Teambesprechunsprotokoll am 06.07.2019

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hm? Was meinst du? ach, denkst du, dass ich über die Commander Bewerbungen geredet habe? neee... hab einfach mal random geschrieben was ich so zurzeit über das Team denke. ^^

    Tut mir persönlich weh das du denkst ich würde auf eure Meinungen spucken. Finde das sehr schade das hier wieder verallgemeinert wird und direkt ein clear gefordert wird. Aber naja

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Warum wurde @poweroftheforce also henry eigentlich nicht angenommen, ich finde, dass er einen guten Job als Commander abgeben würde. Kann man das vllt. noch einmal entscheiden oder die Abstimmung später nochmals Durchführen?

  • Warum wurde @poweroftheforce also henry eigentlich nicht angenommen, ich finde, dass er einen guten Job als Commander abgeben würde. Kann man das vllt. noch einmal entscheiden oder die Abstimmung später nochmals Durchführen?

    Ich kenne die Gründe nicht genau aber wenn du ein TM ansprichst im TS welches etwas früher da war wird es dir sicherlich gerne die gründe nennen

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Hallo, ich melde mich nun auch mal zu Wort.

    Wir - das Team haben mit der Abstimmung Mist gebaut, das stimmt. Nicht nur, dass wir nicht zu gunsten der Einheit entschieden haben, ist uns noch ein Fehler unterlaufen, dass Sypher mit abgestimmt hat, was er eigentlich nicht hätte machen dürfen. Daraus resultiert wiederrum ein "Unentschieden", was die Testzeit von Henry ( @poweroftheforce ) um eine Woche verlängert.

    Im Gespräch mit einigen anderen aus der Administrative möchten wir nächste Woche bevor die Abstimmung von Henry zum Commander wieder bearbeitet wird ein neues Abstimmungsmodell vorschlagen, welches die Einheit besser mit einbezieht. Dazu der Vorschlag ist wie folgt:

    Die Einheit hat ein Stimmrecht von 50% (egal ob 5 oder 15 Leute die Stimme für ihn abgeben) und das Team hat gesamt 50%, so wird eine entsprechende Aufteilung der Stimmen gewährleistet.

    Ich bitte um Entschuldigung für das bzw. die Vorkommnisse.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tim

  • Finde ich gut.

    Kann man dieses Modell auch nicht bei Vorschlägen einführen, die durch die TB gehen?

    Sprich 50% Userschaft, 50% Team?

  • Sollte mann nicht besser dafür die Bewerbung moven und labeln

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Finde es schlimm dass das RP immer mehr eingeschränkt wird. Was hat es für einen Nachteil das man am Boden funken darf? MedicRP heißt sowieso das jeder sich aussuchen darf "wie tot" er ist. Warum also eine Grundregel des RP einschränken die anderswo immer gilt?

    Klar, man sollte nicht seelenruhig rumfunken, aber das kann doch auch jetzt als FailRP eingestuft werden, nur weil man am Boden liegt ist man aber doch nicht vollständig tot und kann gar nichts sagen, sonst wären wir ja ein Permadeath Server.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Finde es schlimm dass das RP immer mehr eingeschränkt wird. Was hat es für einen Nachteil das man am Boden funken darf? MedicRP heißt sowieso das jeder sich aussuchen darf "wie tot" er ist. Warum also eine Grundregel des RP einschränken die anderswo immer gilt?

    Klar, man sollte nicht seelenruhig rumfunken, aber das kann doch auch jetzt als FailRP eingestuft werden, nur weil man am Boden liegt ist man aber doch nicht vollständig tot und kann gar nichts sagen, sonst wären wir ja ein Permadeath Server.

    Es ist so auf dem Server geregelt, dass du bewusstlos bist (bzw. tot) - ergo kannst du nicht funken.

  • Finde es schlimm dass das RP immer mehr eingeschränkt wird. Was hat es für einen Nachteil das man am Boden funken darf? MedicRP heißt sowieso das jeder sich aussuchen darf "wie tot" er ist. Warum also eine Grundregel des RP einschränken die anderswo immer gilt?

