Regel für Magnetplatten des RIS

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag,

    Vorwort

    mit diesem Vorschlag möchte ich eine Regel in Bezug auf die Magnetplatten des RIS einführen. Da es keine Serverregel dazu gibt, ist das in meinen Augen ein erforderlicher Schritt.

    Aktuelle "Regelung"

    Der RIS darf laut einem Vorschlag vom Februar 2018 sämtliche Skins nutzen, ohne das Einheit davor in Kenntnis gesetzt werden müssen.

    Der RIS hat eine interne Regel, die besagt, das man Skins von jeder Einheit bis einschließlich SGT nutzen darf.

    Neue Regel

    Der RIS ist dazu verpflichtet, Einheiten vorher zu fragen, in die sich gertarnt werden will.

    Beispiel: Ein SWTer möchte sich auf der Venator frei bewegen, ohne sein Tarngerät zu nutzen. Dieser fragt dann bei der Führungsebene der Eiheit X im OOC (TS, PM, etc.) nach, ob er sich in einen ihrer Soldaten tarnen darf. Wenn die FE das bejaht, ist das rechtens. Wenn die FR das verneint, darf der SWTler das natürlich nicht, falls er es doch tut, droht eine Strafe wegen Ausrüstungsabuse.


    Schlusswort

    Da es in jüngster Zeit ein paar Zwischenfälle gab, die aber nicht der Rede wert sind, finde ich dennoch, das eine Regelung dazu geben sollte.

    Es ist nur ein kurzer Vorschlag, und hoffe auf eine gute Diskussion.

    Regards

    Daniel

  • Finde das würde deren RP behindern wenn sie sich schnell tarnen müssten und erst nachfragen müssen.

    Das mag sein, aber vielleicht möchte eine Einheit nicht, dass ein RIS getarnt als einer von diesen rumläuft.

    LG Hyra

    Team-Rollen

    Jetzt:

    -

    Ehemals:

    The World's Death Admin

    TTT Test-Moderator

    CW:RP-Rollen

    CW-RP-Rollen:


    Ehemalige relevante Rollen:

    187th MJR Hyra <3

    187th SGT Cannon

    187th SF SGT Hyra

    CT SSG Hyra

    104th SSG Hyra

    FC LTCMD Jeiro Morton :thumbup:

    Jedi Padawan Zachnek Krünam

    JfFF1oZ.png

  • Finde das würde deren RP behindern wenn sie sich schnell tarnen müssten und erst nachfragen müssen.

    Wann müsste man sich schnell tarnen? In der Venator musst du als Kantinenmitarbeiter raus und hast dann genug zeit mit dieser tarnung zu fragen, und außerhalb der venator hast du immer noch die zivilisten skins bei verdeckten ermittlungen

  • Finde das in der Hinsicht keine Lösung da wie Mattzi schon sagte es das Schnelle Tarnen und Operieren be-/verhindert. Das man sofern man getarnt ist scheiße baut geht aber genau so wenig

    Ich würde es Anstatt mit einer Server Regel bei einer Regel der SWT belassen, so dass wenn jemand mist baut das nicht unter den Tisch gefegt wird sondern das da die Intern Sanktionen anfangen zu Hageln

    Wenn man nach dem geht alles wo man mit Abusen kann per Server Regel fest zu legen ist das Regelwerk bald doppel so lang

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Ich habe zwei Kritikpunkte.

    1. Was wenn die FE der jeweiligen Einheit nicht da ist?

    2. Es regt Metagaming an und nimmt uns auch den Spielspaß.

    Da es in jüngster Zeit ein paar Zwischenfälle gab, die aber nicht der Rede wert sind

    Wenn jemand findet dass sich RISler daneben benehmen kann er sich mit der Person doch unterhalten, oder sich beschweren. Ich habe die Strenge der RIS FE oft beobachtet und auch mal am eigenen Leib erfahren. Mit FailRPlern und Missbrauch von Ausrüstung wird (meiner Meinung nach) beim RIS sehr kurzer Prozess gemacht.

    Nichts für ungut... aber das würde bedeuten dass unsere Magnetplatten ihren Nutzen um ein Drittel verlieren würden bzw. erschwert würde er um die Hälfte. Aus meiner Sicht (Ich weiß nicht ob ich für alle SWT sprechen kann, aber vielleicht sind Einige meiner Meinung) nimmt der Vorschlag auch den SWT Spielspaß, auch wenn daran niemand denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yaura (11. Januar 2019 um 19:26)

  • Mit dem Vorschlag werden Magnetplatten obsolet. Der Vorteil gegenüber einer einfachen Verkleidung geht einfach komplett verloren. Abgesehen davon hat das jetzt monatelang gut geklappt.

    Dagegen

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Finde das würde deren RP behindern wenn sie sich schnell tarnen müssten und erst nachfragen müssen.

    Ausserdem tarnen wir uns auch manchmal als Mitglieder von einheiten die wir beschatten. Vorher im OOC zu fragen würde den Ohnehin schon vorhandenen Metagaming aspekt verstärken, da diese User dann Automatisch ihre Aktionen anpassen.

