Klimawandel - Was kannst du tun?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Kerry An sich ja aber stimmt nicht ganz. Stufe 6 erreichen nur sehr wenige und erfahrene Menschen. Stufe 5 ist als erwachsener Normal

    Stimmt hab mich vertan. Es is Stufe 5. Hatte das vorn paar Monaten deswegen war ich mir noch unsicher. Naja nach dem kategorischen Imperativ von Kant zu handeln und zu leben dürfte auch für Moralapostel wie mich in der heutigen Zeit schwer sein, auch wenn der Grundsatz denkbar einfach ist.

  • Ja klar wenn ich Bock habe Kinder zu töten MACH ich es einfach. Weißt du wie vermessen dieser dumme Satz ist? "Wenn ich etwas will mach ich es einfach". So denken Kinder die ca. 3 Jahre alt sind. Im Kindergarten wird dieses Verhalten abtrainiert, da man als Mensch lernen muss auf die Bedürfnisse anderer Rücksicht zu nehmen, weil unsere Gesellschaft sonst nicht funktioniert. Der Satz is von vorne bis hinten einfach nur dumm, es tut mir leid, aber sowas ist nicht mehr im Rahmen eines gesunden Menschenverstandes, wäre Egoismus eine Krankheit sollte man dich wohl einweisen.

    Gibts dazu auch ne Quelle?

    klar wenn du bock hast 3 kinder zutöten mach das , ekelhafter Typ

    Achtung

    GGF Spaß

  • klar wenn du bock hast 3 kinder zutöten mach das , ekelhafter Typ

    Du hast den Sinn verstanden.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Hab mir die letzten Seiten nochmal durchgelesen und da das Trolling zurückgegangen ist denke ich man kann das hier doch noch offen lassen.

    --- Jetzt zum Thema

    Als Einzelperson kann man leider nur sehr wenig gegen den Klimawandel im großen und ganzen machen. Klar man kann seinen Konsum umstellen aber die aktuell großen C02 und Methan Produzenten sind Länder wie China und die USA. Die können wir nicht wirklich beeinflussen. Das ist die Aufgabe der Politik. (Und mit Trump als Präsident wird das erstmal nix mit der Nachhaltigkeit...) Vorallem China ist aktuell durch den starken Industriellen Aufschwung ein riesiger Produzent von Treibhausgasen.

    Naja wir können nur hoffen ,dass die Menschheit zu sinnen kommt und nicht weiterhin ihre Umwelt derart zerstört.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Die meisten Probleme auf der Welt würden irrelevant sein, wenn es weniger Menschen geben würde. Jedoch ignorieren die meisten Menschen diesen Fakt. Den Klimawandel schaue ich mit bedacht an um keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Jedoch sollten wir im Thema auf neue Energien umzusetzen nicht vergessen, dass wir noch unseren momentanen Wohlstand waren sollten, da ich keine Lust habe meine Kinder oder Enkel irgendwann mit 10 Jahren in einer Fabrik schuften zusehen wie es in manchen Teilen der Welt noch komplett Normal ist. Meine Idee wäre die Autoindustrie nicht komplett unter Druck zusetzen, sondern Wissenschaftler bereitstellen welche daran mit forschen eine für die Allgemeinheit billig zugängliches Fahrzeug zu schaffen welche Langstrecken trotz Elektromotor billig bewältigen kann. Dabei der Deutschen Bahn vielleicht mal in den Arsch treten, damit diese eine gute und billige Alternative zu Fernbussen und Flugzeugen werden. So könnte ich vielleicht auch mal eine Freundin in der Pfalz besuchen ohne entweder danach pleite zu sein oder 20 Jahrzehnte im Bus meine Lebenszeit verschwenden.

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • dass wir noch unseren momentanen Wohlstand waren sollten

    Wenn wir etwas gegen den Klimawandel tun wollen, müssen viele Menschen endlich begreifen dass wir unsere momentanen Gewohnheiten nicht mehr beibehalten können. Das fahren des Autos statt öffentlichen Verkehrsmitteln, jedes Jahr ein Auslandsurlaub mit dem Flugzeug, unmengen an Produkte die in kiloweise Plastik gelagert werden, unser Fleischkonsum. All das sind Punkte an denen sich jeder einzelne ändern muss. Ich denke wir reden zwar von zwei verschiedenen Sichten wenn wir den Begriff "Wohlstand" benutzen, zumindest wenn ich dein Beispiel sehe:

    da ich keine Lust habe meine Kinder oder Enkel irgendwann mit 10 Jahren in einer Fabrik schuften zusehen

    aber dennoch können wir uns nicht mehr weiter so verhalten wie wir es bisher tun. Am Klimawandel sind nicht nur die bösen bösen Politiker und die böse böse Autolobby schuld, auch wenn die auch Dreck am Stecken haben. Wir ALLE sind mit beteiligt am anthropologischem Kilmawandel, und wir alle müssen etwas ändern und auch dazu bereit sein etwas zu ändern, wenn wir unsere Welt retten wollen. Wenn nicht für uns, dann wenigstens für unsere Kinder, Kindes Kinder und so weiter.

