Klimawandel - Was kannst du tun?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 1.Nicht überall fährt ein Bus/Bahn. Man kann schon mit Fahrrad in der Stadt cruisen aber woanders ist das eher schwieriger.

    Ich kenne wenig jugendliche, die kein Fahrrad haben. Nahezu jeder hat ein Fahrrad und selbst wenn der Weg zb. zur Schule zu weit ist gibt es oft wege welche man mit vielleicht 5-10 Minuten längerer Fahrzeit mit dem Fahrrad erreichen kann.


    2. Flugzeug fliegen reduzieren? Ahja. "Ne Mama ich will nicht in Urlaub, die arme Umwelt" Spaß beiseite. Aber sowas kann/wird man nicht abschaffen.

    Hierbei ist vor allem von Inlandsflügen die rede. Ein Flug von Hamburg nach München sind 340 Kilogramm CO². Das sind 4% des JÄHRLICHEN CO² Ausstoß von einer Person in Deutschland. Wenn man bedenkt, dass manche Youtuber oder auch Geschäftsleute 2-3 mal monatlich solch ein Flug machen sind das mehr als 130% eines durchschnittlichen Menschen in Deutschland. Dazu kommt bei diesen Personen ja noch anderer Verbrauch wie Heizung usw.

    hi.

  • Nur so... wir können in Europa nicht besonders viel tun wenn die USA und China das problem sind und tonnen Plastik etc rauspumpen und sich keine vernünftigen filter kaufen/leisten wollen/können.

    Genau das ist auch meine rede. Selbst wenn wir unseren CO² verbrauch um 90% senken. WIrd sich nahezu nichts am Klimawandel ändern.

    Grund ist China, welches noch am Anfang der Diskussionen und der Wahrnehmung des Klimawandels ist und Amerika, welches teils den Klimawandel komplett noch verweigert.

    Ich habe zu diesem Thema damals eine Projekt Arbeit angefertigt. Falls sich wer dafür interessiert kann man sich das gerne anschauen.

    Dort sieht man unter anderem eine Grafik, welche die verschiedenen Länder und deren Emissionen im vergleich zu 1990 vergleicht.

    Hier kann man sich diese Online ansehen. Die Texte sind ausschließlich aus seriösen Quellen. Die Bilder sind auch aus nicht offiziellen Quellen.

    hi.

  • Oder wir machen es ganz einfach. Wir leugnen den sogenannten Klinmawandel, wieso ? Alles wofür heute der Klimawandel angeblich Schuld sein soll haben wir alles schon vor Jahren gehabt und da hat jemand was von einem Klimawandel geschwätzt.

  • Naja Ich will da garnicht zu viel zu sagen.

    Es ist zwar ein Wichtiges Thema

    Aber Ich komme aus einer Ländlichen gegend wo man mit Auto schon 15-20 min fahren muss um irgendwo zu sein.

    Zudem sind die Busverbindungen sehr schlecht, sodass es sich nur für Schule lohnt den Bus zu nehmen.

    Daher bin Ich auf ein Auto angewiesen

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Der Klimawandel ist, die bisher größte Gefahr der Menschheit und muss vernichtend geschlagen werden! Aber das können nicht alleine die Staatsoberhäupter machen, die wahren Krieger sind wir! Die Junge Generation und bisher schlagen wir uns auch schon sehr gut aber wenn wir uns nur zurücklehnen und nichts machen wird es nicht besser! Oder mit den Worten von Obama zusagen: Wir sind die letzte Generation, die etwas gegen den Klimawandel tun kann.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es interessiert uns in Deutschland wenig wir trennen unseren Müll etc. Was ist mit Indien und den ganzen anderen Asiatischen Ländern, Amerika unendlich viele Länder die viel schlimmer sind. Wenn wir hier alle aufhören und uns aufs minimum beschränken ändert sich genau NICHTS!

  • So sehr ich hoffe, dass sich dies stoppen lässt bezweifle ich, dass wir noch eine Chance haben. Alleine schon wegen Trumps Ausstieg aus dem Klimaschutzprogramm wird die Welt mit hoher Sicherheit zu Grunde gehen. Ich als Schüler kann da leider nicht viel bewirken, da ich ja immerhin meist nicht an Einkäufen oder dem Stromanbieter beteiligt bin, dennoch will ich nicht einer der Gründe der Zerstörung eines bzw mehrerer riesiger Ökosysteme sein. Sobald ich ausziehe (was wahrscheinlich noch etwas Dauer wird) werde ich mich eindeutig aktiv engagieren jedoch wie bereits gesagt habe ich in meiner Momentanen Position recht wenig Einfluss bzw Mitspracherecht

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Im Endeffekt wird sich glaube ich nicht viel ändern lassen. Die meisten Länder wie z.B. Indien versuchen viel zu recyceln aber haben einfach nicht die Infrastruktur dafür. Desweiteren sind auch die Aspekte Abgase ein schwieriges Thema. Natürlich sind Autos nicht ganz unschuldig daran aber Schiffsverkehr, sowie der Flugverkehr sind alleine schon schlimmer als ein Großteil des Autoverkehrs. Ich denke auch dass selbst die größten Anstrengungen daran nix mehr ändern können, denn dafür sind wir einfach zu bequemlich geworden und dies nutzen Plastikindustrie und Konsortien zu ihren Gunsten aus.

