Alte gehen und neue Folgen | Der Sommerfluch | von Smoke

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe CW:RP Community,

    Ich frage mich was zur Zeit bei uns los ist ein Commander nach dem anderen geht bzw gibt ab und neue andere kommen seien sie jetzt gut oder nicht so gut. Aber was schreib ich da eigentlich.

    Mir ist in den Letzten 2 Monaten aufgefallen wie sehr CW:RP unter der wirklich ernstzunehmenden Hitze des Sommers leidet. Die Spieleranzahl hat sich von ~85 Personen am Abend auf knapp 50 reduziert. Aber das ist noch nicht das schlimmste viele Zwingen sich nur weil sie einen Rang oder Aktivität bringen müssen drauf und stehen AFK in einer Ecke bis ein Event kommt, das dann 1h geht und danach wieder aus ist. Man hockt jeden Tag mindestens 4h Auf Coruscant fest und wird von nichts anderem geplagt als Kopfgeldjägern die einem auf die Nerven gehen und entweder Festgenommen oder Getötet werden.

    Die CT, und ja das ist meine Einheit und ich muss dringend hier anpacken, kommen zum Trollen und werden gebannt oder machen anderen das Spielerlebnis kaputt, wobei es eh gerade am Tiefpunkt ist.

    Die besten Commander die schon lange im Amt sind verlassen ihren Posten den sie eigentlich perfekt bespielen und die Einheiten interessant machen.

    Neue Commander kommen und es ist meistens nicht das was man sich dann vorstellt. Ich selbst bin gerade sehr unzufrieden wie ich meine Einheit leite und arbeite daran es in die Richtige Richtung zu biegen aber das ist schwer wenn man pro Tag 4-6 Beschwerden über Mitglieder erhaltet. Ich komm vom Thema ab moment.

    Was kann man tut? Diese Frage stelle ich mir jeden Tag aufs neue finde aber keine Antwort. Es ist einfach schade das es nicht mehr möglich ist einfach mal sich hinzusetzen und Spaß zu haben inform von richtigen RP mit allen Spielern.

    Wisst ihr es fehlt dieses Funkeln was ich hatte als ich neu war viel los und viele Gespräche sei es über Taktiken oder die nächste Kantine wo man was zu essen bekommt. Egal was nur das Fehlt, RP.

    Was auch hier definitiv nicht passt ist das ständige gebeefe zwischen Leuten innerhalb und außerhalb der Einheiten. Ich sag es ganz ehrlich es geht mir auf die Eier so etwas weil es ein Spiel ist und nicht die Realität, man kann sich doch vernünftig benehmen und nicht immer andere Personen oder Einheiten schlecht da stellen. Viele Wissen das sich Gerüchte schneller verbreiten als Yoda durch die Gegend Hüpft.

    Ich denke nicht das die Hitze an allem Schuld ist oder die Sommerferien bei Gott nicht. Ich bin genau vor 1 Jahr in die Community eingetreten und die Server waren gedroschen voll.

    Ich möchte mit dem Beitrag die Lebensgeister in allen ankurbeln und sagen kommt drauf nicht weil ihr müsst sondern weil ihr es wollt und sucht das RP und wartet nicht bis es zu euch kommt. Redet mit Einheit die ihr nicht so beachtet habt bis her schließt RP Freundschaften usw.


    Danke das ihr mir ein bisschen Aufmerksamkeit geschenkt habt und denkt auch selber mal darüber nach was man tun könnte um wieder leben in die Bude zu bringen.

    Mit den freundlichsten, besten und motiviertesten Grüßen

    Smoke

    Ps: Der Beitrag enthält meine Eigene Meinung zu dem Thema also verurteilt mich nicht C:

    PPs: Ja ich bin wieder mal nicht daheim und schreibe am Handy Fehler sind zu entschuldigen :)

    [tabmenu]
  • Meine persönliche Idee ist, dass Garry's Mod an sich grad am Untergehen ist. Viele alte und etablierte Communities schließen grade (na gut EGM ist wohl noch bisschen vom schließen entfernt) aber trotzdem, aus irgendeinem Grund zieht Garry's Mod vor allem nur noch Kinder an, und die Roleplay-Community ist stark geschwächt. Aber die Frage ist, wo geht sie hin? Es gibt momentan kein wirkliches Zuhause mehr für alle. Garry's Mod veraltet nun langsam, Arma und GTA haben beide Hardcore Communities, die aber glaube ich längst nicht so einsteigerfreundlich sind wie GM.

