An alle die den Führerschein haben.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich hab soeben den Schriftliche Prüfung geschafft mit 4 Fehlern und nehme auch gerade Fahrstunden. Wollte euch mal fragen wie viel ihr gemacht habt die sind sau teuer. Ich kenne einen der 32 gemacht hat und einer der nur 6 gemacht hat und die Praktische Prüfung bestanden hat. Wollte mal gucken wie viel ihr gemacht habt um so ein Durchschnitt zu berechnen.

    Danke

    ._.


  • Apfel 28. Juli 2019 um 15:44

    Hat den Titel des Themas von „An alle die den Füherschein haben.“ zu „An alle die den Führerschein haben.“ geändert.
  • Es ist gesetzlich eine Mindeststundenanzahl verplfichtet:

    12 Sonderstunden, 5 Überland, 4 Autobahn und 3 in der Nacht, wenn du die alle hast, bist du zur praktischen zugelassen.

    Du kannst aber so viele machen, wie du willst. Hör am besten auf deinen Fahrlehrer, der kann dich am besten einschätzen.

    Ich brauchte keine extra Stunden und hab Theorie, sowohl Praxis ohne Fehler geschafft.

  • Ich hab die mindeststunden genommen und damit alles bestanden

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Bei mir gab es eine Vorschrift von keine Ahnung wie vielen Stunden. Aber ich glaube ich war so 7 mal am fahren bevor ich dann die Prüfung gemacht habe.

    Es gibt eine Mindestanzahl von 12x 45 Minuten :/:/

    Also der Durchschnitt bei den meisten Leuten beträgt Statistisch gesehen 25 bis 30 Fahrstunden.

    Ich persönlich habe 26 gebraucht.

    Wenn man den Führerschein macht sollte man schon mit 2.000 € rechnen. Es gibt ausnahme Fälle die nur 1.000 - 1.500 € bezahlen gibt aber auch ausnahmen wo es bis zu 3.000 € kostet.

    Ich habe glaube ich knapp 2.000 € bezahlt.

    hi.

  • Ich hab weniger gebraucht, Nachtfahrt etc wurd weggelassen.

    Lag daran dass Ich durch A1 bisschen erfahrung mitgebracht hab.

    Als Tipp geb Ich dir einfach, nimm so viele Stunden die du brauchst um selbstsicher zu werden.

    Zahl lieber für 5 std mehr, hauptsache fu kriegst es sauber hin.

    Ich wünsch dir viel erfolg!

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Ich hab trotz durchfallen in beiden Prüfungen nur eine Stunde über dem minimum gemacht.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Es ist gesetzlich eine Mindeststundenanzahl verplfichtet:

    12 Sonderstunden, 5 Überland, 4 Autobahn und 3 in der Nacht, wenn du die alle hast, bist du zur praktischen zugelassen.

    Du kannst aber so viele machen, wie du willst. Hör am besten auf deinen Fahrlehrer, der kann dich am besten einschätzen.

    Ich brauchte keine extra Stunden und hab Theorie, sowohl Praxis ohne Fehler geschafft.

    Ich hab vergessen zu schreiben das ich in der Schweiz wohne da gibt es keine Mindeststunden anzahl man kann auch mit 0 in die Praktische Prüfung gehen ob man sie schafft ist die Frage

    ._.


  • Ich hab vergessen zu schreiben das ich in der Schweiz wohne da gibt es keine Mindeststunden anzahl man kann auch mit 0 in die Praktische Prüfung gehen ob man sie schafft ist die Frage

    Dann würde ich mir das von nem Verwandten beibringen lassen, am besten auf dem ADAC seinem Übungsgelände.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Nimm dir einfach mal ein paar bis du dir einigermaßen sicher bist und dann schau ob du irgendwo bisschen Privat fahren kannst dann ist das easy.

    Ehemalige CW:RP Rollen:

    <3 187th Commander Hydro <3

    187th Major Drake

    <3 A-ARC LT A-66 Muzzle  <3

    A-ARC SGT Stec

    RMC Major Paliel

    GM LT Trin

    CT SGT Paliel

    WP PVT Tin

    91st Private Trin

    N-06 Kom'rk

    Hoher General Eeth Koth

    Hoher General Jedi Hüter Qui'on

    Hoher Jedi Obi-Wan Kenobi

    Offiziers Kadett John Snow

    Special Agent Tom Keen

    CW:RP Senior-Moderator

  • Ok ohne mindeststunden : über so viel du kannst auf nem übungsplatz und dann hör auf deinen fahrlehrer. der weiß wann du bereit bist

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich hatte eigentlich relativ viele Stunden, aber das ist aus meiner Sicht garnicht so schlimm, den je mehr du wirklich fährst mit einer Person neben dir, desto sicher fühlst du dich auch später alleine auf der Straße.

    Leer hier...

  • Dann würde ich mir das von nem Verwandten beibringen lassen, am besten auf dem ADAC seinem Übungsgelände.

    Weil der Verkehr da so realitätsnah ist oder?

    Aber natürlich kann man da grundlegende Dinge lernen aber lange nicht alles, schon gar nicht was das gewöhnen an den Stadtverkehr angeht. Ich weiß noch genau wie ich beim ersten Mal geschwitzt habe als ich in der ersten Stunde in die Stadt reinfahren musste, war schon was ganz anderes als auf so nem gesperrten Übungsplatz.

  • Flynt 13. Oktober 2019 um 16:54

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.