    Klar, man sollte nicht seelenruhig rumfunken, aber das kann doch auch jetzt als FailRP eingestuft werden, nur weil man am Boden liegt ist man aber doch nicht vollständig tot und kann gar nichts sagen, sonst wären wir ja ein Permadeath Server.

    Die Regelung ist nicht neu ist schon immer so das wenn man im Deathscreen ist nicjt mehr interagieren kann es wurde jetzt nur noch mal schriftlich niedergeschrieben

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Finde es schlimm dass das RP immer mehr eingeschränkt wird. Was hat es für einen Nachteil das man am Boden funken darf? MedicRP heißt sowieso das jeder sich aussuchen darf "wie tot" er ist. Warum also eine Grundregel des RP einschränken die anderswo immer gilt?

    Klar, man sollte nicht seelenruhig rumfunken, aber das kann doch auch jetzt als FailRP eingestuft werden, nur weil man am Boden liegt ist man aber doch nicht vollständig tot und kann gar nichts sagen, sonst wären wir ja ein Permadeath Server.

    Wer am Boden ist ist Bewusstlos, wer bewusstlos ist kann nicht funken

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Was ist denn an dem jetzigen System falsch, wo alle gleich entscheiden können?

    Nein, deswegen sag ich ja die durch die TB gehen.

    Ich meine keine regulären Vorschläge, die haben ja ihre Vorschlagsbesprechungen.

    Ich meine bspw. Diskussionen, wie die 91st. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ein Großteil der Userschaft war dafür, Team hat jedoch allein entschieden. Selbst wenn es nicht der Großteil war, sollte in solchen Sachen die Userschaft miteingeschlossen werden, sei es nur, sorry ich muss es aufgreifen, das entfernen einer Einheit auf komplett eigenen Beschluss, ohne die User zu fragen.

    Vielleicht hab ich mich letztes Mal falsch ausgedrückt und bin zu vielen auf den Schlips getreten was ich nicht wollte, aber ihr seid das Team der Userschaft. Ihr solltet auf die User eingehen, sie einbeziehen und nicht alles allein entscheiden. Und bitte nicht mit dem Argument kommen die TB sei öffentlich, das ändert nichts am Stimmrecht, klar kann man kommen und seine Meinung äußern, was bringt es aber? Der Großteil wird nicht kommen und kommuniziert, aus welchen Gründen auch immer bei mir die Zeit, über das Forum. Und die dortigen Stimmen zu ignorieren, weil sie nicht persönlich in der TB waren, ist ja auch irgendwie doof.

    Deswegen die bitte seid doch demokratischer, ich will nicht sagen ihr macht vieles falsch, im Gegenteil ihr macht einen klasse Job, aber was diesen Punkt an geht, müsst ihr noch viel ändern und das beweist auch die Resonanz der User, bzw die Reaktion auf eure Entscheidungen.

    Ich hoffe das war diesmal konstruktiv genug und wird diesmal nicht so harsch aufgenommen.

  • Ja Leude danke für die vielfältigen Antworten :^)

    Okay, denn kann ich das zumindest in der Folge verstehen. Ich mag es nicht das man grundsätzlich bewusstlos ist aber darum geht es ja gar nicht deswegen diskutiert ich da gar nicht rum.

    Edit: und weil ich auch noch was nettes sagen will: Entfernung der KUS ist so 100% nachvollziehbar und find ich gut.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Normalerweiße wäre der 91st Vorschlag ganz normal durch die Vorschlagsbesprechung gegangen allerdings wurde er schon mehrfach vorher abgelehnt und musste deshalb durch die TB.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Normalerweiße wäre der 91st Vorschlag ganz normal durch die Vorschlagsbesprechung gegangen allerdings wurde er schon mehrfach vorher abgelehnt und musste deshalb durch die TB.

    Ist ja okay, aber trotzdem den Wunsch der User zu ignorieren find ich schade.

