Vorschlag Änderung der ID-Kontrollen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sehr geehrte Userschaft,

    ID-Kontrollen sind auf dem CW-RP Server Alltag - Doch wo ist das Problem hierbei?

    Nach der Lore gab es solche ID-Kontrollen, wie ihr vermutlich wisst, nie.

    Ein einfacheres, schnelleres, und RP-förderliches System wäre daher das Identifizieren durch Helm-Abnahme, wie es auch in der Lore ist.

    Zur Kontrolle der ID bisher:

    Diese wurde bisher bei den Kontrollen auf "Korrektheit" geprüft. Doch was ist denn korrekt? Wenn die ID existiert? Oder wenn die ID mit Rang X in Einheit Y existiert? Schwer zu sagen und nach dem RP meiner Meinung nach kaum vertretbar.


    Möglichkeiten durch das ändern der Kontrollen:

    + mehr Lore / RP

    + kürzere Kontrollzeit


    Lasst uns zusammen für mehr RP sorgen und die ID-Kontrollen gegen das Kontrollieren eines Klon-Daseins austauschen.

    Was ist mit Jedi?

    Nun, Jedi lassen sich üblicherweise daran erkennen, dass sie ein Lichtschwert tragen (was allerdings nicht ausgefahren werden muss, um die Identität zu bestätigen).

    Es reicht doch, wenn dieser Jedi in Begleitung anderer Klone ist oder von z.B. einem SGT+ seiner Einheit identifiziert wird ( oder von einem anderem Jedi, der diesen im RP kennt und schon Zugriff zur Basis hat). Im letzten Fall lässt sich allerdings auch hier noch die Lichtschwertkontrolle einsetzen.

    MfG.

    Ajdan

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (18. Juni 2019 um 18:14) aus folgendem Grund: Einleitung abgeändert.

  • + kürzere Kontrollzeit

    Glaube ich eher weniger.


    Die ID-Kontrollen sind in manchen Einheiten (Wie die CT) schon im Aufgabenfeld mit eingegliedert und verstärken somit deren PassivRP.

    Ebenso wird durch diese Kontrollen auch das "ID vorzeigen" erst recht Sinnvoll auf dem Server.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Die ID Kontrolle ist festes Aufgabengebiet der 187th. Die Kontrollzeit wird hier durch nicht verkürzt. Ich finde es sowieso Schade, wieso du nicht mal zu mir gekommen bist und wir hätten uns darüber unterhalten, hätten geschaut was wir Verbessern könnten um, am effektivsten zu arbeiten. In dieser Fassung des Vorschlages bin ich jedoch dagegen.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Also die Kontrolle der IDs ist relativ simpel. Was zum Beispiel dann nochmal etwas anderes ist, das sind Ausweise von Jedis, RIS, etc., hier erfolgt eine wirkliche Kontrolle des Inhalts des Ausweises, was in einigen Situationen die ich mitbekommen habe dazu führte, dass fehlerhafte, bzw. veraltete Ausweise festgestellt wurden.

    Ich finde es sowieso fragwürdig, wieso du anscheinend dir mal nicht 2 Sekunden Zeit nehmen kannst und die Kontrolle der ID über dich ergehen lässt. Das ist meiner Meinung nach Meckern auf hohem Niveau und zeugt von extremer Ungeduld.

    Dagegen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • da man vorher mit uns (der 187th) dadrüber hätte reden können bin ich aktuell dagegen

  • Nur so nebenei gefragt:

    Wie viele Anläufe werden das hier noch mit einem Kommentar von dir @CT_Trapper ?

    Die ID Kontrolle ist festes Aufgabengebiet der 187th. Die Kontrollzeit wird hier durch nicht verkürzt. Ich finde es sowieso Schade, wieso du nicht mal zu mir gekommen bist und wir hätten uns darüber unterhalten, hätten geschaut was wir Verbessern könnten um, am effektivsten zu arbeiten. In dieser Fassung des Vorschlages bin ich jedoch dagegen.

    Stimmt, ihr seid mir ebenso entfallen.


    Achja, dein Vorschlag wird dann erst nächste Woche behandelt, nachdem du die Deadline nicht einhalten konntest/eingehalten hast.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Naja, so ganz stimmt das mit der non Lore nicht.