    Deswegen haben die Magnetplatten ja inzwischen da Feature dass sie auch den Rang/Fraktion überm Kopf richtig anzeigen um eben solche Dinge zu verhindern... Mit diesem Vorschlag wird meine Komplette Arbeit in diese Richtung mit Füßen getreten und komplett sinnfrei...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Setz dich vielleicht mit einem Einheitsmitglied des RIS zusammen, dieser kann dir bestimmt sehr gut erklären, inwiefern wir diese Magnetplatten benutzen und warum es essentiel ist, dass wir die Einheiten nicht informieren.

    Ich bin gegen den Voeschlag wenn sich ein RIS'ler mit den Magnetplatten getarnt daneben benimmt bekommt er einen Einheitsstrike. Wir werden den lieben langen Tag schon so hart gemetagamed wenn wir jetzt noch ankündigen müssen als wen wor uns tarnen macht uns das den Job nochmal 10000 mal schwerer.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Mit diesem Vorschlag wird meine Komplette Arbeit in diese Richtung mit Füßen getreten und komplett sinnfrei...

    Finde ich auch. Ich habe es vielleicht schon sehr oft gesagt, aber Oni hat mit diesen Platten seine Kunst bewiesen und diese wird metaphorisch gesagt zur Hälfte mit Deckweiß überstrichen.

  • Joa... Für eine Handlung im RP im OOC nachfragen? Cool Story, Dude.

    Wenn man scheiße in einer anderen Rüstung macht als RIS'ler, dann muss man eben rausfinden, dass es ein SWT war... Aber macht doch keinen Sinn, OOC-Einverständnisse einzuholen. Das ist einfach nur Metagaming.

  • Ich glaube dieser Vorschlag kam spontan rein weil ein einziger SWT damit Scheiße gebaut haben soll. Ich glaube das kann man mit der Führungsebene klären meiner Meinung nach.

  • Was haltet ihr davon:

    Das RIS muss sich die Erlaubnis einholen, die Skins einer Einheit zu nutzen. Diese Erlaubnis ist dann aber Dauerhaft, und muss nicht jedes mal erneuert werden. Dann wissen die Einheiten auch net, wann der RIS sich tarnt, haben aber dennoch die Erlaubnis dafür. Wenn Einheit Y das ganz und gar net will, das das RIS sich als deren tarnt wegen Rufschädigung o.A. sollte sich der RIS damit aber abfinden müssen.

  • Bin ich nicht dafür weil wenn wir zum Beispiel die DU beobachten soll weil sie sehr auffälig sind dann würde ich mich als Private dieser tarnen um sie leichter zu beobachten. Diese könnten mir das ooc verbieten.

    A:Sir, ich gehe dem Befehl nach die DU zu beobacht und erstatte dann Bericht.

    B:Gut tarnen sie sich als diese.

    A:Das geht nicht sir.

    B:Wieso?

    Was wäre deine Lösung hierfür?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Was haltet ihr davon:

    Das RIS muss sich die Erlaubnis einholen, die Skins einer Einheit zu nutzen. Diese Erlaubnis ist dann aber Dauerhaft, und muss nicht jedes mal erneuert werden. Dann wissen die Einheiten auch net, wann der RIS sich tarnt, haben aber dennoch die Erlaubnis dafür. Wenn Einheit Y das ganz und gar net will, das das RIS sich als deren tarnt wegen Rufschädigung o.A. sollte sich der RIS damit aber abfinden müssen.

    Für nen guten Kompromiss setz dich mit Trivan tschubaki oder hay auseinander. Die sind da bisher immer sehr offen gewesen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Was haltet ihr davon:

    Das RIS muss sich die Erlaubnis einholen, die Skins einer Einheit zu nutzen. Diese Erlaubnis ist dann aber Dauerhaft, und muss nicht jedes mal erneuert werden. Dann wissen die Einheiten auch net, wann der RIS sich tarnt, haben aber dennoch die Erlaubnis dafür. Wenn Einheit Y das ganz und gar net will, das das RIS sich als deren tarnt wegen Rufschädigung o.A. sollte sich der RIS damit aber abfinden müssen.

    aber was ist ,wenn in der Einheit etwas komisches abläuft?

    Und man frägt dann kann ich mich als PVT XX Einheit tarnen und sie sagen Nein kannst du nicht schauen was sie machen.

    Unsere Aufgabe ist es die Leute zu überwachen denn Angst zu machen das wir sie jeder Zeit abhören können damit es keine Verätter gibt.

    Und außerdem ist es kein so gutes RP das Geheimdienst hat ja auch nicht so im Kanon gemacht:

    Hallo wir sind das Geheimdienst wir wollen uns als ihre Einheit tarnen bekommen wir die Erlaubnis?

    Wir heißen nicht ums sonst "Geheimdienst".

    Community Infos

    pD4ww84.png

    EGM Unterstützer seit dem 7.4.2018

    HmvFroT.png

    Einfach-Gaming Mitglied seit dem 15.6.2017

    The Goat Album Cover by me (Insta: Cover_Wrld) : PoloG

    Animated GIF

  • McCloud 11. Januar 2019 um 21:46

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.