    Ich gebe offen und ehrlich zu, Boost wird mich killen, dass ich in späterer Zukunft vor hab die N-ARC wieder vorzuschlagen, da ICH die Entscheidung unfair fand. Ich hätte die Einheit gecleared und der neuen oder bestehenden Einheitsleitung (Canderous) die Chance zu geben es besser zu machen, denn es ist möglich! Boost und ich waren der Beweis, dass man mit der Einheit auch was machen kann, statt nur Stress schieben, deswegen will ich sie bald vorschlagen in neuem Konzept, schärfer geregelt und geordneter. Als richtige Einheit fürs Militär, aber auch riesiges passivrp im Hintergrund. Sie passen auf den Server und waren es auch jahrelang, dieses „verhaltensgestört“ war lediglich eine Aussage der Kaminoaner und hat nix mit deren Persönlichkeit am Hut.

    Der Grund warum ich das sage ist, weil ich „Angst“ hab, da ich im jetzigen Augenblick gegen eine Wand laufen würde. Ich müsste viele Teamler überzeugen, weil sie fest auf ihren Meinungen sitzen. Eine große Chance wäre die Userschaft, die aber bei solchen Sachen nicht eingeschlossen werden würde, höchstwahrscheinlich. Deswegen und auch in anderen Punkten ist es einfach nur fairer für alle, ein Recht der Stimme zu haben und hey, im allerschlimmsten Notfall, wenn ihr fest der Meinung seid bspw Atombomben was weiß ich passen nicht auf den Server, hat das Team ja bzw die SAdmins ein Vetorecht.

  • Waaaaaas? Ohh nein. Wie lange ist das nur schon so. XD^^ Das team sind ja auch keine Vetreter der User sondern "Werden vom Team selber gewählt und nicht von den Usern."


    Bedauerlicherweise! Jetzt müssen wir mal schauen, wie die ST zurecht kommen. :/

    Naja. Wenn kein Commander kommt, werden diese von den Majors geführt. Aber wenn die gehen, ernennt keiner einen neuen. Das wäre jetzt eigentlich ein meisterstreich.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Waaaaaas? Ohh nein. Wie lange ist das nur schon so. XD^^ Das team sind ja auch keine Vetreter der User sondern "Werden vom Team selber gewählt und nicht von den Usern."

    Ganz kleines Geheimnis zwischen uns beiden. Musst aber versprechen es nicht weiter zu erzählen. User werden zu Teammitgliedern. Jedes Teammitglied war mal ein User. Dementsprechend vertreten sie die User auf eine Art und Weise.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Nicht nur, dass wir nicht zu gunsten der Einheit entschieden haben, ist uns noch ein Fehler unterlaufen, dass Sypher mit abgestimmt hat, was er eigentlich nicht hätte machen dürfen.

    Ich entschuldige mich hier nochmals außerhalb der teaminternen Gruppen bei den ST und den anwesenden Teammitgliedern für das nicht beachten der Abstimmungsregelung von Test-Moderatoren.

    Zum angegebenen Zeitpunt habe ich diese nicht weiter bedacht und erst im Nachhinein bemerkt.

    Das nichtgeschehen des Fehlers hätte einige Gespräche und Wutausbrüche verhindern können, so entschuldige ich mich hier eigenständig bei allen beteiligten.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ganz kleines Geheimnis zwischen uns beiden. Musst aber versprechen es nicht weiter zu erzählen. User werden zu Teammitgliedern. Jedes Teammitglied war mal ein User. Dementsprechend vertreten sie die User auf eine Art und Weise.

    Sie vertreten sich :). Und die die sie gewählt haben.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich entschuldige mich hier nochmals außerhalb der teaminternen Gruppen bei den ST und den anwesenden Teammitgliedern für das nicht beachten der Abstimmungsregelung von Test-Moderatoren.

    Es freut mich, dass sich das nun geklärt hat. In Zukunft sollte sowas nicht mehr passieren! Es wurde ja angemessen reagiert.

    Zum angegebenen Zeitpunt habe ich diese nicht weiter bedacht und erst im Nachhinein bemerkt.

    Es wundert mich, da du noch wenige Tage zuvor ausdrücklich darauf hingewiesen hast, dass du nicht abstimmungsberechtigt bist. Naja, jeder ist wohl mal vergesslich :D