    ID Kontrollen wurde durchgeführt, besonders an Ein- und Ausgängen von Militärbasen oder Sicherheitsbereichen, nur lief die ID Kontrolle unter Klonen anders ab.

    Das HUD des eigenen Helmes ist in der Lage den ID Chip eines anderen Helms zu lesen und so im HUD die ID des Klones den man im Sichtfeld hat zu sehen.

    Quasi ganz Simpel, Klon anschauen korrekte ID wird im HUD angezeigt, fertig.

    Diese Methode funktioniert auch wenn der Klon seinen Helm unmittelbar am Körper, z.B unter dem Arm oder am Gürtel trägt.

    Bei den SWT oder beim Personal ohne Rüstungen muss auf ein Holoausweis zurückgegriffen werden, aber auch hier übernimmt der HUD des Helmes die Überprüfung und ein Blick auf den Ausweis genügt.

    Bei Jedi gab es bei den Meisten Kontrollen spezielle Riegel die nur mit der Macht zu öffnen sind, vergleichbar wie mit den Schlössern an der Holocronkammer auf Coruscant.

    Zusammenfassend ist der Lore Aspekt auf dem Server weit mehr als gegeben, nur das man die ID eines Klons sieht wenn man ihn anschaut fehlt.

    Zusätlich finde ich es aber auch absolut inakzeptabel das es möglich ist per Vorschlag einer Einheit vorzuschreiben wie es sein Aufgabengebiet Grundsätzlich zu erledigen hat.

    Ich hoffe hier das dies beim Vorschlagskomitee genauso gesehen wird.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich muss ehrlich sagen warum was Reparieren was nicht Kaputt ist das aktuelle System funktioniert ohne irgend ein Problem und dazu finde ich bringt es nicht unbedingt mehr RP ein, wenn man halt kurz seinen Helm absetzt und dann durch gewunken wird. Abgesehen davon verkürzt sich die Zeit der ID Kontrolle nicht… Man Zeigt die ID vor man wird kontrolliert und durch gewunken.

    Von meiner Seite aus ein Dagegen.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Also an sich möchte ich sagen, dass ich das Konzept der ID-Kontrolle gut finde. Nur leider achten die Beteiligten leider nie auf die ID's, die ihnen gegeben werden. Ich habe hier mal ein kleines Experiment gemacht und kam mit einem /it easy durch die ID Kontrolle und wurde freundlich durchgelassen, obwohl die ID gefälscht war.


    qMaGq4I.png

    PS: Man verzeihe mir an dieser Stelle bitte diese semi-erlaubte Situation, ich wollte es nur mal ausprobieren. Im Hinterkopf hatte ich ein geplantes Event, bei dem das Durchkommen durch eine ID-Kontrolle entscheidend ist.

  • Die ID Kontrolle ist festes Aufgabengebiet der 187th. Die Kontrollzeit wird hier durch nicht verkürzt. Ich finde es sowieso Schade, wieso du nicht mal zu mir gekommen bist und wir hätten uns darüber unterhalten, hätten geschaut was wir Verbessern könnten um, am effektivsten zu arbeiten. In dieser Fassung des Vorschlages bin ich jedoch dagegen.

    Betreffende Einheit nicht informiert?

    ist der Vorschlag dann nicht eh ungülitg .smitty  @SmittyisteinBastard und Boost

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Range seit diesen Vorfällen wurde eine Fortbildung für die ID-Kontrolle eingeführt. Die IDs werden nun standardmäßig abgeglichen. Es sollte also nicht mehr möglich sein so eine "falsche" ID vorzuzeigen und durch zu kommen. Falls doch kannst du es mir gerne mitteilen und die Person melden.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • @SmittyisteinBastardu

    Echt, dass hier fällt keinem auf?

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ein einfacheres, schnelleres, und RP-förderliches System wäre daher das Identifizieren durch Helm-Abnahme, wie es auch in der Lore ist.

    Kurz auf dem Serveraspekt zu kommen, ist deine Idee scheisse, da es unnötige arbeit macht.

    So und jetzt zum Lore.