  • Wenn wir etwas gegen den Klimawandel tun wollen, müssen viele Menschen endlich begreifen dass wir unsere momentanen Gewohnheiten nicht mehr beibehalten können. Das fahren des Autos statt öffentlichen Verkehrsmitteln, jedes Jahr ein Auslandsurlaub mit dem Flugzeug, unmengen an Produkte die in kiloweise Plastik gelagert werden, unser Fleischkonsum. All das sind Punkte an denen sich jeder einzelne ändern muss. Ich denke wir reden zwar von zwei verschiedenen Sichten wenn wir den Begriff "Wohlstand" benutzen, zumindest wenn ich dein Beispiel sehe:

    aber dennoch können wir uns nicht mehr weiter so verhalten wie wir es bisher tun. Am Klimawandel sind nicht nur die bösen bösen Politiker und die böse böse Autolobby schuld, auch wenn die auch Dreck am Stecken haben. Wir ALLE sind mit beteiligt am anthropologischem Kilmawandel, und wir alle müssen etwas ändern und auch dazu bereit sein etwas zu ändern, wenn wir unsere Welt retten wollen. Wenn nicht für uns, dann wenigstens für unsere Kinder, Kindes Kinder und so weiter.

    obwohl ich grade mindestens angetrunken bin, möchte ich dich fragen, ob du mein Text richtig durchgelesen hast. In meinem Text sagte ich sollte sich was ändern, aber wir nicht unsere Industrie komplett zerstören sollten, sondern jetzt unser Kapital in das stecken sollten, dass unsere Industrie Umweltschonender ist. mehr möchte ich aber auch nicht dazu sagen, da ich es momentan als recht problematisch finde hier zu schreiben.

    Denkt dran Kinder, kein trinkspiel beim lol spielen eingehen. XD

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • obwohl ich grade mindestens angetrunken bin, möchte ich dich fragen, ob du mein Text richtig durchgelesen hast. In meinem Text sagte ich sollte sich was ändern, aber wir nicht unsere Industrie komplett zerstören sollten, sondern jetzt unser Kapital in das stecken sollten, dass unsere Industrie Umweltschonender ist. mehr möchte ich aber auch nicht dazu sagen, da ich es momentan als recht problematisch finde hier zu schreiben.

    Denkt dran Kinder, kein trinkspiel beim lol spielen eingehen. XD

    Ich sag ja... wir reden von zwei unterschiedlichen Sichtweisen wenn wir den Terminus "Wohlstand" benutzen... dennoch steht in deinem Beitrag wortwörtlich

    dass wir noch unseren momentanen Wohlstand waren sollten

    Was in meiner Auslegung des Wortes Wohlstand bezogen auf die aktuelle Situation keinen Sinn ergibt, weil wir unser Konsumverhalten in eine Richtung ändern müssen, in der wir nicht mehr alles nutzen können wie es uns gefällt. Da das für mich ein ziemlicher Eingriff in unseren aktuellen Wohlstand ist, sollten wir ihn ja wohl nicht unbedingt wahren oder?

    Du redest in deinem Beitrag von der Auto Lobby, und ich sage dass nicht nur die Auto Lobby Schuld hat, sondern jeder einzelne von uns. Ich schätze damit ist doch der Bezug zu deinem Beitrag klar oder etwa nicht?

  • War schon jemand von euch auf den Fridays for future?

    Ich werd wahrscheinlich nach den Faschingsferien auf einen gehen, wenn in meiner Umgebung ne Demo ist, und mir is da auch ziemlich egal ob ich von der Schule aus darf oder nich. Meiner Meinung nach ist es total sinnlos nur zu gehen wenn man das "okay" der "Obrigkeit", so will ich sie einfach mal bezeichnen, bekommt. In der Aktion ging es von Anfang an darum so viel Aufmerksamkeit mit unkonventionellen Methoden zu generieren, und sich bei so nem Thema was von der Schulleitung sagen zu lassen, wenn das Motto ist zu rebellieren, halte ich für Schwachsinn.