  • Ich möchte nur sagen mein Land liegt nicht am Meer mich stört es nicht wenn ich nen Strand bekommen würde


    EUCH sollte es JUCKEN

    Das einzige was Luxemburg bekommen würde wäre ein Grösserer Hafen... und mehr strände... das wäre schön

  • NEEE, Den Treibhauseffekt gibt's gar nicht!

    CW:RP

    Erfahrener Mandalorianer Vale Jem'bo

    Aleysa Aeyana

    CW:RP ehem. Rollen

    CW:RP ehem. Rollen

    DU HT SGT Morty

    RFS Azubi Pulak Mito'so

    TEB PFC Breach

    SGT 501st RMC Breach
    327th CPL Breach

    CPT 104th Snox <3

    Aayla Secura

    RIS PFC S-69 Mistery

    CMD FC Orlando Plea <3

    Sonstige

    Imp/IvR

    Master Agent Kor'man Black

    Chewbacca

    TWD

    ISA Director Frank Castle

    Teamcharaktere

    ex-Mod auf TWD

    MOD CW:RP

    ex-DarkRP-Mod

  • Nicht die AfD wählen oder allgemein Konservativ rechte Parteien, die den Klimawandel ignorieren oder vernachlässigen, genausowenig wie die SPD. Die Grünen kann man in dem Thema empfehlen, auch wenn deren Förderung zu hoch sind.

    Aber zu DenoS . Die Auswirkungen des Klimawandels spüren wir jetzt schon, die Hitze im Jahr 2018 und den Winter 2018/19. In spätestens 30 Jahren gibt es die Niederlande nichtmehr, genausowenig wie London oder Dänemark. Hamburg wird auch Unterwasser stehen. Forscher sagen das sich 2019 viel ändern muss, sonst ist die Katastrophe nichtmehr aufzuhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Es sind viele Große Dinge die verändert werden müssten.

    Vielen sind einige Optionen gar nicht möglich, wenn die Arbeitsstelle, Schule oder Ziel zu weit weg liegt mit einem Fahrrad zu fahren, natürlich gibt es da noch die andere Option der Busse und Bahnen. Aber mal wirklich, die Menschen sind einfach Fette, Bequeme und Zerstörerisch, da wäre das Fahrrad sowieso nie eine Option.

    Wenn man nicht viel Verdient und gerade so um die Runden kommt, Regionale, Unverpackte und deshalb meistens Teurere Produkte zu kaufen ist nicht möglich. Sowohl nicht alles Regional, bei mir so gut wie nichts Regional ist. *hust*

    15 Jahre reichen auch Sicherlich nicht aus um alle davon zu Überzeugen kein Fleisch mehr zu konsumieren, das gleiche sehe ich noch schwerer bei Tierischen Produkten wie Milch, Eier ..

    Wer fliegt schon Absichtlich viel Flugzeug? Irgendwie muss man ja in den Urlaub kommen und nicht 5 Tage mit dem Auto oder Bus fahren wollen. Oder soll ich mit dem Fahrrad los? ;)

    Das mit dem Licht und Heizung aus ist Nachvollziehbar und auch Umsetzbar, solange ich nicht Erfriere.

    Ich meine damit im Gesamten, die Menschen sind einfach Faul, verdienen dazu zu wenig, sind nicht Überzeugbar oder es Interessiert sie nicht wie die Späteren Generationen leben müssen *hust* Deno.

    Spoiler anzeigen

    Teamposten

    ehem. S-Moderator auf Imperium vs. Rebellen Roleplay

    ehem. Moderator und Designteam-Leiter auf The World's Death

    Einheitsposten

    Jedi- Padawan auf Clonewars Roleplay

    ehem. Commander / Captain der Flottencrew auf Clonewars Roleplay

    ehem. Direktor des Geheimdienstes auf Imperium vs. Rebellen

    ehem. Sergeant des Republic Medical Corps auf Clonewars Roleplay

    ehem. Koch des Rupublic Food Service auf Clonewars Roleplay

    ehem. Sergeant der 327th Star Corps auf Clonewars Roleplay