    In den Filmen und Animationsserien gibt es nur eine Stelle, wo wirklich ID's kontrolliert wurden. Und das war auf Coruscant bei den Arbeiten des Kraftwerkes von Galactic City (S3F10)

    Auch geklaute Klonrüstungen gab es sehr wenige, zum einen die Kommandodroiden auf Rishi, zum anderen Cad Bane.


    Zu den Identifikationsmerkmalen gehört auch mehr als nur eine ID. Es ist ein Chip im rechten Unterarm, ausserdem kann jeder Klon mit dem HUD die ID der anderen sehen

    Zudem ist es ziemlich schwierig undercover zu sein, wenn alle gleich aussehen.

    Nun, Jedi lassen sich üblicherweise daran erkennen, dass sie ein Lichtschwert tragen

    1. Lichtschwerter gibt es auf den Schwarzmarkt, sind zwar teuer, aber es gibt sie.

    2. ist eine Hülle nicht so schwer herzustellen

    3. Braucht ein Jedi sein Lichtschwert nicht (Jar Jar Binks wurde von Commander Gree bei Nute Gunrays Gefangennahme zuerst als "General" betitelt.)


    Fazit: Das System was wir jetzt haben ist gut #dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Jeder Klon hat einen Identifizierungscode an ihren Handgelenken. Da drauf sind Militärischen Aufzeichnung.

    Da findet mann alles Notwendigste über den Soldaten.

    Hier sieht mann wie es aussieht wie man ein Soldaten an eine ID-Kontrolle sehen kann.

    Name / ID / Rang / Einheit.


    Dabei sieht man ob der Soldat als Vermisst gemeldet wurde oder ob er Tot ist oder sogar als Verräter ist.


    Deswegen bin ich Dageben

    [tabmenu]
  • Wir haben uns beraten und sind der Meinung es ändert nicht direkt etwas an der Einheit.

    Es ändert sich schon etwas an der Einheit. Durch diesen Vorschlag würde uns direkt voraus gesetzt werden, wie wir unserer Aufgabe nach gehen sollen.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Wir haben uns beraten und sind der Meinung es ändert nicht direkt etwas an der Einheit

    Das ist wie wenn du Richtlinien zum operieren rausgibst und die medics nicht informierst... das ändert zwar nicht die einheit aber das offiziele Aufgabengebiet

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • da man vorher mit uns (der 187th) dadrüber hätte reden können bin ich aktuell dagegen

    Ein Gespräch war nicht möglich.

    Desweiteren sehe ich die ID-Kontrolle nicht als Aufgabe einer einzigen (oder zwei) Einheiten - ID Kontrollen werden von fast jeder Einheit an den verschiedensten Standpunkten ausgeführt. Sowohl die CT als auch 187th haben weitaus mehr Potenial, als sich die ID-Kontrolle als Hauptaufgabengebiet zu setzen.

    Nun, mehr oder weniger ist mir durch diesem Ansatz eigentlich genau das gelungen, was ich gehofft hatte:

    Einige Nutzer brachten ihren Standpunkt sehr sachlich, verständlich und produktiv ein, wie z.B. tschubaki .

    Mein persönlicher Punkt ist wohl eher, das mich der bisherige Ablauf der ID Kontrollen, ich war der Meinung, dass man diese vielleicht noch optimieren sollte, wohingegen ich allerdings wusste, das dieser Ansatz nicht unbedingt der Richtige ist.


    Aufgrund der genannten Argumente stellt sich allerdings bei mir nun die Frage:

    Sind ID-Kontrollen, so wie wir sie haben, überhaupt notwendig, wenn wir auch die ID eines Klones über seinem Kopf angezeigt bekommen?

    Könnte man solche Leute nicht einfach durchwinken und die, die keine ID über ihrem Kopf haben (oder gewisse andere Merkmale) nach einem Ausweis fragen?

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • Sind ID-Kontrollen, so wie wir sie haben, überhaupt notwendig, wenn wir auch die ID eines Klones über seinem Kopf angezeigt bekommen?

    Könnte man solche Leute nicht einfach durchwinken und die, die keine ID über ihrem Kopf haben (oder gewisse andere Merkmale) nach einem Ausweis fragen?

    Da gibt es aber zwei Probleme

    1. Wenn jeder durchrennt sieht man nicht die ID weil jeder durchrennt

    2. Bei Eventchars sieht man die ID nicht.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/