    Wo gehen Garry's Mod User hin, die DarkRP, SWRP oder ähnliche Modi ihr Zuhause nennen oder nannten? Ich weiß es nicht.

    Der Spielerschwund lässt sich glaube ich nicht von innen bekämpfen, jeder nennt eine andere Ära mit anderen Administratoren, Persönlichkeiten und anderen Regelwerken seine beste, und zurückzugehen verwirrt nur noch mehr.

    Und achja, es gilt: durchhalten. Die Community hatte ihre goldenen Zeiten zu Release von Episode 7 und 8, da kann man ja leicht mutmaßen wie das Im Dezember aussieht.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich will nur mal erwähnen das in den letzten 2 Wochen 90% der Mapvotes ohne Coruscant war. Du kannst also nicht behaupten das jeden Tag 4h Coru wären

    Ich weiß nicht wann du immer on bist aber ich hatte schon das Gefühl das die Map, ich finde sie ja nicht schlecht, einfach zu oft gekommen ist und ich beziehe mich auf die letzten 2 Monate.

    Ich werde einfach das jeden Tag auf fast jeden Tag umstellen und vielleicht noch Naboo oder Rishi hinzufügen.

    Grüße Schmöke

    [tabmenu]
  • Ich raff die Zusammenhänge nicht so ganz.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich weiß nicht wann du immer on bist aber ich hatte schon das Gefühl das die Map, ich finde sie ja nicht schlecht, einfach zu oft gekommen ist und ich beziehe mich auf die letzten 2 Monate.

    Ich werde einfach das jeden Tag auf fast jeden Tag umstellen und vielleicht noch Naboo oder Rishi hinzufügen.

    Grüße Schmöke

    Mit Naboo und Rishi bin ich einverstanden

  • EGM hatte schon immer ne Flaute im Sommer, so is es eben wenn man keine Schule mehr hat geht man raus im Sommer oder geht in den Urlaub. Diese Phase hat es bisher jedes Jahr gegeben in dem ich Teil der Community bin (Seit 3 Jahren) Und diese Phase wird es wahrscheinlich auch immer weiter geben.

    So viel zumindest zu den Spielerzahlen. Was Kaldun sagt ist aber auch nicht ganz unberechtigt, Garrys Mod ist nun bald 13 Jahre alt, und eines der Spiele die sich über einen so langen Zeitraum noch ne Community halten konnte. Und auch wenn es mit 1340 Stunden mein bisher meistgespieltes Spiel (zumindest auf Steam ist) muss ich auch sagen dass es einfach seinen Reiz verloren hat.

    Tja da kann man nichts machen, manche Teile einer Community sterben eben aus und als Spieler in so einem Teil hat man eben meistens verloren. Ich denke aber dass sich der Rollenspiel Sektor in Garrys Mod noch ne Weile halten wird.

  • Ich raff die Zusammenhänge nicht so ganz.

    1. Der Server leidet unter dem Rücktritt verschiedener Commander die sehr beliebt sind.

    2. Generelle Situation am Server mit den Usern die sich nur Drauf zwingen um da zu sein.

    3. Neue Spieler die einfach nur dumme Gedanken im Kopf haben.

    [tabmenu]
  • Neue Commander kommen und es ist meistens nicht das was man sich dann vorstellt. Ich selbst bin gerade sehr unzufrieden wie ich meine Einheit leite und arbeite daran es in die Richtige Richtung zu biegen aber das ist schwer wenn man pro Tag 4-6 Beschwerden über Mitglieder erhaltet. Ich komm vom Thema ab moment.

    Ist ja wirklich schön sowas hier im Forum zu lesen ohne das du ein Mal mit der Einheit darüber gesprochen hast. Es ist nicht mal ansatzweise so schlimm wie du es aufnimmst. Die Beschwerden besonders schriftlich anonymen solltest du nicht ernst nehmen. Jemand der ernsthaft ein Problem hat beschwert sich mündlich im Angesicht der Person über die sich beschwert wird zusammen mit der FE. Entspann dich etwas mehr, und hol dir einen eigenen Eindruck und frag die Einheit. Außenstehende wollen meistens nur Leute die sie nicht mögen bei der Führung schlecht machen.

