    Das system gabs früher. hat nicht gklappt und es war keine ausgewogenheit da (deswegen das jetzige system)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Kp was du meinst ein vote ist jetzt kaum arbeit aber ich erkläre es an nem Beispiel.

    Wor sind schon länger auf einer map und die map sollte gechanged werden. Ein TM geht zu der FC und spricht ab welche v8n den hauptmaps gerade keinen Sinn machen. Danach macht das TM den Vote mit den übrig gebliebenden maps. Die Userschaft wählt mit einer Mehrheit zb Rishi. Die FC denkt sich einen RP Grund aus warum wir nach Rishi müssen und holt die Einsatzleiter hoch. Diese werden informiert und nach einer kurzen Zeit wird sich im MH versammelt und die LAATs bemant. Dann kommt der mapchange.

    Das Problem war das sich keiner TMs angesprochen gefühlt hat um das ganze erst in gang zu setzen. Daher hat man gesagt gut weil wir, das Team es nicht machen, es aber gemacht werden muss, übergeben wir die Aufgabe an die FC.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das Problem war das sich keiner TMs angesprochen gefühlt hat um das ganze erst in gang zu setzen. Daher hat man gesagt gut weil wir, das Team es nicht machen, es aber gemacht werden muss, übergeben wir die Aufgabe an die FC.

    Die FC hat sich mehrmals bei Teammitgliedern beschwert das es ja ihre Aufgabe sei nun habt ihr sie und sagt das, das Team es früher nicht gemacht hat? Excuse me?

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Das Problem war das sich keiner TMs angesprochen gefühlt hat um das ganze erst in gang zu setzen. Daher hat man gesagt gut weil wir, das Team es nicht machen, es aber gemacht werden muss, übergeben wir die Aufgabe an die FC.

    Naja das Argument und seine Richtigkeit lassen wir jetzt mal beiseite :D

    Falls die TMs schlafen kann die FC natürlich im @chat auf den mapvote aufmerksam machen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Naja das Argument und seine Richtigkeit lassen wir jetzt mal beiseite :D

    Falls die TMs schlafen kann die FC natürlich im @chat auf den mapvote aufmerksam machen.

    Da muss au erst mal jemand reagieren

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Da muss au erst mal jemand reagieren

    Ja moinsen. Ist mir gar nicht aufgefallen das wir seit ein paar Tagen keine @chat Anfragen mehr annehmen. Tut mir leid mein freund ich dachte der @chat wäre nur deko :D.

    Jetzt mal Spaß bei Seite. Wenn genügend TM da sind werden die Anfragen schnell angenommen also bitte unterstell uns doch sowas nicht haltlos in nem Beitrag. Ich denunzier ja auch nicht deine St nur weil ein St mal kacke gebaut hat oder er zu langsam zu einem Straffall kommt.:*

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Kurz mal ne frage wieso wurde das abgeshafft

    Weil es eben nicht funktionierte

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Man könnte es doch so wie auf manchen DarkRP Servern machen. Man macht einen automatisierten Mapvote nach 3 Stunden und eine Map kann höchstens 2 mal hintereinander gewählt werden somit hätte man die Probleme weg.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