Verbesserung des Chatfunks #2

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Änderung des Chat-Funks Nr. 2

    1.Vorwort

    2.Inhalt

    3.Schlusswort

    Vorwort

    Liebe Leserinnen und Leser, hiermit schlage ich eine kleine aber grundsätzliche Sinnvolle! Überarbeitung des Chat-Funks vor. Viel Spaß beim Lesen!

    Inhalt

    Ich möchte mit diesem Vorschlag erwirken das man den Anfang des Chats nicht "Doppelt" hat, hierzu zeige ich ein Beispiel was sich konkret ändern würde:

    14040-mit-kram-png

    zu:

    14041-ohne-kram-png


    Wie man sieht spart man sich hier ersteinmal seinen Namen u. die ID zu schreiben denn das ganze steht ja schon dort!

    Meiner Meinung nach spart man sich dadurch ein wenig teilweise auch viel Zeit, es ist ganz Einheitlich, es können in dem Aspekt schonmal keine Fehler mehr passieren und es sieht Schick aus.

    Für den Fall das man als jemand anderes Funkt bsp: *RMC an Truppen* oder *Unbekannter Terrorist A an Opfer B*wird das einfach so beibehalten wie es derzeit ist.

    Schlusswort

    Ich hoffe das man erkennt was ich hiermit Ausdrücken will und sich damit Ernsthaft Auseinandersetzt, denn wie Ihr seht geht es einfacher :)

    Der nächste Punkt wäre wirklich darüber nachzudenken und es nicht Abzulehnen weil es eben "Alle so machen" oder es neue Spieler verwirren würde. Würde es nicht, ist doch einfacher wenn man weniger schreibt!

    PS: Mir ist bewusst das ich hier ein System anfasse an das sich schon sehr viele Gewöhnt haben, das bedeutet wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden sollte, sollte man über eine Übergangszeit nachdenken um den Transfer bestmöglichst zu schaffen. Danke!

  • Wurde das nicht schon mal vorgeschlagen und abgelehnt?

    Ich glaube der Grund dafür war die Allgemeine Veränderung der Gewonheit.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Dagegen

    Grund:

    was wen man als eine andere Person Funkt? Desto Comlink man besitzt? oder als ROK funkt?

    Oder man sich z.B als RISler als andere Person ausgibt? und Allgemein finde ich, dass was wir

    momentan benutzen viel angenehmer und auch optischer attraktiver.

    Wie wäre es mit Lesen? Steht da ja: Für den Fall das man als jemand anderes Funkt bsp: *RMC an Truppen* oder *Unbekannter Terrorist A an Opfer B*wird das einfach so beibehalten wie es derzeit ist.

  • Ich persönlich sehe das hier immernoch eher Nachteilhaft.

    Einem Neuling dieses System beizubringen ist nicht viel einfacher als das alte. Klar du musst ihm sagen "Mach nen Stern an den Anfang und dann die Nummer die du unten in der Mitte siehst." Aber Whateva...

    Das alte System hat aber einige Vorteile, die hier leider wegfallen.

    Zum einen mal kann man auch als jemand anderes oder als Gruppe Funken. Das könnte man natürlich wie du geschrieben hast weiterhin so machen, aber dann müsste man das ja auch jedem erklären und dann wäre man schon wieder bei mehr Aufwand...

    Außerdem hat man beim aktuellen System die schöne Vorfreude ab LT endlich mit Namen Funken zu dürfen. Mir persönlich gab das immer große Motivation für diese Beförderung.

    Man müsste auch jedem der aktuell spielt es neu Beibringen. Klar viele würden es direkt verstehen, aber vor allem die Leute, die eher wenig spielen würden hier noch lange Zeit auf dem alten System stecken. Und wenn eine Mischung von beiden verwendet wird, dann wird es nur noch Verwirrend...

    Fazit:

    Never change a running system

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich finds sinvoll DAFÜR

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • In SWTOR zb. wäre das durchaus dramatisch. Entweder man funkt als Unbekannt, also mit einer nicht einsehbaren Funk-ID, oder man spricht über einen gestohlenen Comlink... Da fände ich es persönlich dramatisch, wenn man die einen Funks so handhabt und die anderen anders.

    Nope.

  • In SWTOR zb. wäre das durchaus dramatisch. Entweder man funkt als Unbekannt, also mit einer nicht einsehbaren Funk-ID, oder man spricht über einen gestohlenen Comlink... Da fände ich es persönlich dramatisch, wenn man die einen Funks so handhabt und die anderen anders.

    Nope.

    Aber wir sind hier ja nicht bei Swtor :) und da wäre es ebenso das es so bleibt wie es gerade ist: Für den Fall das man als jemand anderes Funkt bsp: *RMC an Truppen* oder *Unbekannter Terrorist A an Opfer B*wird das einfach so beibehalten wie es derzeit ist.

  • Die einzige änderung ist doch das man nun nicht extra scheiben muss. Wenn mans tut ist auch net schlimm und ganz ehrlich ich kug sowieso immer wer das schreibt und nicht als was wenns das gleiche ist.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Du weist schon das sie unten im bild steht und du da nur kurz hingucken musst

    Ja aber ich spiel die meiste zeit nicht mit vollbild da raustappen da scheiße ist. Deswegen sehe ich das net (weil taskleiste verdeckt)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ben 26. Dezember 2018 um 14:34

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Dieser Vorschlag 14

    1. Dagegen! (8) 57%
    2. Dafür! (6) 43%

    Dieser Vorschlag

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • yZFKSFp.png

    Ansprechpartner:

    Ghostz

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ghostz 28. Dezember 2018 um 18:02

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.