  • 1. Der Server leidet unter dem Rücktritt verschiedener Commander die sehr beliebt sind.

    Wíe soll man sowas denn verhindern?

    Man kann die Leute nicht zwingen hier zu bleiben oder so, nach langer Zeit wird es halt auch langweilig, da es häufig das gleiche ist.

    Außerdem wird man älter und viele fangen dieses Jahr z.B eine Lehre an.

    Ich könnte jtz auch wieder anfangen mit damals war alles besser und die Commander waren viel länger in ihrem Posten, aber sowas würde nichts verändern. Außerdem weiß ich nicht wie es aktuell so ist, da ich schon länger inaktiv bin.

    Es ist einfach schade das es nicht mehr möglich ist einfach mal sich hinzusetzen und Spaß zu haben inform von richtigen RP mit allen Spielern.

    Egal was nur das Fehlt, RP.

    Vielleicht liegt es eben daran, dass viele erfahrene gegangen sind und die "neuen" noch nicht richtig drin sind, wie man eine RP-Situation aufbaut.

    TrimuLa im Herzen

    Aktuell

    S-Admin Owner-Crew

    Team TrimuLa Co-Managment

    Ehemalig

    CS:JB Senior-Moderator
    RC:RP Senior Moderator

    327th MJR Mamo
    9th CPT Moma

    WP LT Omam

    5th CPL Omam

  • Meiner Meinung nach liegt es daran das die momentane bzw. ältere "Generation" ins echte Leben umswitchen und so die Interesse am zocken sinkt (nicht alle, aber viele). Ihnen tritt eine Lebenspartner ins Leben, man denkt über seine zukunft nach, will man Karriere oder Kinder oder sogar beides, wann baut man sich sein Haus etc. Und die nächste Generation (oder viele Kinder) bestehen aus Gucci-Tragenden Capital hörenden rauchenden, respektlosen Bengeln die lieber auf ihrer Ps4 mit ihren Fortnite skins flexxen.

    Geschrieben am Handy.

    CW:RP

    Erfahrener Mandalorianer Vale Jem'bo

    Aleysa Aeyana

    CW:RP ehem. Rollen

    CW:RP ehem. Rollen

    DU HT SGT Morty

    RFS Azubi Pulak Mito'so

    TEB PFC Breach

    SGT 501st RMC Breach
    327th CPL Breach

    CPT 104th Snox <3

    Aayla Secura

    RIS PFC S-69 Mistery

    CMD FC Orlando Plea <3

    Sonstige

    Imp/IvR

    Master Agent Kor'man Black

    Chewbacca

    TWD

    ISA Director Frank Castle

    Teamcharaktere

    ex-Mod auf TWD

    MOD CW:RP

    ex-DarkRP-Mod

  • Alte gehen neue kommen, das war immer schon so.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Viele die zu den "Veteranen" gehören sind halt mittlerweile in einem Alter wo man nicht mehr so viel Zeit hat um einen solchen Posten auszuführen wie ein Commander etc.

    Ich musste ja selbst abgeben da ich bei Bund einfach nicht mehr die Zeit dazu habe. Mann muss halt nur schauen das genügend neue Leute nachkommen und da sehe ich im Moment eher das Problem.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Garry's Mod ist ausgelutscht. Roleplay funktioniert nur mit Whitelist (Siehe SantosRP)..

    Groß gegen Trollern kann man nix unternehmen.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Ich spiele ebenfalls kein RolePlay mehr, da ich kein Reiz mehr darin sehe und für mich Schule & Reallife Vorrang hat.

    Ich glaube das die meisten einfach mehr Wert auf das Echte Leben ( Arbeit / Lehre etc) legen als auf Roleplay.

    ~ Am Handy geschrieben.

  • 1. Der Server leidet unter dem Rücktritt verschiedener Commander die sehr beliebt sind.

    2. Generelle Situation am Server mit den Usern die sich nur Drauf zwingen um da zu sein.

    3. Neue Spieler die einfach nur dumme Gedanken im Kopf haben.

    Die Leute fangen halt fast alle ne Ausbildung an, es wird neue beliebte Commander geben.

    Das ist schon seit Jahren so. Das Konzept ist halt nicht für den Gelegenheitsspieler ausgelegt, sondern verlangt regelmäßig Aktivität.

    Das war früher viel schlimmer. Jeden Tag ist jemand auf Ebene 3 eingebrochen um den Alarm auszulösen.


    Ich verstehe nicht in welchem Kontext das eine mit dem anderen etwas zu tun hat und welche Veränderung du dir wünscht.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Smoke, CTs sind wie Raupen, ihn muss geholfen werden, damit sie zum Schmetterling werden. Ich kann dir nur raten, mach dir nicht so viele Gedanken, wenn ein PVT scheiße baut, dann kümmere dich um ihn und lass ihn nicht nur von den STs verhaften, man muss sich im RP mit denen auseinandersetzen. Ein Training ist auch sehr wichtig, aber kein normales 0815 Training, wo am Ende die Führungsebene hereinstürmt und alles nieder ballert. Das hilft Neulingen, kein bisschen, die haben dann gleich keine Lust mehr. Der Schlüssel zum Erfolg eines jeden CT-Commanders ist."KREATIVITÄT" Ich denke du schaffst dass :) Einmal CT immer CT.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Smoke,
    Ich Gammel in dieser Community schon 3 Jahre lang und das einzige, was jemanden hier hält, ist die Motivation, befördert zu werden, jedoch nach 3 Jahren, wenn man sämtliche Einheiten durch hat und keinen speziellen Rang anstrebt, wird es einfach Langweilig, weil du einfach wie du schon beschrieben hast, nur im Gang rumgammelst und nichts tust.
    Diese Langzeit Motivation ist einfach nicht da und wenn z. B. alles ab Lieutenant + voll ist und man gammelt auf Corporal und möchte gerne Sergeant werden, aber es ist nur noch 1 Platz frei und diesen bekommt man nicht, tja da sinkt halt bei manchen auch wieder die Motivation.
    Man sollte mal wieder eine CW:RP Community Besprechung machen.

    bytheway
    Die Events heutzutage sind auch einfach scheiße.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen"

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»


    [tabmenu]

    Mit freudlichen Grüßen!

    Deno

  • !Achtung! beinhaltet Meinungen von Poke !Achtung!


    SW:RP ist es so wie ein ewiger Kreislauf egal auf welchen Server

    (wenn man es so macht wie Vampir und ich die in der letzten zeit einfach mal auf andere Server gehen und dort einfach Rp machen sieht es so aus : )

    1. Charakter erstellen

    2. Ausgebildet werden

    3. RP machen (ein TO nebenbei machen weil man sich auf EGM schon alles 20 mal durchgelesen hat)

    4. Event

    5. Event war langweilig deswegen so tun als wäre man ein Taktisches Genie und Leute die ganze zeit mit Strategie Vorschlägen zulabern

    6. Profit = Beförderung oder ein Abzeichen oder sowas in der art (eigentlich hassen dich dann jeder weil du ein Klugscheißer bist)

    7.Repeat

    Das ist die Erfahrung die man macht wenn man 2-4 Stunden oder so auf einen Star Wars RP Server spielt und glück hat

    Ich glaube nicht das es spezifisch an EGM liegt es liegt eher an die Garry´s Mod Community.

    Garry´s Mod ist einfach ein sehr alter Spiel welches viele sich nicht mehr Kaufen einfach nur weil es so alt ist, was ich ziemlich schade finde.

    Dann kommt noch dazu das die RP Community nicht mehr wirklich stark vorhanden ist.

    wenn man bock hat kann man sich das Durchlesen

    Ich zu meinen Teil habe mich eher von Garry´s Mod entfernt [obwohl ich noch auf dem SWTOR RP Server spiele]

    Es gibt mittlerweile für mich bessere Spiele um RP zu machen z.B VRChat wo ich einfach alles sein darf was ich möchte und nicht vorgeschrieben bekomme was ich sein soll. Das ist auch einer der Gründe warum ich auf SWTOR:RP spiele mir wird nicht komplett vorgeschrieben wer und was ich sein soll.

    Das ist einfach grade meine Meinung zum Thema.

    Man kann an der jetzigen Situation nicht viel tun.


  • Ich kann dir bis zum bytheway zustimmen. Aber bitte haue nicht alle Events in einen Topf und sag das sie scheiße sind. Ja es sind immer schwächere dabei aber es gibt auch echt gute. Jeder Eventleiter versucht zumindest sein bestes.


    MFG Smoke

    [tabmenu]